Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

09:30 Uhr, Dienstags: Bärbels - Lauftreff

Bewegung und Fitness

Re: 09:30 Uhr, Dienstags: Bärbels - Lauftreff

Beitragvon B B » 19.09.2020, 15:03

Hallo an Alle :freu: :freu: :freu: :freu:
Wir können uns wieder treffen, allerdings noch mit Auflagen:

Am Dienstag,22.9., um 9:30 Uhr, am Mommsenstadion

Umkleideräume und Toiletten sind geöffnet!
Leitung: Flocke
Nachtrag: 10,5 km durch die Rehberge :finisher: AK 1. Platz Johann und Horst B. :clap:
Triathlon in Erkner :tria: Ak 1. Platz Udo und AK 5. Platz Natja :clap:

Bleibt weiterhin munter und gesund
Gruß B B
Benutzeravatar
B B
Foren Mythos
Foren Mythos
 
Beiträge: 776
Registriert: 06.08.2008, 12:47

Re: 09:30 Uhr, Dienstags: Bärbels - Lauftreff

Beitragvon Hübi » 19.09.2020, 15:08

B B hat geschrieben:[...]
Nachtrag: 10,5 km durch die Rehberge :finisher: AK 1. Platz Johann und Horst B. :clap:
Triathlon in Erkner :tria: Ak 1. Platz Udo und AK 5. Platz Natja :clap:

Bleibt weiterhin munter und gesund
Gruß B B


Hammer! :klasse: :hammer: Herzliche Glückwünsche an Johann, Horst, Udo und Nadja!!!
:ersterplatz :ersterplatz :ersterplatz :win: :blumen:
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
2:27:04 Std. Marathon-Bestzeit :run: :throb:
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 15075
Registriert: 21.12.2004, 00:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: 09:30 Uhr, Dienstags: Bärbels - Lauftreff

Beitragvon Guebei1 » 22.09.2020, 14:14

Laufgruppe am 22.Sep.2020
Bild

Marika und ich haben heute für den Berlin "https://20139challenge.com/teilnahmebedingungen" Lauf am Wochenende trainiert.
Wir sind 2 Stunden und eine Minute... gelaufen und haben 20,17 km zurückgelegt.
Das Ziel ist am Wochenende mit der App offiziell einen Halbmarathon zu laufen.

Bild

Bild
Benutzeravatar
Guebei1
Foren Veteran
Foren Veteran
 
Beiträge: 202
Registriert: 10.01.2012, 17:23
Wohnort: Berlin
Skype-Name: Guebei1

Re: 09:30 Uhr, Dienstags: Bärbels - Lauftreff

Beitragvon B B » 27.09.2020, 20:55

Hallo an Alle :freu: :freu: :freu: :freu:
Wir können uns wieder treffen, allerdings noch mit Auflagen:

Am Dienstag, 29.9., um 9:30 Uhr, am Mommsenstadion

Umkleideräume und Toiletten sind geöffnet!

Bleibt weiterhin munter und gesund
Gruß B B
Benutzeravatar
B B
Foren Mythos
Foren Mythos
 
Beiträge: 776
Registriert: 06.08.2008, 12:47

Kolumne von Horst Matznick: 2:01:39

Beitragvon Hübi » 28.09.2020, 13:03

2:01:39

Was für eine Zeit?! Na, Weltrekord oder besser Weltbestzeit im Marathonlauf, gelaufen in Berlin 2018. Eliud Kipchoge aus Kenia heißt der Wunderläufer, der schon zweimal auf sich aufmerksam machte, um der erste Mensch zu sein, der, so unglaublich es klingt, nach 42,195 km die 2-Stundengrenze knackt: Nr. 1 „Projekt Breaking 2“ in Monza 2017 = 2:00:25, hatte nur knapp nicht gereicht. Nr. 2 „Ineos Challenge“ in Wien 2019 = 1:59:40 !!!

Beide Läufe wurden offiziell nicht anerkannt, denn es war keine richtigen Wettkämpfe, also ohne Konkurrenten. Das entsprach nicht den Bedingungen und offiziellen Regelungen des Leichtathletik Weltverbandes IAAF. Dennoch, der Wiener Praterlauf wird legendär bleiben, allein schon aus vielerlei Gründen. Noch niemals hatte es bisher ein Mensch geschafft, über die Marathondistanz so schnell zu laufen, wenngleich dieser akribisch geplante und ausgeführte Lauf unter „labormäßigen Bedingungen“ stattfand. Auf absolut glatter Strecke, ohne jegliche Anstiege, windunabhängig und gänzlich abgeschirmt von jeglichen möglichen Beeinträchtigungen. Hinzu unterstützten jeweils 6 Tempomacher, die alle 5 km komplett wechselten (also gut 40 erstklassige Läufer), und vor allem ein vorausfahrendes E-Auto von dem ein auf den Asphalt abgestrahlter Laser genau die Zeitmarge vorgab, die zum Erreichen des sub-two-limits notwendig war. Den letzten km lief Kipchoge wie auf Wolken ganz allein in einem Tempo, das einem Hobbyläufer bei der 100 m-Distanz zur Spitzenzeit gereichen würde. Diesen Lauf erlebt zu haben (televisionell) war einfach atemberaubend.

Marathon – und kein Lauf weltweit. Corona-Sars V12-Virus bedingt. Bitter für alle aktiven, ja, auch passiven Sportfreunde gleich welcher Art.

Die Ersatz-Handlung
Vorschlag als Ersatz für den abgesagten Berlin-Marathon am 27. September 2020: #20139-Challence . Laufen sollten alle, die angemeldet waren und jede(r), die Lust hatten genau die (offizielle) Weltrekordzeit zu laufen. Der Clou dabei war einfach: Laufen, egal wie schnell, auf die Uhr gucken und genau nach 2:01:39 Std. auf den Stop-Knopf der Uhr zu drücken. Und jetzt bist du Weltrekordzeiterfüller. Na, klar, du bist genau die Zeit gelaufen, in der der Überflieger 42,195 km zurückgelegt hat. Und deine zurückgelegte Strecke beträgt nun wieviel? Haha, da scheiden sich die Geister. Aber ehrlich, ist doch eigentlich wurscht. Wer zwei Stunden und mehr läuft erhält das Prädikat „sehr extrem“ und soll sagen „gut für heute“.

Uta und ich haben es heute Berlin nah in Leipzig gemacht. Einen entspannten genau 7,59er Schnitt mit 15,240 km haben wir doch glatt hinbekommen. Wobei man sagen muss, dass ich Uta oft genug, so wie heute, auf ihren Läufen begleiten darf. Und wieder einmal Glück, wie meist. Und wer hat das schon in diesen leidgeprüften Zeiten?

Bleiben wir weiterhin gesund. Meine Achillessehne beruhigt sich nach und nach. Physiotherapeutisch gut behandelt, orthopädisch gequält und vom Orthopädie-Schumacher unterstützt (merke: noch ohne Rollator) werde ich nach dem Fahrrad-Urlaub (Elbe abwärts Hitzacker – Cuxhaven, aber mit stetigem Gegenwind) wieder in das Läufer-Wochentraining einsteigen (hoffentlich Ende Oktober –darum nix mit Feiern zur 8. Null und, bitte, keinerlei Aufmerksamkeiten, das Alter allein ist schon genug).

Bis bald
Horst

Bild

Bild
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
2:27:04 Std. Marathon-Bestzeit :run: :throb:
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 15075
Registriert: 21.12.2004, 00:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: 09:30 Uhr, Dienstags: Bärbels - Lauftreff

Beitragvon B B » 04.10.2020, 16:48

Hallo an Alle :freu: :freu: :freu: :freu:
Wir können uns wieder treffen, allerdings noch mit Auflagen:

Am Dienstag, 06.10., um 9:30 Uhr, am Mommsenstadion

Umkleideräume und Toiletten sind geöffnet!

Bleibt weiterhin munter und gesund
Gruß B B
Benutzeravatar
B B
Foren Mythos
Foren Mythos
 
Beiträge: 776
Registriert: 06.08.2008, 12:47

Re: 09:30 Uhr, Dienstags: Bärbels - Lauftreff

Beitragvon Ziggy » 06.10.2020, 20:47

Heute war ich seit Langem wieder einmal am Vormittag in der "Bärbel-Gruppe" und werde über die Winterzeit öfters erscheinen, da die Bergintervall-Saison 2020 am letzten Dienstag zu Ende ging.

Heute liegen wir die Schildhornrunde, die Bärbel vorschlug und kamen, wie von ihr prohezeit auf genau 13 Kilometer.

Über die Strecke führte uns ortskundig "Flocke" mit zügigen Tempo, insbesondere an Steigungen.

Der Rest der Bärbel-Gruppe folgte in moderatem Tempo.

Hier ein paar Bilder vom Start.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
"Kämpfe nicht mit dem Weg...Nimm was er dir gibt." aus "Born To Run" von Christopher McDougall, (c) 2010

But: Don't forget to train your brain! Bild
Benutzeravatar
Ziggy
Foren Freak
Foren Freak
 
Beiträge: 199
Registriert: 09.09.2009, 13:47
Wohnort: Berlin

Info ...

Beitragvon Hübi » 07.10.2020, 14:53

"Mosie" hat mit dem Platzwart vom Mommsenstadion telefoniert: :fon:

Stand heute: 5 dürfen gleichzeitig in die Umkleide und 2 gleichzeitig duschen! :dusche:
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
2:27:04 Std. Marathon-Bestzeit :run: :throb:
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 15075
Registriert: 21.12.2004, 00:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: 09:30 Uhr, Dienstags: Bärbels - Lauftreff

Beitragvon B B » 12.10.2020, 20:12

Hallo an Alle :freu: :freu: :freu: :freu:
Wir können uns wieder treffen, allerdings noch mit Auflagen:

Am Dienstag, 13.10., um 9:30 Uhr, am Mommsenstadion

In die Umkleideräumen dürfen nur 5 Personen gleichzeitig,in die Dusche nur 2 :run:
Im Gebäude Maske tragen!

Bleibt weiterhin munter und gesund
Gruß B B
Benutzeravatar
B B
Foren Mythos
Foren Mythos
 
Beiträge: 776
Registriert: 06.08.2008, 12:47

Re: 09:30 Uhr, Dienstags: Bärbels - Lauftreff

Beitragvon Guebei1 » 13.10.2020, 15:11

Unser Lauf mit der Marion Gruppe: schönes Herbstwetter
da kann man auch einen Kilometer weiter laufen.
Bild
Benutzeravatar
Guebei1
Foren Veteran
Foren Veteran
 
Beiträge: 202
Registriert: 10.01.2012, 17:23
Wohnort: Berlin
Skype-Name: Guebei1

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Lauftreff-Termine 2020 | LT Bernd Hübner

Wer ist online?

0 Mitglieder