Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

09:30 Uhr, Freitags: Flockes - Lauftreff

Bewegung und Fitness

09:30 Uhr, Freitags: Flockes - Lauftreff

Beitragvon Hübi » 08.12.2018, 14:36

Freitags-Lauftreff:

Treffpunkt 09:30 Uhr: ist das Mommsenstadion, Waldschulallee 34/Ecke Harbigstraße in Charlottenburg.

:icon_arrow: Teilnahme kostenlos - einfach hinkommen :zustimm:

:icon_arrow: Kein Vereinszwang :zustimm:

:icon_arrow: Der Lauftreff ist rein privat und alles selbst organisiert :zustimm:

:icon_arrow: Dusch- und Umkleidemöglichkeiten im Mommsenstadion :zustimm:

:icon_arrow: Teilnahme auf eigene Gefahr :zustimm:

:icon_arrow: Leitung: Flocke :clap:

:icon_arrow: Treffpunkt: ist das Mommsenstadion, Waldschulallee 34/Ecke Harbigstraße in Charlottenburg :zustimm: :run:
Bild


:icon_arrow: Von hier aus geht's los: "Zum Teufelsberg" :icon_exclaim: :smile: :run:
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Der Mensch plant und das Schicksal lacht darüber!
[Hübis-Fotokiste ...]
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 13346
Registriert: 21.12.2004, 00:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: 09:30 Uhr, Freitags: Flockes - Lauftreff

Beitragvon Flocke » 02.01.2019, 18:48

Also, Ihr Lieben, :run: am Freitag, 04.01.2019, 9:30 Uhr, geht's wieder von vorne los!!! :run: Die Grunewaldberge erwarten uns! :win:
Ich freu' mich auf euch! :freu:
Flocke
Flocke
Foren Freak
Foren Freak
 
Beiträge: 166
Registriert: 10.10.2013, 11:15

Re: 09:30 Uhr, Freitags: Flockes - Lauftreff

Beitragvon Flocke » 04.01.2019, 17:21

Heute waren wir 13 :run:: Magda, Ulrike, Rita liefen für sich :clap:, während die anderen, das waren Dagmar, Cornelia, Marion8, Gabi, Kristina, Matthias, Diethelm, Horst, Udo, Flocke, nach der Laufschule exakt die Strecke des diesjährigen Silvester-Pfannkuchenlaufs nachliefen, pardon, mit einer Erweiterung - heute war ja "Bergtraining" - ein 2. Mal von der Teufelseechaussee die Asphaltstraße hoch zur Radarstation auf dem Teufelsberg. :clap: :clap:
Anschließend war für einige Adik angesagt.:kaffee:
Bis nächsten Freitag! :freu:
Flocke
Flocke
Foren Freak
Foren Freak
 
Beiträge: 166
Registriert: 10.10.2013, 11:15

Re: 09:30 Uhr, Freitags: Flockes - Lauftreff

Beitragvon harriersand » 11.01.2019, 11:00

War heute zu spät vom Blutabnehmen zurück, musste dann erstmal frühstücken. Wetter verlockt auch nicht gerade. Euch viel Spaß!
One of those who are the stuff for other people's nightmares
Benutzeravatar
harriersand
Foren König
Foren König
 
Beiträge: 1163
Registriert: 04.01.2005, 11:09
Wohnort: Berlin Friedenau

Re: 09:30 Uhr, Freitags: Flockes - Lauftreff

Beitragvon Flocke » 11.01.2019, 22:39

Heute waren wir 11 :run:. Roswitha und Mosie liefen für sich. Nach der Laufschule liefen auch Rita und Magda für sich, Christiane, Cornelia, Gabi, Nadja, Marion8, Udo, Flocke stiegen 2 mal die Treppe hoch zum Drachenfliegerberg :clap:, dann ging's zur Radarstation, dann von der Teufelsseechaussee zur Radarstation und über Sandgrube und 1 mal Treppe zurück
zum Mommsen. :clap: Abschließend Adik.
Bis nächsten Freitag! :freu:
Flocke
Flocke
Foren Freak
Foren Freak
 
Beiträge: 166
Registriert: 10.10.2013, 11:15

Re: 09:30 Uhr, Freitags: Flockes - Lauftreff

Beitragvon Flocke » 18.01.2019, 15:29

Heute waren wir bei herrlichstem Laufwetter :sonne: :sonne: 8 :run:: Rita und Magda liefen bis zur Havel, :clap: Doro, Nadja, Marion8, Gabi, Friedrich, Flocke liefen nach der Laufschule u.a. 2 mal auf den Drachenfliegerberg und drum herum und rauf und runter :clap: - anschließend zu Adik :kaffee:
Achtung: Nächste Woche bin ich nicht da, also Selbstorganisation ist angesagt!
Flocke
Flocke
Foren Freak
Foren Freak
 
Beiträge: 166
Registriert: 10.10.2013, 11:15

Re: 09:30 Uhr, Freitags: Flockes - Lauftreff

Beitragvon rita » 27.01.2019, 17:33

Unser Hügellauf ist nicht ausgefallen, nur der Bericht fehlte. Daher übernehme ich das einfach und hoffe, dass ich die Teilnehmer*innen korrekt aufliste.
Es liefen: Udo, Friedrich, Marion, Cornelia, Gabi, Magda, Bärbel, Doro, Christiane, Nadja und Rita mehrere Male über den Teufelsberg und den Drachenfliegerberg
Nach dem Duschen gingen wir zu Fünft zu Adik.
Nächsten Freitag dann wieder mit Flocke.
Rita
rita
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 55
Registriert: 18.07.2009, 18:07
Wohnort: Charlottenburg

Re: 09:30 Uhr, Freitags: Flockes - Lauftreff

Beitragvon Flocke » 31.01.2019, 21:29

Danke, Rita! :freu:
Bis morgen! :run:
Flocke
Zuletzt geändert von Flocke am 01.02.2019, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
Flocke
Foren Freak
Foren Freak
 
Beiträge: 166
Registriert: 10.10.2013, 11:15

Re: 09:30 Uhr, Freitags: Flockes - Lauftreff

Beitragvon Flocke » 01.02.2019, 17:55

Heute waren wir 12 :run: Rita, Magda, Ulrike, Friedhelm, Mosie liefen für sich in die "Berge" des Grunewalds, Gabi, Marion8, Cornelia, Friedrich, Horst, Udo, Flocke absolvierten nach der Laufschule ein anspruchsvolles Programm: Vom Parkplatz an der Teufelsseechaussee zum Warmlaufen 1 x Drachenfliegerberg, dann Schweinepfad bis Grunewaldturm, zurück durch das "Horsttal" zur Spinne, weiter Schweinepfad, Sand-/Kiesgrube zum Mommsenstadion. :clap: :clap: :clap:
Danach ging's für einige zu Adik.:kaffee:
Flocke
P.s.: :hallo: Nächsten Freitag, 8.2., ist Selbstorganisation angesagt.:icon_cry: (Winter-Laufcamp auf Sylt) Aber dann stehe ich bis Ostern ohne Unterbrechung zur Verfügung!! :run: :freu: :lacher:
Flocke
Foren Freak
Foren Freak
 
Beiträge: 166
Registriert: 10.10.2013, 11:15

Re: 09:30 Uhr, Freitags: Flockes - Lauftreff

Beitragvon Hotti » 08.02.2019, 18:44

Immer wieder freitags kommt die Herausforderung

Auf die „ohne Unterbrechungszeit bis Ostern“ von Flocke freuen wir uns, denn dann kehrt bei den freitäglichen Berg- und Talläufen wieder „Aufsicht“ ein. Nicht, dass freitags ohne ihn nicht gelaufen wird. Immerhin, acht waren wir schon, gleichwohl Diethelm und der Unterzeichnete nur unbedeutende Randgruppe waren. Die Damen hatten das Sagen: Bärbel voran, Rita, Gabi, Magda, Christiane und - verflixt – der Name? Sie steht jedenfalls mit einer WOB-Nr. (steht für Wolfsburg) in der Kennung. Naja, sie lief auch mit. Aber da sind wir schon bei der heutigen ohne-Aufsicht –Gruppe. 6 Frauen, 2 Männer, ging nur bedingt gut, nämlich 2 km bis zum Rodelhang am Teufelsberg/ Abzweig „Ute-Weg“. Ein Paar lief geradeaus Richtung Hornissenweg, die anderen behielten noch das Gruppengefühl, aber nur bis zum Höhenabzweig auf den Berg. Bärbel, leicht hinten dran, lief den gewohnten Anstieg, fünf vornedran bogen in einen interessanten Querweg ein, der schließlich auf der 98%-Gefälle-Abfahrt (Direttissima beim ersten und einzigen „alpinen“ Skiwettkampf in Berlin, war es 1987?) endete. Mit dem Ziel, doch tatsächlich die ehemalige Startrampe auf Bergeshöhe zu erreichen. Wir, die Voran-Renner, obwohl ich der Letzte war, uff, schafften es. Dann ging es auf dem nur 50 cm breiten Stieg unterhalb der Gipfelumzäunung mit Blick auf den rechts jäh 50 m steil abfallenden baumbestandenen Hang weiter hoch bis zum vermeintlichen Gipfelkreuz. In der gemäßigten (gepflasterten) Zone trafen wir Bärbel. Sie wartete schon. Zur Strafe musste erst der Abweg zur „Ost-Talseite“ und anschließend erneut der Anstieg genommen werden. Und noch einmal runter und dann gemeinsam wieder auf den Teufelsberg. Flocke hätte seine Freude daran gehabt. Hier hatten dann einige genug. Es ging schnurstracks zurück zum Stadion, während ich mit Christiane noch einmal 2,5 km dranhingen, um wenigstens 10 km zusammen zu bekommen. Wochenlimit 40 km erreicht. Belohnung: Dusche und Adick für die meisten.
Und: war doch wunderbar, trotz der Uneinigkeit.

Horst
Hotti
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 59
Registriert: 02.11.2008, 22:38

Nächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Lauftreff-Termine 2019 | LT Bernd Hübner

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron