Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

09:30 Uhr, Donnerstags: Gerts - Lauftreff

Bewegung und Fitness

Re: 09:30 Uhr, Donnerstags: Gerts - Laufteff

Beitragvon niehnedliw » 24.07.2019, 09:58

Wegen der heißen Witterung laufen wir am Donnerstag, dem 25.7.2019, bereits um 07.30 Uhr ab dem Mommsenstadion.
Bis dahin Grüße von
Gert
niehnedliw
Foren Veteran
Foren Veteran
 
Beiträge: 233
Registriert: 21.07.2008, 21:43

Re: 09:30 Uhr, Donnerstags: Gerts - Laufteff

Beitragvon niehnedliw » 25.07.2019, 11:44

Ungewohnte Zeit - aber angenehme Temperaturen. Beides brachten wir in Einklang und trafen uns - leider - nur zu Dritt ( Marion8, Horst und Ich ); Marion kam zu 09.30 Uhr und hatte uns leider verpasst.Hätte sie mal im Internet auf Hübis Lauftreff-Seiten geschaut !

Wir drei suchten uns eine durchgehend schattige Strecke aus, die um Pichelswerder unten herum ging. Auf dem Rückweg ging es dann auf kleinen und kleinsten Wegen - immer parallel zum Hornissenweg - zurück zum Mommsenstadion.

Die Anfangstemperatur lag bei 22 Grad C. Nach 13,2 km hatten wir 26 Grad C.
Durchgehend "begleitete" uns die Sonne.

Ich bin gespannt, wie sich das Wetter weiter entwickeln wird.

Bis nächsten Donnerstag alles Gute.Kommt auch gut durch die Restwoche.

Gruß
Gert
niehnedliw
Foren Veteran
Foren Veteran
 
Beiträge: 233
Registriert: 21.07.2008, 21:43

Re: 09:30 Uhr, Donnerstags: Gerts - Laufteff

Beitragvon niehnedliw » 29.07.2019, 16:53

Denkt bitte auch an die nachträgliche Geburtstagsfeier von Marion am 30.7.2019 auf dem Rüdesheimer Platz um 14.00 Uhr.
Bis dahin Grüße
Gert
niehnedliw
Foren Veteran
Foren Veteran
 
Beiträge: 233
Registriert: 21.07.2008, 21:43

Re: 09:30 Uhr, Donnerstags: Gerts - Laufteff

Beitragvon Marion » 01.08.2019, 13:25

Bild

Bild

Bild

Fotos: Marion
Zuletzt geändert von Hübi am 01.08.2019, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fotos erneut hochgeladen.
Marion
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 23
Registriert: 30.07.2018, 19:12

Re: 09:30 Uhr, Donnerstags: Gerts - Laufteff

Beitragvon niehnedliw » 01.08.2019, 16:50

Nach der tagelangen Hitze hatten wir heute wieder eher "normale Klimabedingungen", wenn auch immer noch Schwüle herrschte. Bei 18 Grad C. verließen wir den Ausgangspunkt - das Mommsenstadion - pünktlich und erreichten das Stadion nach 10,9 km bei 24 Grad C. wieder. Auch unter diesen Bedingungen "standen wir alle unter Wasser", d.h. wir schwitzten alle mehr oder weniger.
Wenn wir auch "nur" zu Viert waren, so machte es uns Allen trotzdem Freude, laufend unterwegs zu sein.

Marion8 und Marion "ließen zu", daß Udo und ich sie "begleiten".
Zunächst nahmen wir den Hornissenweg "unter unsere Hufe" , um an dessen Ende weiter geradeaus über schmale Pfade in Richtung Englische Schule zu laufen. Von dort erreichten wir die Havelchaussee und kamen nach den 78 Stufen der Stössenseebrücke zur Heerstraße.
Die Glockenturmstrasse führte uns sodann zum Schanzenwald , zur Jesse-Owens-Allee sowie zur Sensburger Allee , und von dort die Alleen des Eichkamp bis zum Stadion zurück.
Nach dem erfrischenden Duschen kehrten wir dann noch bei ADIK zu Dritt ein.

Ich hoffe, daß am nächsten Donnerstag wieder mehr Läuferinnen und Läufer teilnehmen werden, denn die Urlaube / Reisen sind schließlich auch mal zu Ende !

Bis zum nächsten Lauftag eine schöne Zeit wünscht

Gert
niehnedliw
Foren Veteran
Foren Veteran
 
Beiträge: 233
Registriert: 21.07.2008, 21:43

09:30 Uhr, Donnerstags: Gerts - Laufteff

Beitragvon Hübi » 05.08.2019, 08:21

HAPPY BIRTHDAY, GERT!
:sonne: :happy: :birthday: :music:

Vielen Dank für dein Engagement! :ja: :clap:
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Bewegung fördert das Wohlbefinden :icon_exclaim:
[Hübis-Fotokiste ...]
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 13967
Registriert: 20.12.2004, 23:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: 09:30 Uhr, Donnerstags: Gerts - Laufteff

Beitragvon MOSES » 06.08.2019, 12:05

Hübi hat geschrieben:HAPPY BIRTHDAY, GERT!
:sonne: :happy: :birthday: :music:

Vielen Dank für dein Engagement! :ja: :clap:


Gleichfalls :birthday:
nachträglich. Kannst doch nicht Geburtstag haben, wenn ich mal nicht im Netz bin :icon_lol:

LG
MOSES
Jeder sieht nur, was du scheinst. Nur wenige fühlen, wie Du bist.
Jubilee # 2474
1.264er Deutscher Meister - DM in Regensburg 1997 - 3:31:25 Std
Benutzeravatar
MOSES
Foren König
Foren König
 
Beiträge: 1097
Registriert: 30.07.2005, 10:28
Wohnort: 12045 Berlin

Re: 09:30 Uhr, Donnerstags: Gerts - Laufteff

Beitragvon niehnedliw » 08.08.2019, 12:30

Moses, so ist das eben. Du kannst ja nicht alles sofort erfahren !
niehnedliw
Foren Veteran
Foren Veteran
 
Beiträge: 233
Registriert: 21.07.2008, 21:43

Re: 09:30 Uhr, Donnerstags: Gerts - Laufteff

Beitragvon niehnedliw » 08.08.2019, 12:49

Vier Unentwegte trafen sich - wie immer - pünktlich vor dem Mommsenstadion :
Marion8, Marion, Horst und ich. Was wollten wir denn heute machen ? Natürlich laufen !

Wir nahmen uns "eine neue Strecke" ( allerdings genau umgekehrt zu früheren Läufen ) unter die Laufschuhe. Tatsächlich wirkte dieser Lauf wie auf einer völlig neuen Route !

Vom Stadion ging es direkt zum Dahlemer Feld und von dort zur Alten Försterei , wo wir an der Tränke der Wasserwerke "tankten".
Danach nahmen wir uns den steilen Anstieg zum Grunewaldturm vor, um von dort über die Havelberge zur Englischen Schule zu kommen. Bald erreichten wir dann den Hornissenweg und nach 13,8 km das Mommsenstadion.


ADIK ließen wir heute aus.

Ich melde mich ab und werde am 29.8. hier wieder zur Stelle sein.

Bis dahin viele Grüße an Euch Mitläuferinnen und Mitläufer

Gert
niehnedliw
Foren Veteran
Foren Veteran
 
Beiträge: 233
Registriert: 21.07.2008, 21:43

Re: 09:30 Uhr, Donnerstags: Gerts - Laufteff

Beitragvon Marion » 08.08.2019, 13:37

Bild

Bild

Bild
Marion
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 23
Registriert: 30.07.2018, 19:12

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Lauftreff-Termine 2019 | LT Bernd Hübner

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron