Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

09:30 Uhr, Donnerstags: Gerts - Lauftreff

Bewegung und Fitness

Re: 09:30 Uhr, Donnerstags: Gerts - Laufteff

Beitragvon niehnedliw » 04.04.2019, 14:49

Ach, war das heute ein tolles Laufwetter !
Die Sonne strahlte , kaum Wind und sehr trockene Gegebenheiten !

Da am Sonntag einige Laufwettbewerbe ( Freiburg, Berlin ) stattfinden, stand ein eher ruhiges Training an.

Teja machte sein "Ding"; Flocke hatte vor, so etwa 10 km zu laufen. Gleich von Anfang an war er schnell vor uns weg und wir trafen ihn auch später nicht wieder ! Wird schon alles gut gegangen sein !

Wir anderen ( Marion8, Marion, die sich bald nach dem Start zu uns gesellte,Udo, Horst, Hildegard R. und ich )
liefen zunächst im Wald parallel zur Teufelsseechaussee , dann vorbei am Teufelssee, verschiedene Wege Richtung Havel, Havelchaussee, Eichenweg, Hornissenweg, Frauenburger Pfad und dann Mommsenstadion.
Die 12,15 km gingen teilweise auf und ab und hatten so auch noch ihre Trainingswirkung.
Kurzum : Es war wieder ein schöner Lauftag !

Zusammen mit Horst war ich nach dem Duschen noch bei ADIK.

Denen, die am Sonntag laufen, drücke ich fest die Daumen. Habt "schnelle Beine".

Machts jut. Bis zum nächsten Mal.

Grüße von

Gert
niehnedliw
Foren Veteran
Foren Veteran
 
Beiträge: 224
Registriert: 21.07.2008, 22:43

Re: 09:30 Uhr, Donnerstags: Gerts - Laufteff

Beitragvon mosie » 11.04.2019, 12:39

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Hübi am 11.04.2019, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: 1 Foto gedreht.
Benutzeravatar
mosie
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 43
Registriert: 05.01.2010, 20:47

Re: 09:30 Uhr, Donnerstags: Gerts - Laufteff

Beitragvon Flocke » 11.04.2019, 17:24

Heute waren wir 8 :run:: Udo, Teja, Flocke, Hildegard, Horst, Marion8 (auf dem obigen Foto von links), Roswitha und Mosie (der Fotograf). Es wurden altbekannte Strecken kreuz und quer durch den Grunewald gelaufen zwischen 10 und 15 Km. :clap:
Bis nächsten Donnerstag wieder mit Gert als Chef?? :freu:
I.A. Flocke
Flocke
Foren Freak
Foren Freak
 
Beiträge: 181
Registriert: 10.10.2013, 11:15

Re: 09:30 Uhr, Donnerstags: Gerts - Laufteff

Beitragvon mosie » 18.04.2019, 12:42

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
mosie
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 43
Registriert: 05.01.2010, 20:47

Re: 09:30 Uhr, Donnerstags: Gerts - Laufteff

Beitragvon Flocke » 19.04.2019, 06:38

Gestern waren wir 5 :run: (siehe Foto oben ohne Roswitha, von links Teja, Mosie, Marion8, Flocke). Wir liefen zwischen 10 (Mosie, Teja, Roswitha) und 18 Km (Marion8, Flocke) :clap:
Bis nächsten Donnerstag!
I.A. Flocke
Flocke
Foren Freak
Foren Freak
 
Beiträge: 181
Registriert: 10.10.2013, 11:15

Re: 09:30 Uhr, Donnerstags: Gerts - Laufteff

Beitragvon Hübi » 19.04.2019, 06:41

Flocke hat geschrieben:[...] oben ohne Roswitha[...] :lacher:
Bis nächsten Donnerstag!
I.A. Flocke


Spaß muss sein! :zustimm:
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Der Mensch plant und das Schicksal lacht darüber!
[Hübis-Fotokiste ...]
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 13602
Registriert: 21.12.2004, 00:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: 09:30 Uhr, Donnerstags: Gerts - Laufteff

Beitragvon niehnedliw » 25.04.2019, 14:31

Aus der Schweiz wieder zurück , ging es gleich zur Sache !
16 bis 21 Grad C. und durchgängig strahlende Sonne waren für uns alle ein wunderbarer Einstieg in den letzten Donnerstag-Lauftag des Monats.

Teja machte - wie immer - sein "eigenes Ding" mit Warmlaufen und anschließender Gymnastik mit den Geräten

Roswitha und Mosie nahmen sich wieder 12 km vor; es ging über das Dahlemer Feld, zur Alten Försterei und dem Schweinepfad zurück zum Mommsenstadion.

Marion8 und Marion nahmen uns Männer ( Udo, Horst sowie mich ) mit auf die heutige Tour durch den Grunewald.
Auf meinen Vorschlag hin, wieder einmal vorbei an den Hundekehle - und Grunewaldseen zu laufen und von dort nach links über längere Anstiege zur Rodelbahn zu kommen, vervollständigte bzw. ergänzte Horst indem er uns kenntnisreich über kleine und kleinste Wege führte. Es ging auf und ab, mal links, dann wieder rechts herum, bis der eine oder andere irgendeinen Punkt, den er aus der Vergangenheit kannte, zu erkennen glaubte !
Begleitet wurde der Lauftag von viel Staub, da es - wieder einmal - seit mehreren Wochen nicht geregnet hat.

Auf dem Weg zurück, kürzte Marion8 ihren Heimweg über den Auerbachtunnel ab.

Marion und Udo, denen - natürlich - unser Lauftempo zu langsam war , beschleunigten ab und an das Tempo und kamen so auch wohl auf ihre Kosten.
Wir anderen genossen die Schönheit der Landschaft und bewunderten den frischen Frühlingswuchs.

Am Mommsenstadion angekommen, zeigten unsere Laufuhren zwischen 16, 2 und 16,6 km an.

Nach dem Duschen ging es zu fünft zu ADIK.

Es war ein überaus angenehmer Lauf.
Bis nächsten Donnerstag Grüße von

Gert
niehnedliw
Foren Veteran
Foren Veteran
 
Beiträge: 224
Registriert: 21.07.2008, 22:43

Re: 09:30 Uhr, Donnerstags: Gerts - Laufteff

Beitragvon niehnedliw » 03.05.2019, 07:20

Habe ich ihn doch wirklich verschwitzt ! Den Laufbericht von gestern !

8 bis 11 Grad C. sowie kalter Westwind. Zum Glück hatten wir alle ( 3 ) unsere Jacken anbehalten ! Im Wald wurde es dann angenehmer .

Marion8 kurvte - wie immer - gegen 09.25 Uhr um die Ecke und gleich ging es los.
Zu Dritt ( Horst und ich kamen hinzu ) war ein eher langsamer, dafür aber längerer Weg vorgesehen. Die sonstigen Mitläufer glaubten möglicherweise, daß das Mommsen geschlossen ist.

Es ging zunächst zum Dahlemer Feld, danach immer in Kurven sowie leicht auf und ab Richtung Havel. Dort nahmen wir dann den Havel - Höhenweg , schließlich kamen wir zum Teufelssee und über den Frauenburger Pfad zurück zum Stadion.

Durchgehend ein angenehmer Lauf. Auf der gesamten, 17,2 km langen Strecke, begegnete uns kein Mensch !

ADIK fiel heute aus. Es ging direkt nach Hause.
Am nächsten Donnerstag wird Horst die Leitung haben. Am 16.5. bin ich wieder zur Stelle.

Bis dann Grüße von
Gert
niehnedliw
Foren Veteran
Foren Veteran
 
Beiträge: 224
Registriert: 21.07.2008, 22:43

Re: 09:30 Uhr, Donnerstags: Gerts - Laufteff

Beitragvon niehnedliw » 03.05.2019, 07:49

Roswitha und Mosie sind gestern erst um 12.40 Uhr gestartet : Es ging 2 x über den Feldberg und 2,5 x um den Teufelssee.
11 km zeigten dann die Laufuhren. Ansonsten siehe vorstehenden Bericht.
niehnedliw
Foren Veteran
Foren Veteran
 
Beiträge: 224
Registriert: 21.07.2008, 22:43

Re: 09:30 Uhr, Donnerstags: Gerts - Laufteff

Beitragvon Hotti » 09.05.2019, 23:23

Am 09.05.2019 (genau merken)
hätten wir beinahe erstmalig erlebt, dass keiner zum Lauftreff erscheint. Hat denn die Reisewelle schon begonnen? Zumindest scheint es so. Am eingangs vermerkten Tage, nämlich heute, erschienen spärliche vier Lauffreudige, genauer gesagt, zweimal weiblich, zweimal männlich. Und die teilten sich auch noch in zwei Minigruppen. Mosie und Roswitha versuchten es, in die Gänge zu kommen und, wie Marion8 und Horst feststellten, muss das geklappt haben, denn wir trafen sie an der neu erbauten Zugangsstation für Straßenabwasser rechts des Hornissenweges. Da soll der sumpfige Untergrund als zukünftiger Biotop herhalten.
Wie es mit beiden weiterging, entzog sich meiner Kenntnis. Marion und ich (Horst) legten verhaltene 12, vielleicht auch 13 km auf völlig untraditionellem Gelände, nämlich fast nie gelaufenen Pfaden hin und erreichten wohlbehalten das heimische Mommsenstadion. Für Marion natürlich noch nicht ausreichend, denn unsere Besttrainierteste, was ihre wöchentliche Distanzkapazität anbetrifft, beginnt und endet ein Trainingslauf meist erst an der eigenen Haustür. Also: 8 km zum Mommsen, dann der Lauf-Törn und der Lauf zur eigenen HausNr., noch einmal 8 km. Heute demnach 29 km, wenn, ja, wenn, nicht ausnahmsweise die Rücktour nur 3 km bis zur Busstation eingeplant ist. So waren es wohl heute "nur" bescheidene 24 km. Donnerstag abgehakt.

Horst
Hotti
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 64
Registriert: 02.11.2008, 22:38

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Lauftreff-Termine 2019 | LT Bernd Hübner

Wer ist online?

0 Mitglieder