Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

09:30 Uhr, Donnerstags: Gerts - Laufteff

Bewegung und Fitness

09:30 Uhr, Donnerstags: Gerts - Laufteff

Beitragvon Hübi » 08.12.2018, 13:38

Treffpunkt: Parkplatz am Mommsenstadion :zustimm:
Donnerstag: 09:30 Uhr - Langstreckenlauf - Querbeet durch den Grunewald - ca. 15 - 20 km
Tempo: 6:00 - 6:30 min/km


Infos:
:icon_arrow: Einfach hinkommen und mitmachen.

:icon_arrow: Völlig kostenlos und ohne Vereinszwang.

:icon_arrow: Der Lauftreff ist rein privat und alles selbst organisiert :zustimm:

:icon_arrow: Dusch- und Umkleidemöglichkeiten vorhanden.

:icon_arrow: Jeder ist herzlich willkommen.


:icon_arrow: Leitung: Gert :zustimm:

:icon_arrow: Wer kommt - der kommt :icon_exclaim: :ja:


:icon_arrow: Treffpunkt: ist das Mommsenstadion, Waldschulallee 34/Ecke Harbigstraße in Charlottenburg :zustimm: :run:
Bild
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Der Mensch plant und das Schicksal lacht darüber!
[Hübis-Fotokiste ...]
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 12688
Registriert: 20.12.2004, 23:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: 09:30 Uhr, Donnerstags: Gerts - Laufteff

Beitragvon mosie » 03.01.2019, 15:56

:welcome: Einsam war es, pünktlich um 9.30 Uhr bei 0 Grad und eisigem Wind sind wir gestartet, Roswitha und ich. Die Schildhornrunde samt Kuhhorn haben wir absolviert, 13 km. Dann ging es zum Duschen in die TU, welch ein Wohlgefühl unter der warmen Dusche! Zum Abschluß ging es zu Adik, der Laden war gut besucht, mit Mühe haben wir noch einen Sitzplatz bekommen. Wir gehen davon aus, dass wir in der nächsten Woche in gewohnter Mannschaftsstärke wieder antreten.

Wünsche ein gesundes, erlebnisreiches, glückliches und erfolgreiches Laufjahr 2019,
bleibt fit!!!

Gruß mosie

:run:
Benutzeravatar
mosie
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: 05.01.2010, 19:47

Re: 09:30 Uhr, Donnerstags: Gerts - Laufteff

Beitragvon niehnedliw » 09.01.2019, 19:26

Wir werden uns alle bemühen, die guten Wünsche wahr werden zu lassen !
niehnedliw
Foren Freak
Foren Freak
 
Beiträge: 195
Registriert: 21.07.2008, 21:43

Re: 09:30 Uhr, Donnerstags: Gerts - Laufteff

Beitragvon niehnedliw » 10.01.2019, 20:21

Bevor ich über den heutigen, schönen Lauf berichte, bedanke ich mich nochmals für die mir übergebene kulinarische und wohlschmeckende Kostbarkeit !

Durchgehend 0 Grad C. , trockener Boden und nahezu Windstille waren ideale Laufvoraussetzungen.
Zu Sechst gingen wir unserem Sport daher frohen Gemutes nach !

Teja machte wieder sein verkürztes Programm.

Marion8, Flocke, Udo, Horst und ich absolvierten heute - wieder ein mal - ein etwas anspruchsvolleres Programm :
Vom Postfenn liefen wir entlang der Havel und über das Schildhorn, um danach gleich steil bergan auf die Havelberge zu kommen. Hier ging es in zahlreichen Biegungen mit teilweise wunderbaren Aussichten auf die umgebende Landschaft auf und ab , so daß wir schließlich am Fuße des Grunewaldturms ankamen. Entlang dem Waldlehrpfad und über das Dahlemer Feld erreichten wir dann den Heliosweg und den sich ihm direkt anschließenden kleinen Waldstück mit den vielen kleinen und kleinsten Waldwegen . Von hieraus joggte Marion8 durch den S-Bahntunnel Grunewald nach Hause. Wir anderen erreichten nach 15 km wieder das Mommsenstadion.
Flocke und Udo erhöhten zum Schluß noch das Tempo, um auf "ihre" Betriebstemperatur zu kommen.

Horst und ich rundeten den angenehmen Lauftag noch mit einem Besuch bei ADIK ab.

Ich war im Anschluss noch zur Beisetzung eines verstorbenen Marathonlauf-Kameraden in Mariendorf.

Bis nächsten Donnerstag
allet Jute wünscht Gert
niehnedliw
Foren Freak
Foren Freak
 
Beiträge: 195
Registriert: 21.07.2008, 21:43

Re: 09:30 Uhr, Donnerstags: Gerts - Laufteff

Beitragvon niehnedliw » 11.01.2019, 09:28

Nachtrag zur gestrigen Eintragung :

frohen Gemutes soll heißen .... frohen Mutes ... Sorry !
niehnedliw
Foren Freak
Foren Freak
 
Beiträge: 195
Registriert: 21.07.2008, 21:43

Re: 09:30 Uhr, Donnerstags: Gerts - Laufteff

Beitragvon niehnedliw » 17.01.2019, 16:01

6 Grad C., bezogen - aber windstill. Wieder gute Voraussetzungen zum Laufen, nachdem es in den letzten Tagen viel geregnet hat !

Flocke, Udo, Horst und ich waren 5 Minuten vor dem Mommsenstadion-Gebäude, als Marion8 - wie an jedem Lauftag und zuverlässig wie immer - angelaufen kam. Sie hatte - natürlich - schon wieder knapp 8 km "in den Beinen".
Wenig späterkamen dann auch Roswitha und Mosie .

Gleich ging es dann zu Fünft ( Marion8, Flocke, Horst, Udo und ich ) auch schon los.
Zunächst joggten wir vorbei an Helios und erreichten bald das Dahlemer Feld. Dahinter ging es weiter Richtung Havel.

Bald zeigte sich, daß heute nicht mein Tag ist. Was ich genau hatte, kann ich beim besten Willen nicht sagen. Die Beine waren schwer, mein Rücken schmerzte usw.
Ich sagte nun den anderen, daß ich in Richtung Alte Försterei abkürzen wollte. Marion8 und Horst begleiteten mich dann die gesamte Strecke bis zum Mommsenstadion zurück.Ich fühlte mich durchgehend bestens aufgehoben. Mehrere Gehpausen mußte ich einlegen. Völlig fertig erreichte ich dann unser heutiges Tagesziel. Nochmals vielen Dank für die tolle Betreuung an Marion8 und Horst.

Wir hatten trotzdem knapp 13 km hinter uns.

Udo und Flocke verlängerten ihren Lauf noch weiter Richtung Havel und hatten nach ihrer Rückkehr am Stadion 15 km hinter sich gebracht.

Roswitha und Mosie liefen über das Dahlemer Feld zur Alten Försterei und erreichten von dort den Schweinepfad. Vom Ökowerk ging es dann durch den Wald zurück zum Stadion.
Sie hatten am Ende 12,5 km auf ihrer Laufuhr.

Roswitha, Mosie , Flocke, Horst und ich gingen nach dem Duschen noch zu ADIK.

Dort ging es mir wieder merklich besser. Lag "meine Schwäche" daran, daß vom letzten Lauftag bis heute 5 Tage vergangen waren ?
Ich werde mich beobachten.

Nochmals vielen lieben Dank an Marion8 und Horst für die tolle Betreuung unterwegs.

BIs zum nächsten Donnerstag .
Macht et alle jut !

Gruß
Gert
niehnedliw
Foren Freak
Foren Freak
 
Beiträge: 195
Registriert: 21.07.2008, 21:43

Re: 09:30 Uhr, Donnerstags: Gerts - Laufteff

Beitragvon niehnedliw » 24.01.2019, 15:17

Heute ging es mir wesentlich besser gegenüber den letzten Lauftagen. Woran das liegt, ist schwer zu sagen. Was soll ich also lamentieren : Es wird weiter gelaufen !

Durchgehend war es düster und stark bezogen und dies bei gleichmäßigen minus 3 Grad C.

Meinem Vorschlag folgend , ging es zunächst - zum wiederholten Male - direkt Richtung Pichelswerder. Um den Lärm der Heerstraße wenigstens ein wenig abzumildern, liefen wir entlang des schmalen Weges unmittelbar am Wasser, um nach dem abschliessenden Anstieg die Halbinsel zu umrunden.
Wieder zurück an der stark befahrenen Straße angekommen, ging es zum Brandensteinweg und am oberen Ende des ehemaligen Bohlenweges vorbei ( es stehen jetzt nur noch die Stützpfosten ) . In diesem Jahr soll sowohl die Treppe als auch der Steg wieder in den alten - attraktiven - Stand versetzt werden, wie aus dem Bezirksamt Spandau zu hören ist !

Zurück kamen wir wieder zur Straße Am Rupenhorn. Durch den Wald joggend und vorbei am Jüdischen Friedhof
erreichten wir nach knapp 14 km wieder das Mommsenstadion.
Alle - Marion8, Udo, Horst und ich - hatten trotz der Kühle einen schönen Lauftag hinter uns.

Horst hatte beim gesamten Lauf immer wieder Variationen an der Strecke angebracht , so daß wir teilweise Neuland betraten !

Der Lauftag wurde von Horst und mir bei ADIK abgerundet.

BIs zum nächsten Donnerstag.
Gruß
Gert
niehnedliw
Foren Freak
Foren Freak
 
Beiträge: 195
Registriert: 21.07.2008, 21:43

Re: 09:30 Uhr, Donnerstags: Gerts - Laufteff

Beitragvon niehnedliw » 31.01.2019, 16:36

Heute machte es wieder richtig Freude, bei strahlendem Sonnenwetter , trotz 0 Grad C. , unserem Sport nachzugehen.

Teja machte sein "eigenes" Ding und war schon nicht mehr am Stadion als wir nach knapp 2 Stunden zurückkehrten.

Marion8, Udo, Horst und ich machten sich auf eine wunderschöne, 17 km lange, Tour durch den Grunewald auf "die Socken".

Zunächst ging es vorbei am Hundekehlesee . Danach liefen wir auf uns allen nicht so bekannten kleinen, kleinsten sowie gelegentlich größeren Waldwegen über die Königsallee, Pücklerstr. und dann parallel zur Clayallee sowie der Königin-Luise-Str.. Weiter ging es über die Rodelbahn zur Onkel-Tom-Strasse und von hier unter die AVUS zum Franzosenweg und schließlich retour.
Die gelaufenen Kilometer erfreuten uns durchgehend. Kleinere Pausen legten wir wegen der schönen Natur zwischendurch ein.

Horst und ich legten nach dem Duschende bei ADIK wieder eine kulinarische Pause ein.

Gute Erholung bis zum nächsten Donnerstag und Grüße von

Gert
niehnedliw
Foren Freak
Foren Freak
 
Beiträge: 195
Registriert: 21.07.2008, 21:43

Re: 09:30 Uhr, Donnerstags: Gerts - Laufteff

Beitragvon niehnedliw » 07.02.2019, 15:25

Erst am Nachmittag regnete es, so daß wir noch im Trockenen bei 1 Grad C. unsere "Runden drehen" konnten.

Wie immer war Teja nur kurz auf der Piste, um danach in der "Muckibude zu werkeln" !

Roswitha und Mosie machten auf direktem Weg ihre 11 km - Runde zum und vom Dahlemer Feld.

Horst, Udo, Friedrich und ich brachten um die 14 km hinter sich !
Es ging vom Mommenstadion zum Postfenn. Von dort entlang der Havelchaussee und Teltower Weg zum Schanzenwald. Dort erreichten wir den alten Schießplatz, um im Anschluß die Zufahrt zur Waldbühne zu kreuzen. Weiter ging es nach Ruhleben, entlang dem Olympiagelände, Rominter Allee und schließlich zur neuen Rumänischen Kirche , von der es zurück ging.

Trotz des nicht gerade freundlichen Wetters war das Laufen angenehm . Da es über Nacht noch Frost gegeben hat, war der Boden durchgehend etwas übergefroren, so daß es kaum Matsch gab !

Erholt Euch gut . Viele Grüsse bis nächsten Donnerstag von
Gert
niehnedliw
Foren Freak
Foren Freak
 
Beiträge: 195
Registriert: 21.07.2008, 21:43

09:30 Uhr, Donnerstags: Gerts - Laufteff

Beitragvon Hübi » 08.02.2019, 08:23

Bild
Foto: Teja
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Der Mensch plant und das Schicksal lacht darüber!
[Hübis-Fotokiste ...]
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 12688
Registriert: 20.12.2004, 23:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Nächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Lauftreff-Termine 2019 | LT Bernd Hübner

Wer ist online?

0 Mitglieder