Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

09:30 Uhr, Dienstags: Bärbels - Lauftreff

Bewegung und Fitness

09:30 Uhr, Dienstags: Bärbels - Lauftreff

Beitragvon Hübi » 08.12.2018, 14:30

Treffpunkt: Parkplatz am Mommsenstadion :zustimm:
Dienstag: 09:30 Uhr - Vormittagslauf - Querbeet durch den Grunewald - ca. 12 - 15 km
Tempo: 6:00 - 7:30 min/km


Infos:
:icon_arrow: Einfach hinkommen und mitmachen.

:icon_arrow: Völlig kostenlos und ohne Vereinszwang.

:icon_arrow: Der Lauftreff ist rein privat und alles selbst organisiert :zustimm:

:icon_arrow: Dusch- und Umkleidemöglichkeiten vorhanden.

:icon_arrow: Jeder ist herzlich willkommen.


:icon_arrow: Leitung: Bärbel :zustimm:

:icon_arrow: Wer kommt - der kommt :icon_exclaim: :ja:


:icon_arrow: Treffpunkt: ist das Mommsenstadion, Waldschulallee 34/Ecke Harbigstraße in Charlottenburg :zustimm: :run:
Bild
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Der Mensch plant und das Schicksal lacht darüber!
[Hübis-Fotokiste ...]
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 13346
Registriert: 21.12.2004, 00:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: 09:30 Uhr, Dienstags: Bärbels - Lauftreff

Beitragvon Guebei1 » 30.12.2018, 16:48

AUCH in 2019 : born to run


Bild
Benutzeravatar
Guebei1
Foren Freak
Foren Freak
 
Beiträge: 179
Registriert: 10.01.2012, 17:23
Wohnort: Berlin
Skype-Name: Guebei1

Re: 09:30 Uhr, Dienstags: Bärbels - Lauftreff

Beitragvon B B » 04.01.2019, 19:15

Treffpunkt: Parkplatz am Mommsenstadion :zustimm:
Dienstag: 08.01.2019 - 09:30 Uhr - Vormittagslauf - Querbeet durch den Grunewald - ca. 12 - 15 km
Tempo: 6:00 - 7:30 min/km

Infos:
:icon_arrow: Einfach hinkommen und mitmachen.

:icon_arrow: Völlig kostenlos und ohne Vereinszwang.

:icon_arrow: Der Lauftreff ist rein privat und alles selbst organisiert :zustimm:

:icon_arrow: Dusch- und Umkleidemöglichkeiten vorhanden.

:icon_arrow: Jeder ist herzlich willkommen.

:icon_arrow: Leitung: Bärbel :zustimm:

Nachlese: Geburtstagsnachfeier :kaffee:
Benutzeravatar
B B
Foren Mythos
Foren Mythos
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.08.2008, 12:47

Re: 09:30 Uhr, Dienstags: Bärbels - Lauftreff

Beitragvon B B » 09.01.2019, 20:56

:run: :freu: :run:
Erster Lauf im neuen Jahr und :regen1: :regen: :regen1:
Bild
...aber nach dem Fototermin ging es gleich los :ja: :run: :run: :run: :run: :run:
Ziemlich nass kamen wir zurück und wurden nach der Dusche von Peter H. und Hildegard verwöhnt :kaffee: :food: :lecker: Vielen Dank!

@ Teja: viel Spaß im Schnee :freude:

Bleibt munter
Gruß B B
Benutzeravatar
B B
Foren Mythos
Foren Mythos
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.08.2008, 12:47

Re: 09:30 Uhr, Dienstags: Bärbels - Lauftreff

Beitragvon B B » 09.01.2019, 21:05

Treffpunkt: Parkplatz am Mommsenstadion :zustimm:
Dienstag: 15.01.2019 - 09:30 Uhr - Vormittagslauf - Querbeet durch den Grunewald - ca. 12 - 15 km
Tempo: 6:00 - 7:30 min/km

Infos:
:icon_arrow: Einfach hinkommen und mitmachen.

:icon_arrow: Völlig kostenlos und ohne Vereinszwang.

:icon_arrow: Der Lauftreff ist rein privat und alles selbst organisiert :zustimm:

:icon_arrow: Dusch- und Umkleidemöglichkeiten vorhanden.

:icon_arrow: Jeder ist herzlich willkommen.


Leitung: Bärbel :zustimm:
Selbstorganisation- ich bin mit 12 :run: von uns im Spreewald unterwegs :ja:
Benutzeravatar
B B
Foren Mythos
Foren Mythos
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.08.2008, 12:47

Re: 09:30 Uhr, Dienstags: Bärbels - Lauftreff

Beitragvon Marion » 15.01.2019, 13:56

Bild
Marion
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 16
Registriert: 30.07.2018, 20:12

Re: 09:30 Uhr, Dienstags: Bärbels - Lauftreff

Beitragvon B B » 20.01.2019, 22:08

Treffpunkt: Parkplatz am Mommsenstadion :zustimm:
Dienstag: 22.01.2019 - 09:30 Uhr - Vormittagslauf - Querbeet durch den Grunewald - ca. 12 - 15 km
Tempo: 6:00 - 7:30 min/km

Infos:
:icon_arrow: Einfach hinkommen und mitmachen.

:icon_arrow: Völlig kostenlos und ohne Vereinszwang.

:icon_arrow: Der Lauftreff ist rein privat und alles selbst organisiert :zustimm:

:icon_arrow: Dusch- und Umkleidemöglichkeiten vorhanden.

:icon_arrow: Jeder ist herzlich willkommen.

:icon_arrow: Leitung:Gerd :zustimm:


Nachlese: :kaffee:

Gruß B B
Benutzeravatar
B B
Foren Mythos
Foren Mythos
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.08.2008, 12:47

Re: 09:30 Uhr, Dienstags: Bärbels - Lauftreff

Beitragvon Hotti » 21.01.2019, 13:07

Daniel, der ein Horst war

Es gab einmal eine wunderbare Traditionslaufveranstaltung zu Anfang des Jahres im Berliner Plänterwald mit 2 km-Tuchfühlung längs der Spree, die von der Lauflegende Roland Winkler initiiert und als Teammarathon ausgeschrieben war (drei Starter, drei Ankommende). Somit zu Winterzeiten, egal, ob 30 cm Schnee, Eisregen oder Matschepampe. Gelaufen wurde immer. Sehr viele liebten das, lockerte dieser Wettkampf die lang andauernde Wintertrainingszeit ein wenig auf, um vielleicht die erste Einschätzung für Kommendes zu haben.
Seit 2009 gibt diesen Wettbewerb in Berlin nicht mehr. Roland Winkler, geborener Leipziger (aber eingemeindeter Berliner), hatte Herz und Ideen. Leipzig, der inzwischen aus der Mittelmäßigkeit zur Spitze aufgerückte Sachsenort, ist schon immer offen gewesen gutem Sport eine Plattform zu geben. So kam der Wintermarathon nach Leipzig. Im Klara-Zetkin-Park (respektlos Klara-Park), eine Grün-/Blumen-Oase mit Durchfluss der Weißen Elster, wurde flugs eine Rundstrecke ohne Verkehrsbeeinträchtigung ausgeguckt, die von ehemals 6 inzwischen auf 4,2 km reduziert wurde. Also rund 10 Runden für Marathon und für alle, denen bei 10 x Kreiseln leicht schwindelig werden könnte, gibt es die Verkürzung auf 5 Runden, gleich Halbmarathon.

Ein illustres Feld von (ich hab` nicht nachgefragt und geguckt) ? xxx 3er Teams, die alle angetreten waren, um nicht unbedingt Top-Ergebnisse abliefern zu müssen. Wie kam nun Horst zum Daniel oder umgekehrt? Das spricht für die Veranstaltung: Mit Herz! Fällt jemand aus, so wie Daniel, ist es kein Problem, die freiwerdende Start-Nr. einfach weiterzugeben. Das gibt keine Verwerfung. Der oder die Eingesprungene muss sich zwangsläufig dem Gruppentempo anschließen. Zufällig stand ich untätig im Start-Zielbereich herum und dachte: läufst ein paar Runden aus Jux und Dollerei mit, ohne den Rennverlauf zu behindern oder zu beeinträchtigen. Ohne großes Zutun hatte ich plötzlich eine Start-Nr. an der Brust, und zwar für die Halbmarathon-Distanz. Bei knackigen, aber schneefreien Minus-Graden schien das eine Herausforderung. Als ich die beiden jungen Damen Sandra und Isabel kennenlernte, war mir nur wegen der von ihnen genannten Zielzeit 2:30 Std. warm ums Herz. Das dürfte wohl kaum ein Problem sein. So wurde aus dem verhinderten Daniel ein noch nicht behinderter Horst. Das zu wissen, machte Spaß. 5 Runden im Spaziergänger-Tempo waren eine neue Erfahrung. Am Ende waren es 2:22 und die Erkenntnis, dass es auch locker für 2:06 gereicht haben könnte. Nur unsere Dritte, Isabel, brauchte 2:32. Wir warteten, bis sie eintraf und wir als Gruppe gewertet und mit einer Tiefkühltorte geehrt wurden. Platzziffer? Nicht Letzte, so viel weiß ich. Fragt mich nicht und ist auch völlig egal. Aber den Schneekristall-Plastik-Anhänger, sprich Medaille, durften wir umhängen.

Der Wettbewerb und das Drumherum nach Beendigung war einzig mit warmer Dusche, Kuchen-/Kaffee-Büffet (alles Selfmade). Das Heimradeln zum trauten Wochenendhaus in trotz Minusgraden strahlender Sonne war Balsam für die zuletzt vergängliche Form der Vorjahre.

Horst
Hotti
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 59
Registriert: 02.11.2008, 22:38

Hier 2 Fotos von Peter Weidlich.

Beitragvon Hübi » 22.01.2019, 18:59

Bild

Bild
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Der Mensch plant und das Schicksal lacht darüber!
[Hübis-Fotokiste ...]
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 13346
Registriert: 21.12.2004, 00:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: 09:30 Uhr, Dienstags: Bärbels - Lauftreff

Beitragvon niehnedliw » 23.01.2019, 09:57

Eine illustre Schar Läuferinnen und Läufer machte sich gestern in kleinen und grösseren Gruppen in Richtung zur Havel und zurück auf den Weg. Wenn es auch zu Anfang minus 6 Grad C. waren, so endete der schöne Lauftag bei minus 1 Grad C. und strahlender Sonne.
Im Raum 27 schmeckten wieder der Kaffee und die Kekse.
Weil der Spreewaldausflug vom letzten Dienstag vielen noch gut in Erinnerung war, wurden weitere Ausflugsmöglichkeiten diskutiert ( z.B. Fahrt in den Harz zum Skiwandern ).
Mosie wies darauf hin, daß am 30.1. wieder ein interessantes Konzert in der "Kleinen Weltlaterne" stattfindet. Meldung zur Teilnahme an ihn.

Abgerundet wurde der Lauftag mit unterschiedlichen gymnastischen Übungen von einigen erfahrenen Gymnasten.

Bis zum nächsten Dienstag allet Jute
wünscht Gert
Zuletzt geändert von niehnedliw am 28.01.2019, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
niehnedliw
Foren Veteran
Foren Veteran
 
Beiträge: 212
Registriert: 21.07.2008, 22:43

Nächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Lauftreff-Termine 2019 | LT Bernd Hübner

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron