Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

18:00 Uhr, Dienstags: Bergtraining mit Ziggy, Mommsenstadion

Bewegung und Fitness

Re: 18:00 Uhr, Dienstags: Bergtraining mit Ziggy, Mommsensta

Beitragvon Uwe D » 20.06.2018, 11:34

Hier noch der Beweis unseres Gipfelsturmes am 13.06.Bild
Foto: Uwe
Uwe D
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 14
Registriert: 04.12.2017, 22:12

Re: 18:00 Uhr, Dienstags: Bergtraining mit Ziggy, Mommsensta

Beitragvon Uwe D » 20.06.2018, 11:37

Auch gestern wurde der Berg erfolgreich bezwungenBild
Uwe D
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 14
Registriert: 04.12.2017, 22:12

Re: 18:00 Uhr, Dienstags: Bergtraining mit Ziggy, Mommsensta

Beitragvon Hübi » 09.07.2018, 19:50

granuli hat geschrieben:Hallo zusammen,

Bitte bei eurer Trainingsplanung die Sperrzeiten des Mommsenstadions berücksichtigen.

Da das Stadion und der Wurfplatz Harbigstr. Trainingsstätten für die EM sind, sind diese inklusive der Kabinen und dem Mehrzweckraum vom 27. Juli bis zum 15. August für den Vereinstrainingsbetrieb gesperrt.

Unter Umständen kann das Stadion bereits ab dem 14. August wieder genutzt werden. Bereits ab dem 21. Juli kann es auf Grund von Aufbauarbeiten zu eingeschränkten Nutzungszeiten der Trainingsstätten kommen.

Gruß
Stefan


Bitte beachten! :winkie:
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Meine Bestzeit 2:27:04 Std. beim 11. BERLIN-MARATHON 1984 :run: :throb:
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 15185
Registriert: 20.12.2004, 23:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Duschen in der TU!

Beitragvon Hübi » 31.07.2018, 10:53

Neu:
A-F nur Duschen 23.07.-19.08. tägl. 08:00-22:00 TU-Sportzentrum Waldschulallee (außen) ohne Übungsleiter/in €3/3/3/3
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Meine Bestzeit 2:27:04 Std. beim 11. BERLIN-MARATHON 1984 :run: :throb:
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 15185
Registriert: 20.12.2004, 23:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Bergluft schnuppern ...

Beitragvon Hübi » 07.08.2018, 21:20

Bild

Bild

Bild
Fotos: Uwe

Supi! :klasse: :ja: :clap:
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Meine Bestzeit 2:27:04 Std. beim 11. BERLIN-MARATHON 1984 :run: :throb:
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 15185
Registriert: 20.12.2004, 23:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: 18:00 Uhr, Dienstags: Bergtraining mit Ziggy, Mommsensta

Beitragvon Hübi » 04.09.2018, 20:56

Bild
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Meine Bestzeit 2:27:04 Std. beim 11. BERLIN-MARATHON 1984 :run: :throb:
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 15185
Registriert: 20.12.2004, 23:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: 18:00 Uhr, Dienstags: Bergtraining mit Ziggy, Mommsensta

Beitragvon Ziggy » 06.09.2018, 22:38

Liebe Bergläufer*innen,

die Berglaufgruppe "Bergtraining mit Ziggy" hatte am vergangenen Dienstag das letzte Bergintervall-Training des Jahres absolviert. Traditionell startet die Saison im März mit der Umstellung auf die Sommerzeit und endet eine Woche vor dem Berlin-Marathon, der in diesem Jahr bereits am 16. September stattfindet.

Die letzte Trainingseinheit war allerdings eine hüglige 16-KM-Runde im Grunewald, an der Micha, Dieter, Konni, Uwe, Maria, Carsten, Ich und Andreas teilnahmen.

Einige Originalfotos, den Streckenplan von der letzten Trainingseinheit wie auch einen wundervollen Jahresrückblick, den Micha sehr schön als Filmclip zusammen geschnitten hat :clap: , findet hier:

https://c.gmx.net/@560913657454657996/T ... WrOSJHiyNA

Zum Abschluss der Saison 2018 möchte ich mich hier bei euch noch ganz herzlich für die Begleitung bei den Bergläufen an, zwischen sowie rund um den Teufels- und Drachenberg bedanken. Gemeinsam mit Euch fiel es mir etwas leichter, die Hügel zu bezwingen.

Nachdem ich vor einigen Jahren noch einsam und allein für einige Wochen dienstags die Hügel bezwang, fragte ich im LT Bernd Hübner, ob nicht noch jemand Lust hätte, die Berge zu meistern. Anfänglich war die Begeisterung noch nicht sehr groß. Doch nach und nach gesellten sich einige von Euch dazu. Die Teilnehmerzahl schwankte ziemlich. Mal 2, 3 mal 7 oder 8 Personen. Einige kamen dazu, andere blieben weg.

Inzwischen hat sich diese Dienstagslaufgruppe institutionalisert. In diesem Jahr gab es eine ca. 5-6-köpfige, ständige Kerngruppe. Die höchste Teilnehmerzahl in diesem Jahr war 15 Läufer*innen. Wie in der Vergangenheit waren die 5 bis 6 Anstiege jedes Mal anstrengend (jedenfalls für mich), aber gemeinsam hatten wir das "gewuppt". :win:

Außerdem gab es auf dem Drachenberg zur Belohnung immer einen herrlichen Ausblick über die ganze Stadt. Die Sicht reichte häufig im Westen von Spandau bis hin zu den Müggelbergen im Osten.

Es war mir ehrlich eine große Freude mit euch laufen zu dürfen und ich sehne mich schon jetzt nach dem Start der Berglaufsaison 2019. :freu:

Bleibt gesund, sportlich und beweglich, denn wer rastet der rostet.
Euer Ziggy

Übrigens: Jede(r) ist dann - wie in allen anderen Laufgruppen des LT Bernd Hübner - herzlich willkommen!
"Kämpfe nicht mit dem Weg...Nimm was er dir gibt." aus "Born To Run" von Christopher McDougall, (c) 2010

But: Don't forget to train your brain! Bild
Benutzeravatar
Ziggy
Foren Veteran
Foren Veteran
 
Beiträge: 205
Registriert: 09.09.2009, 12:47
Wohnort: Berlin

Dankeschön!

Beitragvon Hübi » 07.09.2018, 06:39

@Ziggy: Vielen Dank für dein Engagement! :freu: :klasse: :ja: :clap: :sonne: :winkie:
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Meine Bestzeit 2:27:04 Std. beim 11. BERLIN-MARATHON 1984 :run: :throb:
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 15185
Registriert: 20.12.2004, 23:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: 18:00 Uhr, Dienstags: Bergtraining mit Ziggy, Mommsensta

Beitragvon Chrille Wey » 07.09.2018, 09:41

@Hübi: Da kann ich mich nur anschließen!!!
Chrille Wey
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 6
Registriert: 13.04.2018, 13:26
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Break: Gabi & Ziggy am Samstag heute in Tegel unterwegs!

Beitragvon Hübi » 03.11.2018, 21:19

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Meine Bestzeit 2:27:04 Std. beim 11. BERLIN-MARATHON 1984 :run: :throb:
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 15185
Registriert: 20.12.2004, 23:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Lauftreff-Termine 2018 | LT Bernd Hübner

Wer ist online?

0 Mitglieder