Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

09:00 Uhr, Samstags: Hügellauf in Berlin-Wannsee | Ltg. Hübi

Bewegung und Fitness

Frierende Hände in den Taschen ...

Beitragvon Hübi » 10.02.2018, 14:53

Bild
Hier die "GroLau" = Große Laufgruppe. :zustimm:
Bild

Bild

Bild
Badestelle an der Havel etwas vereist! :snowman: :cold:
Bild

Hab :sonne: im Herzen!

Hab Sonne im Herzen,
ob's stürmt oder schneit.
Ob der Himmel voll Wolken,
die Erde voll Streit!
Hab Sonne im Herzen,
dann komme, was mag,
das leuchtet voll Licht dir
den dunkelsten Tag!

Hab ein Lied auf den Lippen,
mit fröhlichem Klang
und macht auch des Alltags
Gedränge dich bang!
Hab ein Lied auf den Lippen,
dann komme, was mag,
das hilft dir verwinden
den einsamsten Tag!

Hab ein Wort auch für andre
in Sorg und in Pein
und sag, was dich selber
so frohgemut lässt sein:
Hab ein Lied auf den Lippen,
verlier nie den Mut,
hab Sonne im Herzen,
und alles wird gut!
Cäsar Otto Hugo Flaischlen

(1864 - 1920), deutscher Schriftsteller, Journalist und Redakteur, Pseudonym Cäsar Stuart
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Zurück zur Natur (Jean-Jacques Rousseau) :smile:
[11. Havel-Funlauf 2018 | LT Bernd Hübner] [Lauftreff Berlin] [Hübis-Fotokiste]
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 22559
Registriert: 21.12.2004, 00:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: 09:00 Uhr, Samstags: Hügellauf in Berlin-Wannsee | Ltg.

Beitragvon Hübi » 10.02.2018, 15:23

17.02.18 - Samstag - "Hübis-Wohnzimmerlauf":

Treffpunkt: Parkplatz am "Flensburger Löwen" - 09:00 Uhr

Tempo: 5:30 - 7:30 min/km - Havel-Hügellauf - 15 km :schaf:

:icon_arrow: Wer kommt - der kommt! :biggthumpup:

Wünsche euch viel Spaß! :winkie:

Ich bin hier unterwegs :icon_arrow: 17.02.18: 6. East Side Gallery - Lauf | 12 km ... :biggthumpup:
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Zurück zur Natur (Jean-Jacques Rousseau) :smile:
[11. Havel-Funlauf 2018 | LT Bernd Hübner] [Lauftreff Berlin] [Hübis-Fotokiste]
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 22559
Registriert: 21.12.2004, 00:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Klasse, Dina!

Beitragvon Hübi » 17.02.2018, 19:35

Bild
Foto: Dina

Habe heute alleine in deinem „Wohnzimmer „ nach dem Rechten gesehen, alles in Ordnung! :biggthumpup:
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Zurück zur Natur (Jean-Jacques Rousseau) :smile:
[11. Havel-Funlauf 2018 | LT Bernd Hübner] [Lauftreff Berlin] [Hübis-Fotokiste]
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 22559
Registriert: 21.12.2004, 00:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

09:00 Uhr, Samstags: Hügellauf in Berlin-Wannsee | Ltg.

Beitragvon Hübi » 17.02.2018, 19:36

24.02.18 - Samstag - "Hübis-Wohnzimmerlauf":

Treffpunkt: Parkplatz am "Flensburger Löwen" - 09:00 Uhr

Tempo: 5:30 - 7:30 min/km - Havel-Hügellauf - 15 km :schaf:

:icon_arrow: Wer kommt - der kommt! :biggthumpup:
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Zurück zur Natur (Jean-Jacques Rousseau) :smile:
[11. Havel-Funlauf 2018 | LT Bernd Hübner] [Lauftreff Berlin] [Hübis-Fotokiste]
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 22559
Registriert: 21.12.2004, 00:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Steife Brise im Wohnzimmer ...

Beitragvon Hübi » 24.02.2018, 13:22

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Macht et jut! :dance: :sport1: :winkie:
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Zurück zur Natur (Jean-Jacques Rousseau) :smile:
[11. Havel-Funlauf 2018 | LT Bernd Hübner] [Lauftreff Berlin] [Hübis-Fotokiste]
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 22559
Registriert: 21.12.2004, 00:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

09:00 Uhr, Samstags: Hügellauf in Berlin-Wannsee | Ltg.

Beitragvon Hübi » 24.02.2018, 13:23

03.03.18 - Samstag - "Hübis-Wohnzimmerlauf":

Treffpunkt: Parkplatz am "Flensburger Löwen" - 09:00 Uhr

Tempo: 5:30 - 7:30 min/km - Havel-Hügellauf - 15 km :schaf:

:icon_arrow: Wer kommt - der kommt! :biggthumpup:
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Zurück zur Natur (Jean-Jacques Rousseau) :smile:
[11. Havel-Funlauf 2018 | LT Bernd Hübner] [Lauftreff Berlin] [Hübis-Fotokiste]
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 22559
Registriert: 21.12.2004, 00:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: Samstag 4.2.06 am Flensburger Löwen

Beitragvon Hübi » 02.03.2018, 22:56

Beim Stöbern entdeckt: Christian - Nick: "peiler" :zustimm:

peiler hat geschrieben:Bild
Flensburger Löwe am 4.2.2006 :: Foto(c) Bernd Hübner

Es steht noch ein kurzer Bericht zum Samstaglauf in Wannsee am 4.2. aus. Oke war zu Besuch und jemand kam auf die Idee, mit den drei Wörtern 'Schneeflocken', 'Oke' und 'Havellauf' eine kurze Geschichte zu bauen :roll: Hier ist sie:

Es war an der Zeit für einen dieser Wintertage, auf die man sich im Herbst bereits freut, wenn das Laub in kräftigen Farben und in Massen von den Bäumen rinnt, während eine sonnige Kulisse vor tiefblauem Himmel den Abschied der milden Zeit des Sommers noch verzögert. Mit dem starken Schneefall heute Morgen legte sich eine weiche Decke auf die in den letzten Wochen so hart gefrorenen Wege, auf Bäume und Sträucher und ebenso auf die Eisflächen der Seen und Flüsse und erschuf so eine gleichmäßige Landschaft, für ein paar Stunden starr verharrend - für die Dauer dieses Wintertags.

Nach einem ausgiebigen Fotostopp am Flensburger Löwen, der auch dem chronisch Verspäteten noch ausreichend Spielraum gibt, tauchen wir hinein in die weiße und still erneuerte Winterpracht. Eiskrallen unter den Sohlen, das obligate Sicherheitshilfsmittel der Saison, sind gar nicht nötig.
Weiterhin fallen großzügig Schneeflocken quitschfidel zur Erde und egalisieren die uneben und schlüpfrig vereisten Wege weitgehend. Anspruchsvoll bleibt der Untergrund dennoch.
Die Havellaufstrecke vollständig von Schnee umkleidet zu erleben und zu genießen, ist eines der eher selteneren Ereignisse im Laufjahr. Schemenhaft ragt der Doppelturm der Schlossattrappe auf der Pfaueninsel aus der weiten, weißen Fläche der zugefrorenen Havel. Sankt Peter und Paul überragt in orangefarbenem Klinker die Havelhänge. Kladow und Sacrow am gegenüberliegenden Ufer schimmern ebenso verschneit aus der Ferne wie die Hügel des Schlossparks Glienicke sanft und überzuckert neben der Laufstrecke ruhen. Selten ist auch unser heutiger Havellaufgast: Oke hat sich für eine Woche von seiner Insel in der fernen Nordsee aufgemacht, Berlin und seine Lauftreff-Forianer zu ergründen. Nicht nur laufend. Die Termine sind straff organisiert.
An der Wendestelle, der Glienicker Brücke, findet denn auch kein Austausch (Helgoländer gegen Unbekannt) statt, sondern fröhliches Aufwärmen oller Geschichten um die ernste Geschichte dieses Ortes.

Ab hier, oder wenn man es von Potsdam her betrachtet, bis hier ist die Havel zur Zeit schiffbar, treiben aus Richtung Potsdam nur kleine Eisschollen auf dem Wasser. Hier tummeln sich die an der Havel verbliebenen Wasservögel im eisigen Wasser. Wir halten uns nur kurz an der Brücke auf, die winterliche Kälte kriecht schnell in die Funktionswäsche, und während es weiterhin freundlich schneit, machen sich einige Läufer/innen auf den Weg in die Hügel der großzügigen Parkanlage und weiter in die Stolper Berge. Alle anderen laufen im noch gemütlichen Tempo längs der Havel wieder zurück nach Heckeshorn. Wer noch nicht im Winterurlaub war, der findet bei dem heutigen Lauf einen vollwertigen Ersatz. Und wie so häufig zieht der Flensburger Löwe, oder ist es der Gedanke an Marios warmen Tee? - ans zweite Frühstück? was auch immer -
sich angeregt unterhaltend wird bald hinter der Biegung am Wirtshaus Moorlake das Tempo gesteigert und eine kleine Gruppe an der Spitze setzt sich langsam ab. So werden wir etwas auseinander gezogen, was ja aber normal ist. Am Parkplatz wartet wirklich warmer Tee und zur Feier
des Besuchs unseres fleißigsten Forianers auch noch ein Brunch in einem gemütlichen Lokal in der Nähe.
Eigentlich ein perfekter Wintervormittag...

Bild
(c) Bernd Hübner
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Zurück zur Natur (Jean-Jacques Rousseau) :smile:
[11. Havel-Funlauf 2018 | LT Bernd Hübner] [Lauftreff Berlin] [Hübis-Fotokiste]
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 22559
Registriert: 21.12.2004, 00:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: 09:00 Uhr, Samstags: Hügellauf in Berlin-Wannsee | Ltg.

Beitragvon peiler » 03.03.2018, 12:32

Na, Hübi, da hast Du ja etwas Nettes ausgekramt :rot:
Ich erinnere mich sogar noch recht gut an den Lauf im Schnee, denn davon hatten wir in den letzten Jahren ja nicht so richtig viele. Dass es aber in 2006 gewesen ist, das hätte ich jetzt nicht sagen können - die Zeit verrennt (und verrinnt) einfach zu schnell :run:

Übrigens bin ich in diesem Jahr mal wieder vor dem Winter in Berlin 'geflüchtet' und gerade Anfang letzter Woche aus Südostasien zurück gekommen. Hat natürlich nicht so recht geklappt (mit der Flucht), denn just zur Zeit sind die Temparaturen ja wohl so RICHTIG winterlich. Zumindest wenn du über Wochen bei feuchten 30°- 36° (nachts nie unter 26°) gelebt und Sport getrieben hast :pfeif: Nein, ich war nicht zum Laufen, auch wenn ich in den acht Wochen an immerhin drei Tagen morgens jeweils eine kurze Runde drehen konnte - ich habe mich stattdessen mal wieder aufs Rad gesetzt und mir ein Stück von Südostasien angeschaut. Das kann man natürlich auch nachlesen... http://www.zweiradfernweh.net

Jetzt, aber, wird in nächster Zeit wieder mehr gelaufen :freude:
Alles Gute, liebe Grüße,
Christian
Benutzeravatar
peiler
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 83
Registriert: 14.01.2005, 22:28
Wohnort: Berlin-Kladow
Skype-Name: o-nomade

Ein Wintertraum ... -8° C ...

Beitragvon Hübi » 03.03.2018, 14:36

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Zurück zur Natur (Jean-Jacques Rousseau) :smile:
[11. Havel-Funlauf 2018 | LT Bernd Hübner] [Lauftreff Berlin] [Hübis-Fotokiste]
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 22559
Registriert: 21.12.2004, 00:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Hammer, deine Berichte, Christian!

Beitragvon Hübi » 03.03.2018, 16:06

Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Zurück zur Natur (Jean-Jacques Rousseau) :smile:
[11. Havel-Funlauf 2018 | LT Bernd Hübner] [Lauftreff Berlin] [Hübis-Fotokiste]
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 22559
Registriert: 21.12.2004, 00:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Lauftreff-Termine 2018 | LT Bernd Hübner

Wer ist online?

0 Mitglieder