Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

17.50 Uhr, Mittwochs: Intervall, Olympiapark | Ltg. Norbert

Bewegung und Fitness

Re: 17.50 Uhr, Mittwochs: Intervall, Olympiapark | Ltg. Norb

Beitragvon Norbert » 01.05.2017, 16:28



Bild

Treffen um 17.50 Uhr im Olympiapark:
Vor dem Eingang des Turnhauses

Umkleiden und Duschen sind vorhanden.
Turnhaus (Block 4.1 – Kabine 1 und 2)
Bitte achtet auf Eure Wertsachen !



Unser Programm heute:

- Einlaufen
- Gymnastik
- Profis: 6 * 800m schnell und 400m Traben dazwischen

oder
- Super Profis: 8 * 800m schnell und 400m Traben dazwischen
- Auslaufen

:icon_wink: Bleibt gesund
Benutzeravatar
Norbert
Foren Veteran
Foren Veteran
 
Beiträge: 263
Registriert: 20.01.2005, 12:07
Wohnort: Falkensee

35 Ausdauersportler auf der Bahn ...

Beitragvon Hübi » 03.05.2017, 20:34

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

:icon_arrow: Bis nächsten Mittwoch 10.05.17 - der letzte "tip-LT" vor dem BIG 25. :run:
:icon_arrow: Am 17.05.17 der "LT Bernd Hübner" wieder auf der Bahn. :ltbh1:
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Bewegung fördert das Wohlbefinden :icon_exclaim:
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 14393
Registriert: 20.12.2004, 23:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: 17.50 Uhr, Mittwochs: Intervall, Olympiapark | Ltg. Norb

Beitragvon Norbert » 07.05.2017, 17:36



Bild

Treffen um 17.50 Uhr im Olympiapark:
Vor dem Eingang des Turnhauses

Umkleiden und Duschen sind vorhanden.
Turnhaus (Block 4.1 – Kabine 1 und 2)
Bitte achtet auf Eure Wertsachen !



Unser Programm heute:

Heute üben wir unser Tempo für Sonntag: :banane: :run: :dance: :run: :sport1: :run:

- Einlaufen
- Gymnastik
- Profis und Super Profis : 4 * 1000m schnell im Sonntagsrenntempo und 600m Traben dazwischen


:icon_wink: Bleibt gesund
Benutzeravatar
Norbert
Foren Veteran
Foren Veteran
 
Beiträge: 263
Registriert: 20.01.2005, 12:07
Wohnort: Falkensee

Re: 17.50 Uhr, Mittwochs: Intervall, Olympiapark | Ltg. Norb

Beitragvon Ziggy » 10.05.2017, 10:57

Intervall-Training einmal anders
(an der Platja de Palma)

Nachdem der Wecker zum 3. Mal klingelte, konnte ich meinen noch müden Körper gerade so in das Badezimmer bewegen.
Auf dem Trainingsplan stand heute Intervall-Training und das um 7:30 h an der Strandpromenade.

Unsere Biouhren waren darauf noch nicht programmiert.
Doch unser Plan hatte den Titel "Ballermann-Intervall-Training" (ohne Eimer, Sängerin und Strohhalm).
Von einem Balenario, wie die Mallorcini, den Ballermann nennen, zum Nächsten. Jeweils abwechselnd einen Schnellen und einen Langsameren.

Die Strandabschnitte an der Playa de Palma sind durch nummerierte Balenarios gekennzeichnet, die zwischen 350 m und 550 m auseinanderliegen. 15 an der Zahl.

Die 10 Etagen abwärts vom Hotelzimmer zur Promenade gingen noch leichtfüßig. Als Einlaufrunde diente die Strecke von Ballermann 11 bis hinter Ballermann 1. Das 6:30er Tempo fühlte sich allerdings an wie 5:30er, die Beine waren schwer wie Blei. Wir fürchteten, dass die Tempoeinheiten ebenso schwergängig zu Laufen sein würden.

Doch auch wie so oft im Olympiapark nach der Gymnastik mit Norbert lief es überraschend gut am heutigen Mittwoch Morgen.

Auf Kommando sprinteten Gabi und ich los, wie zwei Rennpferde nach dem Startschuss. Doch am Ende des ersten Intervalls spürten wir: Eine PACE von glatt 4 ist ganz schön anstrengend und wahrscheinlich nicht bis zum letzten Abschnitt durchzuhalten. Das folgende Tempointervall gingen wir daher mit 4:20/ km etwas verhaltener an.

Spätestens ab Ballermann 5 gingen wieder die Pferde mit uns durch und wir wurden wieder schneller.

Der berüchtigte Ballermann 6 war um die Uhrzeit und in der Vorsaison noch menschenleer. Am Balenario 14 wartete unsere vorletzte, längste und härteste Tempoeinheit auf uns in deren Mitte ich glaubte, der Ballermann 15 wurde über Nacht abgebaut. Der Abschnitt wurde gefühlt immer länger und länger. Am B15 angekommen, spazierten wir völlig atemlos noch einmal 350 m zum Ende der Strandpromenade, um die selbe Strecke zurück zu Nummer 15 wie vom Blitz geölt mit Tempo 3:49/km zu fliegen.

Geschafft! Das letzte Tempointervall. Das 5:20er Tempo beim Auslaufen bis Ballermann 9 kam uns jetzt total entspannt vor.

Als Bonbon dieser Intervalleinheit gönnten wir uns noch einen obligatorischen, flotten Treppenaufstieg bis zur 10. Etage. Ab Etage 5 - nicht wie sonst erst ab der 7. -brannten Schenkel tierisch.

Aber wir "Profis" trainieren schließlich bei Norbert von Hübis Lauftreff. Da würden wir sogar einen 25-Km-lauf durchstehen.

Apropos: Allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern wünschen wir viel Spaß und maximalen Erfolg beim BiG25 am Sonntag.

Sportliche Grüße von Mallorca senden Euch
Gabi und Ziggy

Bild

Bild
"Kämpfe nicht mit dem Weg...Nimm was er dir gibt." aus "Born To Run" von Christopher McDougall, (c) 2010

But: Don't forget to train your brain! Bild
Benutzeravatar
Ziggy
Foren Freak
Foren Freak
 
Beiträge: 164
Registriert: 09.09.2009, 12:47
Wohnort: Berlin

Einfach super!

Beitragvon Hübi » 10.05.2017, 11:22

:icon_arrow: Gabi & Ziggy: Vielen Dank für euren Bericht und Fotos! :klasse: :ja: :clap: :huldigen: :win:
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Bewegung fördert das Wohlbefinden :icon_exclaim:
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 14393
Registriert: 20.12.2004, 23:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Wahnsinn wie die Zeit vergeht! Am Sonntag ist der "BIG 25"

Beitragvon Hübi » 10.05.2017, 22:02

Ralf, Günter, Stefan, Stephan, Dietmar, Dirk Z., Remo, Guntram, Andreas, Michael, Matthias, Werner, Markus, Susanne, Susi, Marika, Beate, Yvonne, Detlef, Maria, Merle, Daniel, Peter, Peter B., Petra, Dirk, Katja, Steffi, Kristin, Hans, Gerd, Rainer, Norbert und Hübi

Hier die heutigen Impressionen: :foto3:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


:icon_arrow: Vielen Dank für eure disziplinierte Teilnahme! :freu:
:icon_arrow: Ihr seid alle fit für den "BIG25" am Sonntag! :ja:
:icon_arrow: Lasst am Sonntag die Sau raus! :sau:
:icon_arrow: Kommt aber gesund und mit einem Lächeln ins Ziel!
:finisher: :dance: :sport1:

:icon_arrow: Man sieht sich am 17.05.17 zum "1. LT Bernd Hübner" im Olympiapark! :bb1:
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Bewegung fördert das Wohlbefinden :icon_exclaim:
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 14393
Registriert: 20.12.2004, 23:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: 17.50 Uhr, Mittwochs: Intervall, Olympiapark | Ltg. Norb

Beitragvon Norbert » 14.05.2017, 14:08




Treffen um 17.50 Uhr im Olympiapark:
Vor dem Eingang des Turnhauses

Umkleiden und Duschen sind vorhanden.
Turnhaus (Block 4.1 – Kabine 1 und 2)
Bitte achtet auf Eure Wertsachen !



Unser Programm heute:

Stolz auf sich sein, Auslaufen und Quatschen :freu:

- Einlaufen
- Gymnastik
- Profis und Super Profis : 3 * 2000m langsam Laufen und 400m Traben dazwischen


:icon_wink: Bleibt gesund
Benutzeravatar
Norbert
Foren Veteran
Foren Veteran
 
Beiträge: 263
Registriert: 20.01.2005, 12:07
Wohnort: Falkensee

Info vom Platzwart: Kein Spiel heute!

Beitragvon Hübi » 17.05.2017, 08:33

"Auslaufen" auf der Bahn! :run: :klasse: :winkie:
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Bewegung fördert das Wohlbefinden :icon_exclaim:
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 14393
Registriert: 20.12.2004, 23:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Das "Mittwochs-Highlight" im Olympiapark!

Beitragvon Hübi » 17.05.2017, 20:43

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Vielen Dank für euer Vertrauen! :klasse: :ja: :clap: Erholt euch gut! :ja: Wünsche allen sonnige Tage! :sonne: :winkie:

Teilnehmer heute:
Günther, Stefan, Barbara, Stephan, Hans, Helmut (ist am Samstag Deutscher Vizemeister in seiner AK über 10.000m in 38 min. geworden! :platz2: :huldigen: :freu: ), Norbert, Andreas, Dietmar v. Sch., Dietmar P., Dieter T., Dieter S., Christian, Beate, Detlef, Peter B., Peter Bl., Petra, Ariane, Katja, Dirk, Ulla, Diethelm, Steffi, Rainer, Hübi, Nadja (musste uns leider kurzfristig wieder verlassen) und zum 1. Mal dabei: Alina! :welcome: :freu: :sonne:

Macht et jut! :winkie:
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Bewegung fördert das Wohlbefinden :icon_exclaim:
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 14393
Registriert: 20.12.2004, 23:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Apropos Training am 24.05.17 im Olympiapark!

Beitragvon Hübi » 17.05.2017, 21:24

Für Mittwoch - 24.05.17 - haben wir wegen des "DFB-Pokalfinale in Berlin" am 27.05.17 - keine Genehmigung!

Mein Vorschlag - Treffpunkt 18.00 Uhr - Mommsenstadion - um dann die Intervalle auf der "Krone" zu absolvieren! :run:

Am 31.05.17 können wir wieder im Olympiapark trainieren! :smile: Ich bin allerdings anderweitig unterwegs! :pfeif: :rot:

Machts jut! :winkie:
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Bewegung fördert das Wohlbefinden :icon_exclaim:
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 14393
Registriert: 20.12.2004, 23:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Lauftreff-Termine 2017 | LT Bernd Hübner

Wer ist online?

0 Mitglieder