Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

17.30 Uhr, Mittwochs: Intervall, Mommsenst. | Ltg. Torst

Bewegung und Fitness

Re: 17.30 Uhr, Mittwochs: Intervall, Mommsenst. | Ltg. Torst

Beitragvon Tortellini » 08.06.2017, 15:36

Da das Mommsenstadion ja gestern noch gesperrt war, haben wir uns für ein Alternatives Intervall-Training entschieden und ich finde, es war ein sehr schönes und abwechslungsreiches Training.
Diesmal waren dabei:
Vicki, Sabine G., Marius, Stefan "granuli", Engin, Felix, Stefan und Bernd (beide zum ersten mal bei uns) und Quälix.

Nach üblichem WarmUp und LaufABC wurden diesmal 5 Intervalle absolviert, die es allerdings in sich hatten, denn es ging vorwiegend bergauf. :zustimm:

IV1 ca 500m / ca. 30 Hm
IV2 ca 890m / ca. 40 Hm
IV3 ca 740m / ca. 40 Hm
IV4 ca.1900m / ca. 48 Hm
IV5 ca. 2900m /ca. 54 Hm

Bild

Bild


Unser Trailrunning Spezailist Marius hat sich den Sieger Snickers verdient und nicht streitig machen lassen.
Vermutlich von Marius angespornt ist Vicki inzwischen in den Bergen ebenfalls sehr gut unterwegs. :clap:
Sie hat im Laufe der letzten Jahre auch eine beachtliche Erkenntnis bei uns gewonnen und ab und zu lässt sie uns diese mal hören: "Je öfter man es übt, desto besser funktioniert´s."
So einfach und doch so wahr. :zustimm: :klasse: :biggrin:

Prima, dass Stefan und Bernd das Programm mit durchgezogen haben, obwohl es ja ungewohnt und neu für sie war. :clap: Hab mich sehr gefreut, dass ihr dabei ward und ich würde mich freuen, wenn ihr öfter mit uns trainiert. :ja:

Am kommenden Mittwoch sollte das Mommsenstadion erst mal wieder geöffnet sein. (?)
Ich kann jedoch aus dienstlichen Gründen nicht am Training teilnehmen.
Stefan ist auch erst mal im Urlaub. Sicher kann Marius die Leitung übernehmen.
BildBild
Benutzeravatar
Tortellini
Admin
Admin
 
Beiträge: 4432
Registriert: 13.01.2005, 16:37
Wohnort: Falkensee
Skype-Name: tortellini_de

Re: 17.30 Uhr, Mittwochs: Intervall, Mommsenst. | Ltg. Torst

Beitragvon Tetze » 08.06.2017, 15:55

Tortellini hat geschrieben:..."Je öfter man es übt, desto besser funktioniert´s."...


Ich finde, das ist leicht übertrieben, Training wird doch eindeutig überbewertet! :lacher:
Spocht 2017 (AK M50):
25.02. - 2. Powerman Spain (5-30-5) -> 1:38:15
08.04. - 39. Kyffhäuser MTB-Bergrennen (mittel, ~38km) -> 1:35:58
07.05. - 22. Spreewald Duathlon (19-84-5) -> 4:21:01
14.05. - BIG 25 -> 1:59:19
04.06. - 1. Flensburg-liebt-Dich-Marathon (Halb) -> 1:39:35
06.08. - 25. Erzgebirgs-Bike-Marathon (100km)
24.09. - Powerman Vejle (10-60-10)
Benutzeravatar
Tetze
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1465
Registriert: 02.05.2011, 11:55
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: 17.30 Uhr, Mittwochs: Intervall, Mommsenst. | Ltg. Torst

Beitragvon Tortellini » 12.06.2017, 17:45

Intervalltraining im Mommsenstadion

Mittwoch, 14.06.2017, 17:30 Uhr
Treffpunkt und Start: Parkplatz vor dem Mommsenstadion

Leitung: Bitte Selbstorganisation!!!
Ich bin aus dienstlichen Gründen verhindert, Stefan ist vermutlich noch im Urlaub und Marius kann diesmal auch nicht dabei sein.

Als Vorschlag folgendes Programm: Treppe runter

:icon_arrow: WarmUp - 3 km gemeinsamer langsamer Lauf außerhalb des Stadions
:icon_arrow: Lauf ABC
:icon_arrow: Intervalltreppe 2000-1600-1200-800-400 m (mit je 400m Trabpausen)
:icon_arrow: Cool-Down - 2 km gemeinsamer langsamer Lauf im Mommsenstadion

In Summe kommen wir diesmal auf ca 13-14 km.


:icon_arrow: Die Teilnahme ist wie immer freiwillig und gelaufen wird auf eigene Gefahr!!!
:icon_arrow: Duschen und Umkleiden sollte im Mommsen erst mal wieder möglich sein (?) ansonsten in der TU Sport Einrichtung (Waldschulallee) nur mit Besitz einer Duschkarte.

Viel Spaß!
:winkie:
BildBild
Benutzeravatar
Tortellini
Admin
Admin
 
Beiträge: 4432
Registriert: 13.01.2005, 16:37
Wohnort: Falkensee
Skype-Name: tortellini_de

Re: 17.30 Uhr, Mittwochs: Intervall, Mommsenst. | Ltg. Torst

Beitragvon Tortellini » 19.06.2017, 14:45

Vor dem Intervalltraining Ab 17 Uhr erst mal
Gymnastik:
Bild

Falls ihr es nicht schafft, rechtzeitig da zu sein, könnt ihr auch dazu stoßen. Bei schönem Wetter findet ihr uns im Mommsenstadion auf dem Rasen. Bei Regen oder Kälte findet ihr uns wieder in der kleinen Mehrzweck-Turnhalle, deren Eingang vom Tribünenrang im Stadion erreichbar ist.
Bitte Handtuch oder Yogamatte als Unterlage mitbringen!

und danach:

Intervalltraining im Mommsenstadion

Mittwoch, 21.06.2017, 17:40 Uhr
Treffpunkt und Start: Parkplatz vor dem Mommsenstadion

Leitung: Torsten
Programm: 1000er *

:icon_arrow: WarmUP: 3km lockere Aufwärmrunde außerhalb des Stadions
:icon_arrow: LaufABC (ca 15min)
:icon_arrow: Intervalle 5 x 1000m mit je 400m Trabpausen
:icon_arrow: CoolDown: 2km lockeres Auslaufen im Stadion

*) Sollte es am Mittwoch zu warm werden, können wir auch ein Alternativprogramm im Grunewald mit kurzem Badestopp an der Havel machen.

:icon_arrow: Die Teilnahme ist wie immer freiwillig und gelaufen wird auf eigene Gefahr!!!
:icon_arrow: Duschen und Umkleiden im Mommsenstadion oder bei Besitz einer Duschkarte auch in der TU Sport Einrichtung (Waldschulallee) möglich.

bis Mittwoch
:winkie:
BildBild
Benutzeravatar
Tortellini
Admin
Admin
 
Beiträge: 4432
Registriert: 13.01.2005, 16:37
Wohnort: Falkensee
Skype-Name: tortellini_de

Re: 17.30 Uhr, Mittwochs: Intervall, Mommsenst. | Ltg. Torst

Beitragvon Marius » 19.06.2017, 22:27

Vermutlich schaffe ich es aus dienstlichen Gründen nicht zum BBP. Auf die 1000er freue ich mich schon
LG Marius (Muckel)
Bei mir läuft so extrem ich brauch mein Auto nicht mehr.
Benutzeravatar
Marius
Foren Held
Foren Held
 
Beiträge: 548
Registriert: 20.04.2006, 02:57
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: 17.30 Uhr, Mittwochs: Intervall, Mommsenst. | Ltg. Torst

Beitragvon Laufbursche63 » 20.06.2017, 12:16

Sind nur kühle 26° angesagt. Da komm ich doch gerne für die 1000er und lass bei der heutigen Hitze lieber den Waldlauf heute sausen. Komm wahrscheinlich erst zum Laufen. Gruß Thomas.posting.php#
Laufbursche63
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 23.03.2017, 10:16

Re: 17.30 Uhr, Mittwochs: Intervall, Mommsenst. | Ltg. Torst

Beitragvon Tortellini » 23.06.2017, 12:53

Mittwoch Intervalltraining

Treffpunkt: Waldschulallee 34, 14055 Berlin Parkplatz vor dem Mommsenstadion

Vorher Gymnastik:

Bild

Wann: 28.06.2017 ab 17:00 Uhr
Leitung: Sabine "Rennbiene"
:icon_arrow: Handtuch oder Yogamatte mitbringen!
:icon_arrow: Da das Mommsenstadion vermutlich gesperrt sein wird, finden die Übungen nur bei trockenem Wetter auf dem Rasen vor dem Mommsenstadion statt.
:icon_arrow: Bei Regen, Nässe oder Kälte fällt die Gymnastikeinheit aus.
:icon_arrow: Falls ihr es nicht schafft, rechtzeitig da zu sein, könnt ihr auch dazu stoßen.

und dann Intervalltraining:

Wann: 28.06.2017 ab 17:40 Uhr
Leitung: Torsten "Quälix"
Programm:
:icon_arrow: WarmUP: 3,5 km gemeinsame, lockere Aufwärmrunde zum Olympiapark
:icon_arrow: LaufABC (ca 15min)
:icon_arrow: Intervalle 4 x 2000m mit je 400m Trabpausen
:icon_arrow: CoolDown: 3,5 km gemeinsam lockeres Auslaufen zurück zum Mommsenstadion
Diesmal werden es insgesamt ca 16 km.

:icon_arrow: Die Teilnahme ist wie immer freiwillig und gelaufen wird auf eigene Gefahr!!!
:icon_arrow: Duschen und Umkleiden soll angeblich im Mommsenstadion noch möglich sein.
Falls nicht kann man bei Besitz einer Duschkarte auch in der TU Sport Einrichtung (Waldschulallee) duschen.

bis Mittwoch
:winkie:
BildBild
Benutzeravatar
Tortellini
Admin
Admin
 
Beiträge: 4432
Registriert: 13.01.2005, 16:37
Wohnort: Falkensee
Skype-Name: tortellini_de

Re: 17.30 Uhr, Mittwochs: Intervall, Mommsenst. | Ltg. Torst

Beitragvon Tortellini » 28.06.2017, 13:29

Hübi hat geschrieben:...
Habe eben mit dem Platzwart vom Olympiapark telefoniert. Seit Montag wird die Laufbahn erneuert. Genauso wie im Mommsenstadion. Wir können nur auf dem Olympiaparkgelände unsere Intervalle absolvieren.

LG Hübi


:hallo: Deswegen Planänderung für unsere Intervalle heute:

Wir laufen nach der Gymnastik zur Krone und absolvieren dort unser LaufABC und die 2000er Intervalle.
Bei Gewitter brechen wir das Training ab oder lassen es ausfallen und machen Theorie in der TU! :bia: :kaffee: :pfeif:

Bild
BildBild
Benutzeravatar
Tortellini
Admin
Admin
 
Beiträge: 4432
Registriert: 13.01.2005, 16:37
Wohnort: Falkensee
Skype-Name: tortellini_de

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Lauftreff-Termine 2017 | LT Bernd Hübner

Wer ist online?

0 Mitglieder