Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

09.30 Uhr, Donnerstags: Langstreckenlauf | Ltg. Gert

Bewegung und Fitness

09.30 Uhr, Donnerstags: Langstreckenlauf | Ltg. Gert

Beitragvon Hübi » 22.12.2016, 19:31

Treffpunkt: Parkplatz am Mommsenstadion :zustimm:
Donnerstag: 09.30 Uhr - Langstreckenlauf - Querbeet durch den Grunewald - ca. 15 - 20 km
Tempo: 6:00 - 6:30 min/km


Infos:
:icon_arrow: Einfach hinkommen und mitmachen.

:icon_arrow: Völlig kostenlos und ohne Vereinszwang.

:icon_arrow: Der Lauftreff ist rein privat und alles selbst organisiert :zustimm:

:icon_arrow: Dusch- und Umkleidemöglichkeiten vorhanden.

:icon_arrow: Jeder ist herzlich willkommen.


:icon_arrow: Leitung: Gert :zustimm:

:icon_arrow: Wer kommt - der kommt :icon_exclaim: :ja:


:icon_arrow: Treffpunkt: ist das Mommsenstadion, Waldschulallee 34/Ecke Harbigstraße in Charlottenburg :zustimm: :run:
Bild
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Isso! :biggthumpup: :throb: mit Schnauze. :zustimm:
[10. Havel-Funlauf 2017 | LT Bernd Hübner] [Lauftreff Berlin] [Hübis-Fotokiste]
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 20655
Registriert: 21.12.2004, 00:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: 09.30 Uhr, Donnerstags: Langstreckenlauf | Ltg. Gert

Beitragvon niehnedliw » 02.01.2017, 11:51

Liebe Mitläuferinnen und Mitläufer ,
für das Neue Jahr wünsche ich Euch Allen viel Glück, Gesundheit und viele schöne gemeinsame Läufe.
Wir sehen uns wie immer wieder am kommenden Donnerstag um 09.30 Uhr.

Bis denne Grüsse von
Gert
niehnedliw
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 119
Registriert: 21.07.2008, 22:43

Re: 09.30 Uhr, Donnerstags: Langstreckenlauf | Ltg. Gert

Beitragvon Guebei1 » 05.01.2017, 16:39

Bild

Bild

Flocke und ich liefen die letzten 8 km im 5 1/2 Schnitt ohne grosse Anstrengung.
Ich konnte Flocke folgen, das war ein gutes Zeichen.
Am 5. Februar laufe ich ja einen Marathon da wird es Zeit...
Die Krone ist ja nicht sehr attraktiv wegen der Avus, aber sehr effektiv für das Marathon Training.

Bild
Benutzeravatar
Guebei1
Treuer User
Treuer User
 
Beiträge: 212
Registriert: 10.01.2012, 17:23
Wohnort: Berlin
Skype-Name: Guebei1

Re: 09.30 Uhr, Donnerstags: Langstreckenlauf | Ltg. Gert

Beitragvon niehnedliw » 05.01.2017, 17:55

Minus 3 Grad C., alles weiss von Schnee und Graupel und teilweise etwas glatt. Zunächst bezogen, später teilweise sonnig und heller. Ach war das nach ein paar dunklen Tagen angenehm ! Und ausserdem "veredelte" das Knirschen des Schnees unter den Sohlen das Wintergefühl.

Roswitha, Teja und Mosie machten ihr "eigenes Ding" bis knapp 11 km .
Dietmar und Günther - unsere Schnellen - liefen die 21 km-Strecke über Kuhhorn, Havelchaussee und Krone.

Horst, Diethelm, Peter W. - zurück von seiner Reise - und ich nahmen zunächst dieselbe Strecke bis zum Kuhhorn.
Hier joggte Peter W. mit einem uns vom Sehen bekannten Läufer über das Postfenn zurück zum Stadion und legte 13 km zurück.
Wir restlichen Drei liefen bis kurz vor die Lieper Bucht. Von hier ging es bergan zur Havelchaussee und hinauf zum "Willi". Weiter wieder über die Havelchaussee , Schwarzen Weg , vorbei am Selbstmörderfriedhof und zum Schluss den Hornissenweg entlang. Die Uhr zeigte schliesslich am Mommsenstadion fast 16 km an. Diethelm "ergänzte" die Strecke mit weiteren 5 km , die er allein lief.

Zu Dritt genossen wir zum Abschluss des Lauftages wieder bei ADIK Kaffee und Kuchen.
Ich freue mich auf den nächsten Donnerstags-Lauf.
Machts jut !

Grüsse von Gert

Günther : Gute Reise und ebenso gute Läufe !
Dietmar : Guten Start in die Winterrunde der BSV - Serie.
niehnedliw
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 119
Registriert: 21.07.2008, 22:43

Heute kann es Regnen, Stürmen oder Schnei'n, denn ihr ...

Beitragvon Hübi » 12.01.2017, 18:40

... strahlt ja selber wie der Sonnenschein! :sonne: Bild
[Foto: Mosie]
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Isso! :biggthumpup: :throb: mit Schnauze. :zustimm:
[10. Havel-Funlauf 2017 | LT Bernd Hübner] [Lauftreff Berlin] [Hübis-Fotokiste]
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 20655
Registriert: 21.12.2004, 00:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: 09.30 Uhr, Donnerstags: Langstreckenlauf | Ltg. Gert

Beitragvon niehnedliw » 12.01.2017, 20:49

Wie zu sehen ist, waren wir 7 vor dem Lauf alle fröhlich - nach Aufforderung des Fotografen - und guten Mutes !
Von gestern lag überall noch Schnee, aber auch Eis, Matsch und düstere Witterung sollten uns begleiten !
Bei 3 Grad.C. war der Tauvorgang in vollem Gange, was zur Folge hatte, dass wir - wenn möglich - immer um die Pfützen herum laufen mussten.

Unsere zurückgelegten Strecken waren heute unterschiedlich lang . Sie lagen zwischen 13 und 20 km.
Trotz der eher widrigen Verhältnisse waren wir letztendlich alle zufrieden und hatten auch wieder Freude am Laufen gehabt.

Heute war das nicht mein Tag ! Ich musste unterwegs ein paar Mal gehen !

Als ich mit Dietmar die Treppe zum Steg in Tiefwerder herunter ging, stellten wir fest, dass die beiden Zu- bzw.
Abgänge mit Gittern gesichert sind. Der Steg wird wohl in diesem Jahr grundlegend saniert, denn es sind grosse, gefährliche Löcher in den Bohlen. Sollten wir künftig beachten !

Horst hatte heute richtige Lauflust und nahm sich auch den "langen Jammer" vor. Er entdeckte auf seinen 20 km - wie er sagte - auch neue, interessante Wege.

Ich hatte heute den Platzwart wegen der nicht zufrieden stellenden Reinigung der Duschräume angesprochen. Er wies darauf hin, dass der seit ein paar Wochen "neue" Reinigungsunternehmer - vertreten durch den Chef - sowie ein Vertreter des Bezirksamtes im Beisein des Platzwartes gestern eine Besichtigung der Örtlichkeiten vorgenommen haben. Die Mängel wurden erörtert, es wurde von "einer Grundreinigung" gesprochen. Warten wir es ab ! Auf jeden Fall sollten wir das Ganze beobachten und bei Mängeln wieder den Platzwart informieren !

Ich mußte heute schnell nach Hause, während einige wieder zu ADIK gingen.

Bis zum nächsten Donnerstag alles Gute

Gruss Gert
niehnedliw
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 119
Registriert: 21.07.2008, 22:43

Re: 09.30 Uhr, Donnerstags: Langstreckenlauf | Ltg. Gert

Beitragvon niehnedliw » 14.01.2017, 17:43

Liebe Lauffreundinnen und - freunde,
leider habe ich übersehen, dass ich vom 19.1. bis 23.1.2017 nicht in Berlin bin.
Am 24.1.2017 komme ich dann wieder zur Dienstag-Gruppe .
Bis dahin Grüsse von
Gert
niehnedliw
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 119
Registriert: 21.07.2008, 22:43

Re: 09.30 Uhr, Donnerstags: Langstreckenlauf | Ltg. Gert

Beitragvon Hotti » 16.01.2017, 14:54

Aber ich bin mit Sicherheit pünktlich zur Stelle. Und wer sich mir anvertrauen will, bitteschön, es gibt immer noch Wege, die es zu entdecken gilt, vorausgesetzt, es gibt kein Zeit- oder Entfernungslimit. Allerdings 15 -16 km müssen es am Donnerstag schon sein. Ihr wisst ja, mein April-Datum (London) rückt näher und Skifahren im März darf auch nicht fehlen, weil man sich bekanntlich :wein: sonst ja nichts gönnt.

Horst
Hotti
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 87
Registriert: 02.11.2008, 22:38

Re: 09.30 Uhr, Donnerstags: Langstreckenlauf | Ltg. Gert

Beitragvon mosie » 19.01.2017, 15:59

Bild

Bild

:run: :sonne: Eine kleine Gruppe hatte sich heute eingefunden bei ca. 4 Grad Minus sind wir gemeinsam gestartet, Roswitha, Diethelm, Horst, Mecki und ich. Bis zum Forsthaus und dann zum Schildhornweg/Havelchaussee sind wir Vier gemeinsam gelaufen, Horst hatte es vorgezogen, eine andere Strecke zu wählen und ist bereits an der Gärtnerei abgebogen um dann auf verschlungenen Wegen 14 km zu absolvieren.

Diethelm hat uns an der Havelchausse verlassen, um einen längeren Lauf zu starten. Wir Drei haben gemeinsam den Schildhornweg beglückt, wobei Mecki sich später in die Büsche schlug um über den Schweinepfad und die Zaunrunde zum Stadion zu kommen. Roswitha und ich haben den direkten Heimweg gewählt, so kamen wir auf 12 km.

Es war ein angenehmer Lauf, aber Vorsicht, es ist stellenweise sehr glatt. Die Empfehlung für Sonntag lautet, Spikes!!!

So Kameradinnen und Kameraden machts jut, bis denne, man sieht sich.

Liebe Grüße

mosie
:run: :hallo:
Benutzeravatar
mosie
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 51
Registriert: 05.01.2010, 20:47

Danke, euch ...

Beitragvon Hübi » 19.01.2017, 16:04

... für den Bericht (Mosie) und Fotos (Diethelm)! :freu: :klasse: :ja: :clap: :winkie:
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Isso! :biggthumpup: :throb: mit Schnauze. :zustimm:
[10. Havel-Funlauf 2017 | LT Bernd Hübner] [Lauftreff Berlin] [Hübis-Fotokiste]
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 20655
Registriert: 21.12.2004, 00:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Nächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Lauftreff-Termine 2017 | LT Bernd Hübner

Wer ist online?

0 Mitglieder