Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

09.30 Uhr, Donnerstags: Langstreckenlauf | Ltg. Gert

Bewegung und Fitness

Re: 09.30 Uhr, Donnerstags: Langstreckenlauf | Ltg. Gert

Beitragvon Guebei1 » 10.08.2017, 16:01

Donnerstag Startzeit: 8:30 Uhr:
heute waren nur 2 Läufer für den langen Lauf unterwegs. Der Rest startete wie gewohnt 9:30h.

Horst und ich liefen ca. 20 km bei idealen Wetterbedingungen. Nach der Hälfte der Strecke lief Horst durch den Grunewald zurück, ich lief die "Krone" zum Stadion zurück.
Ich werde während des Marathontrainings Donnerstags die Distanz von ca. 20 Km und Startzeit um 8:30 Uhr beibehalten.
Die Strecke:
Bild
Benutzeravatar
Guebei1
Treuer User
Treuer User
 
Beiträge: 249
Registriert: 10.01.2012, 17:23
Wohnort: Berlin
Skype-Name: Guebei1

Re: 09.30 Uhr, Donnerstags: Langstreckenlauf | Ltg. Gert

Beitragvon Kristina » 17.08.2017, 16:55

Jung´s das war heute schön mit euch :sonne: , nur die letzten km waren für mich zu schnell.
Gute Genesung bis Dienstag und nochmal danke :freu:
Kristina
Kristina
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 18
Registriert: 05.11.2013, 18:48

Re: 09.30 Uhr, Donnerstags: Langstreckenlauf | Ltg. Gert

Beitragvon mosie » 17.08.2017, 18:03

:sonne:

Heute traf sich das Trio ( Hildegard R., Roswitha und ich ) pünktlich um 9.30 Uhr vor dem Mommsenstadion. Entlang der Kiesgrube ging es auf dem Hauptweg zum Förster, wo wir einen Trinkstopp einlegten. Von dort weiter den Schwarzen Weg entlang bis zum Abzweig zur Lieper Bucht, dann an der Havel entlang bis zum Kuhhorn. Von dort sind wir unmittelbar den Anstieg hoch bis zur Havelchausse, um dann über den Schildhornweg, Hornissenweg zum Mommsenstadion zu gelangen. Es war ein anspruchsvoller Lauf. Nach dem Duschen kehrte ich mit Roswitha noch bei Adik ein.

Gruß mosie :hallo: :kaffee:
Benutzeravatar
mosie
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 60
Registriert: 05.01.2010, 20:47

Re: 09.30 Uhr, Donnerstags: Langstreckenlauf | Ltg. Gert

Beitragvon Guebei1 » 18.08.2017, 09:25

Die Marathongruppe startete um 8:30 Uhr am Mommsen: Kristina,Jürgen,Horst,Udo und ich. Das Wetter war Ok und wir liefen zum Schluss unser Marathontempo. (Krone)
Kristina war fast zeitgleich mit uns im Ziel.

ca. 20 km / 2h:04 Min.

Bild
Benutzeravatar
Guebei1
Treuer User
Treuer User
 
Beiträge: 249
Registriert: 10.01.2012, 17:23
Wohnort: Berlin
Skype-Name: Guebei1

Re: 09.30 Uhr, Donnerstags: Langstreckenlauf | Ltg. Gert

Beitragvon niehnedliw » 24.08.2017, 14:15

Von der "Marathongruppe" war nichts zu sehen !?

Bei 15 Grad,C, und bezogenem Himmel trafen sich Roswitha, Hildegard, Mosie, Peter W., Flocke und ich.

Die Damen und die beiden Peter liefen über den Hornissenweg, Schwarzem Weg zur Alten Försterei und von dort über das Dahlemer Feld zurück zum Mommsenstadion. 12 km betrug ihre Laufstrecke.

Flocke und ich erreichten die Heerstr. nach Lauf über die Alte Poststraße. Dann ging es nach Tiefwerder, durch die Murellenschlucht, über das Olympiagelände sowie vorbei am Friedhof mit dem Sausuhlensee. Danach erreichten wir den S - Bahnhof Heerstr. und schließlich das Mommsenstadion. Die Laufuhren zeigten 14,5 km .

Das Laufwetter war heute sehr angenehm und machte uns Freude.

Roswitha, Peter W., Mosie und ich genossen zum Abschluss noch die kulinarischen Köstlichkeiten bei ADIK.

Ich werde erst am 28.9. wieder zum Laufen kommen, da ich für gut 3 Wochen zum "Höhentraining" reise !
Bis dahin macht es alle gut.
Gert
niehnedliw
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 143
Registriert: 21.07.2008, 22:43

Re: 09.30 Uhr, Donnerstags: Langstreckenlauf | Ltg. Gert

Beitragvon niehnedliw » 26.08.2017, 12:52

Jürgen Neu ist am Donnerstag bereits um 08.30 Uhr als "Marathongruppe" allein gelaufen, wie er mir heute berichtete.

Günther: Weiterhin gute Besserung !
niehnedliw
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 143
Registriert: 21.07.2008, 22:43

Re: 09.30 Uhr, Donnerstags: Langstreckenlauf | Ltg. Gert

Beitragvon Guebei1 » 31.08.2017, 14:11

Die Marathongruppe Marika, Jürgen und ich starteten 8:30 vom Mommsen, die Zeit war moderat 2:13h / 20,8 Km. Temperatur 21 Grad , aber recht schwül.
Da müssen wir wohl noch eine Schippe drauflegen bis zum Berlinmarathon.

Bild

Die ausgeschlafenen liefen dann um 9:30 Uhr los, sie schafften 11 km in 1:30 h - angeblich mit Pause. (Mosie)

Bild

Zum Schluss die Belohnung bei Adik:

Bild

Unser Gruppenleiter Gert konnte heute nicht mit laufen, da er sich als Globetrotter für seine nächste Expedition vorbereitet!!
Noch etwas Wissen (Tip von Mosie)
http://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/S ... t2390.html
Benutzeravatar
Guebei1
Treuer User
Treuer User
 
Beiträge: 249
Registriert: 10.01.2012, 17:23
Wohnort: Berlin
Skype-Name: Guebei1

Re: 09.30 Uhr, Donnerstags: Langstreckenlauf | Ltg. Gert

Beitragvon niehnedliw » 31.08.2017, 19:28

Neidisch schaue ich auf die gut trainierten und gut aussehenden Sportlerinnen und Sportler bei ADIK.
Mit schlechtem Gewissen mußte ich heute passen, um zu Hause alles zu "richten", vor allen Dingen Packen meiner Reisetasche usw.
Euch wünsche ich weiterhin gutes Laufwetter, ein erfolgreiches Marathontraining und keine Verletzung !
Morgen geht es bei mir ganz früh los !
Machts jut.
Gert
niehnedliw
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 143
Registriert: 21.07.2008, 22:43

Re: 09.30 Uhr, Donnerstags: Langstreckenlauf | Ltg. Gert

Beitragvon Flocke » 07.09.2017, 20:03

Heute waren wir 6 :run: Gemeinsamer Start, Hornissenweg, dann weiter paarweise: Hildegard und Barbara,
Mosie und Teja, Peter W. und Flocke. Streckenlängen zwischen 8 und 14 Km. :freu:
Flocke
Flocke
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 71
Registriert: 10.10.2013, 11:15

Hier noch Urlaubsfotos von Gert. Danke, Gert.

Beitragvon Hübi » 07.09.2017, 21:09

Hallo Bernd,

hier es ist sehr schwer ins Internet zu kommen. Ich versuche es trotzdem. Anbei ein paar Bilder aus der Gegend des Oberlaufs des Jangsteo in der Region Yünnan in Osttibet.

Dir und allen Läuferinnen und Läufer sende ich viele Grüsse.

Machts alle mal jut!


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Klasse Fotos, Gert. :klasse:
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Lebe - Liebe - Lache :biggthumpup: :throb: mit Schnauze. :zustimm:
[11. Havel-Funlauf 2018 | LT Bernd Hübner] [Lauftreff Berlin] [Hübis-Fotokiste]
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 21691
Registriert: 21.12.2004, 00:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Lauftreff-Termine 2017 | LT Bernd Hübner

Wer ist online?

0 Mitglieder