Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

09.30 Uhr, Donnerstags: Langstreckenlauf | Ltg. Gert

Bewegung und Fitness

Re: 09.30 Uhr, Donnerstags: Langstreckenlauf | Ltg. Gert

Beitragvon Hübi » 29.06.2017, 17:25

Danke, Günther und Gert. :biggthumpup:

Mannomann - heute ist ja wirklich ein "Schietwetter!" :regen1:

@Gert: Schönen Urlaub! :sonne: :ja: :winkie:
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Lebe - Liebe - Lache :biggthumpup: :throb: mit Schnauze. :zustimm:
[11. Havel-Funlauf 2018 | LT Bernd Hübner] [Lauftreff Berlin] [Hübis-Fotokiste]
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 21696
Registriert: 21.12.2004, 00:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: 09.30 Uhr, Donnerstags: Langstreckenlauf | Ltg. Gert

Beitragvon mosie » 06.07.2017, 14:29

Bei leicht bedecktem Himmel und +18 Grad sind wir gestartet. Flocke und Udo sind über das Dahlemer Feld bis zur Insel Lindwerder und dann zurück über den Havelhöhenweg, Friedhof zur Mommse, 18 km!! Hilde, Roswitha, Mecki und ich haben es vorgezogen, kürzer zu laufen. Teja ist seine "Stammrunde" gelaufen und hat danach sein Muskelaufbautraining :win: absolviert.
Wir haben die Schildhornrunde incl. Umrundung bis zum Kuhhorn und dann zurück zur Mommse gewählt. Mecki hatte uns kurz nach dem Start verlassen und war dann nicht mehr gesehen, er wollte unbedingt seinen Trainingplan einhalten.

Nach dem :dusche: sind Roswitha und ich noch bei Adik eingekehrt. Es war ein entspannter Lauf.

Wünsche ein angenehmes Wochenende, bis denne.

Gruß mosie

:run:

Bild
Zuletzt geändert von Hübi am 06.07.2017, 23:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fotos von Mosie noch hochgeladen.
Benutzeravatar
mosie
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 60
Registriert: 05.01.2010, 20:47

Re: 09.30 Uhr, Donnerstags: Langstreckenlauf | Ltg. Gert

Beitragvon niehnedliw » 13.07.2017, 17:07

Von den Riesengebirgswanderungen zurück war es wieder - endlich - ein Lauftag für mich !
Bei 16 angenehmen Celsiusgraden und bezogenem Himmel - ohne Regen - herrschten sehr gute Laufbedingungen, zumal die Wege nach dem vielen Regen schon nahezu trocken waren .

Trotz der beginnenden Reisezeit waren wir heute zu sechst :
Hildegard, die von Zuhause aus gelaufen kam, Marion , Mosie, Udo, Flocke und ich.

Mosie lief mit Hildegard etwa 10 km auf eigener Strecke.

Wir anderen vier machten eine 19 km-Runde :
Vom Mommsenstadion ging es zu"Helios".Weiter über zahlreiche, gewundene Waldwege und vorbei am Dahlemer Feld, zur alten Försterei am Schwarzen Weg und von dort bis zum Wegende. Von hier aus über die Havelberge wieder auf bekanntem Weg zurück zum Mommsenstadion.
Im zweiten Teil des Laufes konnte ich nicht mehr mit den anderen drei mithalten und kam "leicht verspätet" am Stadion an. Die "Jungen" sind halt nicht zu bremsen !

Flocke, Udo und ich liessen den Lauftag noch bei ADIK ausklingen !

Bis zum nächsten Donnerstag Grüsse

Gert
niehnedliw
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 143
Registriert: 21.07.2008, 22:43

Re: 09.30 Uhr, Donnerstags: Langstreckenlauf | Ltg. Gert

Beitragvon niehnedliw » 20.07.2017, 14:30

Jürgen Neu, Flocke, Udo, Günther und ich machten sich heute auf, um die "Hitzeschlacht" mit dem Wetter aufzunehmen.
Bei 23 bis 28 Grad C. , und durchgehend strahlender Sonne und feuchter Luft galt es, zu bestehen.
Wir schafften es gerade so .... !

16 km zeigten bei Laufende unsere Uhren.
Vom Mommsenstadion ging es direkt zum Kuhhorn , dann zur Lieper Bucht und auf bekanntem Weg zurück.
Am Bootssteg unterhalb des Grunewaldturms fanden wir noch Zeit für ein paar Fotos !
Die "Tränke" an der Alten Försterei kam uns später gerade recht.
Die Schnelleren, Flocke, Jürgen und Udo vorn, Günther und ich dahinter.

Das Duschen war eine wahre Erholung, die für drei von uns bei ADIK noch abgerundet wurde.

Ich wünsche uns allen eine gute Erholung und dann bis zum nächsten Donnerstag.
Gruss
Gert
niehnedliw
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 143
Registriert: 21.07.2008, 22:43

Re: 09.30 Uhr, Donnerstags: Langstreckenlauf | Ltg. Gert

Beitragvon Guebei1 » 20.07.2017, 19:45

Bild

Bild

schöner Lauf: Marathonvorbereitung Berlin
Benutzeravatar
Guebei1
Treuer User
Treuer User
 
Beiträge: 249
Registriert: 10.01.2012, 17:23
Wohnort: Berlin
Skype-Name: Guebei1

Re: 09.30 Uhr, Donnerstags: Langstreckenlauf | Ltg. Gert

Beitragvon Hübi » 20.07.2017, 20:26

Coole Fotos! Vielen Dank, Günther. :klasse: :ja: :clap:
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Lebe - Liebe - Lache :biggthumpup: :throb: mit Schnauze. :zustimm:
[11. Havel-Funlauf 2018 | LT Bernd Hübner] [Lauftreff Berlin] [Hübis-Fotokiste]
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 21696
Registriert: 21.12.2004, 00:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: 09.30 Uhr, Donnerstags: Langstreckenlauf | Ltg. Gert

Beitragvon niehnedliw » 26.07.2017, 15:46

Morgen kann ich leider nicht zum Laufen kommen, werde aber , wenn Ihr "fertig seid ", zur Stelle sein !
Bis dahin....
niehnedliw
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 143
Registriert: 21.07.2008, 22:43

Re: 09.30 Uhr, Donnerstags: Langstreckenlauf | Ltg. Gert

Beitragvon niehnedliw » 28.07.2017, 18:47

Am Donnerstag waren bei 24 Grad C. und strahlender Sonne insgesamt 14 Läuferinnen und Läufer "zur Stelle" , weil sie am Dienstag wegen des ununterbrochenen Regens nicht ihrem "Bewegungsdürfnis" nachkommen konnten.
Endlich konnten sie wieder in angenehmer Umgebung die Natur genießen.

Zwischen 8 und 21 km brachten sie auf unterschiedlichsten Strecken hinter sich.

Bei ADIK war ich dann wieder dabei, als sie sich von den Läufen "erholten".
Bis zum nächsten Donnerstag.
Gert
niehnedliw
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 143
Registriert: 21.07.2008, 22:43

Re: 09.30 Uhr, Donnerstags: Langstreckenlauf | Ltg. Gert

Beitragvon niehnedliw » 03.08.2017, 13:31

Wieder einmal , oder besser: immer noch, schwüles Wetter mit 23 bis 25 Grad C.
Diesem Martyrium setzten wir uns zu sechst aus : Horst, Udo, Günther, Peter W. , Mecki und ich. Wie nicht anders zu erwarten, floß bei uns allen der Schweiß in Strömen.

Günther machte wieder seine 18 km-Runde Havelchaussee, Krone und retour.

Udo, Horst und ich liefen vorbei am Hundekehlensee und dann nach links um den Grunewaldsee. Von hier aus weiter über den Hüttenweg und die Onkel-Tom-Straße , um schließlich unter der Avus den Franzosenweg zu erreichen. Danach ging es über verschlungene Pfade zurück zum Stadion, welches wir nach genau 15 km erreichten.

Peter W. und Mecki liefen ihre eigenen Wege und brachten zwischen 12 und 13 km hinter sich.

Bis auf Udo saßen wir nach dem Duschen noch bei ADIK unter den Schatten spendenden Eichen.

Ich verabschiede mich bis zum 24.8.2017.

Bis denne Grüße von
Gert
niehnedliw
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 143
Registriert: 21.07.2008, 22:43

Re: 09.30 Uhr, Donnerstags: Langstreckenlauf | Ltg. Gert

Beitragvon Hübi » 03.08.2017, 20:38

niehnedliw hat geschrieben:[...]
Ich verabschiede mich bis zum 24.8.2017.

Bis denne Grüße von
Gert


Lieber Gert,

gute Fahrt in die Schweiz. Grüße an "Rose". :top: :ja:

Viel Spaß dann später in Asien beim Bergwandern! :daumen:

Komme gesund wieder. :ja:

:bb1:

Würde mich über einige Fotos freuen! :freude:
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Lebe - Liebe - Lache :biggthumpup: :throb: mit Schnauze. :zustimm:
[11. Havel-Funlauf 2018 | LT Bernd Hübner] [Lauftreff Berlin] [Hübis-Fotokiste]
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 21696
Registriert: 21.12.2004, 00:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Lauftreff-Termine 2017 | LT Bernd Hübner

Wer ist online?

0 Mitglieder