Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

09.30 Uhr, Donnerstags: Langstreckenlauf | Ltg. Gert

Bewegung und Fitness

Re: 09.30 Uhr, Donnerstags: Langstreckenlauf | Ltg. Gert

Beitragvon niehnedliw » 30.11.2017, 13:32

Heute war es ein wunderschöner Wintertag zwischen 0 und 2 Grad C. und viel Sonne .
Die "Begleitung" durch jagende Hunde und Jäger störte uns in keiner Weise !
Die Schnellen , Antonia, Flocke und Udo, liefen bis zur Lieper Bucht und auf zahlreichen Wegen zurück zum Stadion. 17 km zeigten schließlich ihre Laufuhren an.

Hildegard, Roswitha, Horst, Mosie und ich nahmen zuerst einen Wald-Parallelweg zur Teufelsseechaussee . Alsdann ging es auf zahlreichen schmalen Querwegen zum Kuhhorn. Vorbei am Selbstmörderfriedhof erreichten wir danach den Hornissenweg. 13, 2 km hatten wir hinter uns.

Dreien von uns schmeckte es - wie immer - bei ADIK.
Es war wieder ein toller Lauftag !

Bis denne
Gert
Zuletzt geändert von niehnedliw am 30.11.2017, 17:23, insgesamt 2-mal geändert.
niehnedliw
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 159
Registriert: 21.07.2008, 21:43

Re: 09.30 Uhr, Donnerstags: Langstreckenlauf | Ltg. Gert

Beitragvon niehnedliw » 30.11.2017, 17:20

Tatsächlich hatte ich zunächst vergessen, Mosie zu erwähnen. Er ist heute mit uns Vieren unterwegs gewesen.
Entschuldigung ! Wie konnte ich das vergessen !?
niehnedliw
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 159
Registriert: 21.07.2008, 21:43

Re: 09.30 Uhr, Donnerstags: Langstreckenlauf | Ltg. Gert

Beitragvon Flocke » 07.12.2017, 16:23

9 :run: waren wir heute bei herrlichem :sonne: . Teja lief "seine" Runde, Mosie, Hildegard, Roswitha liefen die Havelrunde über Schildhorn, Kuhhorn, Schildhornweg (ca. 11 Km) :clap: , Marion, Horst, Udo, Friedrich, Flocke liefen durch den Olympiapark, Murellenschlucht, Tiefwerder, Hornissenweg zurück zum Mommsen (ca. 15 Km). :clap: Danach Adik :kaffee: :freu:
:hallo: Schnelle Genesung, Gert!
Bis nächsten Donnerstag!
Flocke
Flocke
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 94
Registriert: 10.10.2013, 10:15

Re: 09.30 Uhr, Donnerstags: Langstreckenlauf | Ltg. Gert

Beitragvon Hotti » 07.12.2017, 18:21

Ejh, wat müsse mer höre? Jertche hast nen Wehwehchen? Wat is`n los? Müsse mer bei dir Hartholzjeschöpf in Sorje sind? Wennste Hilfe oder Ermunderung brauchst, nur Bescheid jeben. Jetze um Weihnachten ham wa alle keene Zeit, aba für dir wohl imma und nich nur nach det Motto "Kümmer dir um du" :icon_cry: :icon_cry:
LG Horst
Hotti
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 99
Registriert: 02.11.2008, 21:38

Teja ist wieder zurück. LG Teja!

Beitragvon Hübi » 07.12.2017, 23:22

Bild
Foto: Teja
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Lebe dein Leben – sei du selbst! :throb:
[11. Havel-Funlauf 2018 | LT Bernd Hübner] [Lauftreff Berlin] [Hübis-Fotokiste]
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 22262
Registriert: 20.12.2004, 23:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: 09.30 Uhr, Donnerstags: Langstreckenlauf | Ltg. Gert

Beitragvon niehnedliw » 14.12.2017, 17:00

Wegen des tagelangen, ausgiebigen Regens ist der Waldboden überall stark aufgeweicht. Aus diesem Grund entschlossen wir uns heute, möglichst "festen Boden unter den Füssen" zu haben. Also ging es fast durchgehend über Strassen bzw. gut befestigte Wege.
3 Grad C. und düstere Witterung sind zwar keine guten Laufvoraussetzungen, doch es waren auf besondere Weise trotzdem akzeptable Gegebenheiten !

Antonia, Flocke, Günther und Friedrich machten ihre schnelle 19,5 km - Runde über Schildhornweg bis zur Havelchaussee und von dort über die Krone und Eichkamp zurück.

Horst und ich liefen über den alten Postweg, Rupenhorn, Glockenturmstraße , kurz durch den Schanzenwald parallel zur S-Bahn und von hier durch Tiefwerder wieder zurück zum Stadion. 15,2 angenehme Kilometer.

Ratet mal, wohin es nach dem Duschen ging ?
Richtig, zu ADIK !
Bis zum nächsten Mal !
Gert
niehnedliw
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 159
Registriert: 21.07.2008, 21:43

Zum Jahreswechsel ...

Beitragvon Hübi » 16.12.2017, 14:48

Friedliche und frohe Festtage sowie ein gesundes und erfolgreiches Neues Jahr für alle Aktiven und Unterstützer des LT Bernd Hübner!

Mein ganz besonderer Dank an Gert für deinen ehrenamtlichen Einsatz!

Liebe Grüße
Bernd "Hübi"


:tannenbaum: :kerze: :santa: :happynewyear:
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Lebe dein Leben – sei du selbst! :throb:
[11. Havel-Funlauf 2018 | LT Bernd Hübner] [Lauftreff Berlin] [Hübis-Fotokiste]
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 22262
Registriert: 20.12.2004, 23:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: 09.30 Uhr, Donnerstags: Langstreckenlauf | Ltg. Gert

Beitragvon niehnedliw » 21.12.2017, 14:05

Schon wieder ist eine dunkle Woche vorbei. Bis heute morgen hat es lange geregnet - zwar leicht aber anhaltend ! Wieder war der Boden stark aufgeweicht. Also ging es möglichst über Straßen oder breite Wege !
Teja machte - wie immer - sein eigenes , kürzeres Ding.
Udo und Günther nahmen den Schildhornweg bis zur Havelchaussee, Lieper Bucht und dann über Schwarzen Weg
retour. Insgesamt 14.5 km.
Horst und ich machten 13 km bis zum Grunewaldturm auf derselben Strecke und dann ging es über die Spinne zurück zum Mommsenstadion.
Trotz 6 Grad fühlte sich das Ganze wegen der herrschenden starken Feuchte unangenehm an.

Ab heute werden die Tage länger. Wenn aucb langsam, so doch tgl. um 2 Minuten !

Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest, viele, schöne Geschenke und viel Lauffreude im Jahr 2018.
Udo wünsche ich eine gute Reise !

Bis denne.
Euer
Gert
niehnedliw
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 159
Registriert: 21.07.2008, 21:43

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Lauftreff-Termine 2017 | LT Bernd Hübner

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron