Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

09.30 Uhr, Dienstags: Vormittags-Lauf | Ltg. Bärbel

Bewegung und Fitness

09.30 Uhr, Dienstags: Vormittags-Lauf | Ltg. Bärbel

Beitragvon Hübi » 20.12.2016, 18:34

Treffpunkt: Parkplatz am Mommsenstadion :zustimm:
Dienstag: 09.30 Uhr - Vormittagslauf - Querbeet durch den Grunewald - ca. 12 - 15 km
Tempo: 6:00 - 7:30 min/km


Infos:
:icon_arrow: Einfach hinkommen und mitmachen.

:icon_arrow: Völlig kostenlos und ohne Vereinszwang.

:icon_arrow: Der Lauftreff ist rein privat und alles selbst organisiert :zustimm:

:icon_arrow: Dusch- und Umkleidemöglichkeiten vorhanden.

:icon_arrow: Jeder ist herzlich willkommen.


:icon_arrow: Leitung: Bärbel :zustimm:

:icon_arrow: Wer kommt - der kommt :icon_exclaim: :ja:


:icon_arrow: Treffpunkt: ist das Mommsenstadion, Waldschulallee 34/Ecke Harbigstraße in Charlottenburg :zustimm: :run:
Bild
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Lebe - Liebe - Lache :biggthumpup: :throb: mit Schnauze. :zustimm:
[11. Havel-Funlauf 2018 | LT Bernd Hübner] [Lauftreff Berlin] [Hübis-Fotokiste]
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 22061
Registriert: 21.12.2004, 00:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: 09.30 Uhr, Dienstags: Vormittags-Lauf | Ltg. Bärbel

Beitragvon B B » 01.01.2017, 19:44

:happynewyear: :happynewyear: :happynewyear: :happynewyear: :happynewyear: :happynewyear:
und auch im neuen Jahr geht es weiter:

Dienstag, den 03.01.2017 um 09.30 Uhr

Treffpunkt: Parkplatz Mommsenstadion
:icon_arrow: Dusch-und Umkleidemöglichkeit vorhanden
:icon_arrow: Der Lauftreff ist kostenlos, rein privat und selbst organisiert
:icon_arrow: Teilnahme stets auf eigene Gefahr
:icon_arrow: Strecke: Querbeet durch den Grunewald ca 10-14 km
:icon_arrow: Tempo: 7:00 - 6:30 min/km
:icon_arrow: Jeder ist herzlich willkommen


Nachlese: :kaffee:

Bleibt munter
Gruß B B
Benutzeravatar
B B
Foren Mythos
Foren Mythos
 
Beiträge: 1298
Registriert: 06.08.2008, 12:47

Re: 09.30 Uhr, Dienstags: Vormittags-Lauf | Ltg. Bärbel

Beitragvon B B » 03.01.2017, 17:06

:run: :freu: :run:
Bild
Ein neues Laufjahr fängt an und eine `"neue`"Laufrunde :freude:reiht sich in unsere Laufstrecken ein.
Wir nennen sie Das KRISTINA-DREIECK :zustimm:.
Aber zuerst haben wir Jens Voigt auf dem Teufelsberg für seinen großartigen Einsatz unterstützt und eine Spende für Krebskranke abgegeben. :zustimm:

@Thea: Hals-und Beinbruch
@ Kristina: sonnige Tage
@ Günther: guten Lauf in New Orleans und danach eine schöne Zeit

Bleibt munter
Gruß B B
Benutzeravatar
B B
Foren Mythos
Foren Mythos
 
Beiträge: 1298
Registriert: 06.08.2008, 12:47

Re: 09.30 Uhr, Dienstags: Vormittags-Lauf | Ltg. Bärbel

Beitragvon Tetze » 03.01.2017, 17:17

B B hat geschrieben:...Aber zuerst haben wir Jens Voigt auf dem Teufelsberg für seinen großartigen Einsatz unterstützt und eine Spende für Krebskranke abgegeben. :zustimm: ...


:klasse:
Spocht 2017 (AK M50):
25.02. - 2. Powerman Spain (5-30-5) -> 1:38:15
08.04. - 39. Kyffhäuser MTB-Bergrennen (mittel, ~38km) -> 1:35:58
07.05. - 22. Spreewald Duathlon (19-84-5) -> 4:21:01
14.05. - BIG 25 -> 1:59:19
04.06. - 1. Flensburg-liebt-Dich-Marathon (Halb) -> 1:39:35
06.08. - 25. Erzgebirgs-Bike-Marathon (100km) -> 6:25:23
24.09. - Powerman Vejle (10-60-10) - 3:30:27
Benutzeravatar
Tetze
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1489
Registriert: 02.05.2011, 11:55
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: 09.30 Uhr, Dienstags: Vormittags-Lauf | Ltg. Bärbel

Beitragvon Hübi » 03.01.2017, 18:54

Guebei1 hat geschrieben:Der mehrmalige Tour-de-France-Starter sammelt Spenden für die australische Krebshilfe-Organisation
„Tour de Cure“.
Dafür will Voigt den Teufelsberg so oft hochfahren bis er die 8848 Höhenmeter des Mount Everest geschafft hat.

Voigt: „Das sind rund 100-mal meinen Hausberg hoch, satte 400 Kilometer im Sattel. Früher hätte ich das in zwölf Stunden geschafft, jetzt brauche ich 24 Stunden.“

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Toll! :klasse: :ja: :clap:
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Lebe - Liebe - Lache :biggthumpup: :throb: mit Schnauze. :zustimm:
[11. Havel-Funlauf 2018 | LT Bernd Hübner] [Lauftreff Berlin] [Hübis-Fotokiste]
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 22061
Registriert: 21.12.2004, 00:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: 09.30 Uhr, Dienstags: Vormittags-Lauf | Ltg. Bärbel

Beitragvon Hotti » 06.01.2017, 22:18

Hübi, der Außerirdische hat Euch - verschärft - im Blick.
Bild

So sieht er aus, der Mann aus dem (Über)All. Über(all) ist er dabei, ohne ihn geht eigentlich gar nichts. Wie gut, dass er wenigstens fleißige Helferinnen und Helfer hat, die an einzelnen Tagen Wegbestimmung oder zumindest Orientierung verschaffen, sonst müssten Nichtkenner der Berliner Naturpfade stets im Aschen-/Tartanbahnoval vereinsamen. Jeden Tag ein Angebot, sich zu bewegen, alleine Laufen muss nicht sein, gemeinsam ist`s besser und es kann weit weniger, meistens nichts passieren, höchstens das Gewicht kann verloren gehen. Wobei selbst dabei Grenzen durch anschließend von vielen mitgebrachte Belohnungsgaben (Kaffee und Kuchen) gesetzt werden. Kohlenhydratauffüllung gefährdet die Magerkeit. Auch das Kommunikationsbedürfnis lässt sich bis zur Vortragskunst entwickeln. Je länger die Laufstrecken sind, umso mehr Informationen können gesammelt oder ausgetauscht werden. Das schreitet weit, weit über den normalen Wortschatz (Berliner Index lt. Trivialpresse: 800 Wörter) hinaus. Ja, sogar fakultatives Spezialwissen wird mitunter vermittelt - alles unentgeltlich.

Nun sage noch einer, das sei nicht sozialintegrativ. Wenn doch, dann bleibt die Empfehlung zur Ultra-Langstrecke mit an- und abschließender (schriftlicher) Berichterstattung (Vorsicht, kann ein K.o-Kriterium für Ungeübte sein).

Dabei ist unser Hübi nun wirklich keiner von außen, sondern ziemlich innerirdisch unersetzlich. Für seine anstehenden körperlichen Reparaturmaßnahmen in diesem noch so neuen Jahr drücken wir nicht nur alle zur Verfügung stehenden Daumen, sondern bieten einstimmig jegliche freundschaftliche Unterstützung an, die ein Qualitätsmanagement mit der Note „Hervorragend“ bewerten müsste.

Alles Gute für 2017

P.S. Ich maße mir an, dies im Namen aller Dienstags-Donnerstags- und Freitags-Vormittagsrenner und –läuferinnen gesagt zu haben.

Horst
Zuletzt geändert von Hübi am 06.01.2017, 23:03, insgesamt 5-mal geändert.
Grund: Habe Hottis Artikel von seiner PDF-Datei übertragen.
Hotti
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 96
Registriert: 02.11.2008, 22:38

Re: 09.30 Uhr, Dienstags: Vormittags-Lauf | Ltg. Bärbel

Beitragvon Ziggy » 08.01.2017, 19:30

Lieber Hotti,

dem stimme ich voll und ganz zu. :zustimm:

Es hätte auch kein anderer Mensch besser ausdrücken können, dass das Angebot sportlicher Aktivitäten im Lauftreff Bernd Hübner und diese auch nur teilweise miterlebt zu haben etwas ganz Besonderes ist, das seines Gleichen sucht. :clap:

Ich denke wir alle, danken dir für deinen Beitrag, der genau beschreibt, weshalb ich nun auch schon im neunten Jahr dabei bin. :klasse:

Von den vielen gleichsam interessanten und liebenswerten Menschen, die ich hier kennenlernen durfte brauchen wir erst garnicht zu reden. Wir alle sind LT Bernd Hübner!

Sportliche Grüße
Ziggy
Zuletzt geändert von Ziggy am 08.01.2017, 19:48, insgesamt 3-mal geändert.
Collect Moments not Things, because Moments make your Life!

Merke: Trainingsschmerz ist lediglich Schwäche, die den Körper verlässt!

Don't forget to train your brain! e=m*c^2
Benutzeravatar
Ziggy
Treuer User
Treuer User
 
Beiträge: 291
Registriert: 09.09.2009, 13:47
Wohnort: Berlin

Re: 09.30 Uhr, Dienstags: Vormittags-Lauf | Ltg. Bärbel

Beitragvon B B » 08.01.2017, 19:41

Dienstag, den 10.01.2017 um 09.30 Uhr

Treffpunkt: Parkplatz Mommsenstadion
:icon_arrow: Dusch-und Umkleidemöglichkeit vorhanden
:icon_arrow: Der Lauftreff ist kostenlos, rein privat und selbst organisiert
:icon_arrow: Teilnahme stets auf eigene Gefahr
:icon_arrow: Strecke: Querbeet durch den Grunewald ca 10-14 km
:icon_arrow: Tempo: 7:00 - 6:30 min/km
:icon_arrow: Jeder ist herzlich willkommen


Nachlese: Geb. :kaffee:

Gruß B B
Benutzeravatar
B B
Foren Mythos
Foren Mythos
 
Beiträge: 1298
Registriert: 06.08.2008, 12:47

Re: 09.30 Uhr, Dienstags: Vormittags-Lauf | Ltg. Bärbel

Beitragvon Blondes-Gift » 09.01.2017, 23:02

Euch viel Spaß morgen!

ich bin leider noch krank geschrieben .

Am 17.01 bin ich wieder dabei. :run:

...dann gibt es eine kleine Nachlese ( Geburtstag) von mir. :freu:


Gruß Marika
Benutzeravatar
Blondes-Gift
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 142
Registriert: 07.09.2011, 20:10

Re: 09.30 Uhr, Dienstags: Vormittags-Lauf | Ltg. Bärbel

Beitragvon B B » 12.01.2017, 11:23

:run: :freu: :run:
Es war ein herrlicher Lauf durch den verschneiten Grunewald :snowman:

Bild

:clap: vielen Dank für den :kaffee: und Kuchen!

@ Magda: :gut:

Bleibt munter
Gruß B B
Benutzeravatar
B B
Foren Mythos
Foren Mythos
 
Beiträge: 1298
Registriert: 06.08.2008, 12:47

Nächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Lauftreff-Termine 2017 | LT Bernd Hübner

Wer ist online?

0 Mitglieder