Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

09.30 Uhr, Dienstags: Vormittags-Lauf | Ltg. Bärbel

Bewegung und Fitness

Re: 09.30 Uhr, Dienstags: Vormittags-Lauf | Ltg. Bärbel

Beitragvon B B » 11.07.2017, 14:38

:freu: :run: :freu:
Bild
:sonne: gute Laune und drei Anstiege :ja: .....
Danach zeigte und erklärte uns Andreas wie man nach den neuen Leitlinien, bei einem akuten Herzstillstand, Erste Hilfe leisten kann. Vielen Dank Andreas! Eine Auffrischung tut gut!

Cornelia und Peter luden uns danach zu einem köstlichen Frühstück ein :clap:
Bild

@ Rita: gute Besserung!
@ Teja: wir wünschen euch Sonne, Wind und Wasser unterm Kiel!
@ Marita: schöne Ferien!

Bleibt munter
Gruß B B
Zuletzt geändert von Hübi am 11.07.2017, 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Noch ein Foto von Cornelia und Peter hinzugefügt.
Benutzeravatar
B B
Foren Mythos
Foren Mythos
 
Beiträge: 1272
Registriert: 06.08.2008, 12:47

Auffrischung der Ersten Hilfe Kenntnisse | Danke, Andreas!

Beitragvon Hübi » 11.07.2017, 22:35

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wichtig!
30x Herzmassage, zweimal Beatmung, 30x Herzmassage usw.


:danke: für eure Spenden an die DLRG.
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Lebe - Liebe - Lache :biggthumpup: :throb: mit Schnauze. :zustimm:
[10. Havel-Funlauf 2017 | LT Bernd Hübner] [Lauftreff Berlin] [Hübis-Fotokiste]
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 21466
Registriert: 21.12.2004, 00:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Wartezeit des Tages ...

Beitragvon Hübi » 12.07.2017, 07:20

Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Lebe - Liebe - Lache :biggthumpup: :throb: mit Schnauze. :zustimm:
[10. Havel-Funlauf 2017 | LT Bernd Hübner] [Lauftreff Berlin] [Hübis-Fotokiste]
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 21466
Registriert: 21.12.2004, 00:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: 09.30 Uhr, Dienstags: Vormittags-Lauf | Ltg. Bärbel

Beitragvon Seidenläufer » 12.07.2017, 10:11

vielen Dank für Eure Spende, die vollständig für unsere ehrenamtliche Tätigkeit auf der DLRG Wasserrettungsstation Wannsee I verwendet wird. Wir sehen uns zum Grillfest am 18.08. um 18 Uhr :sonne:
Viele Grüße
Andreas
Benutzeravatar
Seidenläufer
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 33
Registriert: 19.10.2015, 18:38

Re: 09.30 Uhr, Dienstags: Vormittags-Lauf | Ltg. Bärbel

Beitragvon B B » 16.07.2017, 18:32

Re: 09.30 Uhr, Dienstags: Vormittags-Lauf | Ltg. Bärbel
Dienstag, den 18.07.2017 um 09.30 Uhr

Treffpunkt: Parkplatz Mommsenstadion
Dusch-und Umkleidemöglichkeit vorhanden
Der Lauftreff ist kostenlos, rein privat und selbst organisiert
Teilnahme stets auf eigene Gefahr
Strecke: Querbeet durch den Grunewald ca 10-14 km
Tempo: 7:00 - 6:30 min/km
Jeder ist herzlich willkommen



Nachlese: :kaffee: bei Adik
Gruß B B
Benutzeravatar
B B
Foren Mythos
Foren Mythos
 
Beiträge: 1272
Registriert: 06.08.2008, 12:47

Re: 09.30 Uhr, Dienstags: Vormittags-Lauf | Ltg. Bärbel

Beitragvon Blondes-Gift » 17.07.2017, 11:29

Hallo,

Besteht Interesse an Kaffee und Kuchen auf der Terrasse??? :freu:

Könnte heute noch Kuchen machen hab den Gaaaaanzen Tag Zeit :freu:


Kann auch heute Abend noch Kuchen basteln :lacher:



Marika
Benutzeravatar
Blondes-Gift
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 131
Registriert: 07.09.2011, 20:10

Re: 09.30 Uhr, Dienstags: Vormittags-Lauf | Ltg. Bärbel

Beitragvon Borni » 18.07.2017, 14:28

:freu: :freu: :freu:
Bild
........... Cornelia und Wolfgang kamen etwas später noch hinzu :ja:
Heute ging es die Seenrunde mal rückwärts entlang, über die Kiesgrube zum Großen Stern
und über den Hüttenweg, an den Seen entlang zum Auerbachtunnel, wieder zurück.
Das wurden zwischen 11 km und bei den "Flotten" 14 km :zustimm:
Zum geselligen Abschluß war dann mal wieder ADIKS drann :lecker:
@Peter W: vielen Dank für Kaffe und Kekse
@ Rita: von der ganzen Truppe :daumen: und baldige Genesungswünsche
Bleibt munter.
Gruß Klaus
Benutzeravatar
Borni
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 48
Registriert: 02.10.2012, 20:30

Re: 09.30 Uhr, Dienstags: Vormittags-Lauf | Ltg. Bärbel

Beitragvon Hübi » 18.07.2017, 21:38

Seidenläufer hat geschrieben:vielen Dank für Eure Spende, die vollständig für unsere ehrenamtliche Tätigkeit auf der DLRG Wasserrettungsstation Wannsee I verwendet wird. Wir sehen uns zum Grillfest am 18.08. um 18 Uhr :sonne:
Viele Grüße
Andreas


Friedrich hat mir heute auch noch eine Spende für Andreas (DLRG) überreicht. Danke, Friedrich! :freu:
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Lebe - Liebe - Lache :biggthumpup: :throb: mit Schnauze. :zustimm:
[10. Havel-Funlauf 2017 | LT Bernd Hübner] [Lauftreff Berlin] [Hübis-Fotokiste]
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 21466
Registriert: 21.12.2004, 00:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Borni war heute der Chef!

Beitragvon Hübi » 18.07.2017, 21:40

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Im Mommsenstadion wird saniert.
Bild

Bild

Bild

Bild
Nach dem Training waren Flocke und Wolfgang noch auf Pilzsuche. :icon_wink: :icon_lol:

Bild
Mosie hat seine 3 Brötchen bei "ADIKS" vergessen. Wolfgang, Peter und Icke haben sie dann aufgefuttert. :zustimm:

Post noch von Cornelia:
Guten Morgen lieber Bernd,
Habe leider den Rudolf-Wissell-Brücken-Baustellen geschuldeten Rückstau auf der Königsallee unterschätzt, sodass das Zeitfenster für pünktlichen Start des Dienstagslaufs nicht ausgereicht hat. Hab dann am Mommsenstadion im Augenwinkel rechts Dich und Dein Klapprad und in der Ferne vor mir den Lauftrupp mit Jule, bereits flott unterwegs auf der Straße, soeben noch gesichtet. Also: Auto geparkt und hinterher"gehechtet". Oh Mann.

Habe nach 5 km am Hüttenweg endlich mit hängender Zunge und 6:22 er Schnitt Bärbels Mann und seine Begleiter(in) eingeholt, die eigentlich für die langen Läufe langsam (haha) trainieren wollten. Die nächsten 5 km haben wir dann das Tempo auf insgesamt 6:39 er Schnitt ( nach meiner app ) gedrosselt und ich fand nach vorübergehender Schnappatmung meinen Atemrhythmus wieder.

Hat total Spaß gemacht, wenngleich ich unterschätzt habe, wie mühsam es ist, professionelle Hübi-Läufer, die man in vermeintlich akzeptabler Entfernung im Auge hat , tatsächlich einzuholen und wenn letztere am Hüttenweg nicht angehalten hätten, um ihr Lauftempo neu zu überdenken, hätte ich nie und nimmer eine Chance gehabt aufzuschließen .

LG und bis zum nächsten Mal
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Lebe - Liebe - Lache :biggthumpup: :throb: mit Schnauze. :zustimm:
[10. Havel-Funlauf 2017 | LT Bernd Hübner] [Lauftreff Berlin] [Hübis-Fotokiste]
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 21466
Registriert: 21.12.2004, 00:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Lauftreff-Termine 2017 | LT Bernd Hübner

Wer ist online?

0 Mitglieder