Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

09:00 Uhr, Sonntags: Waldlauf, Mommsenst. | Ltg. Teamwork

Bewegung und Fitness

13.08.17: Kompressionssleeves von "Bauerfeind" (Testaktion)

Beitragvon Hübi » 06.08.2017, 16:50

Am 13.08.17 ist Frank um 7.30 Uhr am Mommsenstadion und verteilt "Sleeves".
Er ist bis mittags vor Ort. Er bringt ca. 80 "Sleeves" mit.
Wer kommt - der kommt!
LG Hübi
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Lebe - Liebe - Lache :biggthumpup: :throb: mit Schnauze. :zustimm:
[11. Havel-Funlauf 2018 | LT Bernd Hübner] [Lauftreff Berlin] [Hübis-Fotokiste]
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 21832
Registriert: 20.12.2004, 23:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: 13.08.17: Kompressionssleeves von "Bauerfeind" (Testakti

Beitragvon Laura » 07.08.2017, 07:08

Hübi hat geschrieben:Am 13.08.17 ist Frank um 7.30 Uhr am Mommsenstadion und verteilt "Sleeves".
Er ist bis mittags vor Ort. Er bringt ca. 80 "Sleeves" mit.
Wer kommt - der kommt!
LG Hübi



Ach schade...diese Teile wollte ich schon immer mal ausprobieren. Nächsten Sonntag verweile ich aber in der Sächsischen Schweiz und bewege meine müden Beine durchs Deutsch-Tschechische Grenzgebiet. :icon_rolleyes: :icon_rolleyes:

Wünsche euch viel Spaß beim Testen!
Steffi
Benutzeravatar
Laura
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 53
Registriert: 14.03.2009, 20:19

Die "Kompressionsparade" ...

Beitragvon Hübi » 13.08.2017, 14:17

Neu dabei: Raphaela und Alexandra! :welcome: :willkommen: :freu: :ja: :clap:

Herzlich willkommen sind auch wieder unsere "Urlauber" beim Lauftreff! :sonne: :dance: :sport1: :schaf:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nun legt mal die Füße hoch und erholt euch! :ja: Wie waren die "Sleeves"? :gruebel:

Bis denne - eure Helferleins Peter & Hübi :winkie:
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Lebe - Liebe - Lache :biggthumpup: :throb: mit Schnauze. :zustimm:
[11. Havel-Funlauf 2018 | LT Bernd Hübner] [Lauftreff Berlin] [Hübis-Fotokiste]
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 21832
Registriert: 20.12.2004, 23:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

VP: "Großes Fenster" mit Peter

Beitragvon Hübi » 13.08.2017, 14:21

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Fotos: Peter
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Lebe - Liebe - Lache :biggthumpup: :throb: mit Schnauze. :zustimm:
[11. Havel-Funlauf 2018 | LT Bernd Hübner] [Lauftreff Berlin] [Hübis-Fotokiste]
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 21832
Registriert: 20.12.2004, 23:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: 09:00 Uhr, Sonntags: Waldlauf, Mommsenst. | Ltg. Teamwor

Beitragvon Ziggy » 14.08.2017, 15:38

Sonntags um 6:30 h aufzustehen, sich auf den Weg zum Mommsenstadion zu machen, ist normalerweise nicht so mein Ding. Aber am gestrigen Sonntag hatte es sich gelohnt, denn die Firma Bauerfeind, bekannt als Hersteller qualitativ hochwertiger Bandagen und Kompressionssocken etc., stellte dem Läuferinnen und Läufern des Lauftreffs Bernd Hübner testweise Kompressions-Sleeves ( Socken ohne Füße) zur Verfügung und das für die gesamte Dauer unseres 30+KM-Marathonvorbereitungstrainings.

So konnte jede(r), die/der wollte diese SLEEVES einmal ausprobieren. Das überwiegende Urteil nach der Trainingseinheit war positiv. :klasse: Vielen Dank an Franky, ??? und die Firma Bauerfeind.

Wieder einmal haben Hübi und Peter W. an der "Alten Liebe" und am "Großen Fenster" je einen Verpflegungspunkt eingerichtet. Beide Anlaufstellen wurden auch intensiv genutzt.

Ganz, ganz herzlichen Dank an Euch beide von mir und auch allen Anderen, die diesen Sonderservice nutzen durften. :top:

Die 7-köpfige Splittergruppe (Alexandra, Marika, Sylvia, Dirk, Jochen, ??? und ick) mit der ich fast die gesamte Trainingseinheit absolvierte, lief wie angekündigt vom Mommsenstadion über Heerstraße und Postfenn bis zur "Alten Liebe", dann am Uferweg parallel zur Havelchaussee inklusive der Schleife an der Schildhornbucht bis zur Spinnerbrücke. Von dort am Strandbad Wannsee vorbei zur Halbinsel Schwanenwerder, die wir auch noch erliefen. Auf fast identischen Wegen ging es das wieder zurück zum Mommsenstadion.

Meine Laufuhr zeigte anschließend 3:20:56 (netto) und 34,72 Km an. Dank der netten und interessanten zwischenzeitlichen Gespräche während des Laufens war das Training doch recht kurzweilig.

Wenn es am 24. September auch so läuft, dann schaue ich mit Zuversicht auf den Berlin-Marathon 2017, meinen 10. Berlin-Marathon in Folge...

Bleibt gesund und beweglich.
Sportliche Grüße
Euer Ziggy

Wieder ein schöner (langer) Moment mehr in meinem Leben...
Collect Moments not Things, because Moments make your Life!

Merke: Trainingsschmerz ist lediglich Schwäche, die den Körper verlässt!

Don't forget to train your brain! e=m*c^2
Benutzeravatar
Ziggy
Treuer User
Treuer User
 
Beiträge: 293
Registriert: 09.09.2009, 12:47
Wohnort: Berlin

Re: 09:00 Uhr, Sonntags: Waldlauf, Mommsenst. | Ltg. Teamwor

Beitragvon Silvia » 14.08.2017, 16:56

Ich war sehr positiv überrascht über die Sleeves von Bauerfeid. Was gleich auffiel: sie ließen sich wesentlich einfacher überstülpen als die Sleeves die ich bisher trage.
Ich bin eine 28,5 km-Strecke darin gelaufen und fand sie sehr angenehm. Obwohl das Material dicker ist als bei anderen Herstellern, hab ich mir auch nicht nen Wolf geschwitzt.

Gerne hätte ich sie auch noch 1-2 Stündchen länger zur Regeneration getragen....muss mir dann wohl doch für ausgiebigere Tests welche zulegen.

Vielleicht nimmt Bauerfeind ja auch mal ne schicke Farbe für die Ladies mit ins Programm auf.
Silvia
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 23.02.2005, 20:07
Wohnort: Berlin-Rudow

Re: 09:00 Uhr, Sonntags: Waldlauf, Mommsenst. | Ltg. Teamwor

Beitragvon harriersand » 14.08.2017, 17:39

Durftet ihr die sleeves behalten?
LT Bernd Hübner: friends, a good run and great food! :jubilee:
Benutzeravatar
harriersand
Foren Kaiser
Foren Kaiser
 
Beiträge: 2208
Registriert: 04.01.2005, 10:09
Wohnort: Berlin Friedenau

Re: 09:00 Uhr, Sonntags: Waldlauf, Mommsenst. | Ltg. Teamwor

Beitragvon Hübi » 14.08.2017, 18:54

harriersand hat geschrieben:Durftet ihr die sleeves behalten?


Ja :icon_wink: und es gab noch einen Schweinebraten dazu. :icon_lol: :lacher: :icon_cool:
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Lebe - Liebe - Lache :biggthumpup: :throb: mit Schnauze. :zustimm:
[11. Havel-Funlauf 2018 | LT Bernd Hübner] [Lauftreff Berlin] [Hübis-Fotokiste]
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 21832
Registriert: 20.12.2004, 23:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

8. Woche - 20.08.17: 08.00 Uhr Treffpunkt Mommsenstadion

Beitragvon Hübi » 15.08.2017, 18:50

:icon_arrow: 8. Woche - 20.08.17: 08.00 Uhr Treffpunkt Mommsenstadion
Mommsen - Postfenn -Alte Liebe - Havelchaussee bis Gr. Fenster --- 11,7 km
Gr Fenster - Krone - Wannseebadweg - Schwanenwerder (mit Umrundung) - Gr Fenster -- 5,6 km
und dann zurück über Havelchaussee
Gr Fenster - Alte Liebe - Postfenn - Mommsen -- 11,7 km


sind dann ca. 31 km.

Strecke ohne Schwanenwerder Umrundung - 29 km
Schwanenwerder Umrundung - 1,75 km
Strecke mit Schwanenwerder Umrundung - 30,75 km


Verpflegungspunkte:
1. Alte Liebe, 2. Gr. Fenster, 3. Alte Liebe


:icon_arrow: Nach Möglichkeit bitte 2 Flaschen (mit Namen versehen) abgeben. :biggthumpup:

Noch 5 Wochen bis zum 44. BERLIN-MARATHON!


Alternativ bieten wir auch die "Bärbel-Runde" an!
Mommsen
Heerstr.
Postfenn-/ Alte Liebe gleich 4,8 km

Getränkestation
von hier beginnt die Runde:
Havelchausee bis rechts nach Kuhhorn
Kuhhorn rechts nach Schildhorn
Schildhorn rund
am Wasser entlang bis Alte Liebe
die Runde ist ca. 5,3 km lang

4 x ca. 5,3 km plus hin-und rück Mommsen gleich ca. 31 km


:icon_arrow: Hat den Vorteil, dass man je nach Gefühlslage entscheidet, wie viel Runden man dreht! :biggthumpup:

INFOS:

24.09.17: Vorbereitungsläufe für den 44. BMW BERLIN-MARATHON Infos hier ...
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Lebe - Liebe - Lache :biggthumpup: :throb: mit Schnauze. :zustimm:
[11. Havel-Funlauf 2018 | LT Bernd Hübner] [Lauftreff Berlin] [Hübis-Fotokiste]
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 21832
Registriert: 20.12.2004, 23:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: 8. Woche - 20.08.17: 08.00 Uhr Treffpunkt Mommsenstadion

Beitragvon blaupap » 16.08.2017, 07:50

Hübi hat geschrieben:...

Strecke ohne Schwanenwerder Umrundung - 29 km
Schwanenwerder Umrundung - 1,75 km
Strecke mit Schwanenwerder Umrundung - 30,75 km

...


Strecke mit Schwanenwerder und 2x Schildhorn Umrundung sind 32,4 km.

Cheers
Gottlieb
2017: 24.09. Berlin MA - 08.10. Chicago MA
Benutzeravatar
blaupap
Foren Veteran
Foren Veteran
 
Beiträge: 485
Registriert: 17.11.2006, 00:47
Wohnort: Falkensee

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Lauftreff-Termine 2017 | LT Bernd Hübner

Wer ist online?

0 Mitglieder