Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

Verabredungen zum Laufen 2015!

Bewegung und Fitness

Verabredungen zum Laufen 2015!

Beitragvon Hübi » 23.12.2014, 22:39

Eröffne hier einen Thread, wo ihr euch zum Laufen verabreden könnt! :run: :dance: :sport1: :winkie:

:icon_arrow: Irgendwo und irgendwann! :zustimm:

Viel Spaß! :biggthumpup:
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Lieber Fehler machen, als so zu tun, als sei man perfekt!
[Hübis-Fotokiste]
Hübi
Admin
Admin

Neu: 02.04.15: 1. Meditations-Havellauf | 10.00 Uhr | 14 km

Beitragvon Hübi » 21.03.2015, 19:29

Neu: 02.04.15: 1. Meditations-Havellauf | 10.00 Uhr | 14 km

:icon_arrow: Während des Laufes wird geschwiegen! :ja:

:icon_arrow: Wir wollen den Geist zur Ruhe kommen zu lassen, indem man Gedanken kommen und gehen lässt, ohne sich damit emotional auseinanderzusetzen! :ja:

:icon_arrow: Ziel: Entspannung, innerer Frieden und Zufriedenheit! :ja:

:icon_arrow: Treffpunkt: Parkplatz am "Flensburger Löwen"
:icon_arrow: Tempo: 7:30 min/km

:icon_arrow: :icon_arrow: Wer kommt - der kommt! :biggthumpup:
[Hübis-Fotokiste]
Hübi
Admin
Admin

Meditativer Glückslauf!

Beitragvon Hübi » 02.04.2015, 15:54

Mannomann - den Lauf werden wir so schnell nicht vergessen! :rot:

Magda und Icke sind gemeinsam mit meinem Auto zum Löwen gefahren! Wir sind schon 10 Minuten vorher gestartet, weil wir der Meinung waren, es kommst sowieso keiner mehr! Da das Wetter nicht besonders war, habe ich weder Smartphone noch Fotoapparat mitgenommen. Den Autoschlüssel steckte ich in die Brusttasche meiner Windjacke.

Schweigen war angesagt und wir ließen es locker angehen. Bis zur Pfaueninsel war die Strecke etwas matschig und man musste sich schon konzentrieren.

Bei km 4,5 sahen wir einen großen Fischreiher und ich bedauerte es schon, dass ich nicht meinen Fotoapparat dabei hatte.

Unsere Verständigung klappte prima durch Handzeichen. Das Bärlauch duftete schon mächtig nach "Knobi" - wir genossen sozusagen unseren Schweige-Lauf.

Bei km 6,5 lag ein "Monsterbaum" quer über unserem Weg. Wir liefen bis zur Glienicker Brücke und wieder retour.

Nachdem wir auf dem Rückweg abermals den "Monsterbaum" überwinden mussten (Icke außen herum und Magda passte drunter durch! :rot: ) stellte ich fest, dass mein Autoschlüssel sich nicht mehr in der Brusttasche befand. Die Tasche meiner Windjacke ist nicht genäht, sondern nur geschweißt und da war jetzt ein Loch.

In diesem Moment war unser schweigendes Meditieren abrupt beendet! :icon_cool:

Wir liefen langsam weiter und beobachteten mit Argusaugen die Laufstrecke. :icon_eek:

Bei km 8,5 sah Magda das Schlüsseltäschchen liegen! Magda kann sehr gut sehen! :banane: :jump:

Das war ein Glücksmoment! :banane: Sogar die Sonne kam hervor und freute sich mit uns! :ja:

Die restlichen Kilometer bis zum Parkplatz absolvierten wir laufend mit Gehpausen! :icon_cool:

Das Schloss Pfaueninsel sah im Sonnenschein wunderschön aus und an der Badestelle trabte eine Reiterin mit ihrem Pferd im Wasser. Leider hatte ich keinen Fotoapparat dabei. :icon_cool:

Am Auto angekommen wartete schon Peter Weidlich auf uns. Er stand im Stau und kam erst 20 Minuten später. Er lief bis Moorlake und wunderte sich, dass er uns nicht getroffen hat.

Gemeinsam kehrten wir bei McDonald’s ein und feierten mit einem Latte Macchiato das Auffinden des Autoschlüssels. :sport1:

Zufällig gesellten sich noch Dennis und Thomas dazu! :biggthumpup:

Dennis war 7 Wochen verletzt und kann jetzt langsam wieder mit dem Training beginnen! Seine letzten Abiprüfungen sind im Mai und im Herbst beginnt er in Berlin ein Physikstudium! :ja: :clap:

Alles Gute, Dennis!!!!! :daumen: :clap:

Liebe Magda, ich danke dir! :ja: :knuddel: :blumen: Danke für die Ostereier! :lecker:

Bis denne! :winkie:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
[Hübis-Fotokiste]
Hübi
Admin
Admin

Re: Verabredungen zum Laufen 2015!

Beitragvon Hübi » 02.04.2015, 16:00

:all: Frohe Ostern!!! :schaf:
[Hübis-Fotokiste]
Hübi
Admin
Admin

Beitragvon Tetze » 02.04.2015, 16:05

Wow, gut, dass sich der Autoschlüssel wieder angefunden hat! :klasse:

Aber es ist doch ganz im Sinne eines "meditativen Laufes", dass da auch mal das Handy zu Hause bleibt!
Nichts gegen ein paar schöne Bilder, aber du solltest ja diese Impressionen in Ruhe genießen und nicht mit deinem Handy und der Welt teilen!
Mir fällt es ja auch immer schwer, aber "man muss mal abschalten können!" gilt ja heutzutage ganz besonders auch für das Handy!
Spiel nicht mit den Schmuddelkindern... - die Cross-Saison ist da!
Tetze
Moderator
Moderator

Beitragvon Hübi » 02.04.2015, 16:25

Tetze hat geschrieben:Wow, gut, dass sich der Autoschlüssel wieder angefunden hat! :klasse:

Aber es ist doch ganz im Sinne eines "meditativen Laufes", dass da auch mal das Handy zu Hause bleibt!
Nichts gegen ein paar schöne Bilder, aber du solltest ja diese Impressionen in Ruhe genießen und nicht mit deinem Handy und der Welt teilen!
Mir fällt es ja auch immer schwer, aber "man muss mal abschalten können!" gilt ja heutzutage ganz besonders auch für das Handy!

Genau, Tetze! :ja: :clap: :winkie:
[Hübis-Fotokiste]
Hübi
Admin
Admin

Beitragvon Karen » 02.04.2015, 16:58

Ach Hübi, da muss ich doch gleich mal wieder an meine Story mit dem verlorenen Autoschlüssel denken und "meine gutsehende Magda" war in diesem Fall der Roland :zustimm:
Er hat ihn zwar nicht gefunden, aber er ist bis zum bitteren Ende an meiner Seite geblieben, bis ich meinen Schlüssel wieder in meinen Händen hielt :rot: ich sag nur Philharmonie einige kennen ja hier die Story :lacher:
Ich freue mich für dich, dass du ihn wieder hast und spüre buchstäblich noch einmal den Schreck in den Gliedern nach dem Feststellen des Verlustes.
Bis morgen!
------
Liebe Grüße von Karen
Karen
Foren Freak
Foren Freak

Skype-Name: karen18031978

Beitragvon Hübi » 02.04.2015, 21:15

Karen hat geschrieben:Ach Hübi, da muss ich doch gleich mal wieder an meine Story mit dem verlorenen Autoschlüssel denken und "meine gutsehende Magda" war in diesem Fall der Roland :zustimm:
Er hat ihn zwar nicht gefunden, aber er ist bis zum bitteren Ende an meiner Seite geblieben, bis ich meinen Schlüssel wieder in meinen Händen hielt :rot: ich sag nur Philharmonie einige kennen ja hier die Story :lacher:
Ich freue mich für dich, dass du ihn wieder hast und spüre buchstäblich noch einmal den Schreck in den Gliedern nach dem Feststellen des Verlustes.
Bis morgen!

Ja, Karen, das war eine dolle Geschichte! :ja: :clap: Sozusagen mit Sportsachen in die Philharmonie! :zustimm:

Bis morgen! :freu:
[Hübis-Fotokiste]
Hübi
Admin
Admin

Freitag 1. Mai

Beitragvon relax » 28.04.2015, 08:05

01.05.2015 – Samstag

Treffpunkt: 09.00 Uhr - Parkplatz am Mommsenstadion

Startzeit: 09.00 Uhr
Tempo: 5:45 - 6:30 min/km
Leitung: Bernd
Strecke: ca. 14 - 29 km durch den Wald

Falls jemand Lust hat. Tempo und Distanz lassen sich verhandeln.
Das Stadion wird wahrscheinlich geschlossen sein.
Gruß
Bernd :dance:
It's now or never!
relax
Foren Held
Foren Held

Berlins schönster Landschaftslauf am 30.07.15!

Beitragvon Hübi » 29.07.2015, 15:54

Spontan! :sonne:

2. Meditations-Havellauf | 10.00 Uhr | 14 km

:icon_arrow: Wir wollen den Geist zur Ruhe kommen zu lassen, indem man Gedanken kommen und gehen lässt, ohne sich damit emotional auseinanderzusetzen! :ja:

:icon_arrow: Ziel: Entspannung, innerer Frieden und Zufriedenheit! :ja:

:icon_arrow: Treffpunkt: Parkplatz am "Flensburger Löwen"
:icon_arrow: Tempo: 7:30 min/km

:icon_arrow: :icon_arrow: Wer kommt - der kommt! :biggthumpup: :winkie:
[Hübis-Fotokiste]
Hübi
Admin
Admin

Nächste

Ähnliche Beiträge

Zurück zu Lauftreff-Termine 2015 | LT Bernd Hübner