Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

09.30 Uhr, Donnerstags: Langstreckenlauf | Ltg. Gert

Bewegung und Fitness

Re: 09.30 Uhr, Donnerstags: Langstreckenlauf | Ltg. Gert

Beitragvon niehnedliw » 13.08.2015, 21:00

Fast hätte ich es vergessen : Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass Ihr mir bei Adik aus Anlass meines Geburtstages ein "Ständchen" gebracht habt.
Es ist immer sehr schön, wenn wir nach den Läufen zusammen sitzen und so eine Nachbereitung betreiben.
Nochmals Dank !

Gert
niehnedliw
Foren Freak
Foren Freak
 
Beiträge: 197
Registriert: 21.07.2008, 22:43

Re: 09.30 Uhr, Donnerstags: Langstreckenlauf | Ltg. Gert

Beitragvon Hübi » 13.08.2015, 21:19

Gerne, Gert! :biggthumpup: :winkie:
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Der Mensch plant und das Schicksal lacht darüber!
[Hübis-Fotokiste ...]
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 12855
Registriert: 21.12.2004, 00:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: 09.30 Uhr, Donnerstags: Langstreckenlauf | Ltg. Gert

Beitragvon Guebei1 » 14.08.2015, 10:16

Unsere Strecke am Donnerstag:

wahrscheinlich war es einigen zu warm!!

Teja, unser Kolumbus, ist jetzt schon in Frankreich und wird bald Richtung Ostsee aufbrechen:

wer seine Tour sehen will:



http://www.justfinish.de/photos-7/index.html


Bild



Bild
Zuletzt geändert von Guebei1 am 03.09.2015, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Guebei1
Foren Freak
Foren Freak
 
Beiträge: 179
Registriert: 10.01.2012, 17:23
Wohnort: Berlin
Skype-Name: Guebei1

Re: 09.30 Uhr, Donnerstags: Langstreckenlauf | Ltg. Gert

Beitragvon niehnedliw » 20.08.2015, 15:46

Strahlende Sonne, keine Wolken in Sicht, trockene Luft, 21 Grad C. Was will man mehr für einen schönen Lauftag !
Horst, Günther, Mecki und ich nutzten dieses tolle Wetter für einen Lauf zwischen 16 und 21km .
Es ging vom Mommsenstadion über das Postfenn zur Havelchaussee. Die immer entlang und hoch zum "Willi". Von dort wieder hinunter zur Lieper Bucht. Hier verliess uns Günther, um die längere Strecke in Angriff zu nehmen.
Auf bekannten Pfaden über das Dahlemer Feld erreichten wir Drei dann wieder das Mommsenstadion.
Schade, dass Flocke noch vom gestrigen Langlauf "genug hatte", so dass er heute nicht dabei war !
Ich wünschte mir viel öfter so tolle Bedingungen !
Bis zum nächsten Donnerstag !

Gert
niehnedliw
Foren Freak
Foren Freak
 
Beiträge: 197
Registriert: 21.07.2008, 22:43

Re: 09.30 Uhr, Donnerstags: Langstreckenlauf | Ltg. Gert

Beitragvon niehnedliw » 24.08.2015, 08:56

"Flocke" eilt von AK-Sieg zu AK-Sieg. Diesmal in Steglitz. Gratulation und .... weiter so !
niehnedliw
Foren Freak
Foren Freak
 
Beiträge: 197
Registriert: 21.07.2008, 22:43

Re: 09.30 Uhr, Donnerstags: Langstreckenlauf | Ltg. Gert

Beitragvon niehnedliw » 27.08.2015, 21:13

Kaum hat er einen AK-Sieg verbucht, ist er schon wieder im Training - zusammen mit Mosie , Horst, Mecki, Günther und mir führte uns Flocke wieder "seine Klasse vor".

Bei 20 - 24 Grad C. ging es zunächst gemeinsam bis zum Postfenn; von hier liefen Flocke, Horst und ich hinunter zur Havelchaussee , die bis zur Kreuzung Glockenturmstr. Von hier über die Heerstr. erreichten wir Siemenswerder, um nach dessen Umrundung wieder über die Heerstr. zum Rupenhorn und schließlich über den Alten Postweg und Hornissenweg zurück zum Mommsenstadion zu kommen. Insgesamt ca. 15 km.
Die anderen liefen jeder für sich zwischen 10 und 21 km.
Es hat wieder einmal - wen wundert es - grossen Spass gemacht und das Duschen auch !!
niehnedliw
Foren Freak
Foren Freak
 
Beiträge: 197
Registriert: 21.07.2008, 22:43

Re: 09.30 Uhr, Donnerstags: Langstreckenlauf | Ltg. Gert

Beitragvon niehnedliw » 03.09.2015, 14:08

Heute waren wir insgesamt 10 Personen, die unbedingt laufen wollten : 3 Damen und der Rest Männer !
Zwischen 10 und 20 km waren unsere heutigen Strecken.
Drei absolvierten auf der Krone Intervalltraining und Günther machte seinen schon traditionellen Lauf über Havelchaussee und Krone, während Mosie ca. 10 km bewältigte.
Zu fünft machte "der Rest" von uns einen wunderschönen Landschaftslauf über Postfenn, Rupenhorn und Heerstr. nach Tiefwerder, in die Murellenschlucht und den Schanzenwald sowie über den Olympiapark zurück zum Mommenstadion. Kristina zeigte uns auf der gesamten Strecke malerische ( und sehr fotogene ) Ecken und Winkel, die sogar Peter W. als auch Horst nicht kannten.
Alle kamen wir überein, dass wir diese Besonderheiten wieder einmal besuchen sollten !

Auch die Temperatur war für uns Läufer wieder angenehm : Ca. 15 Grad C. mit gaaanz leichtem Regen !
niehnedliw
Foren Freak
Foren Freak
 
Beiträge: 197
Registriert: 21.07.2008, 22:43

Re: 09.30 Uhr, Donnerstags: Langstreckenlauf | Ltg. Gert

Beitragvon Guebei1 » 03.09.2015, 14:32

Etwas kühler ging es auch, der Marathon rückt näher!!
Die Messe bleibt wohl wo sie war: ???

http://www.berlin-vital.de/2015/herbst/home/index.html

Wir unterhielten uns heute kurz über das Marathon Wochenende:
Wer noch keine Idee hat: von unserer Marathon Gruppe haben wir einen Tisch reserviert für die Pre
und After Race Party im Juleps.
Wer Lust hat kann sich mit einklinken.
Umgehend!!
Info auch auf meiner Homepage: neue Domaine: http://www.long-distance.net

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Guebei1
Foren Freak
Foren Freak
 
Beiträge: 179
Registriert: 10.01.2012, 17:23
Wohnort: Berlin
Skype-Name: Guebei1

Re: 09.30 Uhr, Donnerstags: Langstreckenlauf | Ltg. Gert

Beitragvon niehnedliw » 06.09.2015, 22:07

Flocke hat beim Münster-Marathon wieder eine tolle Leistung vollbracht. Nur 3:55:56 Stunden
benötigte er.
Grosse Leistung und dicke Gratulation !!!
Nach der Erholung werden wir Dich hoffentlich bald wieder am Mommsenstadion sehen !

Gert
niehnedliw
Foren Freak
Foren Freak
 
Beiträge: 197
Registriert: 21.07.2008, 22:43

Re: 09.30 Uhr, Donnerstags: Langstreckenlauf | Ltg. Gert

Beitragvon niehnedliw » 10.09.2015, 12:22

5 Männer; Hildegard; 13 - 15 Grad C. , klares Sonnenwetter; beste Voraussetzungen für das Marathontraining.

Nur ich tanzte aus der Reihe und lief nur 10km , weil ich am Abend noch bei "B2RunBerlin" mitlaufe.

Die anderen - fleissigen - liefen auf z.T. unterschiedlichen Strecken bis 20 km.

Gert
niehnedliw
Foren Freak
Foren Freak
 
Beiträge: 197
Registriert: 21.07.2008, 22:43

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Lauftreff-Termine 2015 | LT Bernd Hübner

Wer ist online?

0 Mitglieder