Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

Unser Forum = Oldschool!? | Auflösen !?

Verschiedenes

Unser Forum = Oldschool!? | Auflösen !?

Beitragvon Hübi » 11.01.2024, 12:51

Unser Forum wird nur noch von wenigen frequentiert! Oldschool eben!

Heute läuft alles über "WhatsApp" - Instagram - X=Twitter - TikTok u. v. a. m.

Wollen wir nur uns noch auf unsere Lauftreff-Termine und Laufveranstaltungen beschränken oder ganz auflösen!?

Die Kategorie "Weitere Sportarten" "Persönliches" ganz löschen!?

Wir haben 245 Angemeldete, davon ca. 90 die über 1 bis 5 Jahre gar nicht mehr ins Forum schauen.
Die noch Beiträge schreiben sind ca. 10 bis 20.

WhatsApp ist natürlich hervorragend als schnelles Kommunikationsmittel bestens geeignet! :ja: :winkie:

Gebt doch bitte mal ein Feedback! Vielen Dank im voraus! :biggthumpup:
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Meine Bestzeit 2:27:04 Std. beim 11. BERLIN-MARATHON 1984 :run: :throb:
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 14108
Registriert: 21.12.2004, 00:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: Unser Forum = Oldschool!? | Auflösen !?

Beitragvon uliraffel » 11.01.2024, 14:12

Vielleicht bin ich ja auch Oldschool, aber ich bin froh, dass es dieses Forum gibt. Auch wer nicht viel schreibt, liest eventuell viel. Da zähle ich mich auch dazu. Ich lese auch gerne Laufberichte usw., aber nur dann, wenn ich gerade zeitlich ein wenig Luft habe und aktiv reinschaue. Über Whatsapp wird das schnell unübersichtlich und nervig, weil es zum falschen Zeitpunkt aufs Handy kommt. Da wäre ich vermutlich ganz schnell draußen aus allen Gruppen.
Benutzeravatar
uliraffel
Treuer User
Treuer User
 
Beiträge: 134
Registriert: 28.09.2005, 13:05
Wohnort: Berlin

Re: Unser Forum = Oldschool!? | Auflösen !?

Beitragvon Hübi » 11.01.2024, 15:35

Danke für dein Feedback. :top:
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Meine Bestzeit 2:27:04 Std. beim 11. BERLIN-MARATHON 1984 :run: :throb:
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 14108
Registriert: 21.12.2004, 00:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: Unser Forum = Oldschool!? | Auflösen !?

Beitragvon Hübi » 11.01.2024, 15:36

Bild
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Meine Bestzeit 2:27:04 Std. beim 11. BERLIN-MARATHON 1984 :run: :throb:
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 14108
Registriert: 21.12.2004, 00:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: Unser Forum = Oldschool!? | Auflösen !?

Beitragvon relax » 11.01.2024, 16:48

Ich geb mal meinen Senf an dieser Stelle dazu:

Whatsapp ist sicher ein nützlicher Dienst, hat allerdings den Nachteil dass er ausgrenzt und, wenn nicht alle ein hohes Maß an Netzdisziplin einhalten, schnell unübersichtlich wird.

Grenzt aus, weil nur diejenigen informiert werden, die Whatsapp überhaupt nutzen und die eingeladen werden. Es ist logischerweise über eine Suchmaschine nicht zu finden.
Wir haben bereits mehrfach festgestellt, dass dem Lauftreff inzwischen der Nachwuchs abhanden gekommen ist. Das wird durch ein Wechsel (ausschließlich) zu Whatsapp verstärkt. Wenn wir nicht gefunden werden kommt auch kein/e Neue/r.

Bei den Whatsapp-Gruppen stört mich häufig die Unübersichtlichkeit. Auch die vom Sonntagslauf ist mit "Spam" so zugemüllt dass es mitunter schierig ist, wesentliche aktuelle Informationen zu finden.
Das gab es zwar auch im Forum immer wieder mal, aber durch die andere Struktur war es dort eher zu umgehen.

Ich plädiere daher dazu das Forum wieder stärker zu aktivieren und als erste Informationsquelle zu nutzen.
Whatsapp-Gruppen können eine nützliche Ergänzung sein. Allerdings sollte dort etwas mehr Disziplin gewahrt und nur Beiträge zum Thema der jeweiligen Gruppe eingestellt werden.
Gruß
Bernd :dance:
It's now or never!
Benutzeravatar
relax
Foren Mythos
Foren Mythos
 
Beiträge: 741
Registriert: 21.12.2004, 13:23
Wohnort: Friedenau

Re: Unser Forum = Oldschool!? | Auflösen !?

Beitragvon Marita » 11.01.2024, 17:22

:clap:
Benutzeravatar
Marita
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 77
Registriert: 08.08.2017, 18:19

Re: Unser Forum = Oldschool!? | Auflösen !?

Beitragvon Hübi » 11.01.2024, 18:46

Danke, Bernd. :klasse:
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Meine Bestzeit 2:27:04 Std. beim 11. BERLIN-MARATHON 1984 :run: :throb:
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 14108
Registriert: 21.12.2004, 00:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: Unser Forum = Oldschool!? | Auflösen !?

Beitragvon Erdmute » 11.01.2024, 18:47

Es lebe das Forum!!!!!

UND: Es gibt ein Leben ohne Whatsupp - ich bin der Beweis!

Oldschool ist cool! Also bitte nicht auflösen, sondern nutzen!

DANKE, Dir lieber Bernd und allen anderen, die sich darum kümmern!

Liebe Grüße
Erdmute
Erdmute
Foren Mythos
Foren Mythos
 
Beiträge: 782
Registriert: 21.10.2014, 21:26

Re: Unser Forum = Oldschool!? | Auflösen !?

Beitragvon pixx » 11.01.2024, 19:39

Lieber Hübi, liebe Lauffreunde,

bitte dieses Forum nicht auflösen !

Wie will denn jemand im Internet diesen Lauftreff finden?

Mir ist schon klar, dass über andere Apps Terminveränderungen u.ä. schneller verbreitet werden. Doch ohne dieses Forum wäre ich ziemlich abgehängt...
:jubilee: . . . . . . . . . . . Bild Bild
4352 . . . . . . . . .



Plan 2024: | rbb-Lauf | S25 | Potsdam-HM | Havellauf | City-Nachtlauf | Generalprobe | Berlin-Marathon | 10k Berlin |
| Wannsee-Serie |
Plan 2025: | Goethe-Kultur-Lauf Weimar |
Benutzeravatar
pixx
Foren Mythos
Foren Mythos
 
Beiträge: 966
Registriert: 18.06.2005, 21:49
Wohnort: Berlin
Skype-Name: auf Anfrage

Re: Unser Forum = Oldschool!? | Auflösen !?

Beitragvon martinxberg » 11.01.2024, 21:58

Forum auflösen ? - Bitte ( noch ) Nicht!

Lieber Bernd Hübner,

dein Vorschlag,das Forum aufzulösen , kam sehr überraschend und er fordert mich auf, dazu Stellung zu nehmen.

Das Forum zu pflegen, ist sicherlich sehr aufwendig und zeitraubend. im Gegensatz dazu, erhältst Du nicht mehr die Resonanz früherer Tage. Daher kann ich mir gut Vorstellen, dass Du dich fragst " lohnt das alles überhaupt noch?"

Ich bin jemand, der mehrfach in der Woche hier reinklickt und nur selten kurze Beiträge und erst recht keine epischen Ergüsse ins Forum stellt. Denn ich bin nicht im Sinne eines Wettkampfläufers mehr aktiv und der Weg zu Mommsenstadion ist recht weit. Also jogge ich zum Tempelhofer Feld, dort treffe ich Andreas, der mich netterweise begleitet ( betreut... ) und das ist alles was ich im Punkt Laufen noch zu bieten habe.
Aktiv im Forum : Km Spiel und Tippspiel...auch nicht so dolle!

Dennoch fühle ich mich um Forum immer noch zu Hause und nicht als Gast! Gerne ich hier rein und nicht nur aus Gewohnheit! Vor allem schätze ich Deine Mühe und Liebe zum Ganzen Läuferinnen-Geschehen in Berlin und darüberhinaus.

Mein Votum ist klar - Das Forum muss erhalten bleiben!

Warum ?
Das Forum steht für Verbindlichkeit, Beziehung und Qualität!
Eine Whats App Gruppe und das haben die anderen Kommentare deutlich gemacht, ist beliebig, verlustig und vor allem unüberschaubar!!! Eine Gruppe mit 10 leuten ist schon eine Katastrophe.

Es hat überhaupt nichts mit oldschool zu tun, sondern mit Veränderung und anderen Interessens Feldern, zumindest ist es bei mir so der Fall.
Vielleicht benötigt das Forum eine etwas geraffte Struktur oder vielleicht neue Titel, die für das Forum spannend sein könnten.

Lieber Hübi und liebe " Forumgemeinde "

Habt vielen Dank für die großartige und bisher geleistete Arbeit!
Macht bitte weiter!

Herzlichen Gruß,

Martin König
>> martinxberg <<
noworries
Benutzeravatar
martinxberg
Foren König
Foren König
 
Beiträge: 1174
Registriert: 29.08.2006, 20:27
Wohnort: Berlin - Kreuzberg

Nächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Lauftreff-News | LT Bernd Hübner

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron