Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

Letzte Ausfahrt in Brandenburg ! Die Tour zum Hagelberg

Letzte Ausfahrt in Brandenburg ! Die Tour zum Hagelberg

Beitragvon martinxberg » 12.10.2012, 20:14

Tour de Hagelberg!

zum Ferienende, nochmals auf großer Tour. Wahrscheinlich die letzte große Runde in diesem Jahr....schluchz
Heute: Bhf Teltow - nach Hagelberg ( kurz vor Sachsen - Anhalt ) über Saarmund, Beelitz , Brück , Bad Belzig , Hagelberg - Bad Belzig - weiter nach BRB - Kloster Lehnin - Werder - Xberg. 174 Km.

Für die Fahrt heute hatte ich wegen des LKW - Verkehrs geplant ,viel auf den Radwegen an der B 246 und B 102 zu fahren. Ich bin davon ausgegangen, dass inzwischen , diese verkehrsreichen Verbindungen ausreichend mit Radwegen ausgestattet sind. Dem ist nicht so!!Häufig enden ausgebaute Radwege unangekündigt und dann wieder ab in den Verkehr, dies ist unter Woche sehr anstrengend und auch gefährlich. :icon_eek: Es gab da heute schon so 2 - 3 sehr enge Situation mit sehr wenig Spielraum und einmal musste ich in den Graben ausscheren, damit der LKW mich nicht umnietet! Da kam ich schon ins schwitzen....
Wegen der langen Strecke bin ich durchweg Kette links gefahren und das war richtig gut. Abgesehen vom geschilderten Verkehrsstreß ,war diese Art durch die Mark zu rollen und zu cruisen angenehm.
In Kloster Lehnin war meine einzige richtige Pause ( in Belzig zwangsläufiger Stopp wegen Plattfuß :icon_evil: ) , den dort aß ich " Lehniner Apfelkuchen ", durchaus empfehlenswert :icon_wink: und mein Doping ( Cola :biggrin: ) gaben mir noch die Basis für die letze Etappe nach Hause.... :sport1:

PS : Eine Bergwertung gab es für den Hagelberg nicht, obwohl er mit 200 oder 201 Meter über NN, die höchste Erhebung in Brandenburg ist. :frech:

So long,
beste Grüße
Martin
noworries
martinxberg
Foren Kaiser
Foren Kaiser

Re: Letzte Ausfahrt in Brandenburg ! Die Tour zum Hagelberg

Beitragvon martinxberg » 13.10.2012, 18:37

Last Exit Brandenburg Part 2!

Für das kommende WE ist wohl goldenes Oktoberwetter in Aussicht :icon_cool:
Wenn dem so ist ,werde ich am SONNTAG die Runde, leicht verkürzt und verändert nochmals fahren.
Wenn das Wetter mitspielt, starte ich um 8.45 h ab S Bhf Teltow. Tempo moderat.

Beste Grüße
martin :winkie:
Zuletzt geändert von martinxberg am 14.10.2012, 17:36, insgesamt 2-mal geändert.
noworries
martinxberg
Foren Kaiser
Foren Kaiser

Beitragvon Betina » 14.10.2012, 10:30

Hallo Martin :freu:

schön von deinen Aktivitäten zu lesen.

Hätte mich gern an deine nächste Tour mal dran gehangen (obwohl > 100 km für mich zu viel auf einmal sind).
Aber leider muss ich bei schönem Wetter am Samstag die letzten lauten Gartenarbeiten machen :frech: , so dass für mich immer nur der Sonntag infrage kommt.
Aber im nächsten Jahr würde ich gern ein bisschen von dir lernen :ja: , denn Rennradfahren habe ich noch nicht wirklich trainiert :icon_rolleyes:

Liebe Grüße
Betina :winkie:
Betina
Foren Veteran
Foren Veteran

Skype-Name: Betina

Beitragvon martinxberg » 14.10.2012, 15:58

:icon_wink: Hallo Betina!

Wenn ich fahre, wird es nun der SONNTAG werden !
Aber diese Tour hat mit Rennradsport nur noch wenig zu tun. Es wird leicht pedalliert und locker , aber eben lang gefahren. Ergo ,wird der Puls nicht so gefordert , wie die Gesäßmuskulatur... :icon_wink:
Spätestens am Freitagabend teile ich mit, ob ich am Sonntag ausfahren werde.

Beste Grüße
Martin :winkie:
noworries
martinxberg
Foren Kaiser
Foren Kaiser

Beitragvon Tetze » 14.10.2012, 16:04

Dann werde ich mal überlegen...
Am Samstag wäre es nicht machbar gewesen, habe Samstag ´ne kleine Feier :icon_wink:

Sonntag sieht das ja anders aus, ich muss jetzt nur noch überlegen, ob die Gesäßmuskulatur das aushalten würde?!?
2018: going long, going high...
Tetze
Moderator
Moderator

Beitragvon martinxberg » 14.10.2012, 16:10

Tetze hat geschrieben:Dann werde ich mal überlegen...
Am Samstag wäre es nicht machbar gewesen, habe Samstag ´ne kleine Feier :icon_wink:

Sonntag sieht das ja anders aus, ich muss jetzt nur noch überlegen, ob die Gesäßmuskulatur das aushalten würde?!?

@Frank!! Evtl . Dopingkontrolle am Hagelberg..... :biggrin:
noworries
martinxberg
Foren Kaiser
Foren Kaiser

Beitragvon Tetze » 14.10.2012, 16:13

Martin König hat geschrieben:
Tetze hat geschrieben:Dann werde ich mal überlegen...

@Frank!! Evtl . Dopingkontrolle am Hagelberg..... :biggrin:

Oh, gut dass der Race-Director vorher Tipps gibt - ist ja fast wie bei den Profis :icon_cool:
2018: going long, going high...
Tetze
Moderator
Moderator

Beitragvon Tina » 14.10.2012, 17:03

Hi Martin und Betina und Frank,

sonntags würde ich eventuell auch Yoga ausfallen lassen und mitkommen. Es soll ja wieder wärmer werden.

Melde mich Samstagabend nochmal bei Dir, Martin, bin Samstag beim Jenaer Kernberglauf und vielleicht brauche ich als Flachlandtirolerin am Sonntag doch eher Erholung als Ausfahrt...

LG Tina
Tina
Treuer User
Treuer User

Beitragvon martinxberg » 14.10.2012, 17:35

Tina hat geschrieben:Hi Martin und Betina und Frank,

sonntags würde ich eventuell auch Yoga ausfallen lassen und mitkommen. Es soll ja wieder wärmer werden.

Melde mich Samstagabend nochmal bei Dir, Martin, bin Samstag beim Jenaer Kernberglauf und vielleicht brauche ich als Flachlandtirolerin am Sonntag doch eher Erholung als Ausfahrt...

LG Tina

Prima, Tina :icon_wink: !
funradeln....
noworries
martinxberg
Foren Kaiser
Foren Kaiser

Beitragvon martinxberg » 17.10.2012, 20:06

Also für mich steht fest : Sonntag wir getourt
Wetteraussichten :icon_cool:
Mittags so um die 20 Grad - Schwacher Ostwind - sonnig bis heiter - trocken . Mensch, watt willste mehr :banane:
noworries
martinxberg
Foren Kaiser
Foren Kaiser

Nächste

Ähnliche Beiträge

Zurück zu Jedermann-Radrennen 2012