Re: 1. FC Nürnberg - DER CLUB
von MOSES » 04.04.2024, 11:17
Hier ein kurzes Resümee unserer Feierlichkeiten zum 20jährigem Jubiläum "meines Fanclubs" Clubberer 04 Berlin
Hallo liebe Clubberer 04,
es wird sicherlich noch mehrere Tage brauchen, die vielen Eindrücke und Erlebnisse des vergangenen Wochenendes zu sortieren und zu verarbeiten, dennoch wollen wir uns nun, wo es vorbei ist, mit einem kleinen Resümee bei euch melden.
Zunächst aber einmal an alle von euch ein riesengroßes Dankeschön! Was wir zusammen mit den vielen freiwilligen Helfern am Wochenende auf die Beine gestellt haben, kann sich absolut sehen lassen und hat uns einige neue Mitglieder sowie viele etwas neidische Blicke unserer Gäste von anderen Exilfanclubs eingebracht.
Schon unsere 20 Jahresfeier am Freitag war ein rauschendes Fest und für einen unser Gäste „der schönste Karfreitag seines Lebens!“ (O-Ton Günter von Königsblau 04 Berlin). Das Bier und die Bratwürste wurden uns quasi aus den Händen gerissen, und die Fans der unterschiedlichsten Vereine, vom Normalo bis zum Ultra, feierten friedlich zusammen. Das Abendprogramm im Max und Marek mit der Liveband Dosenschrott aus Nürnberg, der Videopremiere unserer Quasi-Hauskapelle Rabatzke und der Fußballsongs unseres DJs Norbert brachte die Stimmung dann endgültig zum kochen.
Doch viel Zeit zum Ausschlafen blieb uns nicht, denn am Samstag ging es ja bereits um 13 Uhr wieder weiter, und zuvor musste noch wieder aufgeräumt, geputzt und vor allem nochmal Bier nachgekauft werden. Bei bestem Frühlingswetter füllte sich unser Festplatz dann wieder äußerst zügig und viele angereiste Clubberer von überall her nahmen unsere Einladung, sich mit uns gemeinsam auf das Abendspiel einzustimmen, gerne und (trink-)freudig an. Zum Abmarsch in Richtung Stadion dürften es rund 300 Leute gewesen sein, die an unserem von Stimmungs-Kapo und Orgachef Kuchi launig angeleitetem Fanmarsch zur S-Bahnhaltestelle Humboldthain teilnahmen.
Auch beim Spiel sah es lange so aus, als ob unser Glubb seinen Anteil zur Partystimmung beitragen konnte, ehe er sich dann doch wieder als unser altbekannter und heißgeliebter Glubb zu erkennen gab und leider den „Heimsieg“ noch aus der Hand gab. Dennoch konnten wir ein packendes und stimmungsvolles Spiel im Olympiastadion verfolgen.
Jeder sieht nur, was du scheinst. Nur wenige fühlen, wie Du bist.
Jubilee # 2474
1.264er Deutscher Meister - DM in Regensburg 1997 - 3:31:25 Std