Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

27.01.2023 Zweiter Erinnerungslauf - Jüdisches Leben

Spaß und Erlebnis

27.01.2023 Zweiter Erinnerungslauf - Jüdisches Leben

Beitragvon Erdmute » 02.10.2022, 14:14

Erinnerungslauf 27. Januar 2023 – LT Bernd Hübner & Lauffreude Berlin

Neuer Termin: Freitag, 27. Januar 2023

Acht Synagogen auf 13 Kilometern!

Jüdisches Leben in Berlin-Charlottenburg – gestern und heute

Im Erinnerung an die Reichspogromnacht von 9. November 1938 erlaufen wir wieder gemeinsam Orte jüdischen Lebens. Nachdem wir im letzten Jahr durch Berlin-Mitte gelaufen sind, erkunden wir zum Holocaustgedenktag Charlottenburg.

Datum/Zeit:
Freitag, 27.01.2023, 18 Uhr

Strecke:
Ca. 13 km, durch Charlottenburg

Levetzowstraße – Behaimstraße – Herbartstraße – Markgraf-Albrecht-Straße – Kantstraße – Pestalozzistraße – Fasanenstraße – Joachimsthaler Straße

Wegqualität:
Fußwege, vorwiegend Nebenstaßen mit Ampeln (bei Rot laufen wir nicht weiter), die Strecke kann auch mit dem Fahrrad gut bewältigt werden.

Start:
18 Uhr, Parkplatz gegenüber der ehemaligen Giraffe (Klopstockstr. 2, 10557 Berlin-Charlottenburg)

Ziel:
Ca. 21 Uhr, Parkplatz gegenüber der ehemaligen Giraffe (Klopstockstr. 2, 10557 Berlin-Charlottenburg) mit einem kleinen Erinnerungsgeschenk nach dem Lauf.

Kleidung:
Es ist dunkel, bitte tragt leuchtende und reflektierende Laufkleidung.

BVG:
S-Bf Tiergarten (S3, S5, S7 & S9) oder U-Bf Hansaplatz (U9)

Parkplätze:
Sind auf der Klopstockstraße und auf der Straße 17. Juni vorhanden (Achtung: Parkplatz direkt vor der ehemaligen Giraffe ist inzwischen nur noch ein Privatparkplatz)

Tempo:
Wir laufen als Gruppe gemeinsam (Funlaufkonzept) mit acht Pausen an acht Synagogen.

Verpflegung unterwegs:
Selbstversorgung

Zielverpflegung um ca. 21 Uhr:
Aus dem Kofferraum am Parkplatz – Salziges und Frisches!

Duschen:
Keine Duschmöglichkeit, Wechselkleidung kann in ein Auto am Start eingeschlossen werden.

Kosten:
Eine Spende für Neve Hanna Kinderhilfe e.V. wird erbeten.

Anmeldung:
Teilnahme nur mit Anmeldung im Forum oder über http://www.lauffreude.berlin! DANKE!

Ich freue mich wieder auf Euch und das gemeinsame Laufen an diesem besonderen Gedenktag!

Erdmute
Zuletzt geändert von Erdmute am 19.11.2022, 17:17, insgesamt 4-mal geändert.
Erdmute
Foren Mythos
Foren Mythos
 
Beiträge: 733
Registriert: 21.10.2014, 20:26

Re: 09.11.2022 Zweiter Erinnerungslauf - Jüdisches Leben

Beitragvon Marita » 19.10.2022, 17:42

Der 2. Erinnerungslauf am 9.11 naht....ich freue mich schon drauf und habe mich ruckzuck eingetragen. :freu:
Immer wieder hallt noch der letztjährige Lauf zum 9.11. mit dir Erdmute nach. Gerade habe ich mir das Spendenprojekt von Neve Hanna Kinderhilfe e.V. angesehen. Das ist eine gute Idee laufend spenden. :help:
Nun bin ich neugierig, wer sich noch anmeldet..... :welcome:
Benutzeravatar
Marita
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 65
Registriert: 08.08.2017, 17:19

Re: 09.11.2022 Zweiter Erinnerungslauf - Jüdisches Leben

Beitragvon Marita » 04.11.2022, 16:37

Leider Absage für den tollen Erinnerungslauf am kommenden Mittwoch. Erdmute wird demnächst selbst berichten.
Benutzeravatar
Marita
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 65
Registriert: 08.08.2017, 17:19

Re: 09.11.2022 Zweiter Erinnerungslauf - Jüdisches Leben

Beitragvon Marita » 06.11.2022, 11:37

Offensichtlich war meine letzte Meldung nicht klar genug.
DER 2. ERINNERUNGSLAUF AM KOMMENDEN MITTWOCH FÄLLT AUS UND WURDE VON ERDMUTE ABGESAGT.DIE GRÜNDE TEILT SIE EUCH SICHERLICH NOCH MIT.
Benutzeravatar
Marita
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 65
Registriert: 08.08.2017, 17:19

Re: 09.11.2022 Zweiter Erinnerungslauf - Jüdisches Leben

Beitragvon Erdmute » 09.11.2022, 11:53

Liebe Hübis, liebe Marita,

danke Dir, Marita, fürs Bescheid sagen. Leider muss der Lauf HEUTE ausfallen.

Ich bin krank und habe mindestens zwei Wochen Laufverbot. Es geht mir schon viel besser.

Der Lauf wird NACHGEHOLT! Den Termin werdet Ihr bald hier finden.

Ich freue mich drauf! Bleibt alle gesund!!!

Liebe Grüße
Erdmute
Erdmute
Foren Mythos
Foren Mythos
 
Beiträge: 733
Registriert: 21.10.2014, 20:26

Re: 27.01.2023 Zweiter Erinnerungslauf - Jüdisches Leben

Beitragvon Erdmute » 19.11.2022, 17:20

Ihr Lieben,

jetzt gibt es einen neuen Termin für den zweiten Erinnerungslauf! Es wird der Holocaust-Gedenktag am 27. Januar 2023.

Ich stelle den Lauf auch unter die Rubrik Funläufe 2023! Da könnt Ihr Euch dann auch anmelden!

Ich freue mich auf Euch!

Liebe Grüße
Erdmute
Erdmute
Foren Mythos
Foren Mythos
 
Beiträge: 733
Registriert: 21.10.2014, 20:26

Anmelden und Eintragen bitte ...

Beitragvon Hübi » 19.11.2022, 20:18

Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Meine Bestzeit 2:27:04 Std. beim 11. BERLIN-MARATHON 1984 :run: :throb:
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 14838
Registriert: 20.12.2004, 23:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Funläufe 2022 | LT Bernd Hübner

Wer ist online?

0 Mitglieder