Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

Samstag 01.08.2020 - Landschaftslauf im Naturpark Barnim

Spaß und Erlebnis

Samstag 01.08.2020 - Landschaftslauf im Naturpark Barnim

Beitragvon Iki » 20.07.2020, 11:30

Ein Landschaftslauf im Naturpark Barnim - Cross-Tour für Hübis :freu:

Bild


Wir fahren spätmorgens nach Buch und werden dort von einer ortskundigen Freundin abgeholt, die uns mit dem Rad durch die abwechslungsreiche Landschaft begleitet.

Die Strecke ist ca. 16 km lang und als Gruppe bewegen wir uns in einem gemächlichen Tempo, ca. 7 min/km.

Bei Interesse bitte eine PN senden

:icon_arrow: Wichtig!!! Die Abstandregeln - 1,50 bis 2,0 m - unbedingt einhalten!
:icon_arrow: Wichtig!!! Bitte einen Mundschutz mitnehmen!
:icon_arrow: Wichtig!!! Bitte einen Mückenschutz mitnehmen - es geht ein Stückchen durchs Moor!
:icon_arrow: Wichtig!!! Bitte an die eigene Wasserversorgung denken!

:icon_arrow: Jede/r hier im Forum kann kostenlos mitmachen.
:icon_arrow: Der Lauftreff ist rein privat und alles selbst organisiert.
:icon_arrow: Keine Duschmöglichkeiten.
:icon_arrow: Teilnahme auf eigene Gefahr!

:bia: Auch wichtig!!! Bitte etwas Taschengeld einstecken - es gibt einen Biergarten.
Bild
Benutzeravatar
Iki
Foren Freak
Foren Freak
 
Beiträge: 165
Registriert: 17.04.2017, 13:08

Re: Samstag 01.08.2020 - Landschaftslauf im Naturpark Barnim

Beitragvon Iki » 02.08.2020, 15:12

Unser Lauf führte uns bei bestem Wetter durch die zum Teil nahezu unberührte und sehr abwechslungsreiche Landschaft zwischen Buch, Schönerlinde und Hobrechtsfelde.

Wir durchliefen Felder, Wälder, Moore, "halboffenen Waldweide-Landschaften" und die Hobrechtsfelder Rieselfelder mit dem Kunstprojekt "Steine ohne Grenzen".
Gewässer am Rande der Strecke waren Moorlinse, Karpfenteiche, Bogensee und "der kleine Reinigunsteich".

In dem Biergarten am ehemaligen Kornspeicher von Gut Hobrechtsfelde warteten 8 alkohlofreie Weizen auf uns - eins davon ging an die nette Doro aus Schönerlinde, die uns verletzungsbedingt zwar nicht durch die Landschaft führen konnte, aber mit allen Informationen per Komoot ausgestattet hatte. Vielen Dank, Doro!

Dort gab es dann auch (schon 3,7 km vor dem Ziel !) die Medaillen und kleine Begleitheftchen mit weiteren Informationen zu der Gegend hier - und ein Gruppenbild mit Sonnenschein, Sonnenblumen und Sonnenenergie.

Der letzte Teil der Laufstrecke führte uns über das ehemalige Klinikgelände an der Wiltbergstraße in Buch - ein beeindruckender Gebäudekomplex, der Anfang des 20. Jahrhunderts von Ludwig Hoffmann geschaffen wurde.

:gute_be: Martin - schade dass du nicht dabei sein konntest :gut:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

https://www.barnim-naturpark.de/themen/ ... selfelder/

Fotos: Ute und Iki
Bild
Benutzeravatar
Iki
Foren Freak
Foren Freak
 
Beiträge: 165
Registriert: 17.04.2017, 13:08

Re: Samstag 01.08.2020 - Landschaftslauf im Naturpark Barnim

Beitragvon Hübi » 02.08.2020, 16:08

Eine tolle Veranstaltung von "IKIMA EVENTS" (IKI und MArtin) mit schönen Fotos und es gab sogar noch eine Erinnerungsmedaille! :sonne: :ja: :clap: Wunderbar! :jump:

Was will man mehr! :dance: :sport1: :winkie:
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
2:27:04 Std. Marathon-Bestzeit :run: :throb:
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 15096
Registriert: 20.12.2004, 23:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Funläufe 2020 | LT Bernd Hübner

Wer ist online?

0 Mitglieder