Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

18.10.19: 10. Hübis-Lichterlauf

Spaß und Erlebnis

18.10.19: 10. Hübis-Lichterlauf

Beitragvon Hübi » 03.10.2019, 19:42

10. Hübis-Lichterlauf - 11 km :icon_wink: :icon_lol:

führt durch die zauberhaft illuminierte Hauptstadt und durch das Brandenburger Tor.
Die sehenswerte Strecke, mit über 20 Architektur- und Kunstilluminationen, führt durch das historische Berlin im Bezirk Tiergarten-Mitte. Wir laufen durch das Brandenburger Tor, Unter den Linden entlang, vorbei am Gendarmenmarkt sowie dem Deutschen Historischen Museum und dem Berliner Dom. Spektakulär mit Licht in Szene gesetzte Gebäude sorgen für eine einzigartige Atmosphäre.

Datum/Zeit

18.10.2019 - Freitag: 18.30 Uhr

Start/Ziel
Parkplatz Restaurant "Giraffe"
:icon_arrow: http://www.giraffe-berlin.de

Verpflegung
Nach erreichen des Ziels in der "Giraffe!" :bia: :food: :lecker:

:icon_arrow: Bitte beachten: Keine Duschmöglichkeiten.

Zeitmessung8
Individualisierte Zeitmessung. :icon_wink: :icon_lol:

Startgeld:
"Null"-Euro :icon_exclaim: :ja: :clap:

Besondere Hinweise:
:icon_arrow: Jeder Teilnehmer ist für sich selbst verantwortlich! :zustimm:

:icon_arrow: Einfach spontan hinkommen und mitmachen :icon_exclaim: :sport1: :banane: :schaf:

:icon_arrow: Fotoapparat bitte nicht vergessen! :foto: :foto1: :foto3:

Mobil: 0176 - 56 56 76 56 - für alle Fälle :icon_exclaim: :ja:

:icon_arrow: http://festival-of-lights.de/
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
2:27:04 Std. Marathon-Bestzeit :run: :throb:
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 15080
Registriert: 21.12.2004, 00:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: 18.10.19: 10. Hübis-Lichterlauf

Beitragvon Hübi » 03.10.2019, 19:42

:icon_arrow: Bei Interesse bitte hier eintragen ... und dann würde ich die Reservierung übernehmen! :top:

Deadline: Montag, 14.10.19 - 18:00 Uhr
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
2:27:04 Std. Marathon-Bestzeit :run: :throb:
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 15080
Registriert: 21.12.2004, 00:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

18.10.19: 10. Hübis-Lichterlauf

Beitragvon Asphaltcowboy » 12.10.2019, 19:04

Ich und Silke waren am Samstag wieder zum Opening, Schön wars.
Hier erste Impressionen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Asphaltcowboy am 12.10.2019, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
Peter aus Falkensee
Benutzeravatar
Asphaltcowboy
Foren Mythos
Foren Mythos
 
Beiträge: 541
Registriert: 22.10.2011, 19:40
Wohnort: Falkensee

Re: 18.10.19: 10. Hübis-Lichterlauf

Beitragvon Hübi » 12.10.2019, 19:12

Wie immer sehr schön! :top: :klasse:
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
2:27:04 Std. Marathon-Bestzeit :run: :throb:
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 15080
Registriert: 21.12.2004, 00:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: 18.10.19: 10. Hübis-Lichterlauf

Beitragvon Hübi » 14.10.2019, 09:03

Guten Morgen! :sonne:
Habe für Freitag - 18.10.2019 - 30 Plätze ab 21:00 Uhr für "LT Bernd Hübner" im Restaurant Giraffe (Herrn Ahrend) reserviert! Wer kommt - der kommt!
Start 18:30 Uhr vor der Giraffe zum 10. Lichterlauf!

Liebe Grüße Hübi :winkie:
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
2:27:04 Std. Marathon-Bestzeit :run: :throb:
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 15080
Registriert: 21.12.2004, 00:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: 18.10.19: 10. Hübis-Lichterlauf

Beitragvon Hübi » 15.10.2019, 15:19

:icon_arrow: Apropos: Ich bin anderweitig unterwegs! Wünsche euch viel Spaß!
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
2:27:04 Std. Marathon-Bestzeit :run: :throb:
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 15080
Registriert: 21.12.2004, 00:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

18.10.19: 10. Hübis-Lichterlauf

Beitragvon Asphaltcowboy » 18.10.2019, 11:54

Mein Laufvorschlag für alle Lichterläufer heute Abend:
Siegessäule, Brandenburger Tor, Potsdamer Pl., Weiter Richtung Gendarmenmarkt, Bebelpl. Nikolaiviertel, an der Spandauer Straße sieht man gut den Fernsehturm. Rüber zum Dom und am Ufer des Kanals mit James Simon Gallery, (die ist echt sehenswert) zurück.
Man sieht sich laufend.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Peter aus Falkensee
Benutzeravatar
Asphaltcowboy
Foren Mythos
Foren Mythos
 
Beiträge: 541
Registriert: 22.10.2011, 19:40
Wohnort: Falkensee

Re: 18.10.19: 10. Hübis-Lichterlauf

Beitragvon Ferdinanda » 19.10.2019, 16:40

Ein herzliches Dankeschön an Ziggy & Co (sorry, ich weiß Eure Namen nicht) für die schöne Streckenführung, Eure gute Laune und dass Ihr den Überblick behalten habt, als die Truppe wegen des zeitweise sintflutartigen Regens nach und nach zusammengeschrumpft ist. Spass gemacht hat’s allemal und unterm Strich kamen 13,74 km bestes Berlin-Sightseeing zusammen. Freu mich schon auf same procedure in 2020! Lg Cornelia
Ferdinanda
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 37
Registriert: 30.04.2018, 13:12

Re: 18.10.19: 10. Hübis-Lichterlauf

Beitragvon Asphaltcowboy » 19.10.2019, 19:25

Hat Spass gemacht mit euch. Danke für eure Orga,
Der teils sinflutartige Regen hat dei Gruppe auf halber Strecke leidetr ein wenig zerrissen,
Hioer noch einig Fotos:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Peter aus Falkensee
Benutzeravatar
Asphaltcowboy
Foren Mythos
Foren Mythos
 
Beiträge: 541
Registriert: 22.10.2011, 19:40
Wohnort: Falkensee

Re: 18.10.19: 10. Hübis-Lichterlauf

Beitragvon Ziggy » 20.10.2019, 17:08

Früher war es besser...

...nicht nur weil Hübi dieses Mal nicht dabei war. Irgendwie waren die Illuminationen im Zentrum Berlins nicht so zahlreich wie in vergangenen Jahren. Am Potsdamer Platz war es in diesem Jahr ziemlich dunkel.

Der einsetzende Starkregen hatte das Lichtspektakel doch ganz schön getrübt, so dass die Verweildauer vor den einzelnen Installationen teilweise kurz gehalten wurde.

Am Bebelplatz hatten wir uns für ca. 20 Minuten untergestellt und warteten bis die Schauer nachließen. Die anfänglich knapp 40 Personen umfassende Gruppe reduzierte sich im Laufe der (Regen-)Zeit auf etwa die Hälfte. Selbst Diejenigen, die bis zum Schluss durchhielten, stimmten mehrheitlich für eine gekürzte Variante der geplanten Route. An dieser Stelle vielen Dank an Peter (Ashpaltcowboy) vom LT Nauen-Falkensee, der eine schöne Strecke durch die Innenstadt erkoren hatte.

Dennoch hat es Alles in Allem wieder Spaß gemacht mit Euch durch die Innenstadt zu Sightjoggen und Einiges bekamen wir dann doch noch zu sehen (Die für mich schönsten Erleuchtungen waren am Brandenburger Tor sowie an der James-Simon-Gallery):

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich freue mich schon auf das nächste Festival Of Lights mit Hübis Lichterlauf. Dann wird es bestimmt wieder besser. Und der CHEF ist dann auch wieder dabei...

Bleibt gesund und beweglich.
Euer Ziggy
"Kämpfe nicht mit dem Weg...Nimm was er dir gibt." aus "Born To Run" von Christopher McDougall, (c) 2010

But: Don't forget to train your brain! Bild
Benutzeravatar
Ziggy
Foren Freak
Foren Freak
 
Beiträge: 199
Registriert: 09.09.2009, 13:47
Wohnort: Berlin

Nächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Funläufe 2019 | LT Bernd Hübner

Wer ist online?

0 Mitglieder