Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

31.10.2017: 500 Jahre – 95 Thesen – Funlauf

Spaß und Erlebnis

Re: 31.10.2017: 500 Jahre – 95 Thesen – Funlauf

Beitragvon Erdmute » 01.11.2017, 21:17

Liebe Hübis!

Ein DANKE an Bernd: Deine Idee und Dein Mitorganisieren für diesen Lauf!
Ein DANKE an Euch so viele und so begeisterungsfähige Mitäufer*innen: Es hat mir ganz viel Spaß mit Euch gemacht!
Ein DANKE für Eure so schönen Fotos und Texte über den Lauf!

Es macht mir Lust, so einen Funlauf mal wieder für und mit Euch zu organisieren! Fehlt nur noch der entsprechende Feiertag!

Lauft fröhlich weiter auf den Spuren der FREIHEIT!

Liebe Grüße
Erdmute
Erdmute
Foren Freak
Foren Freak
 
Beiträge: 326
Registriert: 21.10.2014, 20:26

Re: 31.10.2017: 500 Jahre – 95 Thesen – Funlauf

Beitragvon Tortellini » 02.11.2017, 15:34

Erdmute hat geschrieben:... Fehlt nur noch der entsprechende Feiertag!
...


... in 500 Jahren gibt´s dann ja schon wieder den nächsten Zusatz-Feiertag. :freude:
BildBild
Benutzeravatar
Tortellini
Admin
Admin
 
Beiträge: 4496
Registriert: 13.01.2005, 15:37
Wohnort: Falkensee
Skype-Name: tortellini_de

Re: 31.10.2017: 500 Jahre – 95 Thesen – Funlauf

Beitragvon Hübi » 02.11.2017, 19:17

Tortellini hat geschrieben:
Erdmute hat geschrieben:... Fehlt nur noch der entsprechende Feiertag!
...


... in 500 Jahren gibt´s dann ja schon wieder den nächsten Zusatz-Feiertag. :freude:


Genau! :klasse: :lacher:

Sodele, habe eben - auf Verdacht - mal 20 Plätze in der "Giraffe" ab 12.00 Uhr reserviert.
:fon: :food: :kaffee:
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Lebe - Liebe - Lache :biggthumpup: :throb: mit Schnauze. :zustimm:
[11. Havel-Funlauf 2018 | LT Bernd Hübner] [Lauftreff Berlin] [Hübis-Fotokiste]
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 21815
Registriert: 20.12.2004, 23:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Hammer Bericht, Erdmute! Dankeschön!

Beitragvon Hübi » 04.11.2017, 16:24

FUN-Lauf?!? Gedanken über den 500 Jahre - 95 Thesen - Funlauf
vom LT Bernd Hübner Berlin am 31. Oktober 2017 - von Dr. Erdmute Nieke


Was bedeutet die Bezeichnung Funlauf?
Ich frage mal nach bei http://www.duden.de unter dem Begriff FUN: Fun, der; Herkunft: englisch; Bedeutungsübersicht: Spaß, den jemand bei bestimmten Tätigkeiten hat; Synonyme: Spaß, Vergnügen, Zeitvertreib, Zerstreuung.

Läufer*innen wissen, dass ein Funlauf, ein Lauf ohne Zeitmessung ist, bei dem die Langsamsten das Tempo bestimmen, man als Gruppe läuft und unterwegs noch miteinander quatschen und Besonderheiten an der Laufstrecke wahrnehmen kann.

Der perfekte Funlauf wird mit einem gemeinsamen Essen und Trinken beendet.

Wir haben also Spaß an der Tätigkeit des gemeinsamen Laufens.

:icon_arrow: mehr ... :sonne:
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Lebe - Liebe - Lache :biggthumpup: :throb: mit Schnauze. :zustimm:
[11. Havel-Funlauf 2018 | LT Bernd Hübner] [Lauftreff Berlin] [Hübis-Fotokiste]
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 21815
Registriert: 20.12.2004, 23:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Funläufe 2017 | LT Bernd Hübner

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron