Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

06.12.16: 9. Weihnachtsmarktlauf - 15 km - 18 Uhr

Spaß und Erlebnis

06.12.16: 9. Weihnachtsmarktlauf - 15 km - 18 Uhr

Beitragvon Tortellini » 09.11.2016, 03:21

Alle Jahre wieder:

:tannenbaum: 9. Weihnachtsmarktlauf LT Bernd Hübner :tannenbaum:

Bild

Wann: Dienstag, 06.12.2016, 18 Uhr
Wo: Weihnachtsmarkt vor dem Schloss Charlottenburg
Treffpunkt: Schlossbrücke/Ecke Charlottenburger Ufer 1 (An der Ecke direkt vor dem "Cafe La Mouche")
Tempo: ca. 6:00 - 6:30 min/km
Strecke: ca. 15km Hier die Streckenaufzeichnung

Kann sein, dass wir in diesem Jahr den ersten und letzten Teil der Streckenführung nicht direkt an der Spree entlang sondern etwas abweichend laufen müssen. So viel ich weiß wurde oder wird dort gebaut.

Bild

Wir laufen wie in jedem Jahr im gemütlichem Tempo von Charlottenburg bis Mitte, größtenteils immer an der Spree entlang, und wieder zurück. Jeder ist herzlich willkommen. Die Teilnahme ist wie immer kostenlos und auf eigene Gefahr.

Wer kann, sollte nicht nur die obligatorische Weihnachtsmannmütze sondern auch eine Stirnlampe und evtl. reflektierende Kleidung zum Laufen, sowie entsprechend warme Wechselkleidung für hinterher mitbringen.
Umkleide- oder Duschmöglichkeiten sind dort leider nicht vorhanden.
Da der Parkplatz vor dem Schloss selbst als Weihnachtsmarktfläche genutzt wird, wird die Parkplatzsuche wieder etwas problematisch sein. Also bitte rechtzeitig da sein!

Nach dem Lauf, also so ca. 20 Uhr, treffen wir uns zum gemeinsamen Genießen weihnachtlicher Gaumenfreuden an der großen Weihnachtspyramide vor dem Schloss auf dem Charlottenburger Weihnachtsmarkt, wo natürlich jeder selbst für sein leibliches Wohl sorgen darf. :lecker:

Hier an der Pyramide treffen wir uns NACH dem Lauf auf dem W.-Markt:
Bild


Wer teilnehmen will, ob laufen oder nur schlemmen,
bitte :icon_arrow: HIER in die Liste eintragen!


Ich freu mich wieder auf den Lauf und das gemeinsame Weihnachts-Schlemmen mit Euch!
:santa:
BildBild
Benutzeravatar
Tortellini
Admin
Admin
 
Beiträge: 1826
Registriert: 13.01.2005, 16:37
Wohnort: Falkensee
Skype-Name: tortellini_de

Re: 06.12.16: 9. Weihnachtsmarktlauf - 15 km - 18 Uhr

Beitragvon Sabine G. » 14.11.2016, 16:00

Dieses Jahr später? Sonst sind wir immer in der ersten Woche des Weihnachstmarktes gelaufen, wenn es noch nicht so voll ist. Der Weihnachtsmarkt macht schon am 21.11.2016 auf. Ich komm aber trotzdem ... :-)
2018: Frostwiesenlauf | Marienwerder AK 2 | Müggelseeschwimmen 3,5 | Kallinchen Triathlon|
2017: Barcelona Marathon 3:55:05
Benutzeravatar
Sabine G.
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 133
Registriert: 24.09.2010, 18:26
Wohnort: Berlin-Mariendorf

Re: 06.12.16: 9. Weihnachtsmarktlauf - 15 km - 18 Uhr

Beitragvon Laura » 15.11.2016, 09:54

Ich hätte einen Termin etwas eher auch besser gefunden.

Am 06.12. ist schon der Paarlauf vom ABC Zentrum. Schade, ich hätte gerne einen Glühwein mit euch getrunken. Bild
Benutzeravatar
Laura
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 36
Registriert: 14.03.2009, 21:19

Re: 06.12.16: 9. Weihnachtsmarktlauf - 15 km - 18 Uhr

Beitragvon Tortellini » 15.11.2016, 15:34

Laura hat geschrieben:Ich hätte einen Termin etwas eher auch besser gefunden.

Am 06.12. ist schon der Paarlauf vom ABC Zentrum. Schade, ich hätte gerne einen Glühwein mit euch getrunken. Bild


Ihr seid doch um 19:15 Uhr durch mit dem Paarlauf. Da schafft ihr es doch locker bis 20:15 oder 20:30 zum Charlottenburger Weihnachtsmarkt. Also bis dann!
BildBild
Benutzeravatar
Tortellini
Admin
Admin
 
Beiträge: 1826
Registriert: 13.01.2005, 16:37
Wohnort: Falkensee
Skype-Name: tortellini_de

Re: 06.12.16: 9. Weihnachtsmarktlauf - 15 km - 18 Uhr

Beitragvon Marius » 30.11.2016, 22:27

Wir freuen uns schon auf die 2-14 Glühwein nach den 15km :biggrin:
LG Marius (Muckel)
Nicht Quatschen, Machen! #niquama
PBZ:
Berlin Marathon 2017: 3:27:55h
Dresden HM 2017: 1:28:25h
L.d.Sympathie 2018: 40:33min :sport1:
Benutzeravatar
Marius
Foren Held
Foren Held
 
Beiträge: 508
Registriert: 20.04.2006, 02:57
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: 06.12.16: 9. Weihnachtsmarktlauf - 15 km - 18 Uhr

Beitragvon Tortellini » 04.12.2016, 18:17

Marius hat geschrieben:Wir freuen uns schon auf die 2-14 Glühwein nach den 15km :biggrin:


Der beste ist der finnische Glühwein. Ich hab gestern schon mal vorgekostet.:rot:

Ich hoffe nur, dass es auf dem Weihnachtsmarkt am Dienstag nicht ganz so voll ist wie gestern.
BildBild
Benutzeravatar
Tortellini
Admin
Admin
 
Beiträge: 1826
Registriert: 13.01.2005, 16:37
Wohnort: Falkensee
Skype-Name: tortellini_de

Re: 06.12.16: 9. Weihnachtsmarktlauf - 15 km - 18 Uhr

Beitragvon Peter D » 06.12.2016, 18:16

Hallo Freunde!

Ich muss leider passen :icon_cry:
Zwei heute wurzelkanalbehandelte Zähne raten zur Pause.
Viel Spaß beim :run: :run: und anschließendem :wein: , morgen bin ich hoffentlich wieder dabei :daumen:

:run: Gruß

Peter D
Benutzeravatar
Peter D
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 63
Registriert: 02.10.2011, 13:23
Wohnort: Berlin Spandau

Re: 06.12.16: 9. Weihnachtsmarktlauf - 15 km - 18 Uhr

Beitragvon Tortellini » 08.12.2016, 11:19

War wiedermal ein sehr toller Lauf und ein schöner Weihnachtsmarktbesuch gemeinsam mit euch.
Zum Lauf trafen sich insgesamt 10 Teilnehmer. Nicht schlecht, denn vor dem Start sah es doch noch sehr nach Schmuddelwetter aus. Während des Laufs hat es jedoch nicht geregnet und es war auch nicht zu kalt, also angenehmes Laufwetter.
Baustellenbedingt konnten wir anfangs nicht, wie sonst, immer an der Spree entlang laufen, aber dank Stefans Ortskenntnis haben wir die Umgehung problemlos gefunden.

Danke an alle, die dabei waren!!! :klasse:

Hier noch ein paar Fotos:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
BildBild
Benutzeravatar
Tortellini
Admin
Admin
 
Beiträge: 1826
Registriert: 13.01.2005, 16:37
Wohnort: Falkensee
Skype-Name: tortellini_de



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Funläufe 2016 | LT Bernd Hübner

Wer ist online?

0 Mitglieder