Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

05.05.16: DER 4. HIMMELFAHRTSLAUF! - 09.30 Uhr - 17 km

Spaß und Erlebnis

05.05.16: DER 4. HIMMELFAHRTSLAUF! - 09.30 Uhr - 17 km

Beitragvon Hübi » 31.03.2016, 08:17

:ltbh1: 05.05.16: DER 4. HIMMELFAHRTSLAUF! :ltbh1:


:icon_arrow: Treffpunkt: Parkplatz am "Flensburger Löwen" - 09.30 Uhr.

:icon_arrow: Strecke: Am Großen Wannsee, Bismarckstr., Pohlesee, Stölpchensee, Griebnitzsee (Waldseite), Glienicker Brücke, Havellauf. 17 km!

:icon_arrow: Nachlese: Bootshaus Bolle!

:icon_arrow: Mobil: 0176 - 56 56 76 56 - für alle Fälle :icon_exclaim:

:icon_arrow: Hinkommen und Mitmachen.
:icon_arrow: Völlig kostenlos.
:icon_arrow: Teilnahme auf eigene Gefahr :icon_exclaim:

:icon_arrow: Wer kommt - der kommt :zustimm: :freude:
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Lebe - Liebe - Lache :biggthumpup: :throb: mit Schnauze. :zustimm:
[10. Havel-Funlauf 2017 | LT Bernd Hübner] [Lauftreff Berlin] [Hübis-Fotokiste]
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 21501
Registriert: 21.12.2004, 00:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Hier die Teilnehmer 2015 ...

Beitragvon Hübi » 31.03.2016, 08:20

Christi Himmelfahrt (altgriechisch ἡ Ἀνάληψις τοῦ Κυρίου „die Aufnahme des Herrn“, lateinisch Ascensio Domini „Aufstieg des Herrn“), in der Schweiz und Liechtenstein Auffahrt (alemannisch Uffert) genannt, bezeichnet im christlichen Glauben die Rückkehr Jesu Christi als Sohn Gottes zu seinem Vater in den Himmel. Christi Himmelfahrt wird am 40. Tag des Osterfestkreises, also 39 Tage nach dem Ostersonntag, gefeiert. Deshalb fällt das Fest immer auf einen Donnerstag. Der frühestmögliche Termin ist der 30. April; der spätestmögliche der 3. Juni.

:icon_arrow: http://de.wikipedia.org/wiki/Christi_Himmelfahrt

Bild
Start zum 3. Himmelfahrtslauf! :biggthumpup: :run:
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Lebe - Liebe - Lache :biggthumpup: :throb: mit Schnauze. :zustimm:
[10. Havel-Funlauf 2017 | LT Bernd Hübner] [Lauftreff Berlin] [Hübis-Fotokiste]
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 21501
Registriert: 21.12.2004, 00:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Vielen Dank für Eure Teilnahme! Es war wunderbar!

Beitragvon Hübi » 05.05.2016, 15:22

Bild

:sonne: Kaiserwetter pur! :sonne:


:icon_arrow: Hier meine Fotokiste: http://huebi.magix.net/album/alle-alben/!/oa/7344235/

Bild

:icon_arrow: https://www.iphpbb3.com/forum/file/35151 ... tslauf.pdf

Abstecher zur DLRG-Station von Andreas! :klasse:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Lebe - Liebe - Lache :biggthumpup: :throb: mit Schnauze. :zustimm:
[10. Havel-Funlauf 2017 | LT Bernd Hübner] [Lauftreff Berlin] [Hübis-Fotokiste]
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 21501
Registriert: 21.12.2004, 00:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Fotos von Marika. Danke, Marika!

Beitragvon Hübi » 05.05.2016, 15:43

Bild
Schön, Armin an der Laufstrecke zu sehen!!!! :biggthumpup:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Lebe - Liebe - Lache :biggthumpup: :throb: mit Schnauze. :zustimm:
[10. Havel-Funlauf 2017 | LT Bernd Hübner] [Lauftreff Berlin] [Hübis-Fotokiste]
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 21501
Registriert: 21.12.2004, 00:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: 05.05.16: DER 4. HIMMELFAHRTSLAUF! - 09.30 Uhr - 17 km

Beitragvon Ziggy » 05.05.2016, 20:09

Wer nicht dabei war, hat wirklich was verpasst...

... bei herrlichem Wetter fand heute der 4. Himmelfahrtslauf statt und gestartet wurde wie immer vom Flensburger Löwen am Großen Wannsee. Treffpunkt war der Parkplatz davor:


Bild
Bild 1: Erdmute, die stolze Finisherin des Düsseldorfmarathon - in persönlicher Bestzeit. :clap:

Bild
Bild 2: Eine Stärkung bevor es los geht. Karen aß die Banane ganz alleine. :icon_rolleyes:

Bild
Bild 3: Uhrenvergleich und Lagebesprechung

Bild
Bild 4: Marika holt sich noch einige Ratschläge von den Lauf-Veteranen

Bild
Bild 5: Dieter schaut noch etwas unentschlossen

Bild
Bild 6: Miriam hetzte noch in letzter Sekunde zum Start

Bild
Bild 7(-9): Hübis Himmelfahrtskommando auf dem Weg zur DRLG-Station

Bild
Bild 8

Bild
Bild 9

Bild
Bild 10(-15): Besuch der DLRG-Station in der im Juni die Grill-Party steigen soll. Andreas und sein Team stellen freundlicher Weise das Ressort mit Seeblick zur Verfügung.

Bild
Bild 11

Bild
Bild 12

Bild
Bild 13

Bild
Bild 14

Bild
Bild 15

Bild
Bild 16: Der obligatorische Besuch am Grab von Heinrich von Kleist.
Hübi schiesst davon sein vermutlich 87. Foto.

Bild
Bild 17: Kurzer Schlagabtausch zwischen Hübis Urgesteinen

Bild
Bild 18: Hübis fotografiert seine alte Ruderstrecke

Bild
Bild 19(+20): Hübis Himmelfahrtskommando bei einem kurzen Fotostopp

Bild
Bild 20: Ab hier teilte sich die Gruppe. Der schnellere Teil mit Britt, Gabi, Ute, Alex, Bernd F., Dieter und mir liefen von nun an etwas schneller und steigerten und allmählich. Im 5:45er KM-Schnitt ging es los.

Bild
Bild 21: Ein wunderschönes Haus an der Laufstrecke

Bild
Bild 22: Der Park auf der Südseite der Glienicker Brücke

Bild
Bild 23: Die Glienicker Brücke. Nach ihrer Unterquerung wurde der Fun-Lauf für die führende Gruppe zum Tempodauerlauf.

Bild
Bild 24: Schon nach dem ersten Foto der Kirche hatte ich den Anschluss an die schnelle Gruppe verloren.

Bild
Bild 25

Bild
Bild 26: Bis zur Moorlake lief ich dann etwa im 5:20er Tempo.

Bild
Bild 27: Das Restaurant an der Moorlake. Wie ich etwas später fest stellte, tummelten sich die Ausflügler am Restaurant und bei der Fähre zur Pfaueninsel. Dort war deutlich mehr Betrieb.

Bild
Bild 28

Bild
Bild 29: Ab hier hatte ich ein Tempo von tlw. unter 5:10 min./km, mit der Hoffnung die führende Gruppe noch ins Blickfeld zu bekommen.

Bild
Bild 30: Doch leider vergebens. Die schönen Motive hielten mich auch davon ab.

Bild
Bild 31: Gabi wartete dann schon im Ziel auf mich. Bernd F. und Alex spurteten selbst ihr davon.

Ein schöner Start in den Vatertag. Zu Hause angekommen, erwarteten uns bereits Gesänge wie "Jetzt geht's los..." aus der etwa einen Häuserblock entfernten Eckkneipe.

HAUPTSACHE IHR HABT SPASS...

Sportliche Grüße
Euer Ziggy
Collect Moments not Things, because Moments make your Life!
Benutzeravatar
Ziggy
Treuer User
Treuer User
 
Beiträge: 276
Registriert: 09.09.2009, 13:47
Wohnort: Berlin

Re: 05.05.16: DER 4. HIMMELFAHRTSLAUF! - 09.30 Uhr - 17 km

Beitragvon Bußi » 05.05.2016, 20:36

Klasse Bericht Ziggy :klasse:
Bußi :winkie:
Benutzeravatar
Bußi
Foren Held
Foren Held
 
Beiträge: 500
Registriert: 11.03.2014, 20:46
Wohnort: Berlin-mitte

Re: 05.05.16: DER 4. HIMMELFAHRTSLAUF! - 09.30 Uhr - 17 km

Beitragvon Hübi » 05.05.2016, 21:11

Bußi hat geschrieben:Klasse Bericht Ziggy :klasse:
Bußi :winkie:


Toll, Ziggy! :freu: :klasse:
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Lebe - Liebe - Lache :biggthumpup: :throb: mit Schnauze. :zustimm:
[10. Havel-Funlauf 2017 | LT Bernd Hübner] [Lauftreff Berlin] [Hübis-Fotokiste]
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 21501
Registriert: 21.12.2004, 00:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Funläufe 2016 | LT Bernd Hübner

Wer ist online?

0 Mitglieder