Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

27.07.13: 11. Schlösser-Tour - 32 km - 08.00 Uhr

Re: 27.07.13: 11. Schlösser-Tour - 32 km - 08.00 Uhr

Beitragvon Hübi » 26.07.2013, 14:25

MOSES hat geschrieben:Mir wird "die Sache" zu heiß...
[...]
Moses

Stimmt, Moses! :zustimm:

Deshalb sollten wir m.E. die Strecke verkürzen! :ja:

Entscheiden wir morgen vor Ort! :biggthumpup:

Ich bin mit dem Radel da und kann eure Flaschen in mein Körbchen packen. :rad2: :winkie:
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Zurück zur Natur (Jean-Jacques Rousseau) :smile:
[11. Havel-Funlauf 2018 | LT Bernd Hübner] [Lauftreff Berlin] [Hübis-Fotokiste]
Hübi
Admin
Admin

Beitragvon Havelwolf » 27.07.2013, 04:20

Ich freu mich auf die Herausforderung bei solch ungewöhnlich hohen Temperaturen zu laufen. Eigentlich mag ich dies, man muss eben nur seinen Kopf kühl halten und viel trinken.
In der nächsten Woche will ich die http://www.11-Seen-tour, einen Ultra in Dollgow laufen und daher ist dieser langsame Lauf genau das Richtige.Danach gibt es sowas:Bild
Wenns zu heiß wird, kann man ja aufhören... :snow:
Havelwolf

Beitragvon Hübi » 27.07.2013, 15:29

War mein härtester Funlauf bisher, obwohl ich nur Rad gefahren. Meine größte Sorge war, dass alle gesund ins Ziel kommen! Gott sei Dank sind alle wohlbehalten angekommen! :zustimm: Erholt euch gut! :ja:

Vielen Dank für eure Teilnahme bei diesen tropischen Temperaturen!

Hier einige Impressionen:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Hübi
Admin
Admin

Hier alle Fotos!

Beitragvon Hübi » 27.07.2013, 15:31

Hübi
Admin
Admin

Die Urkunde ...

Beitragvon Hübi » 27.07.2013, 15:31

Hübi
Admin
Admin

Beitragvon Ziggy » 27.07.2013, 20:21

Hübis Schlösser-Tour 2013 - Mein Hitze-Kurz-Report

27 1/2 (Anton konnte sich ja nicht wehren) Bekloppte und ein Hund standen heute in aller-Herr-Gotts-Frühe auf, die Schlösser-Tour zu bewältigen, bei vorher gesagten 36 Grad. Allen denen ich am Vortag davon erzählte, hielten mich für verrückt, außer unsere Freunde Anita und Heiko, die sich spontan dazu entschlossen, aufs Ausschlafen zu verzichten und uns alle mit dem Rad zu begleiten.

Einige Teilnehmer aus der Laufgruppe um Lauf-Maus Elke aus Falkensee/Nauen und ein paar vereinslose Damen waren wieder mit am Start. :clap: :freu:

Zwei, drei Fotos und dann Start um 8:06 am Flensburger Löwen. Von hier aus ging es über die Havellaufstrecke via Moorlake zur Glienicker Brücke, dann zum Schloss Cecilienhof. Dann weiter zum Schlosspark Sanssouci, vorbei an der alten Meierei, über den Pfingstberg und an der Russische Kolonie Alexandrowka vorbei.

Im Schlosspark ließen wir wie in jedem Jahr am Teehaus die Alarmglocken erklingen (ganz legal durch bloßes Drum-herum-laufen). Die Hitze wurde immer größer als wir am Ausgang des Schlossparks wieder auf die Radfahrer stießen, denn die dürfen dort mit dem Rad nicht hinein.

Am Brandenburger Tor (Potsdam) wurde kurzfristig der Besuch eines Obststandes geplant, um Bananen als Energiespender für die Kilometer jenseits der 20-Km-Grenze zu kaufen. Und ab der langen Brücke "entzerrte" sich das Teilnehmerfeld ein wenig. Hübi fuhr wieder ein Stück zurück, den anderen Radlern entgegen, die überwiegend jedoch inzwischen bei uns eintrafen. Zwei, drei Jungs kauften ordentlich Getränke im Supermarkt, der Rest lief/radelte weiter in Richtung Schloss Babelsberg.

An der Glienicker Brücke erwarteten uns erfreulicher Weise die Jungs mit den Getränken, da sie einen direkteren Weg wählten. Da wurde erst einmal richtig aufgetankt. :beers:

Der Rückweg zum Löwen verlief, bis auf einen Sturz, ziemlich unspektakulär. Nach 29 KM trafen wir dort auch wieder auf Dietmar, der zwischenzeitlich der Hitze wegen, mit Bahn und Bus zu Loretta fuhr. Er war zum Glück wohl auf.

Alles in Allem war die Schlösser-Tour toll wie auch in den letzten Jahren. Etwas tropischer als sonst - aber dafür war die Freude über das :bia: :beers: :piratisst: :futtern: DANACH umso größer.

Puuh, jetzt muss ich wieder in die Wanne mit den Eiswürfeln (Draußen 32,3, Drinnen 29,5).

Liebe Grüße Gabi und Ziggy

Ps.: Hübi stelle doch bitte beim nächsten Mal nicht so viele Heizpilze an der Strecke auf. :lacher:
BildCollect Moments not Things, because Moments make your Life!

Merke: Trainingsschmerz ist lediglich Schwäche, die den Körper verlässt!
Don't forget to train your brain! e=m*c^2
Ziggy
Treuer User
Treuer User

Beitragvon Kartenzwerg » 27.07.2013, 20:43

Uns war die gesamte Strecke heute zu weit und das Tempo war mit jenseits von 6:30 auch für einen langen Funlauf zu flott. Deswegen haben wir uns zunächst gediegen am Ende des Feldes aufgehalten und sind später direkt nach Hause bzw. zum Löwen zurück. So haben wir 14 bzw. 21 km der Schlösserrunde genossen und hatten viel Spaß mit der Gruppe. Das hat bei der Hize heute gereicht.
Allen Läufern und Radlern beste Erholung!
Wichtig ist aufm Platz.
Kartenzwerg
Foren Held
Foren Held

Skype-Name: seggert

Beitragvon Asphaltcowboy » 28.07.2013, 08:28

Ziggi, das ist wieder ein klasse Bericht. Ohne den Zusätzlichen Wasser Einkauf und Hübis umsorgten Getränke Transport hätten wir mit Sicherheit schlechter ausgesehen. :freu: Hat wer mal die Temp am Start gemessen? Zu dem Zeitpunkt ging es noch. Schön wars trotz Hitze, hat Spass gemacht mit der duften Läufergruppe. Meine Rückfahrt mit dem Rennrad hatte ich dann auch gut überstanden. Eine Flasche Cola war eigentlich zu wenig für die Rücktour. So gönnte ich mir dann in Elstal bei MCD ein großes Shake. :snowman: Auch verrückt wie voll das B5 Outlet mal wieder war. Fast alle Parkplätze dicht und der Sicherheitsdienst hatte mit den genervten Autofahren alle Hände voll zu tun. Nun ja, wer Samstag nicht besseres zutun als Schoppen zu gehn...Nach 52 km war die Coke alle, das Shake ausgetrunken und ich zu Hause. Grüße
Peter vom LT Nauen-Falkensee
Asphaltcowboy
Foren Held
Foren Held

Beitragvon laufmauselke » 28.07.2013, 12:10

Auch mir hat es wieder sehr gut gefallen. Den Worten von Peter kann ich mich nur anschließen.
Bernd hat es mal wieder hervorragend geschafft, alle zu umsorgen und gut über die Strecke zu bringen.
Es war eine Herausforderung. Besonders schwierig war die Situation, dass wir eigentlich darauf eingestellt waren,
den obligatorischen Verpflegungspunkt bei Silke zu nutzen. Aber es wäre wirklich zu weit gewesen.
Ich schlage vor, Ihr zieht wieder in die Innenstadt. :biggrin:

Hier noch meine Impressionen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
laufmauselke
Treuer User