Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

11.10.13: 4. Hübis-Lichterlauf - 12 km - 18.30 Uhr

Apropos Funläufe: Gestern war meine 176 Funlauf-Veranstaltun

Beitragvon Hübi » 12.10.2013, 13:18

Darauf bin ich auch ein wenig stolz! :zustimm: Ich habe nur nette Läuferinnen und Läufer kennengelernt! :freu: :ja:

Die Urkunden sind für mich ein Stück "Laufgeschichte!" :smile:

Hier einige Fotos:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

:icon_arrow: Ich hoffe, dass mir noch viele gemeinsame "Funläufe" durchführen! :ja: :run: :dance: :sport1: :winkie:
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Lebe - Liebe - Lache :biggthumpup: :throb: mit Schnauze. :zustimm:
[11. Havel-Funlauf 2018 | LT Bernd Hübner] [Lauftreff Berlin] [Hübis-Fotokiste]
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 22121
Registriert: 20.12.2004, 23:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: 11.10.13: 4. Hübis-Lichterlauf - 12 km - 18.30 Uhr

Beitragvon Ziggy » 12.10.2013, 14:41

4. Hübis Lichterlauf

Gestern Abend trafen sich mehr als drei Dutzend "schrille (Lauf-)Vögel", mit Fotoapparaten ausgestattet, zu Hübis 4. Lichterlauf in der Klopstockstraße am S-Bahnhof Tiergarten vor dem Restaurant "Giraffe". :run:

Um 18:30 Uhr, also kurz vor Einbruch der Dämmerung, zogen wir los auf die "Straße des 17. Juni" in Richtung Siegessäule. Vor dem Brandenburger Tor bogen wir ein auf die Ebertstraße und liefen zum Potsdamer Platz, um von dort zum Marlene-Dietrich-Platz zu gelangen.

Im Vorbeilaufen fragte ein Passant mich verwundert: "Warum lauft ihr hier?" Spontan kam mir in den Sinn: Weil wir nicht fliegen können. Ich erwiderte allerdings: "Weil wir uns die beleuchtete Innenstadt anschauen möchten - und weil es einfach Spaß macht."

Danach ging es wieder zurück zum "Leipziger Platz", über die "Leipziger Straße" im Zick-Zack via "Gendarmenmarkt" über die "Französische Straße" zur Straße "Unter den Linden" bis zum "Schloßplatz".

Als wir so im Tross durch die Straßen huschten, rief noch jemand fragend: "Gibts da was umsonst?"
"Nö !" - Also der LT Bernd Hübner ist scheinbar immer ein Hingucker.

Hier nach einer Kehrtwende gelangten wir zum "Pariser Platz" am "Brandenburger Tor", das wir von dort aus ausgiebig bestaunten und dann durchschritten und geradewegs über die "Straße des 17. Juni" wieder zurück zum S-Bahnhof Tiergarten zu gelangen.

Die Tour führte uns vorbei an vielen Botschaften und illuminisierten Berliner Sehenwürdigkeiten. Eine kleine Auswahl an Foto findet ihr hier im Forum "lauftreffberlin.de".

Etwa die Hälfte der Teilnehmerinnen und Teilnehmer trafen sind anschließend noch zu einem wohl verdienten und gemütlichen, äußerst leckeren Essen im Restaurant "Giraffe".
Allerdings habe ich wahrscheinlich etwas mehr eingespachtelt als die 866 Kalorien, die ich zuvor beim Sight-Jogging verbraten hatte.

Während wir uns über vergangene und in diesem Jahr noch vor uns liegende Laufereignisse austauschten, präsentierte Laufmaus Elke, vom befreundeten LT Nauen/Falkensee stolz die neueste Ausgabe des PreussenSpiegels, in dem sie auf der Titelseite mit dem Aufmacher "Die Frau mit den 100 Marathons" (http://epaper.media-guides.de/data/6/34 ... _Nauen.pdf) dem Leser entgegen strahlt.

:gratulation: Herzlichen Glückwunsch Elke - eine beachtliche Leistung und jetzt bist Du auch noch "das schöne Mädchen von Seite 1" :clap:

Die gemütliche Runde schloss wie so viele Andere auch - der Letzte hatte ein Bier zu viel auf der Rechnung.

Ein schöner Abend unter (Lauf-)Freunden...

Gruß Ziggy

Hier meine Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Ziggy am 12.10.2013, 15:26, insgesamt 4-mal geändert.
Collect Moments not Things, because Moments make your Life!

Merke: Trainingsschmerz ist lediglich Schwäche, die den Körper verlässt!

Don't forget to train your brain! e=m*c^2
Benutzeravatar
Ziggy
Treuer User
Treuer User
 
Beiträge: 294
Registriert: 09.09.2009, 12:47
Wohnort: Berlin

Re: 11.10.13: 4. Hübis-Lichterlauf - 12 km - 18.30 Uhr

Beitragvon Ziggy » 12.10.2013, 15:04

...und hier der Rest:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Collect Moments not Things, because Moments make your Life!

Merke: Trainingsschmerz ist lediglich Schwäche, die den Körper verlässt!

Don't forget to train your brain! e=m*c^2
Benutzeravatar
Ziggy
Treuer User
Treuer User
 
Beiträge: 294
Registriert: 09.09.2009, 12:47
Wohnort: Berlin

Re: 11.10.13: 4. Hübis-Lichterlauf - 12 km - 18.30 Uhr

Beitragvon Hübi » 12.10.2013, 15:41

:all: danke für eure Fotos und an Ziggy :danke: für deinen Bericht! :clap: :ja: :winkie:
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Lebe - Liebe - Lache :biggthumpup: :throb: mit Schnauze. :zustimm:
[11. Havel-Funlauf 2018 | LT Bernd Hübner] [Lauftreff Berlin] [Hübis-Fotokiste]
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 22121
Registriert: 20.12.2004, 23:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: Apropos Funläufe: Gestern war meine 176 Funlauf-Veransta

Beitragvon laufmauselke » 12.10.2013, 18:19

Hübi hat geschrieben:Darauf bin ich auch ein wenig stolz! :zustimm: Ich habe nur nette Läuferinnen und Läufer kennengelernt! :freu: :ja:

Die Urkunden sind für mich ein Stück "Laufgeschichte!" :smile:


:icon_arrow: Ich hoffe, dass mir noch viele gemeinsame "Funläufe" durchführen! :ja: :run: :dance: :sport1: :winkie:


Wow, da hab ich aber auch eine ganze Menge versäumt. :gruebel:
Klasse, was Du so auf die Beine stellst.
Ich bin immer wieder gerne dabei. :dance:
Benutzeravatar
laufmauselke
Treuer User
Treuer User
 
Beiträge: 245
Registriert: 20.03.2009, 12:09
Wohnort: Falkensee
Skype-Name: Laufmauselke

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Hübis Fotokiste!
Forum: Fotos und Videos
Autor: Hübi
Antworten: 41
13.10.17: 8. Hübis-Lichterlauf - 11 km - 18.30 Uhr
Forum: Funläufe 2017 | LT Bernd Hübner
Autor: Hübi
Antworten: 12
Hübis Videos
Forum: Fotos und Videos
Autor: Hübi
Antworten: 33
Hübis-Fotokiste
Forum: Fotos 2013
Autor: Hübi
Antworten: 2
16.10.15: 6. Hübis-Lichterlauf - 12 km - 18.30 Uhr
Forum: Funläufe 2015 | LT Bernd Hübner
Autor: Hübi
Antworten: 24

Zurück zu Funläufe 2013

Wer ist online?

0 Mitglieder