Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

08.06.13: 8. Große Wannsee - Havellauf-Tour

Re: Verschiebung auf den 8.6.: 8. Große Wannsee - Havellauf-

Beitragvon Ziggy » 26.05.2013, 17:46

Fredo, dass Du immer gleich so übertreiben musst...

...ganz große Klasse Fredo.

Hoffentlich bist Du auch am 8. Juni wieder dabei!?
Collect Moments not Things, because Moments make your Life!

Merke: Trainingsschmerz ist lediglich Schwäche, die den Körper verlässt!

Don't forget to train your brain! e=m*c^2
Benutzeravatar
Ziggy
Treuer User
Treuer User
 
Beiträge: 294
Registriert: 09.09.2009, 12:47
Wohnort: Berlin

Re: Verschiebung auf den 8.6.: 8. Große Wannsee - Havellauf-

Beitragvon Hübi » 07.06.2013, 18:03

Cool, 12 Teilnehmer bereits! :freu:
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Lebe - Liebe - Lache :biggthumpup: :throb: mit Schnauze. :zustimm:
[11. Havel-Funlauf 2018 | LT Bernd Hübner] [Lauftreff Berlin] [Hübis-Fotokiste]
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 22141
Registriert: 20.12.2004, 23:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: 08.06.13: 8. Große Wannsee - Havellauf-Tour

Beitragvon martinxberg » 08.06.2013, 06:45

Sodele, Schwimmwesten anlegen nicht vergessen!!!

Euch , viel Erfolg bei der langen Tour um den Wannsee - Havel etc.!
lg
aus dem fernen Xberg, :pfeif:
martin
noworries
Benutzeravatar
martinxberg
Foren Kaiser
Foren Kaiser
 
Beiträge: 2440
Registriert: 29.08.2006, 19:27
Wohnort: Berlin - Kreuzberg

REGEN * SONNE!

Beitragvon Hübi » 08.06.2013, 14:46

Ein bisschen Spaß muss sein! :dance: :sport1: :schaf:

Mit der BVG-Fähre nach Kladow (im Regen!) :icon_razz:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Sacrower Heilandskirche
Bild

Caro und Dietmar - beide am 05.04. Geburtstag! :biggthumpup:
Bild

Hans und Hübi - beide am 31.05. Geburtstag! :biggthumpup:
Bild

Neu in unserer Runde :welcome: :welcome:
:icon_arrow: 1. Reihe - 2. von links - Doris aus Österreich (Architektin - schreibt in Berlin ihre Doktorarbeit :clap: | Laufen: Doris ist im letzten Jahr den "Ultra-Trail Mont Blanc" über 160 km und 10.000 Höhenmeter in 38 Stunden mitgerannt) :icon_eek: und
:icon_arrow: 1. Reihe - 3. von links - Roland (Nick: Kürbis) :freu:
Bild

Nachlese bei Loretta! :bia: :winkie:
Bild


:icon_arrow: Vielen Dank, dass ihr beim 2. Versuch so zahlreich teilgenommen habt! :ja: :freu: :dance: :sport1:

:icon_arrow: Hier alle Fotos: http://huebi.magix.net/album/alle-alben/!/oa/6847199/ :foto1: :foto3:

:icon_arrow: Man sieht sich 2014! :schaf:
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Lebe - Liebe - Lache :biggthumpup: :throb: mit Schnauze. :zustimm:
[11. Havel-Funlauf 2018 | LT Bernd Hübner] [Lauftreff Berlin] [Hübis-Fotokiste]
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 22141
Registriert: 20.12.2004, 23:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Hier die Urkunde!

Beitragvon Hübi » 08.06.2013, 14:48

Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Lebe - Liebe - Lache :biggthumpup: :throb: mit Schnauze. :zustimm:
[11. Havel-Funlauf 2018 | LT Bernd Hübner] [Lauftreff Berlin] [Hübis-Fotokiste]
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 22141
Registriert: 20.12.2004, 23:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: 08.06.13: 8. Große Wannsee - Havellauf-Tour

Beitragvon Fredo » 08.06.2013, 15:36

.. Gratulation an alle Teilnehmer!
Eigentlich hatte ich mir auch eine -zumindest teilweise- Teilnahme überlegt, aber dann dummerweise nicht aus der Falle gefunden. :icon_redface:
Nun habe ich mir zum Trost stattdessen ein Paar neue Laufschuhe gekauft. :icon_cool:
Zumindest den Sakrower und Glienicker Teil werde ich dann morgen früh mit Kirsten genießen.
Nächstes Jahr sollte es dann wieder in größerer Runde klappen! :ja:

Grüße
Manfred
:jubilee: Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum
3564
Benutzeravatar
Fredo
Foren Veteran
Foren Veteran
 
Beiträge: 497
Registriert: 24.12.2004, 23:47
Wohnort: Zehlendorf

Re: 08.06.13: 8. Große Wannsee - Havellauf-Tour

Beitragvon Ziggy » 09.06.2013, 16:34

...fast die Tour versaut

Anders als Fredo, wälzte ich mich früh am Morgen aus dem Bett und lauschte sogleich dem verheißungsvoll klingendem Wetterbericht im Radio, der leicht wolkiges bis sonniges Wetter mit Temperaturen bis 24 Grad versprach.

Also rein in kurze Laufhose, das Hübi-Singlet übergeworfen und alle Trinkflaschen befüllt, machte ich mich nach dem Genuss einer Tasse Kaffee auf den Weg zu Loretta am Wannsee.

Auf der Autobahn wurde meine morgentliche Müdigkeit noch durch eine, sagen wir mal, freundlich-dunkelgraue Lufttrübung über Spandau verstärkt, während sich gen Osten, dem Land der aufgehenden Sonne, eben diese sich durch kleinere Schäfchenwolken am sonst azurblauen Firmament ihren Weg zu bahnen schien.

Angekommen am Treffpunkt, zückten gleich Einige ihr Handy, um sich und alle Anderen mit dem aktuellen Niederschlagsecho zu beschwichtigen: Das zeigte nämlich nur eine kleine Wolke, die in Richtung Magdeburg abziehen sollte - tat sie aber nicht. Inzwischen hegte ich den Verdacht, den Wetterbericht nur geträumt zu haben.

Ganz abgesehen davon, dass die Magdeburger zur Zeit genug an Regen hatten, verharrte die fast schon gewitterträchtige, inzwischen beinahe auberginefarbene Wolke über uns und Kladow. Sie bot uns dieses schaurige Bild:

Bild

Die Wetterfrösche logen wortwörtlich "das Blaue vom Himmel"! Ich fragte mich: In welchem Beruf darf, bei guter Bezahlung so geschwindelt werden? Vielleicht als Rechtsanwalt oder Politiker?

Nun ja. In Kladow angedockt, konnten wir den Betreiber des nahliegenden Restaurants überreden, einen riesigen Sonnenschirm aufzuspannen, unter dem sich einige stellten, ie im BVG-Wartehäuschen keinen Platz mehr fanden. Die Frauen versorgten sich gegenseitig teilweise mit Jacken, weil die frische Seebriese die Temperaturen von der anvisierten 24-Grad-Marke fernhielten.

Nach dem alle Beschwerden über die Wetterlage beim Veranstalter diese F-U-N-Laufs "Hübi" folgenlos blieben kühlten nach einigen Minuten Wartezeit unsere laufsüchtigen Leiber derart aus, so dass wir uns hoffnungsvoll auf den Weg machten, obwohl es noch etwas regnete. Denn umkehren war nun wirklich keine Alternative, zumal die Tour wegen schlechten Wetters bereits einmal verschoben wurde.

Petrus hatte uns fast die Tour versaut. Doch alles sollte sich zum Besten wenden. Auf der 30km-Strecke lernten wir Roland und Doris, die sich heute zu uns gesellten, etwas kennen. Während ich stolz von Bergtouren am Teufelsberg berichtete, erzählte Doris aus der Steiermark von ihren Abenteuern beim 160-Km-Ultra-Trail mit 10.000 (!) Höhenmetern am den Mount Blanc (ich fühlte mich plötzlich irgendwie unbedeutend). Roland berichtete von seinem Erfolg mit den Pure- bzw. Natural-Running-Schuhen.

Als wir den Pfingstberg überwunden hatten, war unverhofft die Sonne draußen und fast die 24-Grad-Marke auf der Quecksilbersäule erreicht. Spätestens dann empfanden wir alle die anfängliche Regendusche als angenehm. Ich nahm sogar ein paar Schlucke aus meinen Trinkflaschen, die ich unterwegs aus Bedarfmangel fast schon ausgeschüttet hätte. Der Rückweg auf der meist schattigen Havellaufstrecke war landschaftlich, wie lauftechnisch hervorragend.

Nach dem "Zieleinlauf" beim gemeinsamen Frühstück mit Krustenbraten-Semmel und zwei alkoholfreien Weizenbieren (krieg ich sonst zum Frühstück nicht runter!) bruzelte "Klärchen" so richtig auf uns herum.

So nahm der Hübis Fun-Lauf "Große Wannsee-Havellauf-Tour 2013" mit ca. 190 Höhenmetern ein schönes, sonniges Ende.

Roland und Doris - vielleicht seid ihr im nächsten Jahr auch wieder dabei.
Gabi und ich sind es bestimmt.

Gruß Ziggy

Ps.: Fredo wir haben dich vermisst. Und Helmut unseren City-Guide ebenfalls.
Collect Moments not Things, because Moments make your Life!

Merke: Trainingsschmerz ist lediglich Schwäche, die den Körper verlässt!

Don't forget to train your brain! e=m*c^2
Benutzeravatar
Ziggy
Treuer User
Treuer User
 
Beiträge: 294
Registriert: 09.09.2009, 12:47
Wohnort: Berlin

Re: 08.06.13: 8. Große Wannsee - Havellauf-Tour

Beitragvon Hübi » 09.06.2013, 17:31

@Ziggy: :danke: für deinen tollen Bericht. :freu:
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Lebe - Liebe - Lache :biggthumpup: :throb: mit Schnauze. :zustimm:
[11. Havel-Funlauf 2018 | LT Bernd Hübner] [Lauftreff Berlin] [Hübis-Fotokiste]
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 22141
Registriert: 20.12.2004, 23:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: 08.06.13: 8. Große Wannsee - Havellauf-Tour

Beitragvon arminius » 09.06.2013, 19:10

Klasse Bericht Ziggy,
nicht so Klasse sind die vielen Bilder die ich gemacht habe.
Hier noch ein paar "geht grad so" Bilder.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild
Benutzeravatar
arminius
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 94
Registriert: 25.05.2010, 09:31

Re: 08.06.13: 8. Große Wannsee - Havellauf-Tour

Beitragvon Hübi » 09.06.2013, 19:41

Danke, Armin! :danke: :freu:
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Lebe - Liebe - Lache :biggthumpup: :throb: mit Schnauze. :zustimm:
[11. Havel-Funlauf 2018 | LT Bernd Hübner] [Lauftreff Berlin] [Hübis-Fotokiste]
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 22141
Registriert: 20.12.2004, 23:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Funläufe 2013

Wer ist online?

0 Mitglieder