Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

03.10.12 - Mittwoch: TAG DER DEUTSCHEN EINHEIT | Einladung!

03.10.12 - Mittwoch: TAG DER DEUTSCHEN EINHEIT | Einladung!

Beitragvon Hübi » 17.06.2012, 18:35

:icon_exclaim: Der LT Nauen-Falkensee lädt uns ein ... zum gemeinsamen Funlauf in der Döberitzer Heide! :dance: :sport1:

:icon_arrow: Hier das Einladungsschreiben vom ["Havelwolf" - LT Nauen/Falkensee]:

Es ist uns gelungen am 3. Oktober in der Zeit von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr in der Döberitzer Heide eine Jurte anzumieten. Getränke, Speisen können vor Ort gekauft werden. Toiletten sind vorhanden.

Wir sind ein Lauftreff, also treffen sich die, die an diesem Tag laufen wollen, um 08:30 Uhr :icon_exclaim: :icon_exclaim: :icon_exclaim: :icon_exclaim: auf dem Parkplatz "Sielmann Stiftung" in Elstal. Von dort werden wir ganz locker bis zur Wüste hin und wieder zurück laufen.

Vor Ort gibt es ein Schaugehege und einen tollen Kinderspielplatz. Also macht Mundpropaganda!
Der Lauftreff von Hübi aus Berlin wurde durch Bianka bereits informiert. Wir wollen ihnen mal unsere Laufstrecken nahe bringen.


[Sielmann Stiftung Döberitzer Heide ...]

:icon_arrow: Alternativ: [2. Pfaueninsel- und Moorlake-Lauf am 03.10.2012 – 10.00 Uhr ...]
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Zurück zur Natur (Jean-Jacques Rousseau) :smile:
[11. Havel-Funlauf 2018 | LT Bernd Hübner] [Lauftreff Berlin] [Hübis-Fotokiste]
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 22559
Registriert: 21.12.2004, 00:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: 03.10.12 - Mittwoch: TAG DER DEUTSCHEN EINHEIT | Einladu

Beitragvon Hübi » 17.06.2012, 18:38

Vielen Dank für die Einladung! :freu:

Tempo:
Moderat (mit Foto-Stopps :icon_exclaim: :ja: )

Teilnahme:
Offen für jede Frau und jeden Mann!

Bitte beachten:
Keine Umkleidemöglichkeit vorhanden!

Besondere Hinweise:
Der Lauf findet auf eigene Gefahr statt!
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Zurück zur Natur (Jean-Jacques Rousseau) :smile:
[11. Havel-Funlauf 2018 | LT Bernd Hübner] [Lauftreff Berlin] [Hübis-Fotokiste]
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 22559
Registriert: 21.12.2004, 00:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: 03.10.12 - Mittwoch: TAG DER DEUTSCHEN EINHEIT | Einladu

Beitragvon Tortellini » 28.09.2012, 14:49

Regeneratives Beineausschütteln in der Döberitzer Heide

Dies wird ein gemeinsames Event des Lauftreffs Nauen/Falkensee und des Lauftreffs Bernd Hübner.

Mittwoch, 03.10., 8:30 Uhr,

Treffpunkt und Start: Parkplatz "Sielmann Stiftung" in Elstal
Bild
Hinweise zur Anreise:
http://www.sielmann-stiftung.de/de/proj ... nfahrt.php

Hier noch ein interessanter Link mit Video:
http://www.sielmann-stiftung.de/de/proj ... /index.php


Havelwolf hat geschrieben:Liebe Lauftreffis!
Es ist uns gelungen am 3. Oktober in der Zeit von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr in der Döberitzer eine Jurte anzumieten. Getränke, Speisen können vor Ort gekauft werden. Toiletten sind vorhanden. Wir sind ein Lauftreff, also treffen sich die, die an diesem Tag laufen wollen, um 08:30 Uhr auf dem Parkplatz der Sielmannstiftung in Elstal. Von dort werden wir ganz locker bis zur Wüste hin und wieder zurück laufen.
Vor Ort gibt es ein Schaugehege und einen tollen Kinderspielplatz. Also macht Mundpropaganda! Der ...
Wir wollen ihnen mal unsere Laufstrecken nahe bringen.


Vielen Dank an Havelwolf!!! :zustimm:
Ich werde gerne dabei sein.

Bis dahin
:winkie:
BildBild
Benutzeravatar
Tortellini
Admin
Admin
 
Beiträge: 4499
Registriert: 13.01.2005, 16:37
Wohnort: Falkensee
Skype-Name: tortellini_de

3.Oktober

Beitragvon Havelwolf » 28.09.2012, 19:56

Lieber Hübis LT! :freu:
Ich erinnere, ohne jemanden gezogen-geschoben zu haben, an unseren gemeinsamen Nationalfeiertag. :hallo:
Den feiere ich schon so lange(Schwiegermuttergeburtstag) im ehemaligen Grenzgebiet von Staaken! Das war immer schon anrüchig... . :huldigen:
Und ich möchte, dass so schnell wie möglich ein Flugplatz eröffnet wird!
Ich wohne seit 1974 in einer Einflugschneise! Staaken seit 1974 und seit 1997 in Dyrotz-Wustermark! :win:
Kommt mal raus aus Berlin! :lacher:
Wir sind die Brandenburger! :all:
Wir sind der Lauftreff Berlin-Brandenburg!Sorry, nein noch nicht, LT Nauen-Falkensee! :knuddel:

Wir haben wirklich schon so lange keine Mauer mehr und der Eintritt kostet nicht mehr 13 D-Mark, sondern ist kostenfrei! :flagge:
Wir wolln, ohne großes Drumherum, unseren 1. Wüstenjurtenlauf starten. :regen: :sau:
Der beginnt um 08:30 Uhr mit einem lockeren Läufchen über ca. 8km - zur Wüste.
Wer schnell läuft, der läuft mit Bianka. Die sind dann schnell zurück oder lauft vielleicht (die das brauchen) bis zum Turm? :guckstduhier: Man weiß es nicht so genau bei ihr. Dann werden es lockere 20 Km.

Wer Natur sehn will, kommt mit dem Havelwolf mit. Läuft langsam, verläuft sich oft, aber hat dafür immer Laufbeute... !
Durch Um- und Geheimwege, werden es 13 Km - auch über die Wüste. Garantiert seht ihr den Weißen Hirsch, die letzen rustikalen Pferde, die Tatankas-also Büffel, die Wildschweine, die Rehe, Pfifferlinge ... nicht. Aber die gibt es dort!

Denn dazu muss man mit der Natur eins werden.
Glaubt Bianka und mir, wir haben alles gesehn !
Weil wir leise waren.
Geht nicht- doch!
Bei mir schon... !
Danach sind wir in der Jurte und jeder kann mal im Chefsessel sitzen-wenn ich dies zulasse!
Essen und Trinken :piratisst: :futtern: :bia: kann jeder selbst vor Ort sich aussuchen und muss dies auch (leider weil kein Sponsor) bezahlen.
Aber vielleicht machen wir im nächsten Jahr einen Oktober "ERDINGERalkoholfrei-Wüstenjurten" Lauf draus?
Man weiß es eben nicht... ! :winkie: :bussi: :hug: :knuddel:
Da sind Büffel-vorn das ist doch Bianka ...Die Bilder entstanden im Verlauf eines Jahres.Oftmals sieht man die Tiere aber nicht.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Der Weiße Hirsch mit seiner Mannschaft!Den hat Bianka entdeckt-als Indianer geeignet.
Bild

Es gibt aber auch kleine Tiere.
Bild

Bild

Pilze soweit das Auge reicht. Die Stellen werden aber nicht verraten. :lacher:
Bild

Der Aussichtsturm.
Bild

Bild

Die Pziw...Mongolische Pferde :lacher:
Bild


Wenns beim Laufen zu langweilig wird, Bianka kein Thema mehr hat,spielen wir verstecken-hier bei Minus 10 Grad.
Bild

Oder schaukeln ne Runde.
Bild

Ich reit ja am liebsten.
Bild

Danach ruh ich mich in meiner Jurte aus.
Bild

Verlaufen kann man sich eigentlich nicht.
Bild

Bild

Die sind für die Heide überlebenswichtig, denn die halten den Pflanzenbestand niedrig.

Bild

Diese seltsamen Summis findet ihr weltweit ! Am liebsten summen wir in Wäldern um Berlin rum, aber auch in der Döberitzer Heide haben wir unsere Flugbahnen.
Ab und zu fliegen wir mal aus.
Hier waren wir zum Weinflug und sammelten unterwegs Rotwein...eigentlich drei Tage lang !
Wir stehn unter Artenschutz ! :lacher: Sind aber nicht vom Aussterben bedroht !

Bild
Zuletzt geändert von Tortellini am 29.09.2012, 20:24, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Fotoansicht angepasst
Havelwolf
 

Re: 03.10.12 - Mittwoch: TAG DER DEUTSCHEN EINHEIT | Einladu

Beitragvon pixx » 28.09.2012, 20:34

Hört sich interessant an.
Mal sehen wie ich mich nach dem BM fühle ...
Benutzeravatar
pixx
Foren Mythos
Foren Mythos
 
Beiträge: 1008
Registriert: 18.06.2005, 21:49
Wohnort: Berlin
Skype-Name: auf Anfrage

Re: 3.Oktober

Beitragvon sporty spice » 29.09.2012, 18:21

Havelwolf hat geschrieben:
Der beginnt um 08:30 Uhr mit einem lockeren Läufchen über ca. 8km - zur Wüste.

....hin und zurück 8 km ?
oder 8 km hin und zurück nochmal 8 km? :gruebel:
Benutzeravatar
sporty spice
Foren Freak
Foren Freak
 
Beiträge: 389
Registriert: 27.09.2009, 19:17
Wohnort: Charlottenburg

Re: 03.10.12 - Mittwoch: TAG DER DEUTSCHEN EINHEIT | Einladu

Beitragvon Havelwolf » 29.09.2012, 18:41

Die Kurzvariante sind 8, mit Hin und zurück! Also wer nur mal gucken will, macht 8! Und freut sich auf den Tag!!!
Wir wolln doch nur feiern... .
Ihr wollt doch was sehn: Büffel,Wildschweine,Weiße Hirsche,Schlangen,Rehe... alles ohne Eintrittsgebühr... .Ich glaub doch: 1-2 oder 3 Euro für Sielmanns Spendenkasse... das entscheidet jeder selbst !
Die Jurte bekommt ihr umsonst. Und wer noch einmal fragt: "Was ist eine Jurte?" Sorry? Welche Schule........wo?
Deine, unsere, Vorfahren, sag ich ihm, haben im Havelland ihren Platz gefunden und den Müll find ich, wenn ich über die Felder jogge. Die hatten noch Erdhöhlen. Jurten waren dann die, die schon einmal fast ganz Europa mit ihren kleinen Pferden überrannt hatten... dämmert es jetzt.Pzi...mongolische Pferde.Uh..ah..Dsching...,he Leute, ho Leute... . Deswegen züchten wir die ja hier wieder... .Die Urnen mit Gold lagen auch da. Aber alles abgegeben. Denn wir sind ja alle nur Sternenstaub. Wir sind alle nur mal ganz kurz hier zu Hause! Nur für ein paar Millarden Jahre. Also den einen Tag dazwischen... das schafft Ihr. Überwindet Euch. Von der Berliner Grenze bis nach Elstal sind es 13 Km... .
Havelwolf
 

Re: 03.10.12 - Mittwoch: TAG DER DEUTSCHEN EINHEIT | Einladu

Beitragvon Betina » 02.10.2012, 15:59

Betina ist dabei :freude:

obwohl wieder sooo früh aufstehen :icon_cry:

Fahre mit dem Zug 6:39 ab Falkensee, Ankunft Elstal 07:24, dann mit dem Radl 2 km. Es sei denn, es meldet sich noch jemand aus Fks., der mich mit dem Auto ab Fks. mitnimmt.

Bis Moin :freu:

Liebe Grüße
Betina :winkie:
Benutzeravatar
Betina
Foren Veteran
Foren Veteran
 
Beiträge: 451
Registriert: 04.02.2010, 16:04
Wohnort: Falkensee
Skype-Name: Betina

Re: 03.10.12 - Mittwoch: TAG DER DEUTSCHEN EINHEIT | Einladu

Beitragvon pixx » 02.10.2012, 16:59

pixx hat geschrieben:Hört sich interessant an.
Mal sehen wie ich mich nach dem BM fühle ...

Laufe morgen nicht mit.

Allen Summis u.a. viel Spaß.
Benutzeravatar
pixx
Foren Mythos
Foren Mythos
 
Beiträge: 1008
Registriert: 18.06.2005, 21:49
Wohnort: Berlin
Skype-Name: auf Anfrage

Re: 03.10.12 - Mittwoch: TAG DER DEUTSCHEN EINHEIT | Einladu

Beitragvon odin » 03.10.2012, 16:47

:danke: @ Havelwolf: Es hat mir sehr gefallen! :freu: :run: :freu:
:clap: erst :run: :run: , dann :piratisst: :bia: ... :lacher: gaaanz prima!!!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
**************************************************************************************************************************
Herzliche Grüße
Dietmar
**************************************************************************************************************************
Solange es noch unzählige Gräser ohne Namen gibt,
kann das Leben nicht langweilig sein.
José Carreras
Zuletzt geändert von odin am 03.10.2012, 17:23, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
odin
Treuer User
Treuer User
 
Beiträge: 293
Registriert: 06.01.2010, 09:44
Wohnort: Berlin-Spandau
Skype-Name: odin

Nächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Funläufe 2012

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron