Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

Wanderung durch den Grumsiner Buchenwald

Schnappschüsse und Filmchen

Wanderung durch den Grumsiner Buchenwald

Beitragvon Manfred » 22.11.2020, 15:15

Hallo liebe Freunde,
ich zeige euch Bilder von meiner 5 stündigen Wanderung durch einen der schönsten und ältesten
Buchenwälder Europas. Er befindet sich im Biosphärenreservat Schorfheide, nähe Angermünde.
Der Grumsiner Buchenwald wurde 2011 in das UNESCO Weltnaturerbe aufgenommen. Der Wald
wird seit Jahrzehnten nicht mehr bewirtschaftet und ist so auf dem besten Weg sich zum Urwald
zu entwickeln. Über umgestürzte Bäume, an Seen und Mooren wanderte ich durch den herbstlichen
und sonnendurchfluteten Wald und atmete absolute Vieren freie Luft ein. Ich traf dabei auf 4 Personen
und zu meiner Überraschung auch auf ein Kamerateam des RBB, die den ortsansässigen Förster interviewten.
Diese Sendung lief bereits im TV.
Ich kann diese Wanderung nur empfehlen.
Gruß Manfred
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Manfred
Foren Veteran
Foren Veteran
 
Beiträge: 249
Registriert: 28.04.2008, 16:42


Ähnliche Beiträge

Fahrradtour durch Usedom
Forum: Fotos und Videos
Autor: Manfred
Antworten: 1
Techno-Doping durch Laufschuhe?!
Forum: Rund ums Laufen
Autor: chlorblase
Antworten: 2

Zurück zu Fotos und Videos

Wer ist online?

0 Mitglieder