Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

Queen Mary 2 - eine Reise mit dem Traumschiff

Schnappschüsse und Filmchen

Queen Mary 2 - eine Reise mit dem Traumschiff

Beitragvon Foxi » 18.06.2014, 21:08

Bild
Flug mit British Airways von Hannover nach London-Heathrow

Bild
Beim Einchecken in Southampton regnete es "cats and dogs"

Bild
Unsere "bescheidene" Außenkabine mit Balkon...

Bild
Zunächst war es sehr ungemütlich, doch dann ...

Bild Bild
Zu sehen und zu fotografieren gab es eigentlich immer etwas.

Bild
Nach dem Auslaufen klarte es auf und wir hatten einen wunderbaren ersten Abend auf unserem Traumschiff.

Bild Bild
Herrlich: Die Sonne auf dem Kabinenbalkon genießen und dabei den Begrüßungs-Champagner trinken... :freude:

Bild
In diesem Restaurant (einem von 8) haben wir unser erstes "Dinner" eingenommen. 5 Gänge, versteht sich...

Bild Bild
Am nächsten Tag morgens Ankunft in Zeebrügge und von dort per Bus nach Brügge, eine der schönsten Städte Europas und wohl auch deshalb 2002 "Kulturhauptstadt Europas" gewesen. Eine lohnende Tagestour!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Nach der Rückkehr hatten wir noch ein paar Stunden bis zum Auslaufen, in denen wir das Schiff zumindest mal von außen in seiner ganzen majestätischen Größe bestaunt haben.

Bild

Bild

Bild
Natürlich haben wir uns auch bewegt: Joggen an Deck 4 oder ein wenig Kraftübungen im Fitnessstudio oder Tanzen im Ballsaal oder eben in dieser Disco - bis nachts um halb zwei!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Ein herlicher Tag auf See - zum Abheben schön! :freude:

Bild

Bild
Angeblich die größte schwimmende Bibliothek der Welt... eine Oase des Wissens und der Ruhe.

Bild

Bild

Bild

Bild
Den "Swimming Pool" ganz neu interpretiert: Ein Pool, der schwimmt.
Und nach dem Schwimmen entspannt man sich mit einem fruchtigen Getränk im Liegestuhl...

Bild

Bild
Durch die unglaublich große "Grand Lobby" zum Abendessen (ja, wie auf der Titanic die große Treppe runtergeschritten), diesmal in einem anderen Restaurant...

Bild

Bild Bild
Ein Traumabend an Deck - fast zu schön, um wahr zu sein. Und doch war es genau so ...

Bild

Bild
Am nächsten Mogen um halb fünf Einlaufen in Hamburg, zuerst noch vor, dann BEI Sonnenaufgang.
So etwas vergisst man nie mehr!

Bild

Bild Bild

Bild

Bild

Bild
Lange hatten wir Zeit bis zum Auschecken, doch dann war es soweit. :icon_cry: Doch gleich danach bestiegen wir das Riesenrad direkt neben dem Schiff, um unsere "Queen" noch einmal von oben zu sehen.

Bild

Bild

Bild

Bild
Gegen 17:30 Uhr lief das Schiff schon wieder aus - mit neuen Gästen, die auf diesmal Nordlandtour gehen wollten. Wir haben sie von den Landungsbrücken aus verabschiedet. Und während dort die englische Nationalhymne gespielt wurde und das Schiff mehrmals das gigantisch tief dröhnende Schiffshorn ertönen ließ, habe ich mir eine ganz, ganz kleine Träne im Knopfloch verdrückt und wie verrückt gewunken ... :winkie:

Bild

Bild
Ein ganz besonderer, weil seltener Moment: Die Begegnung zweier Königinnen!
Während die "Queen Mary 2" ausläuft, passiert sie die im Dock liegende "Queen Elizabeth 2".

Bild
Zuletzt geändert von Foxi am 15.01.2015, 21:52, insgesamt 3-mal geändert.
Alle Menschen sind in ihrer Art einmalig und unvergleichlich wertvoll.
Behandeln wir sie dementsprechend ?
Benutzeravatar
Foxi
Foren Kaiser
Foren Kaiser
 
Beiträge: 1985
Registriert: 21.12.2004, 22:50

Re: Queen Mary 2 - eine Reise mit dem Traumschiff

Beitragvon Hübi » 18.06.2014, 23:33

Ich sage nur: Fantastisch!!!! Toll!!!! Beeindruckend!!!! :biggthumpup: :klasse: :clap: :ja: :dance: :sport1: :schaf: :winkie:
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Bleibt gesund! :top:
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 14594
Registriert: 21.12.2004, 00:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: Queen Mary 2 - eine Reise mit dem Traumschiff

Beitragvon Tortellini » 19.06.2014, 09:23

Sicher ein unvergessliches Erlebnis. Danke, dass du uns mit deinen großartigen Fotos daran teilhaben lässt.
Freut mich sehr für dich, Peter. :zustimm:
Tortellini
 

Re: Queen Mary 2 - eine Reise mit dem Traumschiff

Beitragvon Foxi » 24.06.2014, 18:26

Hübi hat geschrieben:Ich sage nur: Fantastisch!!!! Toll!!!! Beeindruckend!!!! :biggthumpup: :klasse: :clap: :ja: :dance: :sport1: :schaf: :winkie:



Danke, Hübi und Torsten, für Euer Mitfreuen. :freude:
Ich bin jetzt erst mit dem Aussortieren und Bearbeiten der rund 1600 Fotos (von 3 Kameras) fertig geworden.
Kürzlich habe ich Danksagungen mit einer Collage der allerbesten 16 Fotos verschickt ... Ob das wohl eine schwierige Aufgabe war?? :ja: :gruebel:
Alle Menschen sind in ihrer Art einmalig und unvergleichlich wertvoll.
Behandeln wir sie dementsprechend ?
Benutzeravatar
Foxi
Foren Kaiser
Foren Kaiser
 
Beiträge: 1985
Registriert: 21.12.2004, 22:50

Re: Queen Mary 2 - eine Reise mit dem Traumschiff

Beitragvon Foxi » 27.06.2014, 19:29

Gestern habe ich per Zufall eine Dokumentation auf N24 gesehen, in der es um eine 6-tägige Kreuzfahrt mit der Queen Mary 2 von Southampton nach New York ging.

Schon spannend, wenn man einen Großteil der Decks, Räume, Säle und Gänge aus eigenen Anschauung kennt, aber darüber hinaus werden viele Dinge gezeigt und beschrieben (z.B. Ladedecks, Küche etc.), die man als Reisender sonst nicht zu sehen bekommt. Wirklich beeindruckend! :icon_exclaim: :ja:

Und im Netz kann man das auch jetzt noch anschauen:

:icon_arrow: http://www.n24.de/n24/Mediathek/Dokumen ... -york.html
Alle Menschen sind in ihrer Art einmalig und unvergleichlich wertvoll.
Behandeln wir sie dementsprechend ?
Benutzeravatar
Foxi
Foren Kaiser
Foren Kaiser
 
Beiträge: 1985
Registriert: 21.12.2004, 22:50



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Fotos und Videos

Wer ist online?

0 Mitglieder