Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

Kiel 2016: Triathlon und mehr .... und Meer

Schnappschüsse und Filmchen

Kiel 2016: Triathlon und mehr .... und Meer

Beitragvon Foxi » 20.09.2016, 19:10

Im August habe ich in der Schleswig-Holsteinischen Landeshauptstadt nicht nur einen Olympischen Triathlon absolviert, sondern nach mehr als 3 Jahrzehnten auch die Spuren meines Studiums dort wieder aufgenommen. Vieles, was bekannt war, wurde wieder entdeckt, und manches ganz neu gesehen und erlebt. :zustimm:

Ein unglaublicher Glücksfall: Ich hatte eine Ferienwohnung nicht nur mit herrlichem Blick auf die Förde (samt täglichem Sonnenaufgang und jeder Menge großer Schiffe), sondern direkt oberhalb der Düsternbrooker Seebrücke, von dem aus das Schwimmen des Triathlons begann. Viel dichter zum Start ging eigentlich nicht...
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Am Samstag die Startunterlagen abholen und die Strecken(pläne) sowie den blauen Zieleinlauf in Augenschein nehmen. Anschließend Pastaparty direkt auf der Seebrücke! :klasse: :food:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Am Abend alle Utensilien noch einmal sortieren, damit man am nächsten Morgen auch ganz sicher nichts vergessen hat...

Bild

Der Wettkampftag begann mit einem wunderbaren Lichtblick:

Bild

Bild

Sehr früh das Einrichten der Wechselzone ... zunächst noch als einer von wenigen, später dann mitten im Gedränge. Eine knappe Stunde später geht es los: Einzwängen in die "zweite Haut" (für die 17 Grad "warme" Ostsee), einschwimmen ... und ab!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Vom Wettkampf selbst gibt es keine eigenen Bilder, nur die (m.E. sehr gelungenen) Fotos des offiziellen Fotodienstes . Knapp drei Stunden (und eine Bestzeit) später ist der Fuchs gut gelaunt, hungrig und durstig wieder im Ziel. Und danach lässt sich schon ein erster Eindruck mit dem netten Vize-Chef der Orga austauschen... Und natürlich mit Sigrid deren 3. Staffelplatz feiern! :platz3:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Am Nachmittag dann ein ausgiebiger Stadt- und Fördespaziergang, Schiffe gucken (eine lohnende Beschäftigung!) und mit Freunden essen gehen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Apropos: "Blick in frühere Zeiten":
Dieser Käfer ist auch schon ein etwas älteres Exemplar (Baujahr 1966) ...

Bild

Bild

Am nächsten Tag ein Abstecher zur Uni: U.a. hier habe ich einige Jahre zugebracht...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und da in Kiel (wie auch in Hamburg) die Hafenfähren Teil des ÖPNV sind, sind wir damit nach Heikendorf und Laboe geschippert. Und das hieß: Entspannen und mit der Seele baumeln! :ja:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Schön war's - Ich komme bestimmt wieder hierher! :klasse:

Bild
Zuletzt geändert von Foxi am 22.09.2016, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
Alle Menschen sind in ihrer Art einmalig und unvergleichlich wertvoll.
Behandeln wir sie dementsprechend ?
Foxi
Foren Kaiser
Foren Kaiser

Re: Kiel 2016: Triathlon und mehr .... und Meer

Beitragvon Betina » 22.09.2016, 12:04

Schöne Fotos :klasse: und toll, dass ihr mit eurer Leistung zufrieden ward :zustimm: !
In der Ostsee schwimmen wär ja nicht meins :icon_eek: :rot:!
Scheinbar ein rundum Guter Tag :icon_lol: :freude:!

LG Betina :beers: :winkie:
Betina
Foren Veteran
Foren Veteran

Skype-Name: Betina

Ähnliche Beiträge

Noch mehr Panke - Panke 2
Forum: Lauftreff-News | LT Bernd Hübner
Autor: der Rudower
Antworten: 3
16./17.07.2016: ITU Triathlon Hamburg
Forum: Triathlon