Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

02.07.2022 Schweriner Fünf-Seen-Lauf

Infos und Berichte

Re: 02.07.2022 Schweriner Fünf-Seen-Lauf

Beitragvon Ferdinanda » 02.07.2022, 21:48

Diese Story glaubt mir keiner; oder auch: wie doof kann man( hier: Frau) sein?
In letzter Sekunde zum Schweriner-5-Seen-Lauf angemeldet; ohne Vereinszugehörigkeit, weil es mir peinlich war, die letzten gemeldeten 3 Läufe unter LT Bernd Hübner nicht angetreten zu haben.
Auto auf den Schlosswiesen geparkt; der Typ neben mir war schneller umgezogen, ich sah ihn gerade noch am Horizont in den Weg zum Start einbiegen ( zumindest dachte ich das). Ich folgte ihm. Es waren einige Menschen recht zügig unterwegs auf dieser Strecke. Plötzlich kam er mir wieder entgegen, laufend. Ich dachte mir: der Ärmste, hat was im Auto vergessen. Aber es war ja noch reichlich Zeitpuffer zum Start. Komisch, so weit zum Start? Es hieß doch: vom Parkplatz ca 5 Min. Waren da 5 Auto-Min. gemeint? Vor mir flotten Schrittes ein Pärchen mit dem EWE-Nordseelauf-Shirt 2022. ich -leutselig- gratuliere den Beiden; immerhin scheinen sie ja meine Altersklasse. Sie freuen sich sichtlich. Ich beschleunige etwas. Frage an einen Streckenposten: wie weit noch zum Start für den HM? Achselzucken “keine Ahnung“. Ich treffe auf einen Verpflegungspunkt ??? VP auf dem Weg ZUM Start???Mich beschleicht ein mulmiges Gefühl: der erste VP der HM-Strecke sollte bei km 5 etwa sein. Ich mache es kurz: ich war in der falschen Richtung unterwegs und wenn schon nicht zwischen die Fronten , so doch zwischen Wanderer, Walker, 15 km Läufer und was weiß ich sonst noch alles geraten. Also zurück, so manchen irritierten Blick der Entgegenkommenden ignorierend -schließlich hatte ich ja eine Start-Nr auf der Brust - und inzwischen nicht mehr entspannt gehend sondern angespannt laufend, denn die Deadline 10:45h rückte bedrohlich schnell näher. Von wegen Läufervorfreude. Fast mit letztem Hemd mein Ziel, sprich den Start erreicht, bereits etwas mehr als 5 km auf meiner Uhr. Zu allem Überfluss hörte ich gerade noch rechtzeitig, wie per Lautsprecher die Älteste teilnehmende Läuferin, aus Berlin kommend begrüßt wurde: mit vollem Namen und ehrfurchtsvoll verkündetem exaktem Alter. Man vermutete „eine Wiederholungstäterin, denn sonst würde man sich doch in dem Alter nicht auf diese Strecke trauen“. Ha! Dieser Moderator kennt nicht die wieselflinken Hübi-Läuferinnen der gehobenen AKs. Na mit diesen Vorschusslorbeeren und dem unfreiwilligen ausufernden Einlaufen als Hypothek konnte ja nichts mehr schiefgehen. Ach ja: am VP1 habe ich genüsslich die ersten 3 Becher Wasser gekippt; kam es mir nur so vor, oder hat mich die Helferin wiedererkannt? Der Gesichtsausdruck hätte durchaus bedeuten können: ist das nicht die arme Irre, die nach dem Weg zum Start gefragt hat ???? Auch das EWE-Pärchen begegnete mir wieder und hat mir fröhlich zugewunken: sie waren Walker! Ende gut, alles gut. Ich habe diesen Traumlauf genossen, war Finisher und kann mich immer noch über meine Irrungen und Wirrungen schlapplachen.
LG ( zur Nachahmung nicht unbedingt empfohlen)
Ferdinanda
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 56
Registriert: 30.04.2018, 13:12

Super, Cornelia! | Ende gut, alles gut!

Beitragvon Hübi » 05.07.2022, 19:01

Bild

Tolle Leistung! :ja: :clap: :huldigen: :respekt: :blumen: :ersterplatz
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Meine Bestzeit 2:27:04 Std. beim 11. BERLIN-MARATHON 1984 :run: :throb:
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 14103
Registriert: 21.12.2004, 00:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Toll, Antje!

Beitragvon Hübi » 05.07.2022, 19:12

Bild

Bravo! :win: :huldigen: :ja: :huldigen: :blumen:
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Meine Bestzeit 2:27:04 Std. beim 11. BERLIN-MARATHON 1984 :run: :throb:
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 14103
Registriert: 21.12.2004, 00:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Deutschland | Laufveranstaltungen 2022

Wer ist online?

0 Mitglieder