Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

Neu: 20.09.2020: Darß-Marathon /-Halbmarathon

Infos und Berichte

Neu: 20.09.2020: Darß-Marathon /-Halbmarathon

Beitragvon Iki » 29.10.2019, 12:38

Der Lauf meiner Träume ... :klasse:
Sind noch andere Hübis dabei?
Die Anmeldung zum DarßMarathon 2020 startet laut Veranstalter Ende Dezember.

http://www.darss-marathon.de/service/an ... ldung.html

Hier ein Video:
https://www.youtube.com/watch?v=Qzp9YrJy6og
Zuletzt geändert von Hübi am 23.03.2020, 19:23, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Datum geändert.
Bild
Benutzeravatar
Iki
Foren Freak
Foren Freak
 
Beiträge: 159
Registriert: 17.04.2017, 14:08

Re: 26.04.2020 Darß-Marathon /-Halbmarathon

Beitragvon Blaubeerpflücker » 29.10.2019, 22:20

Ein wirklich wunderbares Filmchen, in welchem der Veranstalter
in schönen Bildern die vielen unterschiedlichen Regionen vorstellt, die man während des Laufs passiert. :klasse:

Liebe Iki,
im nächsten Frühjahr möchte ich ebenfalls einen Marathon laufen, wusste aber bisher aufgrund des großen Angebots nicht, wo. Nach deinem Hinweis steht der Darß-Marathon nun ganz oben auf meiner Liste. :zustimm:

Es grüßt dich
Franko.

Die Blätter fallen, fallen wie von weit,
als welkten in den Himmeln ferne Gärten;
sie fallen mit verneinender Gebärde.
Und in den Nächten fällt die schwere Erde
aus allen Sternen in die Einsamkeit.

Wir alle fallen. Diese Hand da fällt.
Und sieh dir andre an: es ist in allen.
Und doch ist Einer, welcher dieses Fallen
unendlich sanft in seinen Händen hält.

Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
Blaubeerpflücker
Treuer User
Treuer User
 
Beiträge: 101
Registriert: 07.05.2019, 13:07
Wohnort: Berlin-Friedenau

Re: 26.04.2020 Darß-Marathon /-Halbmarathon

Beitragvon Anne » 31.10.2019, 15:28

Hey Iki,

habe mir gerade das Video angesehen. Die Strecke kenne ich wie meine Westentasche :freude: . Allerdings eher per Rad und zu Fuß. Hätte aber nicht gedacht, dass der Weg von Wieck, über Prerow, Ahrenshoop, Born und zurück nach Wieck "nur" 42 km sind....Klingt auf jeden Fall super. Ich gehe mal in mich und schaue mal, was Roland dazu sagt. Vielleicht sind wir ja auch dabei....und sonst 2021.

Welche Distanz willst Du laufen? Marathon oder HM?

VG
Anne :winkie:
Benutzeravatar
Anne
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 28
Registriert: 03.07.2017, 15:26
Wohnort: Schöneberg

Re: 26.04.2020 Darß-Marathon /-Halbmarathon

Beitragvon Iki » 03.11.2019, 16:13

Mehr Meer gibts beim Marathon ... aber mal sehen, wie das Wetter wird :regen:
... umbuchen kann man aber sogar noch am Vortag.
Hier noch 2 Bilder von meiner letzten Faltradtour - mit Zelt und Hängematte ...

Bild

Bild
Bild
Benutzeravatar
Iki
Foren Freak
Foren Freak
 
Beiträge: 159
Registriert: 17.04.2017, 14:08

Re: 26.04.2020 Darß-Marathon /-Halbmarathon

Beitragvon Blaubeerpflücker » 23.03.2020, 18:23

Wie ich gerade auf der Veranstalterseite entdeckt habe, wird der Darß-Marathon bzw. Darß-Halbmarathon auf den 20. September verlegt.

:icon_arrow: http://www.darss-marathon.de/aktuelles.html

Gruß
Franko

PS: Es wäre schön, wenn Hübi - oder aber Iki als Erstellerin dieses Threads - das neue Datum im Betreff einfügen würde. Danke. :icon_lol:

Die Blätter fallen, fallen wie von weit,
als welkten in den Himmeln ferne Gärten;
sie fallen mit verneinender Gebärde.
Und in den Nächten fällt die schwere Erde
aus allen Sternen in die Einsamkeit.

Wir alle fallen. Diese Hand da fällt.
Und sieh dir andre an: es ist in allen.
Und doch ist Einer, welcher dieses Fallen
unendlich sanft in seinen Händen hält.

Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
Blaubeerpflücker
Treuer User
Treuer User
 
Beiträge: 101
Registriert: 07.05.2019, 13:07
Wohnort: Berlin-Friedenau

Re: 26.04.2020 Darß-Marathon /-Halbmarathon

Beitragvon Iki » 23.03.2020, 19:43

Blaubeerpflücker hat geschrieben:PS: Es wäre schön, wenn Hübi - oder aber Iki als Erstellerin dieses Threads - das neue Datum im Betreff einfügen würde. Danke. :icon_lol:


Hallo Franko,
habe die Überschrift geändert, denke aber, dass im Moment jeder weiß, dass ausnahmslos alle Frühjahrsläufe abgesagt werden müssen ... ob bzw. wann sie dann tatsächlich nachgeholt werden können/dürfen, steht noch völlig in den Sternen.
Wenn man sich für einen Lauf angemeldet hat, wird man sicher vom Veranstalter informiert, sobald Klarheit besteht - bis dahin kann man nur hoffen.
Fraglich sind m.E. auch der Vivawest- und Flensburg-Marathon ... auf den Seiten der Veranstalter steht noch nichts ... warten wir ab, bis die Corona-Krise überwunden ist!
Bild
Benutzeravatar
Iki
Foren Freak
Foren Freak
 
Beiträge: 159
Registriert: 17.04.2017, 14:08

Re: Neu: 20.09.2020: Darß-Marathon /-Halbmarathon

Beitragvon Blaubeerpflücker » 23.03.2020, 20:54

Genau, Iki, wir können die Entwicklung nur abwarten - diese Eigenschaft ist übrigens meine größte Stärke. :rot:
Bis zum avisierten neuen Termin jedenfalls wird von der Ostsee noch sehr viel Treibgut an die Darßer Strände gespült.

Es grüßt dich
Franko

Die Blätter fallen, fallen wie von weit,
als welkten in den Himmeln ferne Gärten;
sie fallen mit verneinender Gebärde.
Und in den Nächten fällt die schwere Erde
aus allen Sternen in die Einsamkeit.

Wir alle fallen. Diese Hand da fällt.
Und sieh dir andre an: es ist in allen.
Und doch ist Einer, welcher dieses Fallen
unendlich sanft in seinen Händen hält.

Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
Blaubeerpflücker
Treuer User
Treuer User
 
Beiträge: 101
Registriert: 07.05.2019, 13:07
Wohnort: Berlin-Friedenau



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Deutschland | Laufveranstaltungen 2020

Wer ist online?

0 Mitglieder