Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

„Flensburg liebt dich MARATHON“ am Sonntag, 28. Juni 2020

Infos und Berichte

„Flensburg liebt dich MARATHON“ am Sonntag, 28. Juni 2020

Beitragvon Hübi » 11.12.2019, 13:43

„Flensburg liebt dich MARATHON“ am Sonntag, 28. Juni 2020 – GRR stellt vor

:icon_arrow: https://germanroadraces.de/?p=142011 :sonne:

:icon_arrow: https://www.flensburg-marathon.de/ :run:
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
2:27:04 Std. Marathon-Bestzeit :run: :throb:
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 14838
Registriert: 21.12.2004, 00:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: „Flensburg liebt dich MARATHON“ am Sonntag, 28. Juni 202

Beitragvon Iki » 07.02.2020, 18:39

... auf geht's in den hohen Norden ⛵
Habe mich gerade für den "Jacob-Cement-Halbmarathon" angemeldet ... bisher die erste aus Berlin ... ist noch ein "Hübi" dabei?
Bild
Benutzeravatar
Iki
Treuer User
Treuer User
 
Beiträge: 143
Registriert: 17.04.2017, 14:08

Re: „Flensburg liebt dich MARATHON“ am Sonntag, 28. Juni 202

Beitragvon Dithmarscher » 02.04.2020, 15:33

der 125-ste Kanalgeburtstag in Brunsbüttel vom 12.-14.6. wurde gestern abgesagt. :icon_evil: :icon_evil: :icon_evil:

Ich fürchte, wir müssen damit rechnen, dass auch dieser Marathon von den Holsteinern abgesagt wird.
Noch ist er es nicht :daumen: und ich fange mal an zu trainieren.
Bild
Motto: Sabbel nich,- dat geiht!
Benutzeravatar
Dithmarscher
Foren Freak
Foren Freak
 
Beiträge: 154
Registriert: 16.09.2009, 13:17
Wohnort: Berlin - Hermsdorf

Re: „Flensburg liebt dich MARATHON“ am Sonntag, 28. Juni 202

Beitragvon Iki » 02.04.2020, 22:08

... vielleicht sind ja mindestens 2 Solo-Läufer dabei ... mit mindestens 2 m Abstand* ...
mein Ticket hängt jedenfalls schon seit geraumer Zeit am Kühlschrank - und wenn es kein Reiseverbot gibt, laufe ich notfalls auch allein
* ... bei meinem aktuellen Trainings-"Zustand" werden es allendings eher 2000 m sein ;-)
Bild
Benutzeravatar
Iki
Treuer User
Treuer User
 
Beiträge: 143
Registriert: 17.04.2017, 14:08

Re: „Flensburg liebt dich MARATHON“ am Sonntag, 28. Juni 202

Beitragvon Dithmarscher » 03.04.2020, 12:47

Iki hat geschrieben:- und wenn es kein Reiseverbot gibt, laufe ich notfalls auch allein


:lacher: jo, das möchte ich sehen, wie Du in die Marinefernmeldeschule läufst, ohne den Veranstalter :pfeif:
Bild
Motto: Sabbel nich,- dat geiht!
Benutzeravatar
Dithmarscher
Foren Freak
Foren Freak
 
Beiträge: 154
Registriert: 16.09.2009, 13:17
Wohnort: Berlin - Hermsdorf

Re: „Flensburg liebt dich MARATHON“ am Sonntag, 28. Juni 202

Beitragvon Iki » 03.04.2020, 17:21

Dithmarscher hat geschrieben: :lacher: jo, das möchte ich sehen, wie Du in die Marinefernmeldeschule läufst, ohne den Veranstalter :pfeif:


Haha :lacher: :lacher: :lacher:

... das geht natürlich nur, wenn sie auch wieder geöffnet ist ... und Terrier "Kalle" einen Hausbesuch braucht :snoopy:
Bild
Benutzeravatar
Iki
Treuer User
Treuer User
 
Beiträge: 143
Registriert: 17.04.2017, 14:08

Re: 28.06.2020 "Flensburg liebt dich“ - auch in Berlin

Beitragvon Iki » 27.05.2020, 11:15

:hallo: ACHTUNG: PLANÄNDERUNG (s. 20.06.2020)

Bild

Am 28.06. sollte der „Flensburg liebt dich Marathon“ stattfinden.
Drei Hübis laufen an diesem Tag einen „guten Halben“ in Berlin!
Ist noch jemand auf der Strecke? … natürlich nur, wenn es die Corona-Verordnung erlaubt und mit dem erforderlichen Abstand!

Der virtuelle Flensburg-Lauf
Inspiration für die anvisierte Strecke sind zwei Bronzefiguren, die für Flensburg große Bedeutung haben - sie stehen dort auf dem Museumsberg ... und, wer mag es glauben, sie haben Zwillinge in Berlin!

A) Die Skulptur „Gerettet“ von Adolf Brütt (1855 - 1939) würdigt einen Fischer, der in der Kieler Förde eine junge Frau vor dem Ertrinken gerettet hat. Diese plastisch nachgebildete Szene berührt nicht nur Menschen, die schon einmal in Seenot geraten sind. Brütt gewann mit ihr 1887 seine erste Goldmedaille. In Flensburg steht jetzt nach längerem Hin und Her ein Nachguss, in Berlin das Original - auf der Museumsinsel rechts vor der Nationalgalerie.
https://sh-kunst.de/adolf-bruett-der-fischer-gerettet/
https://www.shz.de/lokales/flensburger- ... 36071.html

B) Der „Idstedt-Löwe“ wurde 1862 von Wilhelm Bissen als Symbol für den Sieg der Dänen über die Schleswig-Holsteiner in der Schlacht bei Idstedt erschaffen. Nach dem Frieden von Wien gelang er zunächst nach Berlin, wurde 1945 nach Kopenhagen gebracht und kehrte 2011 schließlich wieder an seinen ursprünglichen Standort in Flensburg zurück. Sein Zwillingsbruder (eine Zinkkopie von 1874) dürfte allen Hübianern als „Flensburger Löwe“ bekannt sein - er steht in Hübis Wohnzimmer am Wannsee ;-)

:hallo: ACHTUNG: PLANÄNDERUNG (s. 20.06.2020)

URSPRÜNGLICHER Plan:
Start beim Fischer auf der Museumsinsel, am Berliner Dom und an der Humboldt-Universität vorbei durch das Brandenburger Tor in den Tiergarten zur Luiseninsel, von dort aus über den Ku´Damm bis zum Halensee und weiter zum S-Bahnhof Grunewald. Dann, quasi als Ersatz für die Ostseeküste, an ganz vielen Uferabschnitten entlang (Hundekehlsee, Grunewaldsee, Langes Lurch, Krumme Lanke, Schlachtensee), letzlich durch die Rehwiese und über die Wannseebrücke zu „unserem“ Flensburger Löwen.
Dort gibt es dann bestimmt noch ein bisschen Flensburg in Berlin :bia: https://www.youtube.com/watch?v=6CyI2V- ... O9&index=2

Weitere Skulpturen von Brütt auf der Strecke:
- Außen am Berliner Dom: Apostel Thomas und Apostel Jakobus, 1900, Sandstein, ca. 5 m
- Ehrenhof der Humbold-Universität: Sitzbild Theodor Mommsen, 1909, Marmor, ca. 2,5 m
- Tiergarten Kleine Luisen-Insel: Standbild Wilhelm Prinz von Preußen, 1904, Marmor, ca. 2,5 m
Zuletzt geändert von Iki am 21.06.2020, 14:46, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Iki
Treuer User
Treuer User
 
Beiträge: 143
Registriert: 17.04.2017, 14:08

Re: „Flensburg liebt dich MARATHON“ am Sonntag, 28. Juni 202

Beitragvon pixx » 27.05.2020, 12:36

Da mache ich doch glatt mit.

KLICK .... und schon virtuell angemeldet.
Zuletzt geändert von pixx am 27.05.2020, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
:jubilee: . . . . . . . . . . . Bild Bild
. .
4352 . . . . . . . . .
Bild

Plan 2020: | August: Überraschungslauf | September: Überraschungslauf | Oktober: 10k Charlottenburg | X-Berg Viertel |
Benutzeravatar
pixx
Foren Mythos
Foren Mythos
 
Beiträge: 942
Registriert: 18.06.2005, 21:49
Wohnort: Berlin
Skype-Name: auf Anfrage

Re: „Flensburg liebt dich MARATHON“ am Sonntag, 28. Juni 202

Beitragvon Hübi » 27.05.2020, 12:49

Hi Iki,

ist ja voll der Hammer! :hammer: :klasse:

Ich würde euch gerne mit meinem "Brommi" begleiten, klappt aber nicht, weil ein lieber Ruderkamerad seinen 80. Geburtstag im Berliner Ruder-Club nachfeiert.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß! :dance: :run: :sport1:
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
2:27:04 Std. Marathon-Bestzeit :run: :throb:
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 14838
Registriert: 21.12.2004, 00:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: „Flensburg liebt dich MARATHON“ am Sonntag, 28. Juni 202

Beitragvon dieBea66 » 06.06.2020, 17:28

Ich bin dabei :O)
Strecke sieht viel versprechend aus.....,freu mich! :sonne: :run:
dieBea66
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 3
Registriert: 22.08.2015, 18:41

Nächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Deutschland | Laufveranstaltungen 2020

Wer ist online?

0 Mitglieder