Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

38. Syltlauf am 17. März 2019

Infos und Berichte

38. Syltlauf am 17. März 2019

Beitragvon Hübi » 27.08.2018, 14:02

Liebe Sportfreunde,,

es hat ein bisschen gedauert, aber jetzt ist der 38. Syltlauf für den 17. März 2019 ausgeschrieben. Die Botschaft ist jedoch, dass nach über 37. Jahren in der Verantwortung, mir meine Ärzte, nach einigen heftigen gesundheitlichen Zwischenfällen, den dringenden Rat „auszusteigen“ gegeben haben. Erfreulich ist, dass unser örtliche Energieversorger uns eine größere Unterstützung zugesagt hat. Jetzt werden wir im Verein versuchen, die Veranstaltung auf breiterer Basis weiter zu führen mit dem Ziel, dass ich dann mehr und mehr in eine beratende Funktion zurückfalle.

…. und habt bitte Geduld, wenn alles etwas länger dauert.

Herzlich Euer Franz

und alle lieben Syltlaufhelfer aus Verein, Wirtschaft und anderswo


:icon_arrow: http://www.tinnum66.de/html/syltlauf.html
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Der Mensch plant und das Schicksal lacht darüber!
[Hübis-Fotokiste ...]
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 12861
Registriert: 21.12.2004, 00:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Tschüss, Mister Syltlauf

Beitragvon Hübi » 27.08.2018, 14:08

Bild

:icon_arrow: Aus der "Syter Rundschau" vom 10.08.2018 ...
mit Genehmigung von der "Sylter Rundschau".

R.I.P. Franz
geb. 03.04.1938
gest. 02.08.2018
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Der Mensch plant und das Schicksal lacht darüber!
[Hübis-Fotokiste ...]
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 12861
Registriert: 21.12.2004, 00:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Franz Beilmann gestorben

Beitragvon Foxi » 27.08.2018, 17:46

Hui, das ging dann aber doch schnell... :icon_eek:

Am 17. März hatte er seinen Rückzug erklärt und dabei auch auf einige "heftige gesundheitliche Zwischenfälle" verwiesen. Als ich das las, konnte ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er dieses Mal nun wirklich zurücktreten würde. Etliche Male hatte er das ja schon angekündigt... und war dann doch wieder federführend dabei gewesen, um

- die Organisation straff zu bündeln
- stets nur Papieranmeldungen zu akzeptieren - nix mit online...
- die Anmeldebestätigungen per Postkarte mit tollen Fotos von Hans Jessel zu verschicken
- am Start in Hörnum dreimal zu fragen, ob wir "reif für die Insel???" seien
- die Sieger in List persönlich zu begrüßen
- die Siegerehrung und Tombola in unnachahmlicher Weise zu einer Mischung aus Event und Kindergeburtstag zu machen (Stichwort: "Syltrakete")

Und nun plötzlich wird sein "Abgang" auf dramatische Weise endgültig:

Franz Beilmann ist am 2. Aug.2018 gestorben


http://www.tinnum66.de/html/franz-beilmann.html


(Der Artikel und die Anzeigen können als PDF heruntergeladen werden).

Wer einmal beim Syltlauf war, wird Franz Beilmann als "echte Type" kennengelernt haben.
Er war sicherlich für den Syltlauf und den TSV Tinnum 66 eine unglaublich prägende Figur, er lebte seine Begeisterung und sein Organisationstalent in Politik wie im Sport. Er wird eine große Lücke hinterlassen.
Zwischen 2004 und 2014 war ich sechs Mal dabei, und es war immer ein außergewöhnliches Lauferlebnis! :ja:
Zuletzt geändert von Foxi am 29.08.2018, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
Alle Menschen sind in ihrer Art einmalig und unvergleichlich wertvoll.
Behandeln wir sie dementsprechend ?
Benutzeravatar
Foxi
Foren Gott
Foren Gott
 
Beiträge: 2204
Registriert: 21.12.2004, 22:50

Aus meinem Fundus: Mein 1. Syltlauf 1999

Beitragvon Hübi » 28.08.2018, 20:10

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


:icon_arrow: Seit 1999 immer dabei - bis auf 2007 -
da habe ich mir das Sprunggelenk beim Skilanglauf gebrochen!
:biggthumpup:

:icon_arrow: 2010 mein letzter Syltlauf - insgesamt meine 11. Teilnahme! :top:

:icon_arrow: 2014 Staffellauf - "Die Hübis" (Platz 47)
ansonsten immer mit Moni als Zuschauer!
:ja:
Bild

:icon_arrow: 2019 sind wir wieder als Zuschauer unterwegs. :ja:

Tschüss, Mister Syltlauf! Vielen Dank, dass wir deine/eure wunderbaren Veranstaltungen mit
"Reif für die Insel" und "Syltraketen" bei der Siegerehrung usw. miterleben durften!

Wir werden dich vermissen! :ja:


Bild

Der "Lauftreff Bernd Hübner"


:icon_arrow: Archiv:
15.03.2015: 34. Syltlauf ...

13.03.2016: 35. Syltlauf ...

19.03.2017: 36. Syltlauf ...

18.03.2018: 37. Syltlauf ...
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Der Mensch plant und das Schicksal lacht darüber!
[Hübis-Fotokiste ...]
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 12861
Registriert: 21.12.2004, 00:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: 38. Syltlauf am 17. März 2019

Beitragvon Guebei1 » 28.08.2018, 22:13

Gedenken an Franz Bailmann

https://www.facebook.com/www.tinnum66.d ... 273918472/

Jeder der den Syltlauf schon einmal mitgelaufen ist, kannte Franz Beilmann Mr. Syltlauf genannt.
Er stand für Kontinuität.
Er war der Fels in der Brandung, man konnte sich auf Ihn verlassen.
Viele von unserer Lauftreff - Gruppe Bernd Hübner sind Jahrelang in Sylt mitgelaufen.
Die Anmeldebestätigung per Postkarten war für uns immer etwas besonderes.
Franz war vom Start in Hörnum via Westerland bis zum Ziel immer irgendwie gegenwärtig, alles trug wohl seine Handschrift.
Wir sind alle traurig und vermissen Franz.
In Erinnerung an Franz
Die Berliner Läufer

Bild
Benutzeravatar
Guebei1
Foren Freak
Foren Freak
 
Beiträge: 179
Registriert: 10.01.2012, 17:23
Wohnort: Berlin
Skype-Name: Guebei1

Re: 38. Syltlauf am 17. März 2019

Beitragvon Hübi » 28.08.2018, 23:28

Guebei1 hat geschrieben:[...]
Viele von unserer Lauftreff - Gruppe Bernd Hübner sind Jahrelang in Sylt mitgelaufen.
Die Anmeldebestätigung per Postkarten war für uns immer etwas besonderes.
Franz war vom Start in Hörnum via Westerland bis zum Ziel immer irgendwie gegenwärtig, alles trug wohl seine Handschrift.
Wir sind alle traurig und vermissen Franz.
In Erinnerung an Franz
Die Berliner Läufer
[...]


@Günther: Danke für deinen Beitrag. :klasse: :ja:
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Der Mensch plant und das Schicksal lacht darüber!
[Hübis-Fotokiste ...]
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 12861
Registriert: 21.12.2004, 00:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: 38. Syltlauf am 17. März 2019

Beitragvon Biba » 30.08.2018, 10:16

Oh, das ist wieder eine traurige Nachricht.
Damit ist wieder ein Original der Läuferszene gegangen.
Ohne ihn wird der Syltlauf nicht mehr so sein, wie er war.

Bild

Umso mehr bin ich froh, dass wir in diesem Jahr beim Syltlauf dabei waren und Franz dort "in action" erlebt haben.

Bild

Unvergesslich seine "Syltrakete" :icon_lol:
viele Grüße
:jubilee:
[F425]
Benutzeravatar
Biba
Foren Held
Foren Held
 
Beiträge: 304
Registriert: 21.12.2004, 22:56
Wohnort: Berlin

Anmeldungen LT Bernd Hübner

Beitragvon Hübi » 13.01.2019, 23:56

642 W60 Kaworski Gabriele LT Bernd Hübner
705 M50 Pohlit Christian LT Bernd Hübner
382 M80 Winkler Johann LT Bernd Hübner


Wünsche euch viel Glück! :sonne: :run: :daumen:
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Der Mensch plant und das Schicksal lacht darüber!
[Hübis-Fotokiste ...]
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 12861
Registriert: 21.12.2004, 00:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Gabi und Johann: Reif für die Insel!

Beitragvon Hübi » 29.01.2019, 18:15

Bild
[Foto: Hübi]
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Der Mensch plant und das Schicksal lacht darüber!
[Hübis-Fotokiste ...]
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 12861
Registriert: 21.12.2004, 00:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Manchmal kommt es anders und meistens als man denkt…

Beitragvon Hübi » 28.02.2019, 19:17

Wir müssen die Syltreise vom 14.03. bis 28.03.2019 leider stornieren, weil Moni kurzfristig am Unterleib operiert werden muss.
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Der Mensch plant und das Schicksal lacht darüber!
[Hübis-Fotokiste ...]
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 12861
Registriert: 21.12.2004, 00:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Nächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Deutschland | Laufveranstaltungen 2019

Wer ist online?

0 Mitglieder