Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

04.05.2019 - 100km Wuppertal - Essen - Wuppertal

Infos und Berichte

04.05.2019 - 100km Wuppertal - Essen - Wuppertal

Beitragvon pixx » 18.05.2019, 12:07

Eigentlich ist Wuppertal eher ein schwieriges Laufpflaster. Überall Steigungen und im Tal ist es zu voll und eng zum Laufen. Doch es gab eine Bahntrasse am Nordhang. Vor einigen Wochen bin ich dort gelaufen. Eine wunderbare, ebene Strecke durch Tunnels, über Viadukte und Brücken. Geniale Sichten über die Stadt.

Wie jeder Läufer stellte ich mir die Frage, gibts da nicht einen Lauf?

Ja! Es gibt ihn. Und was für einen! Denn nicht nur in Wuppertal wurde eine ehemalige Bahntrasse hergerichtet.
Ein100km-Rundkurs über Essen und Hattingen bietet eine perfekte Laufstrecke.
Nicht nur Einzelläufer und Staffeln kommen auf ihre Kosten, 10km- und 5km-Wettbewerbe sind im Angebot und RunAndBike.

Die Veranstaltung heißt WHEW100

Der Veranstalter hat geschrieben:Das Bergische Land grenzt im Norden an das Ruhrgebiet. Als Wiege der Industriekultur verlaufen hier zwischen allen Ortschaften kleine Bahntrassen, auf denen früher bis in die kleinsten Ecken Waren und Rohstoffe transportiert wurden. Viele dieser Bahnen fahren nicht mehr. Aber die Trassen gibt es noch, und die meisten sind zu Wander- und Radwegen umgebaut. So führt auch die Strecke des WHEW100 durch sieben Städte, über jene alten Bahntrassen und entlang der Ruhr:
Wuppertal - Wülfrath - Velbert - Heiligenhaus - Essen - Hattingen - Sprockhövel - Wuppertal.




Hier der Bericht von 2019 auf GRR
Benutzeravatar
pixx
Foren Mythos
Foren Mythos
 
Beiträge: 888
Registriert: 18.06.2005, 21:49
Wohnort: Berlin
Skype-Name: auf Anfrage

Re: 04.05.2019 - 100km Wuppertal - Essen - Wuppertal

Beitragvon Master » 18.05.2019, 19:21

....da bin ich am 04.05.2019 mitgelaufen/gefahren. Mit meiner Partnerin den WHEW R+B.

Empfehlenswert. Sehr liebevoll, perfekt organisierte Veranstaltung
Ich bin eigentlich ganz anders, komme nur zu selten dazu.
Master
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 43
Registriert: 03.06.2010, 21:22



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Deutschland | Laufveranstaltungen 2019

Wer ist online?

0 Mitglieder