Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

22.10.17: 19. Piepenbrock Dresden-Marathon

Infos und Berichte

22.10.17: 19. Piepenbrock Dresden-Marathon

Beitragvon Hübi » 15.06.2017, 10:08

Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Lebe - Liebe - Lache :biggthumpup: :throb: mit Schnauze. :zustimm:
[11. Havel-Funlauf 2018 | LT Bernd Hübner] [Lauftreff Berlin] [Hübis-Fotokiste]
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 21696
Registriert: 21.12.2004, 00:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: 22.10.17: 19. Piepenbrock Dresden-Marathon

Beitragvon Marius » 22.06.2017, 20:55

Wir sind dieses Jahr wieder beim HM dabei :hallo:

Der Lauf in Dresden ist immer für eine Bestzeit gut und die Stadt ist immer ein Besuch Wert.
LG Marius (Muckel)
Nicht Quatschen, Machen! #niquama
PBZ:
Berlin Marathon 2017: 3:27:55h :sport1:
Sportscheck HM 2017: 1:32:39h
Great 10K 2016: 40:47min
Benutzeravatar
Marius
Foren Held
Foren Held
 
Beiträge: 627
Registriert: 20.04.2006, 02:57
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: 22.10.17: 19. Piepenbrock Dresden-Marathon

Beitragvon Marius » 29.09.2017, 18:24

Jetzt bin ich auch offiziell angemeldet :zustimm: freue mich euch zu sehen
LG Marius (Muckel)
Nicht Quatschen, Machen! #niquama
PBZ:
Berlin Marathon 2017: 3:27:55h :sport1:
Sportscheck HM 2017: 1:32:39h
Great 10K 2016: 40:47min
Benutzeravatar
Marius
Foren Held
Foren Held
 
Beiträge: 627
Registriert: 20.04.2006, 02:57
Wohnort: Berlin-Steglitz

Meldeliste: LT Bernd Hübner ...

Beitragvon Hübi » 30.09.2017, 21:07


Große, Victoria (GER) Halbmarathon W30 LT Bernd Hübner
Prigge, Marius Halbmarathon 1990 AK MH Berlin LT Bernd Hübner
Wendler, Anne Marathon 1964 AK W50 Berlin LT Bernd Hübner


Toi, toi, toi ... :daumen: :dance: :sport1:
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Lebe - Liebe - Lache :biggthumpup: :throb: mit Schnauze. :zustimm:
[11. Havel-Funlauf 2018 | LT Bernd Hübner] [Lauftreff Berlin] [Hübis-Fotokiste]
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 21696
Registriert: 21.12.2004, 00:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: 22.10.17: 19. Piepenbrock Dresden-Marathon

Beitragvon Hübi » 21.10.2017, 22:53

Viel Spaß morgen! :dance: :sport1:
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Lebe - Liebe - Lache :biggthumpup: :throb: mit Schnauze. :zustimm:
[11. Havel-Funlauf 2018 | LT Bernd Hübner] [Lauftreff Berlin] [Hübis-Fotokiste]
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 21696
Registriert: 21.12.2004, 00:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: 22.10.17: 19. Piepenbrock Dresden-Marathon

Beitragvon Marlies » 22.10.2017, 16:26

Die „Kinder“ haber ordentlich abgeliefert, große Klasse und Glückwunsch :clap:

46 11 23299 » Große, Victoria (GER) 30 LT Bernd Hübner 01:41:55 01:42:26
108 25 20131 » Prigge, Marius (GER) H LT Bernd Hübner 01:28:25 01:28:34
beste Grüße, Marlies
Berlin-Marathon Jubilee
:jubilee:
F591
Benutzeravatar
Marlies
Foren Veteran
Foren Veteran
 
Beiträge: 480
Registriert: 21.06.2009, 20:12
Wohnort: Falkensee

Ergebnisse ...

Beitragvon Hübi » 22.10.2017, 18:44

10 km
Platz Pl.AK Startnr. Name AK Verein Netto Brutto
844 5 12742 » Moseberg, Hans-Peter (GER) 75 LT Bernd Hübner 01:00:15 01:00:57

Bild

Bild
Fotos: Mosie

Halbmarathon
Marlies hat geschrieben:Die „Kinder“ haber ordentlich abgeliefert, große Klasse und Glückwunsch :clap:

46 11 23299 » Große, Victoria (GER) 30 LT Bernd Hübner 01:41:55 01:42:26
108 25 20131 » Prigge, Marius (GER) H LT Bernd Hübner 01:28:25 01:28:34


Marathon
168 19 40884 » Wendler, Anne (GER) 50 LT Bernd Hübner 05:04:44 05:07:08


:all: herzliche Glückwünsche! :klasse: :ja: :clap: :dance: :sport1: :win: :blumen: :knuddel: :winkie:
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Lebe - Liebe - Lache :biggthumpup: :throb: mit Schnauze. :zustimm:
[11. Havel-Funlauf 2018 | LT Bernd Hübner] [Lauftreff Berlin] [Hübis-Fotokiste]
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 21696
Registriert: 21.12.2004, 00:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: 22.10.17: 19. Piepenbrock Dresden-Marathon

Beitragvon Bußi » 23.10.2017, 09:25

Glückwunsch zu den neuen Bestzeiten :freu: :klasse:
Gruß Bußi :huldigen:
Benutzeravatar
Bußi
Foren Held
Foren Held
 
Beiträge: 572
Registriert: 11.03.2014, 20:46
Wohnort: Berlin-mitte

Re: 22.10.17: 19. Piepenbrock Dresden-Marathon

Beitragvon Marius » 23.10.2017, 16:47

Vielen lieben Dank für die ganzen Glückwünsche auf allen denkbaren Wegen.

Mir fehlt immernoch jeglicher Atem. Was da gestern passiert ist auf der Strecke durch Dresden hat mich selber so verblüfft, dass ich heute noch an nichts anderes denken kann. Ich hätte im Leben nicht damit gerechnet so eine Zeit überhaupt schon Laufen zu können und doch steht sie in der offiziellen und in der privaten Messung da. 1:28:30h...
Eines sei vorab klar gestellt. Zeiten sind Schall und Rauch. Einige werden denken "die Zeit schafft man locker" andere werden sagen "das ist super schnell", wichtig ist, was man sich selbst für Ziele setzt. Ich möchte deshalb betonen dass alles was ich schreibe nur aus meiner Sicht der Dinge verfasst ist!

"Dresden ist immer für eine Bestzeit gut" habe ich vorher gesagt. Für mich ist der HM in Dresden etwas besonderes. Ich bin gebürtiger Dresdner und habe dort Familie, außerdem hatte mir der Lauf in der Vergangenheit immer spaß gemacht. Die Veranstaltung ist Top organisiert und hat familiären Charakter Dieses Jahr wollte ich nach dem gut verlaufenen Marathon Training und Marathon in Berlin hier noch mal "angreifen" und auf Bestzeit laufen. Hauptsache unter 1:32:40h war meine Zielvorstellung. Ich wusste aber dass es hart wird, schließlich hatte ich die gefühlten letzten 10 HM`s wenn überhaupt nur wenige Sekunden herausgeholt. Das ist etwas deprimierend, vor allem wenn selbst der Arzt einem sagt man müsse eigentlich locker unter die 1:30h beim HM laufen. :gruebel:
Karl, mein Cousin aus Dresden (von der Laufgruppe Dresden) und Victoria hatten auch das klare Ziel die Bestzeit zu verbessern. Die Beiden haben sich ebenfalls um mehrere Minuten verschnellert.

Der Lauf schlängelt sich die ersten Kilometer vom Congress Centre durch die Dresdner Neustadt (etwas geänderte Streckenführung durch eine Brückensperrung). Ich hatte mir 5 Sekunden vor dem Start noch geschworen nicht schneller als 4:28er Schnitt anzugehen. Bis km 4-5 habe ich jedoch den 3h Pacer vom Marathon noch in Sichtweite und ahnte schon, dass ich etwas zu schnell war. Es ging mir jedoch gut und somit ließ ich ihn bis km 11 nur wenige 100 Meter weg ziehen. Erstes Gel, nur vorsichtshalber. Ich konnte mich ab jetzt einer starken Läufergruppe anschließen, wir haben uns im verlauf der nächsten 5 km (großer Garten) wieder an den Mann mit dem 3-Stunden-Fähnchen rangekämpft. Km 16 zweites Gel. Jetzt bloß nicht den Anschluss verlieren. Das ranlaufen an den Pacemaker hatte Kraft gekostet und auf einmal Laufe ich im Pulk umschlossen direkt hinter ihm. Ich wusste: jetzt nur noch halten. Ab Km 20, ich schaue jetzt das erste mal auf die Uhr, habe ich eine gesamtpace von 4:12. Ich bin innerlich kurz explodiert, hatte einen Kloß im Hals und musste mich etwa 200meter lang beruhigen, nichts dass ich Seitenstechen oder ähnliches bekomme. Meine Laufkollegen wissen ja dass mein Herz meistens schneller Pumpt als es soll (aber alles noch im Rahmen). :icon_lol:

:finisher:

Nach dem Zieleinlauf habe ich immer wieder auf die Uhr geschaut. Das kam mir so unreal vor. Ich habe damit gerechnet in den nächsten 4 Jahren irgendwann mal sub 1:30 zu schaffen, aber jetzt und so deutlich? Es müssen wirklich alle Faktoren gestimmt haben. Ich bin total Happy und fühle mich als hätte ich ein persönliches läuferisches Lebensziel erreicht und müsse nie wieder HM laufen :lacher: Neenee schneller geht immer.

Also, Dresden ist immer für eine Bestzeit gut.
Glückwusnch auch an Anne, Mosi, Victoria und Karl zu den tollen Ergebnissen und Danke für das wunderbare Wochenende.

Bild

Bild
LG Marius (Muckel)
Nicht Quatschen, Machen! #niquama
PBZ:
Berlin Marathon 2017: 3:27:55h :sport1:
Sportscheck HM 2017: 1:32:39h
Great 10K 2016: 40:47min
Benutzeravatar
Marius
Foren Held
Foren Held
 
Beiträge: 627
Registriert: 20.04.2006, 02:57
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: 22.10.17: 19. Piepenbrock Dresden-Marathon

Beitragvon harriersand » 23.10.2017, 17:28

Marius hat geschrieben: um mehrere Minuten verschnellert.



Ich mag dieses Wort! :klasse: :biggrin:

Vielen Dank für deinen schönen Bericht, das lief ja super bei dir, Gratulation zur PB!
Auch den anderen Sich- verschnellert- Habenden dicken Glückwunsch! :ersterplatz
LT Bernd Hübner: friends, a good run and great food! :jubilee:
Benutzeravatar
harriersand
Foren Kaiser
Foren Kaiser
 
Beiträge: 2185
Registriert: 04.01.2005, 11:09
Wohnort: Berlin Friedenau

Nächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Deutschland | Laufveranstaltungen 2017

Wer ist online?

0 Mitglieder