Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

09.05.15: 43. GutsMuths-Rennsteiglauf

Infos und Berichte

09.05.15: 43. GutsMuths-Rennsteiglauf

Beitragvon Hübi » 06.05.2015, 14:51

Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Bewegung fördert das Wohlbefinden :icon_exclaim:
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 14288
Registriert: 21.12.2004, 00:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

LT Bernd Hübner ist dabei!!!!

Beitragvon Hübi » 06.05.2015, 14:57

00008 Supermarathon Westphal Hans-Joachim LT Bernd Hübner
00644 Supermarathon Wendler Annemarie LT Bernd Hübner

03123 Marathon Harm Betina LT Bernd Hübner/TEA
04447 Marathon Fleischmann Rolf LT Bernd Hübner
05056 Marathon Kaschowitz Wolfram Lt Bernd Hübner

16972 Halbmarathon Große Victoria LT Bernd Hübner

41528 17km Wanderung Müller Ralf LT Bernd Hübner
41613 17km Wanderung Prigge Marius LT Bernd Hübner


:all: Wünsche allen einen guten Lauf - kommt gesund ins Ziel! :dance: :sport1: :run: :run: :run: :run: :winkie:
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Bewegung fördert das Wohlbefinden :icon_exclaim:
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 14288
Registriert: 21.12.2004, 00:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: 09.05.15: 43. Rennsteiglauf

Beitragvon Betina » 06.05.2015, 15:03

Hallo :freu:
ich glaube, ich sollte auch lieber die Wanderung machen, bin total untrainiert auf Marathon (keine langen Läufe) :icon_cry: :gruebel:
LG Betina :winkie:
Benutzeravatar
Betina
Foren Veteran
Foren Veteran
 
Beiträge: 251
Registriert: 04.02.2010, 16:04
Wohnort: Falkensee
Skype-Name: Betina

Re: 09.05.15: 43. Rennsteiglauf

Beitragvon Hübi » 06.05.2015, 15:19

Betina hat geschrieben:Hallo :freu:
ich glaube, ich sollte auch lieber die Wanderung machen, bin total untrainiert auf Marathon (keine langen Läufe) :icon_cry: :gruebel:
LG Betina :winkie:


Du schaffst es, Betina! :top: :huldigen: :win:
Bild
Foto von der 3. Cross Challenge am 26. Oktober 2014
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Bewegung fördert das Wohlbefinden :icon_exclaim:
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 14288
Registriert: 21.12.2004, 00:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: 09.05.15: 43. GutsMuths-Rennsteiglauf

Beitragvon Betina » 06.05.2015, 15:31

:lacher: :lacher: :lacher:
Ach Hübi, du bist echt Spitze :klasse: :win:
Danke :winkie:
Benutzeravatar
Betina
Foren Veteran
Foren Veteran
 
Beiträge: 251
Registriert: 04.02.2010, 16:04
Wohnort: Falkensee
Skype-Name: Betina

Re: 09.05.15: 43. GutsMuths-Rennsteiglauf

Beitragvon harriersand » 08.05.2015, 15:30

Ich wünsche allen Startern eine problemarme Anreise, trotz Streik, ein gutes Durchkommen und auch Spaß an der Strecke! Viel Erfolg! :daumen:
One of those who are the stuff for other people's nightmares
Benutzeravatar
harriersand
Foren König
Foren König
 
Beiträge: 1190
Registriert: 04.01.2005, 11:09
Wohnort: Berlin Friedenau

Re: 09.05.15: 43. GutsMuths-Rennsteiglauf

Beitragvon Theo » 10.05.2015, 18:54

Kurz noch der Ergebnisdienst:

Lauf Platz Zeit Startnr Name Vorname Verein
Halbmarathon 277 01:58:22 16972 Große Victoria LT Bernd Hübner
Marathon 424 05:32:48 3123 Harm Betina LT Bernd Hübner/TEA
Marathon 515 04:00:16 4447 Fleischmann Rolf LT Bernd Hübner
Supermarathon 1670 11:10:30 8 Westphal Hans-Joachim LT Bernd Hübner
Marathon 1797 05:15:19 5056 Kaschowitz Wolfram Lt Bernd Hübner


Es war schön wie immer. Das Wetter war fast ideal auf der Marathonstrecke. Anfangs etwas zu warm
und unterwegs ein paar Regeltropfen, was aber angesichts der Temperaturen kein Problem war. Leider
hat bei mir auf den letzten 2,5 km die Wade zu gemacht, bin immer am Rand zum Wadenkrampf gelaufen.
Aber das ist Jammern auf hohen Niveau ;-) Danach warme Dusche, sogar Sauna war möglich,Läuferbier,
Bratwurst und Spaziergang zurück nach Stützerbach.
Zuletzt geändert von Hübi am 10.05.2015, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Rot markiert! ;-)
Bild

2019: Frostwiesenlauf, Rennsteig,Thüringen Ultra, Mauerlauf, Berlin Marathon
Benutzeravatar
Theo
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 73
Registriert: 03.06.2011, 17:31

Re: 09.05.15: 43. GutsMuths-Rennsteiglauf

Beitragvon Tortellini » 10.05.2015, 18:56

Danke für den Ergebnisdienst, Theo und

Herzlichen Glückwunsch allen Rennsteig-Finishern!
Tortellini
 

Re: 09.05.15: 43. GutsMuths-Rennsteiglauf

Beitragvon Hübi » 10.05.2015, 19:20

Tortellini hat geschrieben:Danke für den Ergebnisdienst, Theo und

Herzlichen Glückwunsch allen Rennsteig-Finishern!


Dito! :dance: :sport1: :winkie:

Victoria lädt noch Fotos hoch! :biggthumpup:
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Bewegung fördert das Wohlbefinden :icon_exclaim:
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 14288
Registriert: 21.12.2004, 00:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: 09.05.15: 43. GutsMuths-Rennsteiglauf

Beitragvon Ole » 10.05.2015, 21:22

Hallo Lauffreunde,

wie ich Rennbiene versprochen habe, folgt nun der Laufbericht für den Rennsteiglauf in der HM- Distanz. Am Freitagabend war Anreise und die Übergabe der Startunterlagen hat problemlos geklappt. Victoria und Marius haben mir noch den Tipp mit der Kloßparty gegeben und die wollte ich mir auf jeden Fall ansehen. Als ich reinkam standen alle auf. Das fand ich sehr beeindruckend, bis ich feststellen musste, es war nicht wegen mir, sondern wegen der Thüringer Nationalhymne, dem Rennsteiglied. Als kurz darauf auch noch Helene Fischers „Atemlos“ ertönte, bekam ich große Lust, diesen Abend hier zu beschließen. Leider waren Marius und Victoria nicht zu sehen und mein Quartier war auch etwas weiter weg. Deswegen habe ich die Party geschwänzt, schließlich wollte ich Bestzeit laufen!

Am nächsten Tag bin ich auf Wiebkes Anraten sehr früh aufgebrochen, um rechtzeitig in Schmiedefeld mein Auto abzustellen. Auf die Idee waren schon einige vor mir gekommen. Ein Parkplatz zu finden, war eine kleine Herausforderung. Der Transfer nach Oberhof hat super geklappt. Das Wetter war trotz Androhung von Regen super. Morgens frisch, die Sonne schien, also perfektes Laufwetter bis zum Ende des Rennens.

Weil ich den Lauf das erste Mal gemacht habe, bin ich von ganz weit hinten aus Block 6 gestartet und konnte ganz viele Menschen überholen. Da hatte ich zum Anfang etwas Schwierigkeiten, meinen Rhythmus zu finden. Durch die Bergläufe am Montag mit Wiebke und Peter B. hatte ich eine Ahnung, was auf mich zukommen wird und war mental gut gerüstet. Nach der Hälfte ging es dann fast nur noch bergab. Ich hatte gehofft, dass man bergab richtig Gas geben kann, aber auch hier musste ich immer wieder um andere Läufer herumrennen und ich musste wirklich höllisch auf die Strecke aufpassen, es war eben der Rennsteig, also Wurzeln, Steine und manchmal auch Schotter.

Zum Schluss konnte ich aber noch voll aufdrehen und noch ein bisschen Zeit gutmachen und hatte das Gefühl, ich könnte noch 10 Kilometer weiterlaufen. Der Lauf hat super Spaß gemacht und am Ende stand auf der Uhr 01:50:23. Damit bin ich mehr als zufrieden.

Abschließend noch 5 Gründe, warum ich nicht unter 01:30:00 geblieben bin: :biggrin:
1. Ich habe zu lange im Startblock gestanden, so dass ich bei Kilometer 3 in die Büsche abbiegen musste
2. Mein Gel war in der falschen Tasche und also nicht verfügbar
3. Zu viele Leute, die sich mir mit Absicht in den Weg geschmissen haben
4. Ich hatte kein Basecap, die Sonne hat mich geblendet
5. Fällt mir gerade nicht ein

So, das war mein kleiner Bericht. Herzlichen Glückwunsch auch an Wiebke und Victoria. Schade, dass wir uns nicht gesehen haben, aber dafür waren wohl ein paar Menschen zu viel am Start.

Viele Grüße
Euer Ole
Zuletzt geändert von Tetze am 11.05.2015, 07:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben
Bild
2019: 23.03. Schweriner Seentrail, 07.04. SCC Berlin HM, 18.05. Rennsteiglauf Marathon, 25.08. Stadtlauf Berlin , 29.09. Berlin Marathon
Benutzeravatar
Ole
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: 28.04.2015, 23:02

Nächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Deutschland | Laufveranstaltungen 2015

Wer ist online?

0 Mitglieder