Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

29.08.21 : 22. Halbmarathon Berlin-Reinickendorf

Infos und Berichte

29.08.21 : 22. Halbmarathon Berlin-Reinickendorf

Beitragvon MOSES » 23.04.2021, 09:03

Die Anmeldung für den ehem. MB-HM in Reinickendorf ist eröffnet !
Hier der Link :

https://halbmarathon-reinickendorf.de/anmelden/

Bin gemeldet ! Schließlich einer meiner Lieblingsläufe.

LG
MOSES
Jeder sieht nur, was du scheinst. Nur wenige fühlen, wie Du bist.
Jubilee # 2474
1.264er Deutscher Meister - DM in Regensburg 1997 - 3:31:25 Std
Benutzeravatar
MOSES
Foren Mythos
Foren Mythos
 
Beiträge: 935
Registriert: 30.07.2005, 10:28
Wohnort: 12045 Berlin

Re: 29.08.21 : 22. Halbmarathon Berlin-Reinickendorf

Beitragvon Manfred » 23.04.2021, 10:43

Hallo liebe Freunde,
wir, Oda und Manfred, haben fast 20 Jahre lang beim
Mercedes - Halbmarathon als Helfer mitgearbeitet. Das
ist jetzt Geschichte. Ab sofort gibt es einen neuen Veranstalter
und einen neuen Start/ Zielbereich, der sich vor dem Rathaus
Reinickendorf befindet. Mercedes hat sich zurückgezogen.
Die Streckenführung soll die gleiche sein und es werden zusätzlich
kürzere Läufe angeboten, siehe Ausschreibung.
Gruß
Manfred
Benutzeravatar
Manfred
Foren Veteran
Foren Veteran
 
Beiträge: 247
Registriert: 28.04.2008, 15:42

Re: 29.08.21 : 22. Halbmarathon Berlin-Reinickendorf

Beitragvon pixx » 23.04.2021, 11:02

MOSES hat geschrieben:Die Anmeldung für den ehem. MB-HM in Reinickendorf ist eröffnet !
Hier der Link :

https://halbmarathon-reinickendorf.de/anmelden/

Bin gemeldet ! Schließlich einer meiner Lieblingsläufe.

LG
MOSES


Bin auch dabei.
:jubilee: . . . . . . . . . . . Bild Bild
4352 . . . . . . . . .



Plan 2024: | Berlin-HM | Frohnaulauf | rbb-Lauf | S25 | Potsdam-HM | Havellauf | City-Nachtlauf | Generalprobe | Berlin-Marathon | 10k Berlin |
| Wannsee-Serie |
Plan 2025: | Goethe-Kultur-Lauf Weimar |
Benutzeravatar
pixx
Foren Mythos
Foren Mythos
 
Beiträge: 946
Registriert: 18.06.2005, 20:49
Wohnort: Berlin
Skype-Name: auf Anfrage

Re: 29.08.21 : 22. Halbmarathon Berlin-Reinickendorf

Beitragvon Erdmute » 23.04.2021, 16:34

Bin auch dabei und freue mich besonders auf das sternenfreie Laufen!
Liebe Grüße
Erdmute
Erdmute
Foren Mythos
Foren Mythos
 
Beiträge: 778
Registriert: 21.10.2014, 20:26

Re: 29.08.21 : 22. Halbmarathon Berlin-Reinickendorf

Beitragvon Felix » 19.08.2021, 12:59

Noch jemand ohne Fahrschein?
Die Flitzpiepen verlosen übers Fratzenbuch noch Startplätze für den Ex-Mercedes-Halbmarathon:

https://www.facebook.com/dieflitzpiepen ... 8387770043

MfG Felix
Benutzeravatar
Felix
Foren Freak
Foren Freak
 
Beiträge: 155
Registriert: 30.11.2013, 16:47

Meldeliste ...

Beitragvon Hübi » 28.08.2021, 12:50

Bild

:all: viel Glück!!!! :dance: :sport1: :ltbh1: :ltbh1: :ltbh1:
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Meine Bestzeit 2:27:04 Std. beim 11. BERLIN-MARATHON 1984 :run: :throb:
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 14000
Registriert: 20.12.2004, 23:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

29.08.21 : 22. Halbmarathon Berlin-Reinickendorf

Beitragvon Asphaltcowboy » 29.08.2021, 13:53

Sonntag der 29.08. Zeit für den Reinickendorfer HM. Einzige das frühe Aufstehen war ein wenig mühsam :icon_lol:
Problemlose Hinfahrt, is zu dieser Zeit ooch noch recht leer auf den Straßen. So waren wir kurz nach acht schon dort. Kein Gedränge an der Startnummernausgabe. Alles easy. Auch kein Schlangestehen an irgendwelchen Dixis.
Pünktlich um neun starten dann auch die Halbmarathonis. Wir und viele anderer 10 km Läufer starteten zehn Minuten nach neun. Natürlich starten wir alle im Regen, ohne is ja langweilig. Das kann ja jeder…
Bis zum Humboldtkrankenhaus lief es auch ganz gut. Ok, es lief auf der ganzen Strecke sehr gut, nur das der Streckenposten kurz vorm Humboldtkrankenhaus fast alle Läufer auf die falsche Streckenrichtung geschickt hat. Denn eigentlich verlief der Strecke kurz vor dem Krankenhaus links rein und über Borsigwalder Weg in Richtung Ernststr und über die Schnecke, bzw Brücke der S-Bahn. Nur ein sehr kleiner Teil der Läufer sprich die schnellen Hirsche, sind die richtige Strecke gelaufen. Wir und die meisten anderen folgten der Herde. Über die gesamte Gorkistr bis Buddestr und Veitstr. Dort vereinten wir uns wir mit der Originalstrecke. Ok, kaum einer hat das Missgeschick des Streckenpostens bemerkt, und so liefen halt alle der Herde hinterher. In der Gorkistr gab es auch keine Absperrungen und so. Ein Glück kam auch gerade keine S-Bahn, denn dort steht man ne Weile. Auch über die Schnecke ging es für uns dann leider nicht. Im weiteren Streckenverlauf dann keine weiteren Probleme. Und ja, es regnete natürlich weiter. Ich hatte letztendlich ca 9,5 km auf der Uhr. Unsere falsche Strecke war dann wohl auch etwas kürzer. Ich hab diese Info im Ziel dann auch erst vom Orgateam erhalten.
Spaß hat es trotzdem gemacht, egal wie die Strecke nun verlief…
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Asphaltcowboy am 30.08.2021, 07:31, insgesamt 3-mal geändert.
Peter aus Falkensee
Benutzeravatar
Asphaltcowboy
Foren Mythos
Foren Mythos
 
Beiträge: 607
Registriert: 22.10.2011, 18:40
Wohnort: Falkensee

Ergebnisse ... | Tolle Platzierungen ...

Beitragvon Hübi » 29.08.2021, 16:38

10 km, W50:
:ersterplatz Gabriela Zuschneid, 42:01 min.

10 km, M75:
:ersterplatz Hans-Peter Moseberg, 1:02:27 Std.

HM, M75:
:ersterplatz Flocke, Troescher, 1:52:46 Std.

Bild

Bild

Bild
Screenshots: Ziggy


:all: :win: :dance: :sport1: :ltbh1: :ltbh1: :ltbh1:
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Meine Bestzeit 2:27:04 Std. beim 11. BERLIN-MARATHON 1984 :run: :throb:
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 14000
Registriert: 20.12.2004, 23:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: 29.08.21 : 22. Halbmarathon Berlin-Reinickendorf

Beitragvon Silvia » 29.08.2021, 18:18

Das sind übrigens Bruttozeiten in der Ergebnisliste :freu:
War echt mal wieder ein schöner Lauf und wer mich kennt weiß, dass ich Regenläufe liebe. :banane: Erst auf den letzten 3 km lugte die Sonne hervor. :sonne:
Echt super dass Moses und ich uns auf den letzten 5 Kilometern gegenseitig gepusht haben. Da war die neue 2km Zielgerade auf der Holzhauser Straße nicht so furchtbar wie ich sie mir vorgestellt hatte.
Benutzeravatar
Silvia
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 57
Registriert: 23.02.2005, 20:07
Wohnort: Berlin-Rudow

Re: 29.08.21 : 22. Halbmarathon Berlin-Reinickendorf

Beitragvon MOSES » 30.08.2021, 08:29

Silvia hat geschrieben:Das sind übrigens Bruttozeiten in der Ergebnisliste :freu:
War echt mal wieder ein schöner Lauf und wer mich kennt weiß, dass ich Regenläufe liebe. :banane: Erst auf den letzten 3 km lugte die Sonne hervor. :sonne:
Echt super dass Moses und ich uns auf den letzten 5 Kilometern gegenseitig gepusht haben. Da war die neue 2km Zielgerade auf der Holzhauser Straße nicht so furchtbar wie ich sie mir vorgestellt hatte.


Das Kompliment gebe ich gerne zurück. Wobei Silvia mich schon viel früher gepusht hat. Von meinem "Lieblingsteilstück" - die Fussgängerbrücke, wo man sich so schön in die Kurve legen kann - bemerkte ich schon, daß sie mir auf die Pelle rückt. Nix wie weg... :icon_lol:
Aber nun mal chronologisch. Vor dem Srart hielt ich mich im Obergeschoß des Rathauses auf.
Um 8.55 sah ich Läufer vom Fenster aus, die sich anscheinend in hohem Tempo warmliefen.
Und - oh Schreck - machten das ihnen weitere 700 gleich. Meine (normale) Uhr war stehengeblieben !
Ich - wie von der Tarantel gestochen - eilte die Treppe hinunter und nahm die Verfolgung auf.
Bald sah ich schon die ersten "Hübianer/innen" vor mir. Peu a peu kämpfte ich mich an sie heran.
Ich hatte als Zielzeit irgendwas unter 2:30 h gewünscht. Anhand der vielen Uhren an der Strecke
bemerkte ich, das weit mehr möglich war, was mir einen zusätzlichen Motivationsschub gab.
Da ja im Gegensatz zu früher, das neue Ziel "weit" hinter dem alten Ziel lag, tat es sehr gut,
dies mit Silvia zu meistern.
Letztendlich war die Nettolaufzeit eine 2:12:16 h , die ersten 10 km lief ich in 1:04:04, was besagt,
das ich auf den restlichen 11,0975 km so gar schneller war. Vermutlich zum ersten Mal, in meinem
25. Laufjahr !
Zum Schluß gab's noch die "kleinste Urkunde", die ich je erhielt :icon_wink:
Allen Glückwunsch zu diesem schönen Lauf. Vielleicht sollte es öfters ein "Fritz Walter Wetter" geben :icon_lol:
Und ich sollte "immer" hinterherlaufen :icon_wink:

Nachtrag: Nachdem ich nun die Laufzeiten näher unter die Lupe genommen habe, vermute ich, daß die 10 km Zwichenzeit wohl eine Bruttozeit war. Oder liege ich da falsch :gruebel:
Was mir noch auffiel. Die Platzierungen in den Ergebnislisten orientieren sich an der Bruttozeit.
Da hab ich als "Hinterherläufer" auch noch ein paar Plätze gut.....
Zuletzt geändert von MOSES am 30.08.2021, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
Jeder sieht nur, was du scheinst. Nur wenige fühlen, wie Du bist.
Jubilee # 2474
1.264er Deutscher Meister - DM in Regensburg 1997 - 3:31:25 Std
Benutzeravatar
MOSES
Foren Mythos
Foren Mythos
 
Beiträge: 935
Registriert: 30.07.2005, 10:28
Wohnort: 12045 Berlin

Nächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Berlin | Laufveranstaltungen 2021

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron