Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

09.04.16: 10. Airport Night Run

Infos und Berichte

Re: 09.04.16: 10. Airport Night Run

Beitragvon Bußi » 10.04.2016, 13:05

Hallo Airportläufer
Glückwunsch allen finishern.
Flocke, :huldigen:
Detlef :zustimm: Wahnsinn.
Ziggy: Super :klasse:
Gruß Bußi :winkie:
Benutzeravatar
Bußi
Foren Mythos
Foren Mythos
 
Beiträge: 769
Registriert: 11.03.2014, 19:46
Wohnort: Berlin-mitte

Re: 09.04.16: 10. Airport Night Run

Beitragvon Ziggy » 10.04.2016, 13:41

Ein Lauf nach meinem Geschmack...

...obwohl der Airport-Night-Run landschaftlich nicht viel zu bieten hat und du quasi immer 5 Km geradeaus läufst, zählt er doch zu einem meiner Lieblingsläufe. In diesem Jahr besonders deshalb, weil wir ein optimales Laufwetter ohne peitschenden Regen und starken Gegenwind hatten. Dann auch in der ersten Runde in den Sonnenuntergang zulaufen und in der Zweiten entlang der bunten Lichtreihen, wie bereits Erdmute treffend beschrieb. Das hatte was ganz Besonderes.

Außerdem ist die Strecke flach und du hast ausreichend Platz, um DEINEN Lauf zu laufen, ohne dich auf den Untergrund und die mitlaufenden Personen achten zu müssen. Einfach nur den Kopf frei machen und Laufen.

Abgesehen von der kleinen Schikane gleich nach dem Start, wo du nach dem Anlaufen erst einmal wieder zum Gehen wechseln musstest hat mir der neue Streckenverlauf gut gefallen, auch unter den Gangways hindurch um das Terminal.

Für die Zuschauer war auch endlich etwas mehr Platz am Ende der Strecke.

Und zu guter Letzt. Parkhäuser direkt neben dem Start und Ziel. besser ging es ja kaum.
Liebes Berlin-läuft-Team: Vielen Dank dafür! :danke:

Für mich persönlich lief es ganz gut. Nachdem mir der 15-Km-Schneeglöckchen-Lauf vor drei Wochen ziemlich schwer fiel, hätte ich nicht erwartet, gestern im selben Tempo die 21-Km-Distanz durch zu halten. Zwar wurde es nicht meine Bestzeit, ich bin aber mit 1:47:10, Platz 12 in AK 55 dennoch zufrieden. :banane: Der Airport-Night-Run lädt immer zu Höchst- und Bestleistungen ein.

Deshalb möchte ich allen Finishern gratulieren. :finisher:

Meine Hochachtung :huldigen: :huldigen: :huldigen: gilt insbesondere Detlef (AK M55, :ersterplatz 1. Platz mit 1:29:30, HM) und der Kerl ist genauso alt wie ich sowie dem alten Hasen Flocke (AK M70(!), :ersterplatz mit 0:47:44, 10 Km), der noch etlichen Jüngeren gezeigt hat, wo der Hammer hängt. :klasse:

Und Dagmar in AK W50 :ersterplatz mit 01:50:51, HM will ich hier nicht unerwähnt lassen. :respekt: :blumen:

Gabi musste wegen Fußproblemen vom HM auf 10 Km wechseln und hatte sich wegen des Trainingsausfalls in den letzten 2,5 Wochen leider etwas schwer getan, ist aber mit 0:48:52 noch 63. von über 1577 Frauen (AK W45 7. Platz). :clap:

Also ich werde im nächsten Jahr wieder dabei sein, auch wenn es stürmt und schneit. Meinetwegen bräuchte der BER auch nicht fertig werden - wenn das nur nicht soviel Steuergelder (500 Mio./Jahr) kosten würde.

Und ein Startgeld von ca. 104000 Euro (500 Mio / 4800 TN) wäre mir echt zuviel. :icon_cry:

Vielen Dank auch für die tollen :foto: :foto1: :foto3:

Bleibt sportlich und gesund
Gruß Ziggy
Zuletzt geändert von Ziggy am 11.04.2016, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
"Kämpfe nicht mit dem Weg...Nimm was er dir gibt." aus "Born To Run" von Christopher McDougall, (c) 2010

But: Don't forget to train your brain! Bild
Benutzeravatar
Ziggy
Foren Veteran
Foren Veteran
 
Beiträge: 205
Registriert: 09.09.2009, 12:47
Wohnort: Berlin

09.04.16: 10. Airport Night Run

Beitragvon Asphaltcowboy » 10.04.2016, 14:33

Danke Ziggi, besser hätte ich es auch nicht beschreiben können. Meine Glückwünsche zu deiner und alle Mitläufer zu eueren Leistungen, Klasse. Musste mich ja auch wegen Erkältung und pfeifender Lunge von HM auf 10 ummelden das aber habe ich nicht bereut. Schön das das bei Berlin läuft alles so unproblematisch von statten geht. Auch die Orga ist top. Silke hatte auch trotz anfangender Erkältung die HM Distanz zugemutet.
Ich schlage vor der BER wird ein Tivoli



Peter
gesendet mit Tapatalk via iPhone
Zuletzt geändert von Asphaltcowboy am 10.04.2016, 15:32, insgesamt 3-mal geändert.
Peter aus Falkensee
Benutzeravatar
Asphaltcowboy
Foren Mythos
Foren Mythos
 
Beiträge: 545
Registriert: 22.10.2011, 18:40
Wohnort: Falkensee

Re: 09.04.16: 10. Airport Night Run

Beitragvon Kai977 » 10.04.2016, 14:38

Ich war leider angeschlagen und mir war ein Laufen fast nicht möglich......also das beste daraus gemacht und mit traben und gehen konnte ich mich doch ins Ziel retten und somit meine PB von hinten verbessern.... :icon_lol:
Egal..... ich hatte trotzdem viel Spaß gehabt und konnte so die Strecke gaaaaanz genießen, was man an diesen tollen Foto wohl erkennen kann..... :ja: :klasse:

Alle anderen waren wie immer große Klasse und haben wieder eine 1A Leistung abgeliefert.... :klasse:



Bild
Bild
14. Berliner Halbmarathon 2020
12. City Night 2020
13. Berlin Marathon 2020
Benutzeravatar
Kai977
Foren Veteran
Foren Veteran
 
Beiträge: 253
Registriert: 15.10.2009, 22:21
Wohnort: Farland

Re: 09.04.16: 10. Airport Night Run

Beitragvon harriersand » 10.04.2016, 15:38

Allen Finishern, AK- Gewinnern und Durchkämpfern herzlichen Glückwunsch! :klasse:
One of those who are the stuff for other people's nightmares
Benutzeravatar
harriersand
Foren König
Foren König
 
Beiträge: 1221
Registriert: 04.01.2005, 10:09
Wohnort: Berlin Friedenau

Re: 09.04.16: 10. Airport Night Run

Beitragvon Foxi » 10.04.2016, 17:20

Och ... in der Summe der bisherigen Berichte würde ich sagen: Eine ganz ordentliche Veranstaltung mit erheblichem Erlebniswert! :zustimm:

Zunächst aber allen Finishern, unabhängig von der Platzierung, herzliche Glückwünsche. :clap: :sport1: :dance:
Aber den Topplatzierten, Schnellrennern und An-der-Grenze-zum-Abheben-Läufern eine besondere Anerkennung. Da wurden ja wieder beachtliche Ergebnisse auf die Runway gezaubert. TOLL GEMACHT!

:clap: :sport1: :huldigen: :banane: :dance: :sport1: :sport1: :music: :jump: :freu: :sport1: :gratulation:

Und ganz vielen Dank für die Berichte und zahlreichen Fotos. Ein toller Service!
Alle Menschen sind in ihrer Art einmalig und unvergleichlich wertvoll.
Behandeln wir sie dementsprechend ?
Benutzeravatar
Foxi
Foren Kaiser
Foren Kaiser
 
Beiträge: 1986
Registriert: 21.12.2004, 21:50

Re: 09.04.16: 10. Airport Night Run

Beitragvon Jenne » 11.04.2016, 16:54

Glückwunsch zu Euren erreichten Leistungen :zustimm: :clap:
Ich war das erste mal bei der Veranstaltung dabei, und war einfach nur begeistert :freu:

Hier mein ausführlicher Bericht zur eigenen Leistung und weiteren Eindrücken: https://jennelaeuft.wordpress.com/2016/ ... ch-vorbei/
Benutzeravatar
Jenne
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 13
Registriert: 26.08.2015, 17:32
Wohnort: Berlin-Britz
Skype-Name: Jenne

Re: 09.04.16: 10. Airport Night Run

Beitragvon Hübi » 01.05.2016, 17:17

Bild
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Meine Bestzeit 2:27:04 Std. beim 11. BERLIN-MARATHON 1984 :run: :throb:
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 15206
Registriert: 20.12.2004, 23:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Berlin läuft 2016

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron