Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

42. Cross - Schmalzstullenlauf am 13.11.2022 vom RC Tegel

Infos und Berichte

42. Cross - Schmalzstullenlauf am 13.11.2022 vom RC Tegel

Beitragvon Manfred » 09.09.2022, 19:00

Hallo liebe Freunde,
in diesem Jahr findet der 42. Crosslauf vom Ruder Club Tegel im Tegeler Forst statt.
Bitte vormerken und teilnehmen.
Für mich war ein sehr trauriger Zeitungsbericht Anlass jetzt auf diesen Lauf
hinzuweisen. Der 1. Vorsitzenden Holger Niepmann vom RC Tegel wurde am 18.08.22
von einer Wespe auf dem Gelände des Ruderclubs gestochen. Er erlitt eine allergische
Reaktion. Die sofort eingeleitende Erste Hilfe sowie der herbeigerufene Notarzt konnten
den Tod nicht verhindern. Holger Niepmann wurde nur 63 Jahre alt.
Ich berichte deshalb über den Tod des H. Niepmann weil Oda und ich ihn durch
unsere langjährige Helfertätigkeit beim Schmalzstullenlauf und durch unsere Funläufe
beim RC Tegel, die ich veranstaltete,sehr gut kannten.
Was mich persönlich aber besonders an den Tod durch eine Wespe schockiert
und betroffen macht ist, das ich auch ein Kandidat dafür bin. Bei einem der letzten Berlin-
Halbmarathons stach mich 3 Minuten vor dem Helfereinsatzende eine Wespe. Ich erlitt
augenblicklich eine allergische Reaktion. Diese wurde immer heftiger sodas ich sofort
ins Krankenhaus fuhr. Da wurde ich als Notfallpatient sofort behandelt. Seitdem habe ich
immer und überall meine Notfall-Tasche mit 2 Medikamente und eine gefüllte Spritze dabei.
Ich gebe zu bisher über einen Wespentod nicht immer nachgedacht zu haben, das ändert sich ab sofort aber.
Ich möchte euch bitten auf Wespen, die gerade jetzt überall herumfliegen, zu achten und
möglichst aus dem Weg zu gehen oder zu laufen.
Ich bin 79 Jahre alt und wußte nicht das mich ein Wespenstich ins Krankenhaus bringt.
Passt auf euch auf
...wir sehen uns...
Gruß Manfred
Bild
Benutzeravatar
Manfred
Foren Veteran
Foren Veteran
 
Beiträge: 252
Registriert: 28.04.2008, 15:42

Re: 42. Cross - Schmalzstullenlauf am 13.11.2022 vom RC Tege

Beitragvon Asphaltcowboy » 09.09.2022, 19:28

Sehr traurig. Danke fürs Berichten. Wir sehen uns bei der Schmalzstulle.
Peter


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Peter aus Falkensee
Benutzeravatar
Asphaltcowboy
Foren Mythos
Foren Mythos
 
Beiträge: 618
Registriert: 22.10.2011, 18:40
Wohnort: Falkensee

Re: 42. Cross - Schmalzstullenlauf am 13.11.2022 vom RC Tege

Beitragvon Erdmute » 28.09.2022, 20:24

Hier der Link zur Anmeldung!

https://www.rctegel.de/crosslauf/

Ich bin wieder dabei! Meine 10. Teilnahme!
Erdmute
Foren Mythos
Foren Mythos
 
Beiträge: 780
Registriert: 21.10.2014, 20:26

Meldeliste ... | Stand: 31.10.2022

Beitragvon Hübi » 31.10.2022, 14:34

Sawatzki, Elke - W75 - 10 km - LT Bernd Hübner
Lange, Susanne - W55 - 10 km - LT Bernd Hübner
Cramer, Beate - W55 - 10 km - LT Bernd Hübner
Ladwig, Peter - M55 - 10 km - LT Bernd Hübner
Kagel, Silke - W55 - 10 km - LT Bernd Hübner
Fritzemeier, Christiane - W60 - 10 km - LT Bernd Hübner
Kunicke, Marika - W55 - 10 km - LT Bernd Hübner

Nieke, Erdmute - W50 - 20 km - Lauffreude Berlin
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Meine Bestzeit 2:27:04 Std. beim 11. BERLIN-MARATHON 1984 :run: :throb:
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 15512
Registriert: 20.12.2004, 23:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: 42. Cross - Schmalzstullenlauf am 13.11.2022 vom RC Tege

Beitragvon Erdmute » 02.11.2022, 10:00

Liebe Hübis,

toll! 8 Leute sind wir schon! Da geht noch was! Beate Schodrowski, die den Lauf jedes Jahr so super organisiert mit dem RC Tegel, hat mir gerade geschrieben, dass es noch viele Startplätze gibt!

ALSO: Am 13. November 2022 auf in den Tegeler Forst! Er hat sich für uns Läufer:innen schon sehr schön bunt gemacht!

Anmeldung nicht verpassen!

https://www.rctegel.de/crosslauf/

Liebe Grüße
Erdmute
Erdmute
Foren Mythos
Foren Mythos
 
Beiträge: 780
Registriert: 21.10.2014, 20:26

Re: 42. Cross - Schmalzstullenlauf am 13.11.2022 vom RC Tege

Beitragvon Manfred » 07.11.2022, 19:17

Hallo Erdmute, hallo liebe Freunde,
wir alle wünschen dir liebe Erdmute gute Besserung und gute Heilung.
Schade das du am Sonntag nicht mitlaufen kannst.
Wir hatten uns schon auf ein Wiedersehen mit dir sehr gefreut.
Alle anderen die noch nicht sich angemeldet haben sind hier
aufgerufen sich anzumelden, danke.
Die Laufstrecke wird wie all die Jahre wieder gefegt.
Gruß Oda und Manfred
Benutzeravatar
Manfred
Foren Veteran
Foren Veteran
 
Beiträge: 252
Registriert: 28.04.2008, 15:42

Fotos: Marika | Vielen Dank, Marika!

Beitragvon Hübi » 13.11.2022, 09:47

Bild

Bild

Bild

Bild
Klasse, Elke! :platz2: :blumen:
Bild
Klasse, Detlef! :platz3:

Marika Platz 5 :blumen: und Gabi :platz2: :blumen:

Bild

Bild
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Meine Bestzeit 2:27:04 Std. beim 11. BERLIN-MARATHON 1984 :run: :throb:
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 15512
Registriert: 20.12.2004, 23:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Fotos: Ziggy | Danke, Ziggy

Beitragvon Hübi » 13.11.2022, 16:28

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Meine Bestzeit 2:27:04 Std. beim 11. BERLIN-MARATHON 1984 :run: :throb:
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 15512
Registriert: 20.12.2004, 23:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: 42. Cross - Schmalzstullenlauf am 13.11.2022 vom RC Tege

Beitragvon uliraffel » 13.11.2022, 19:55

Der Schmalzstullenlauf hat viel Spaß gemacht. Es ist eine sehr schöne Strecke mit 2 Runden à 10 km durch den Tegeler Forst. Man muss aber immer aufmerksam sein wegen der Wurzeln und es geht zwischendurch auch viel auf und ab. Leider verzögerte sich der Start der 20 km von 10:45 auf 10:53, während die anschließenden 10 km anscheinend pünktlich um 11:00 Uhr gestartet wurden. Das führte auf meiner ersten Runde leider dazu, dass viele schnelle Läufer an den engsten Stellen vorbei wollten. Bei den geplanten 15 Minuten Startdifferenz wäre das deutlich entspannter gewesen. Auf meiner 2. Runde war es dafür sehr einsam. Etwa 2 km vor Schluss habe ich noch einen Läufer überholt. Am Ende war ich mit meiner Zeit von 1:57:55 sehr zufrieden. Das Ziel war unter 2 Stunden, aber ich war mir nicht sicher, ob es wirklich realistisch ist.
Benutzeravatar
uliraffel
Treuer User
Treuer User
 
Beiträge: 143
Registriert: 28.09.2005, 12:05
Wohnort: Berlin

Re: 42. Cross - Schmalzstullenlauf am 13.11.2022 vom RC Tege

Beitragvon Manfred » 14.11.2022, 05:49

Hallo liebe Freunde,wir haben uns sehr gefreut über das Wiedersehen mit euch
an unserem EP. Leider fehlte uns Erdmute dabei die durch Krankheit verhindert war. Besonders möchte ich den Besuch von Günter Hallas erwähnen.
Den ersten Sieger des Berlin Marathons 1974.
Er erzählte uns folgenes Erlebnis das gottseidank ein positives Ende nahm.
Er bekam Schmerzen in der Brust und Atemnot. Er fuhr zum Arzt um das
abklären zu lassen. Der schickte ihn aber wieder nach Hause. Daraufhin
nahm sich Günter ein Taxi und fuhr ins Krankenhaus wo mann sofort einen
Herzinfakt feststellte und ihm ein Stent einsetzte. Fazit: Bei Schmerzen dieser Art
sofort die 112 anrufen und ab ins Krankenhaus.
Es folgen meine Bilder vom Lauf.
viele liebe Grüße
Oda und Manfred
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Manfred
Foren Veteran
Foren Veteran
 
Beiträge: 252
Registriert: 28.04.2008, 15:42

Nächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Berlin | Laufveranstaltungen 2022

Wer ist online?

0 Mitglieder