Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

29.08.21 : 22. Halbmarathon Berlin-Reinickendorf

Infos und Berichte

29.08.21 : 22. Halbmarathon Berlin-Reinickendorf

Beitragvon MOSES » 23.04.2021, 10:03

Die Anmeldung für den ehem. MB-HM in Reinickendorf ist eröffnet !
Hier der Link :

https://halbmarathon-reinickendorf.de/anmelden/

Bin gemeldet ! Schließlich einer meiner Lieblingsläufe.

LG
MOSES
Jeder sieht nur, was du scheinst. Nur wenige fühlen, wie Du bist.
Jubilee # 2474
1.264er Deutscher Meister - DM in Regensburg 1997 - 3:31:25 Std
Benutzeravatar
MOSES
Foren König
Foren König
 
Beiträge: 1114
Registriert: 30.07.2005, 11:28
Wohnort: 12045 Berlin

Re: 29.08.21 : 22. Halbmarathon Berlin-Reinickendorf

Beitragvon Manfred » 23.04.2021, 11:43

Hallo liebe Freunde,
wir, Oda und Manfred, haben fast 20 Jahre lang beim
Mercedes - Halbmarathon als Helfer mitgearbeitet. Das
ist jetzt Geschichte. Ab sofort gibt es einen neuen Veranstalter
und einen neuen Start/ Zielbereich, der sich vor dem Rathaus
Reinickendorf befindet. Mercedes hat sich zurückgezogen.
Die Streckenführung soll die gleiche sein und es werden zusätzlich
kürzere Läufe angeboten, siehe Ausschreibung.
Gruß
Manfred
Benutzeravatar
Manfred
Foren Veteran
Foren Veteran
 
Beiträge: 202
Registriert: 28.04.2008, 16:42

Re: 29.08.21 : 22. Halbmarathon Berlin-Reinickendorf

Beitragvon pixx » 23.04.2021, 12:02

MOSES hat geschrieben:Die Anmeldung für den ehem. MB-HM in Reinickendorf ist eröffnet !
Hier der Link :

https://halbmarathon-reinickendorf.de/anmelden/

Bin gemeldet ! Schließlich einer meiner Lieblingsläufe.

LG
MOSES


Bin auch dabei.
:jubilee: . . . . . . . . . . . Bild Bild
4352 . . . . . . . . .

Plan 2021: | Sägerserie |
Plan 2022: | Wannsee-Serie | rbb-Drittelmarathon | City-Nachtlauf |

Bild
Benutzeravatar
pixx
Foren Mythos
Foren Mythos
 
Beiträge: 957
Registriert: 18.06.2005, 21:49
Wohnort: Berlin
Skype-Name: auf Anfrage

Re: 29.08.21 : 22. Halbmarathon Berlin-Reinickendorf

Beitragvon Erdmute » 23.04.2021, 17:34

Bin auch dabei und freue mich besonders auf das sternenfreie Laufen!
Liebe Grüße
Erdmute
Erdmute
Foren Mythos
Foren Mythos
 
Beiträge: 677
Registriert: 21.10.2014, 21:26

Re: 29.08.21 : 22. Halbmarathon Berlin-Reinickendorf

Beitragvon Felix » 19.08.2021, 13:59

Noch jemand ohne Fahrschein?
Die Flitzpiepen verlosen übers Fratzenbuch noch Startplätze für den Ex-Mercedes-Halbmarathon:

https://www.facebook.com/dieflitzpiepen ... 8387770043

MfG Felix
Benutzeravatar
Felix
Foren Freak
Foren Freak
 
Beiträge: 155
Registriert: 30.11.2013, 17:47

Meldeliste ...

Beitragvon Hübi » 28.08.2021, 13:50

Bild

:all: viel Glück!!!! :dance: :sport1: :ltbh1: :ltbh1: :ltbh1:
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Meine Bestzeit 2:27:04 Std. beim 11. BERLIN-MARATHON 1984 :run: :throb:
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 13927
Registriert: 21.12.2004, 00:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

29.08.21 : 22. Halbmarathon Berlin-Reinickendorf

Beitragvon Asphaltcowboy » 29.08.2021, 14:53

Sonntag der 29.08. Zeit für den Reinickendorfer HM. Einzige das frühe Aufstehen war ein wenig mühsam :icon_lol:
Problemlose Hinfahrt, is zu dieser Zeit ooch noch recht leer auf den Straßen. So waren wir kurz nach acht schon dort. Kein Gedränge an der Startnummernausgabe. Alles easy. Auch kein Schlangestehen an irgendwelchen Dixis.
Pünktlich um neun starten dann auch die Halbmarathonis. Wir und viele anderer 10 km Läufer starteten zehn Minuten nach neun. Natürlich starten wir alle im Regen, ohne is ja langweilig. Das kann ja jeder…
Bis zum Humboldtkrankenhaus lief es auch ganz gut. Ok, es lief auf der ganzen Strecke sehr gut, nur das der Streckenposten kurz vorm Humboldtkrankenhaus fast alle Läufer auf die falsche Streckenrichtung geschickt hat. Denn eigentlich verlief der Strecke kurz vor dem Krankenhaus links rein und über Borsigwalder Weg in Richtung Ernststr und über die Schnecke, bzw Brücke der S-Bahn. Nur ein sehr kleiner Teil der Läufer sprich die schnellen Hirsche, sind die richtige Strecke gelaufen. Wir und die meisten anderen folgten der Herde. Über die gesamte Gorkistr bis Buddestr und Veitstr. Dort vereinten wir uns wir mit der Originalstrecke. Ok, kaum einer hat das Missgeschick des Streckenpostens bemerkt, und so liefen halt alle der Herde hinterher. In der Gorkistr gab es auch keine Absperrungen und so. Ein Glück kam auch gerade keine S-Bahn, denn dort steht man ne Weile. Auch über die Schnecke ging es für uns dann leider nicht. Im weiteren Streckenverlauf dann keine weiteren Probleme. Und ja, es regnete natürlich weiter. Ich hatte letztendlich ca 9,5 km auf der Uhr. Unsere falsche Strecke war dann wohl auch etwas kürzer. Ich hab diese Info im Ziel dann auch erst vom Orgateam erhalten.
Spaß hat es trotzdem gemacht, egal wie die Strecke nun verlief…
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Asphaltcowboy am 30.08.2021, 08:31, insgesamt 3-mal geändert.
Peter aus Falkensee
Benutzeravatar
Asphaltcowboy
Foren Mythos
Foren Mythos
 
Beiträge: 550
Registriert: 22.10.2011, 19:40
Wohnort: Falkensee

Ergebnisse ... | Tolle Platzierungen ...

Beitragvon Hübi » 29.08.2021, 17:38

10 km, W50:
:ersterplatz Gabriela Zuschneid, 42:01 min.

10 km, M75:
:ersterplatz Hans-Peter Moseberg, 1:02:27 Std.

HM, M75:
:ersterplatz Flocke, Troescher, 1:52:46 Std.

Bild

Bild

Bild
Screenshots: Ziggy


:all: :win: :dance: :sport1: :ltbh1: :ltbh1: :ltbh1:
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Meine Bestzeit 2:27:04 Std. beim 11. BERLIN-MARATHON 1984 :run: :throb:
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 13927
Registriert: 21.12.2004, 00:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: 29.08.21 : 22. Halbmarathon Berlin-Reinickendorf

Beitragvon Silvia » 29.08.2021, 19:18

Das sind übrigens Bruttozeiten in der Ergebnisliste :freu:
War echt mal wieder ein schöner Lauf und wer mich kennt weiß, dass ich Regenläufe liebe. :banane: Erst auf den letzten 3 km lugte die Sonne hervor. :sonne:
Echt super dass Moses und ich uns auf den letzten 5 Kilometern gegenseitig gepusht haben. Da war die neue 2km Zielgerade auf der Holzhauser Straße nicht so furchtbar wie ich sie mir vorgestellt hatte.
Benutzeravatar
Silvia
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 51
Registriert: 23.02.2005, 21:07
Wohnort: Berlin-Rudow

Re: 29.08.21 : 22. Halbmarathon Berlin-Reinickendorf

Beitragvon Blaubeerpflücker » 29.08.2021, 21:53

Asphaltcowboy hat geschrieben:Bis zum Humboldtkrankenhaus lief es auch ganz gut. Ok, es lief auf der ganzen Strecke sehr gut, nur das der Streckenposten kurz vorm Humboldtkrankenhaus fast alle Läufer auf die falsche Streckenrichtung geschickt hat. Denn eigentlich verlief der Strecke kurz vor dem Krankenhaus links rein und über Borsigwalder Weg in Richtung Ernststr und über die Schnecke, bzw Brücke der S-Bahn. ... Ich hatte letztendlich ca 9,5 km auf der Uhr.

Wenn ich von solchen traurigen Geschichten höre, ist es mir immer ein Rätsel, wie Vorfälle dieser Art überhaupt passieren können. Die einzige Aufgabe des Streckenpostens heute war doch, an jener Kreuzung unmissverständlich sein gelbes Fähnchen in die Laufrichtung zu halten.
Traurig für alle Läuferinnen und Läufer, die sich einen regulären 10km-Wettkampf gewünscht haben, in der Hoffnung auf eine aussagekräftige Endzeit.
Ich hoffe, der Veranstalter wird sich noch auf seiner Homepage bei den Aktiven für diese Peinlichkeit entschuldigen.

Asphaltcowboy hat geschrieben:Spaß hat es trotzdem gemacht, egal wie die Strecke nun verlief.

Finde ich ganz toll, Peter, dass du diesen Fauxpas so sportlich nimmst, obwohl du doch allen Grund zum Fluchen hättest.

:sport1:
Franko
Die Blätter fallen, fallen wie von weit,
als welkten in den Himmeln ferne Gärten;
sie fallen mit verneinender Gebärde.

Und in den Nächten fällt die schwere Erde
aus allen Sternen in die Einsamkeit.

Wir alle fallen. Diese Hand da fällt.
Und sieh dir andre an: es ist in allen.

Und doch ist Einer, welcher dieses Fallen
unendlich sanft in seinen Händen hält.

Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
Blaubeerpflücker
Treuer User
Treuer User
 
Beiträge: 139
Registriert: 07.05.2019, 13:07
Wohnort: Berlin-Friedenau

Nächste

Zurück zu Berlin | Laufveranstaltungen 2021

Wer ist online?

0 Mitglieder