Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

27.06.2021 Virtueller Mittsommerlauf

Infos und Berichte

27.06.2021 Virtueller Mittsommerlauf

Beitragvon Erdmute » 21.04.2021, 15:53

Liebe Hübis,

wer gern früh zeitig läuft. Ihr könnt um 4.45 Uhr starten. Es gibt wieder leuchtende T-Shirts und eine Medaille!

https://mittsommerlauf.berlin/

Bleibt gesund und geduldig!
Liebe Grüße
Erdmute
Erdmute
Foren Mythos
Foren Mythos
 
Beiträge: 634
Registriert: 21.10.2014, 21:26

Re: 27.06.2021 Virtueller Mittsommerlauf

Beitragvon Ziggy » 01.05.2021, 20:05

Vielen Dank für den Tipp, Erdmute.

Gabi und ich sind für 10km gemeldet. Hoffentlich verschlafen wir nicht! Ob sich meine Beine schon so früh bewegen können, weiß ich auch noch nicht. :lacher:

Bleibt gesund, sportlich und beweglich.
Euer Ziggy
"Kämpfe nicht mit dem Weg...Nimm was er dir gibt." aus "Born To Run" von Christopher McDougall, (c) 2010

But: Don't forget to train your brain! Bild
Benutzeravatar
Ziggy
Foren Veteran
Foren Veteran
 
Beiträge: 221
Registriert: 09.09.2009, 13:47
Wohnort: Berlin

Re: 27.06.2021 Virtueller Mittsommerlauf

Beitragvon Erdmute » 12.06.2021, 19:37

Liebe Hübis,
in der Teilnehmer:innenliste finde ich zehn Hübis und wir dürfen wieder in Gruppen laufen. Dina und ich wollen auf jeden Fall gemeinsam laufen, an die Originalstrecke von vor zwei Jahren angepasst.

Start:
5 Uhr Heckerdamm/Ecke Halemweg

Parken:
Zwischen Treffpunkt und U-Bf Halemweg gibt es viele Parkplätze.

Strecke:
10 km durch den Jungfernheidepark und ein Stück auf dem Radweg am Berlin-Spandauer Schiffahrtskanal, da sind die Wege besser

Wechselkleidung:
Wer mit der BVG kommt, kann gern Kleidung und Stulle in mein Auto einschließen.

Frühstück:
Danach frühstücken wir auf der Wiese am Wasserturm und bringen unsere Stulle, das Morgengetränk und die Picknickdecke selbst mit.

Wer hat Lust mitzumachen?
Gern könnt Ihr auch mitlaufen, wenn Ihr Euch nicht beim Mittsommerlauf angemeldet habt. Wer kommt, der*die kommt.

Ein schöner Start in den Sommer!
Liebe Grüße
Erdmute
Erdmute
Foren Mythos
Foren Mythos
 
Beiträge: 634
Registriert: 21.10.2014, 21:26

Re: 27.06.2021 Virtueller Mittsommerlauf

Beitragvon Ziggy » 27.06.2021, 19:41

Unser erster Mittsommerlauf...

in diesem Jahr fand dieser Lauf virtuell statt. Gabi und ich liefen eine wunderbare Pendelstrecke zwischen Henningsdorf und Schönwalde neben dem Niederneuendorfer Kanal.

Die Uhrzeit 5:03 Uhr war freilich entwas ungewohnt. Kurz nach Sonnenaufgang (4:45 h) starteten wir mit der Sonne im Rücken. Auf dem Kanal begann sich der Nebel zu erheben. Nach 5 km der Wendepunkt und der aufgehenden Sonne entgegen.

Nach etwa 6 km bot sich mir linker Hand das malerische Bild eines großen Feldes in dessen Mitte sich ein einzelner Baum aus der Nebeldecke erhob, während die knapp über dem Horizont einen langen Schatten von ihm zeichnete.

Am Liebsten hätte ich angehalten und mit meiner Systemkamera, die ich nicht dabei hatte, eine Bildserie geschossen. Aber Wettlauf bleibt Wettlauf.

Von diesem Moment an fiel mir das Laufen etwas leichter. Dieses Bild trug ich vor meinem geistigen Auge bis ins Ziel.

Auf der gesamten Strecke begegnete mir kein einziger Mensch. Auch selten bei 10km-Wettläufen.

Ein tolles Erlebnis. Das frühe Aufstehen hat sich gelohnt.

Auszug aus der Ergebnisliste
Mittsommerlauf 2021


5km - Frauen

Pl. 32. Kristin Stiller Seniorinnen W40 AK10 SSV Hohen Neuendorf 30:12

5km - Männer

Pl.20. Arend Stiller Senioren M45 AK06 SSV Hohen Neuendorf 30:12

10km - Frauen

Pl.01. Gabriela Zuschneid Seniorinnen W50 AK01 LT Bernd Hübner 44:58

Pl.08. Marika Kunicke Seniorinnen W55 AK02 LT Bernd Hübner 52:54

Pl.53. Judith Jeschke Seniorinnen W60 AK03 LT Bernd Hübner 1:05:08

Pl.90. Erdmute Nieke Seniorinnen W50 AK09 LT Bernd Hübner Berlin 1:17:32

Pl.93. Dina Fiehn Seniorinnen W60 AK07 LT Bernd Hübner 1:18:29

Pl.97. Petra Behringer Seniorinnen W60 AK08 LT Bernd Hübner 1:19:46

10km - Männer

Pl.23. Peter Ziggel Senioren M60 AK02 LT Bernd Hübner Berlin 51:50

Pl.35. Stephan Oppermann Senioren M60 AK04 LT Bernd Hübner 57:27

Pl.45. Oliver Hug Senioren M55 AK09 LT Bernd Hübner 59:40

Pl.70. Christian Pohlit Senioren M55 AK11 LT Bernd Hübner/TEA 1:18:45

Diese Bilder entstanden mit dem Smartphone beim Warmlaufen:

Bild

Bild

Bild
"Kämpfe nicht mit dem Weg...Nimm was er dir gibt." aus "Born To Run" von Christopher McDougall, (c) 2010

But: Don't forget to train your brain! Bild
Benutzeravatar
Ziggy
Foren Veteran
Foren Veteran
 
Beiträge: 221
Registriert: 09.09.2009, 13:47
Wohnort: Berlin

Re: 27.06.2021 Virtueller Mittsommerlauf

Beitragvon Hübi » 28.06.2021, 10:01

Vielen Dank für dein Posting, Ziggy. :freu:

:all: herzliche Glückwünsche. :ja: :clap: Ihr seid Spitze. :dance: :sport1:
Tolle Platzierungen. :ersterplatz :platz2: :platz3: :win:
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Meine Bestzeit 2:27:04 Std. beim 11. BERLIN-MARATHON 1984 :run: :throb:
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 13668
Registriert: 21.12.2004, 00:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: 27.06.2021 Virtueller Mittsommerlauf

Beitragvon Manfred » 28.06.2021, 10:09

Hallo liebe Freunde,auch Ziggys Worte,ein tolles Erlebnis. Das frühe Aufstehen hat sich gelohnt.
trift auch auf mich zu.Ich begleitete zu früher Stunde ( 05:00 Uhr ) 4 Läuferinnen auf ihrem
10 Km Mittsommerlauf. Sie liefen durch den Jungfernheidepark und entlang des Spandauer
Schifffahrtskanal zum Wendepunkt und dann wieder zurück. Diese Ruhe, diese Natur in unser
Großstadt zu genießen, das kann man nur in dieser Stunde. Anschließend saßen wir zum gemein-
samen Picknick auf der Wiese. Nur die Wildkaninchen hoppelten um uns herum. Nach insgesamt 38 Km
Radfahren war ich wieder zu Hause,
Es folgen Bilder vom Lauf.
Gruß Manfred
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Manfred
Foren Freak
Foren Freak
 
Beiträge: 197
Registriert: 28.04.2008, 16:42

Re: 27.06.2021 Virtueller Mittsommerlauf

Beitragvon Erdmute » 29.06.2021, 22:16

Schön war es! DANKE an alle Mitläuferinnen!

https://germanroadraces.de/?p=178814

Liebe Grüße
Erdmute
Erdmute
Foren Mythos
Foren Mythos
 
Beiträge: 634
Registriert: 21.10.2014, 21:26



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Berlin | Laufveranstaltungen 2021

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron