Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

14/15.8.21 und 17/18.8.19, 100 Meilen/Staffel - Mauerweglauf

Infos und Berichte

Re: 14/15.8.21 und 17/18.8.19, 100 Meilen/Staffel - Mauerweg

Beitragvon Theo » 15.08.2021, 11:46

Es war eine Hitzeschlacht :sonne: - so würde ich Resümee ziehen. Hatte den Kanten bis Teltow kurzfristig übernommen, die Vorbereitung hatte ich für die 37 km gemacht. Anfangs lief es wie geplant, aber die Salzkruste auf Haut und Kleidung war der Vorbote. Ab etwa km 45 hat es mich mit Krämpfen erwischt, die trotz regelmäßiger Zufuhr von Mineralstoffen aufgetreten sind. Demineralisiert habe ich den Rest der Strecke eher als flotte Wanderung absolviert. Am Ende waren es 36 Minuten mehr als geplant. Auch unser 2. Läufer tat sich schwer mit der Hitze. Unsere beiden Schlussläufer haben dann noch einen tollen Job gemacht. Am Ende sind wir mit 14:42 auf Platz 9 gelandet. Trotz der Hitze, der Corona Einschränkungen war es wieder ein tolles Event.
Bild

2022: Harzquerung, Rennsteig, Berlin Marathon ?
Benutzeravatar
Theo
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 80
Registriert: 03.06.2011, 17:31

Re: 14/15.8.21 und 17/18.8.19, 100 Meilen/Staffel - Mauerweg

Beitragvon Erdmute » 15.08.2021, 14:07

https://germanroadraces.de/?p=182216

Liebe Mauerläufer:innen alle,
erholt Euch gut!
Liebe Sonntagsgrüße
Erdmute
Erdmute
Foren Mythos
Foren Mythos
 
Beiträge: 716
Registriert: 21.10.2014, 21:26

Re: 14/15.8.21 und 17/18.8.19, 100 Meilen/Staffel - Mauerweg

Beitragvon Judith » 15.08.2021, 17:10

Liebe Erdmute- Glückwunsch natürlich an Dich und die anderen aber noch viel mehr für diesen - Deinen wunderbaren sowie berührenden Artikel- der machte mir Gänsehaut, obgleich ich nicht gelaufen bin. Dank an Dich und eine herzliche Umarmung für dieses ganz spezielle Zeichen der Erinnerung! Bis hoffentlich Mittwoch Judith :klasse:
Judith
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 17
Registriert: 28.05.2018, 22:14

Re: 14/15.8.21 und 17/18.8.19, 100 Meilen/Staffel - Mauerweg

Beitragvon Manfred » 15.08.2021, 18:00

Hallo liebe Freunde,
wir gratulieren alle unseren Läufer/innen die ihren Etappenabschnitt
bei dieser Hitze erfolgreich gelaufen sind. Ich sah mir den Lauf am
VP 20 in Hennigsdorf bei Km 128,3 an. Es folgen Fotos davon. Zuerst
unsere Läufer/innen die bis 22:15 Uhr am VP eingetroffen waren und die besten Männer und Frauen.
PS...mir haben die Mehrwegbecher gefallen die alle Teilnehmer/innen
vom Veranstalter bekommen haben. Sie können nach dem Gebrauch
zusammen geklappt werden und mit einer Schlaufe am Handgelenk
befestigt werden /s. Bilder) und so bei vielen Läufen wiederverwendet
werden und damit die vielen Plastikbecher ablösen und somit unsere Umwelt entlasten.
Gruß Manfred
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
BildBild
Bild
Benutzeravatar
Manfred
Foren Veteran
Foren Veteran
 
Beiträge: 220
Registriert: 28.04.2008, 16:42

Re: 14/15.8.21 und 17/18.8.19, 100 Meilen/Staffel - Mauerweg

Beitragvon Asphaltcowboy » 15.08.2021, 19:49

Mein Gluckwunsch an alle Finisher. Tolle Leistungen. :clap:
Bei meinem nächtlichen Einsatz am Naturschutzturm konnte ich einge von euch entdecken. Jedoch war es schwer auf meinem Pendelabschnitt bekannt Gesichter in der Dunkelheit zu erkennen.
Auf meiner Hinfahrt dorthin traf ich Rolf und Manfred am VP Ruderclub Henningsdorf.
Schön euch dort getroffen zu haben.
Katja, das Bild von euch is leider mit den Stirnlampen in vordergrund nicht so doll geworden.
Stelle ich dennoch rein.
Ermute, dich habe ich leider verpasst (toller Artikel auf Grr). Sicher bin ich dir auf der Strecke zwischen Naturschutzturm und der B96 irgendwo in der Dunkelheit begegnet. Die drei jubelnden Damen auf dem Balkon habe ich jedenfalls auch oefters gesehen.
Zu deiner Anmerkung der Bestuhlung am Naturschutzturm. Dort wurde am Freitag die Gedenkfeier Brandenburgs abgehalten. Und aufgrund des Mauerlaufes hat man sich darauf verständigt diese nicht gleich wieder abzubauen.
https://www.rbb24.de/politik/beitrag/20 ... nburg.html
Meine Aufagbe war es die Strecke in dem dunklen Waldgebiet immer wieder zu kontrollieren bzw auch Läufer zu begleiten, bei eingen machten die Batterien der Stirnlampen schlapp, ob dort keiner Verletzt oder so zurück bleibt. Das kam in Vergangenheit leider schon vor. Das Stückchen im Waldgebiet hatte es mit dem Kopfsteinpflaster in sich. Wildscheine waren zum Glück nicht sichbar. Das war denen sicher zuviel Licht und Bewegung :lacher:
So kamen bei mir 58 Pendelkilometer zusammen plus An und Abfahrt nach Falkensee
Am VP bei Km 138 lief diesemal glückliherweise alles glatt und problemlos los. Zum Cut off des VPs nur eine sichtlich angeschlagene Dame welche schlangenlienen lief. Aufgeben wollte sie nicht. Ich hoffe sie kam gesund ins Ziel.
Erholt euch gut :freu: :run:
https://www.sdw-naturschutzturm.de/

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Peter aus Falkensee
Benutzeravatar
Asphaltcowboy
Foren Mythos
Foren Mythos
 
Beiträge: 575
Registriert: 22.10.2011, 19:40
Wohnort: Falkensee

Re: 14/15.8.21 und 17/18.8.19, 100 Meilen/Staffel - Mauerweg

Beitragvon Theo » 16.08.2021, 08:44

Bild

Vor dem Start der 4-er Staffel :run:

@Peter: Danke für Deine Unterstützung. Ohne die vielen Helfer wäre so ein schönes Event nicht machbar! :danke:
Bild

2022: Harzquerung, Rennsteig, Berlin Marathon ?
Benutzeravatar
Theo
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 80
Registriert: 03.06.2011, 17:31

Re: 14/15.8.21 und 17/18.8.19, 100 Meilen/Staffel - Mauerweg

Beitragvon Hübi » 16.08.2021, 10:58

Judith hat geschrieben:Liebe Erdmute- Glückwunsch natürlich an Dich und die anderen aber noch viel mehr für diesen - Deinen wunderbaren sowie berührenden Artikel- der machte mir Gänsehaut, obgleich ich nicht gelaufen bin. Dank an Dich und eine herzliche Umarmung für dieses ganz spezielle Zeichen der Erinnerung! Bis hoffentlich Mittwoch Judith :klasse:


Kann ich mich nur anschließen! :klasse: :ja: :clap:
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Meine Bestzeit 2:27:04 Std. beim 11. BERLIN-MARATHON 1984 :run: :throb:
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 14555
Registriert: 21.12.2004, 00:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: 14/15.8.21 und 17/18.8.19, 100 Meilen/Staffel - Mauerweg

Beitragvon Hübi » 16.08.2021, 11:00

:danke: an Manfred und Peter für eure Beiträge mit tollen Fotos! :freu: :ja: :clap:
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Meine Bestzeit 2:27:04 Std. beim 11. BERLIN-MARATHON 1984 :run: :throb:
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 14555
Registriert: 21.12.2004, 00:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Ergebnisse 2021 ...

Beitragvon Hübi » 16.08.2021, 11:06

Bild

Herzliche Glückwünsche an die Staffelläufer*innen! :dance: :sport1: :win:

Hallo Christian,
lass den Kopf nicht hängen. Respekt zu deiner Leistung! :kopfhoch: :respekt:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Meine Bestzeit 2:27:04 Std. beim 11. BERLIN-MARATHON 1984 :run: :throb:
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 14555
Registriert: 21.12.2004, 00:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: 14/15.8.21 und 17/18.8.19, 100 Meilen/Staffel - Mauerweg

Beitragvon harriersand » 16.08.2021, 14:46

Herzlichen Glückwunsch allen Finishern, war ja 'n Brett bei der Wärme...

Unser Team Kipschoggi ist nach den Mauerflitzern als 55. 4er Staffel gelistet.
One of those who are the stuff for other people's nightmares
Benutzeravatar
harriersand
Foren König
Foren König
 
Beiträge: 1246
Registriert: 04.01.2005, 11:09
Wohnort: Berlin Friedenau

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Berlin | Laufveranstaltungen 2021

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron