Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

27.09.2020: 47. BMW BERLIN-MARATHON | ABGESAGT!

Infos und Berichte

Re: 27.09.2020: 47. BMW BERLIN-MARATHON

Beitragvon Blaubeerpflücker » 18.04.2020, 11:22

Im Tagesspiegel von heute heißt es: "Berlin-Marathon soll stattfinden".
:icon_arrow: https://www.tagesspiegel.de/berlin/trot ... 50608.html

Aus heutiger Sicht ist dies sicherlich für viele von uns irgendwie nur schwer vorstellbar, aber bis Ende September sind es noch gut fünf Monate ... und vielleicht erfährt die Welt ja bis dahin eine Wunderheilung.

Es grüßt euch
Franko

Die Blätter fallen, fallen wie von weit,
als welkten in den Himmeln ferne Gärten;
sie fallen mit verneinender Gebärde.
Und in den Nächten fällt die schwere Erde
aus allen Sternen in die Einsamkeit.

Wir alle fallen. Diese Hand da fällt.
Und sieh dir andre an: es ist in allen.
Und doch ist Einer, welcher dieses Fallen
unendlich sanft in seinen Händen hält.

Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
Blaubeerpflücker
Treuer User
Treuer User
 
Beiträge: 103
Registriert: 07.05.2019, 12:07
Wohnort: Berlin-Friedenau

Re: 27.09.2020: 47. BMW BERLIN-MARATHON

Beitragvon Asphaltcowboy » 20.04.2020, 09:41

Blaubeerpflücker hat geschrieben:Im Tagesspiegel von heute heißt es: "Berlin-Marathon soll stattfinden".
:icon_arrow: https://www.tagesspiegel.de/berlin/trot ... 50608.html

Aus heutiger Sicht ist dies sicherlich für viele von uns irgendwie nur schwer vorstellbar, aber bis Ende September sind es noch gut fünf Monate ... und vielleicht erfährt die Welt ja bis dahin eine Wunderheilung.

Es grüßt euch
Franko

Sicher muss die Orga einer solchen Veranstaltung weitergehen, solange nichts offiziell ist.
Was aber ist mit den vielen Ausländischen Teilnehmern, welche wahrscheinlich nicht anreisen,
können, dürfen etc.?
Wo fängt die Grenze einer Großveranstaltung an?
Ich denke da nicht nur an die Teilnehmer, es sind mit allen Disziplinen weit mehr als 50000.
Und auch die Zuschauer am Straßenrand könnte man sicher nur schwer bändigen.
Auch wirtschaftlich gesehen, ist diese Veranstaltung für viele unterschiedliche Branchen wichtig.
Es sind ja schließlich nicht nur wir Läufer...
Ich hoffe inständig für uns alle das der ganze Spuk bis dahin vorbei ist und der BM wie geplant stattfindet.
Grüße Peter
Peter aus Falkensee
Benutzeravatar
Asphaltcowboy
Foren Mythos
Foren Mythos
 
Beiträge: 543
Registriert: 22.10.2011, 18:40
Wohnort: Falkensee

Re: 27.09.2020: 47. BMW BERLIN-MARATHON

Beitragvon Schleicher » 20.04.2020, 14:49

Ich sehe leider keine Veranstaltung in dieser Größenordnung. :icon_cry:
Bild
Benutzeravatar
Schleicher
Foren König
Foren König
 
Beiträge: 1158
Registriert: 21.12.2004, 14:49
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: 27.09.2020: 47. BMW BERLIN-MARATHON | ABGESAGT!

Beitragvon Hübi » 21.04.2020, 14:10

LAUT SENAT: BERLIN-MARATHON ABGESAGT! :icon_cry:
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
2:27:04 Std. Marathon-Bestzeit :run: :throb:
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 15102
Registriert: 20.12.2004, 23:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: 27.09.2020: 47. BMW BERLIN-MARATHON | ABGESAGT!

Beitragvon Asphaltcowboy » 21.04.2020, 14:42

Hübi hat geschrieben:LAUT SENAT: BERLIN-MARATHON ABGESAGT! :icon_cry:

So ist es: https://www.tagesspiegel.de/berlin/coro ... 55678.html
Peter aus Falkensee
Benutzeravatar
Asphaltcowboy
Foren Mythos
Foren Mythos
 
Beiträge: 543
Registriert: 22.10.2011, 18:40
Wohnort: Falkensee

Re: 27.09.2020: 47. BMW BERLIN-MARATHON | ABGESAGT!

Beitragvon Erdmute » 21.04.2020, 19:23

Ein Hoffnungskrümel?

https://germanroadraces.de/?p=150699

Liebe Grüße
Erdmute
Erdmute
Foren Mythos
Foren Mythos
 
Beiträge: 540
Registriert: 21.10.2014, 20:26

Re: 27.09.2020: 47. BMW BERLIN-MARATHON | ABGESAGT!

Beitragvon pixx » 21.04.2020, 19:28

Erdmute hat geschrieben:Ein Hoffnungskrümel?

https://germanroadraces.de/?p=150699

Liebe Grüße
Erdmute


Im Startbereich wären selbst bei noch so versetzten Starts 20.000 und mehr gleichzeitig.
Bei 500.000 -750.000 Zuschauer inkl. der vielen Fernreisenden ....... sehr unwahrscheinlich
:jubilee: . . . . . . . . . . . Bild Bild
. .
4352 . . . . . . . . .
Plan 2020: | Dezember ????

Bild
Benutzeravatar
pixx
Foren Mythos
Foren Mythos
 
Beiträge: 970
Registriert: 18.06.2005, 20:49
Wohnort: Berlin
Skype-Name: auf Anfrage

Re: 27.09.2020: 47. BMW BERLIN-MARATHON | ABGESAGT!

Beitragvon Blaubeerpflücker » 21.04.2020, 21:01

Mensch, Martin!

Ich konnte mir gerade beim Blick auf deine Agenda ein Schmunzeln nicht verkneifen; du hast diese bedauerlicherweise ja nun notgedrungen auf das absolut Wesentliche reduzieren müssen!
"Plan 2020: Euch gesund wiederzusehen"

Na, wir werden uns bemühen, dass wenigstens das realisiert werden kann. :biggthumpup:

Es grüßt dich
Franko.

Die Blätter fallen, fallen wie von weit,
als welkten in den Himmeln ferne Gärten;
sie fallen mit verneinender Gebärde.
Und in den Nächten fällt die schwere Erde
aus allen Sternen in die Einsamkeit.

Wir alle fallen. Diese Hand da fällt.
Und sieh dir andre an: es ist in allen.
Und doch ist Einer, welcher dieses Fallen
unendlich sanft in seinen Händen hält.

Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
Blaubeerpflücker
Treuer User
Treuer User
 
Beiträge: 103
Registriert: 07.05.2019, 12:07
Wohnort: Berlin-Friedenau

Re: 27.09.2020: 47. BMW BERLIN-MARATHON | ABGESAGT!

Beitragvon Bernie » 24.06.2020, 15:42

Heute Berlin-Marathon 2020 offiziell abgesagt. Gerade kam die Mail. Bisher hatte sich der Veranstalter SCC eine Verschiebung offen gehalten. Nächster Termin: 26. September 2021. Startplatz kann ins neue Jahr mitgenommen werden. Oder Erstattung der Startgebühr. Viele Grüße, Bernie
Zuletzt gelaufen: 1.3. Big Half London. Noch Hoffnung auf Chicago-Marathon am 11.10.2020.
Benutzeravatar
Bernie
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 19
Registriert: 06.02.2005, 18:31
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: 27.09.2020: 47. BMW BERLIN-MARATHON | ABGESAGT!

Beitragvon pixx » 24.06.2020, 16:35

Absage wegen Corona

Kein Marathon in Berlin, kein Marathon in New York

Sie gehören zu den traditionsreichsten Marathon-Veranstaltungen der Welt: die Läufe in Berlin und New York. Beide wurden jetzt abgesagt, die Termine im Herbst waren nicht zu halten.


aus Spiegel-Online

.


... wenn die Gegebenheiten und Regeln es ermöglichen, hätte ich da eine Idee. Warten wir mal ab. :gut:
:jubilee: . . . . . . . . . . . Bild Bild
. .
4352 . . . . . . . . .
Plan 2020: | Dezember ????

Bild
Benutzeravatar
pixx
Foren Mythos
Foren Mythos
 
Beiträge: 970
Registriert: 18.06.2005, 20:49
Wohnort: Berlin
Skype-Name: auf Anfrage

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Berlin | Laufveranstaltungen 2020

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron