Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

Impressionen vom vierten Berliner Gefängnislauf 2017

Infos und Berichte

Impressionen vom vierten Berliner Gefängnislauf 2017

Beitragvon Hübi » 15.10.2017, 20:44

Bis nächstes Jahr? Impressionen vom vierten Berliner Gefängnislauf 2017 - von Dr. Erdmute Nieke

Es gibt Dinge im Leben, die tut man auch zum zweiten Mal! Gestern war das so. Kurz nach 14 Uhr stand ich wieder vor der Pforte I der JVA Plötzensee, mit mir eine Gruppe von Läufer*innen und Helfer*innen, die Einlass ins Gefängnis begehrten.
In Zehnergruppen wurden wir durch die Schleusen des Einlasses geleitet. Da ist es wieder - das beklemmende Gefühl, wenn das erste schwere Eisentor hinter einem ins Schloss fällt. Die Justizangestellten sind die gleichen vom letzten Jahr, diesmal noch freundlicher und wir erhalten Besucherausweise bei der Abgabe des eigenen Ausweises. Irgendwie ein gutes Gefühl, sich diese grüne Karte „Besucher" anzustecken zu können.

Auf dem Gefängnishof angelangt, schon fast Routine. Ich begrüße Oda und Manfred, Joanna, Sabine und Horst Milde, John Kunkeler und unsere Siegerin der drei letzten Läufe ist auch schon da und auch wieder genauso aufgeregt, wie im letzten Jahr.

:icon_arrow: mehr ...
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
2:27:04 Std. Marathon-Bestzeit :run: :throb:
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 15073
Registriert: 21.12.2004, 00:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: Impressionen vom vierten Berliner Gefängnislauf 2017

Beitragvon Erdmute » 19.10.2017, 19:49

Gleich zwei Artikel, die den Gefängnislauf thematisieren, die Presse war diesmal reichlich dabei:

https://www.zitty.de/laufen-beim-sitzen ... ngnislauf/

http://www.spiegel.de/gesundheit/psycho ... 73661.html

Liebe Grüße
Erdmute
Erdmute
Foren Mythos
Foren Mythos
 
Beiträge: 539
Registriert: 21.10.2014, 21:26

Re: Impressionen vom vierten Berliner Gefängnislauf 2017

Beitragvon Erdmute » 30.10.2017, 09:23

Es gibt noch einen spannenden Hintergrundbericht zum 4. Gefängnislauf.

http://www.germanroadraces.de/24-0-5123 ... -2017.html

Liebe Grüße
Erdmute
Erdmute
Foren Mythos
Foren Mythos
 
Beiträge: 539
Registriert: 21.10.2014, 21:26



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Berlin | Laufveranstaltungen 2017

Wer ist online?

0 Mitglieder